MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM22) FC Twente Enschede Saison 2021/2022  (Gelesen 1592 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
(FM22) FC Twente Enschede Saison 2021/2022
« am: 01.Februar 2022, 19:16:41 »

Saveeinstellungen:
Geladen sind alle Nationen Europas (jeweils bis 2.Liga, die Niederlande bis 5te Liga) und alle Spieler von Erstligamannschaften, das heißt ca. 180.000 Spieler. Gespielt wird mit dem neuesten Patch (22.2.0).


Die Stadt:

Die Stadt gehört zur Region Twente zwischen Hengelo und der Staatsgrenze zur Bundesrepublik Deutschland. Die östliche Nachbarstadt ist Gronau in Westfalen. Enschede entwickelte sich im Frühmittelalter aus einer niederdeutschen Siedlung an der Handelsstraße zwischen Deventer und den östlichen Nachbarorten. Der Name Enschede geht wahrscheinlich auf das Niederdeutsche „An de Schede“, auf Hochdeutsch „an der Scheide“, zurück und deutete damit nach gängiger Theorie auf das angrenzende Moorgebiet, dem Amtsvenn hin. Im Jahre 1325 erhielt Enschede offiziell die Stadtrechte durch Utrechter Bischof Jan van Dienst verliehen.
Mit der Loslösung der niederländischen Provinzen vom Heiligen Römischen Reich infolge des 1648 geschlossenen Westfälischen Friedens entstand in der Nähe dieser Stadt eine neue Grenze, die sich mitten durch das niedersächsische Sprachgebiet zog und später als niederländisch-deutsche Grenze bezeichnet wurde. Aufgrund einer Gemeindereform gehören heute zu Enschede auch einige Dörfer der Umgebung, darunter Glanerbrug und Boekelo. Deren große Salzfabrik wurde 1952 ins nahe Hengelo umgesiedelt.
1862 wurde Enschede durch einen Großbrand nahezu völlig zerstört. Als sich kurz darauf der Engländer Thomas Ainsworth, Erfinder eines neuen Verfahrens für die Weberei, hier ansiedelte, entwickelte sich die Stadt zum bedeutendsten Standort der Textilindustrie in den Niederlanden, wovon auch die angrenzende Stadt Gronau nachhaltig profitierte. Die Region verfügte über traditionsgemäß erfahrene Fachkräfte in der Hausweberei, die für geringe Entlohnung arbeiteten. Die Rohstoffe für die Textilindustrie, unter anderem Baumwolle, wurden aus der damaligen Kolonie Niederländisch-Indien, dem heutigen Indonesien, eingeführt. Während der Blütezeit zählte Enschede 75 Textilfabriken.
Während des Zweiten Weltkriegs war Enschede aufgrund seiner grenznahen Lage eine der ersten niederländischen Städte, welche von der deutschen Wehrmacht eingenommen wurde. Den Widerstandskämpfern gelang es, jüdische Bürger der Stadt vor ihrer Deportation und damit dem Holocaust zu bewahren, indem sie diese auf landwirtschaftlichen Betrieben der Umgebung versteckten oder weiter fortbrachten. Etwa 500 der rund 1300 in Enschede ansässigen Juden überlebten so die NS-Zeit und die deutsche Besatzung.
Die meisten Widerstandskämpfer Enschedes fanden kurz vor der Befreiung der Stadt den Tod, als sie von einem mutmaßlich mit der deutschen Oberhoheit sympathisierenden Spion verraten wurden, der den Besatzern einen Kellerraum als geheimen Treffpunkt des Widerstandes nannte. Die Deutschen suchten daraufhin diesen Treffpunkt auf und warfen Granaten in den Kellerraum, wodurch die meisten der Anwesenden getötet wurden.
Unglücklicherweise wurde Enschede aufgrund seiner Lage direkt an der deutschen Grenze mehrmals von alliierten Verbänden bombardiert, weil die Stadt irrtümlich für eine deutsche Stadt gehalten wurde. Deshalb trug Enschede immense Kriegsschäden davon. Die verantwortlichen alliierten Verbände hatten dabei mehrheitlich die eigentliche Absicht, das nur wenige Kilometer entfernte deutsche Gronau zu bombardieren. Enschede wurde im Mai 1945 kurz vor Kriegsende durch alliierte Truppen befreit, bei denen es sich zum größten Teil um Kanadier handelte.
Mit der Unabhängigkeit Indonesiens 1947 und wegen der ab etwa 1965 immer größer werdenden Konkurrenz aus Südostasien verschwand die Textilindustrie schließlich aus der Region. In der alten Janninksfabrik an der Haaksbergerstraat wurde ein Textilmuseum eingerichtet, in dem die alten Zeiten nachvollzogen werden können.
In den 1990er Jahren gab es Überlegungen zum Zusammenschluss von Enschede mit Hengelo und Borne zu einer „Twentestad“. Ende 2001 schlossen die Gemeinderäte dieser drei Kommunen gemeinsam mit Almelo einen Kooperationsverbund unter dem Namen Netwerkstad Twente. Die Netwerkstad arbeitet wiederum mit Münster und Osnabrück im Städtedreieck MONT (Münster, Osnabrück, Netwerkstad Twente) zusammen.

(Quelle Wikipedia)


Der Verein:

Der Verein entstand am 1. Juli 1965 aus der Fusion zwischen dem Sportclub Enschede und die Enschedese Boys. Während der Sportclub erstklassig spielte, waren die Enschedese Boys bis dahin in der Eerste Divisie. Ideen zu einem Zusammenschluss gab es allerdings bereits zehn Jahre zuvor, zur Einweihung des Diekman Stadions. Obwohl sich viele Parteien gegen eine Fusion beider Vereine wandten, wurde diese schließlich durchgesetzt. Bereits am 11. Februar 1965 entschied man sich für den Namen FC Twente'65 als neue Klubbezeichnung.
Am 13. April 1965 kam es zur endgültigen Vereinigung beider Vereine. Bei der Abstimmung zur Gründung des neuen Klubs gab es insgesamt 324 Zustimmungen und 215 Gegenstimmen. Aus dieser Mehrheit ergab sich die Zustimmung zur Gründung des FC Twente. Für die Spielzeit 1965/66 war der Verein berechtigt, in der Eredivisie zu spielen.



Rückblickend der letzten 20 Jahre, war der Verein eigentlich auf soliden Füßen gebaut. Die erste Hälfte der 2000er Jahre war die erfolgreichste. In der Saison 2009/2010 konnte man die Eredivisie gewinnen und das mit nur 2 Niederlagen. Folgend stieg der Erfolg manchen zu Kopf und die bitterste Stunde erreichte man 2017/2018 mit dem Abstieg. Nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit, stieg man sofort wieder auf. Platz 14 und Platz 10 in den letzten beiden Saisons, bestätigen den Aufwärtstrend.


Die Finanzen:


Wir sind zwar Finanziell nicht auf Rosen gebettet aber man könnte durchaus etwas damit anfangen. Anfangs betrug das Budget 1.25Mio €. Da wir aber schon einen Transfer getätigt haben, wurde schon etwas abgezogen.


Unsere Mannschaft:



Ein starker Kader wie ich finde. Im Sturm haben wir mit Ricky van Wolfswinkel einen echten Führungsspieler, genauso wie Kapitän Wout Brama. Sie sollen die jungen Spielern mit fördern. Allerdings ist Ricky sehr verletzungsanfällig, sodaß wir da etwas machen müssen. Was noch erschwerend dazu kommt, wir haben einige Spieler zur Leihe..da müssen wir demnächst ansetzen um Verträge zu sichern.


Taktik:


So in etwa stelle ich mir die taktische Variante vor. Natürlich ist da nix ins Stein gemeiselt.. insbesondere in der Offensive könnte sich noch was ändern.

Saisonziele:


Die nächsten Jahre im erweiterten Kreis der Internationalen Plätze mitspielen, das sollte echt machbar sein.


Ausblick:
Vorbereitung und Saisonauftakt gegen Sittard, Ajax und Leeuwarden
« Letzte Änderung: 19.Februar 2022, 16:56:31 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM22) FC Twente Enschede Saison 2021/2022
« Antwort #1 am: 19.Februar 2022, 17:57:30 »


Vorbereitung, Eredivisie Spieltage 1-3

Auf´n Platz:
Wer gedacht hat, das die Vorbereitung ein Spaziergang wird, der hat sich getäuscht. In den folgenden sechs Testspielen, gab es 3 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Höhepunkt war sicherlich der 3:2 Sieg zur Saisoneröffnung gegen Borussia Mönchengladbach. Wir lagen schon mit 0:2 im Hintertreff. Es folgte die Stunde von Daan Rots der mit 3 Toren uns zum Sieg schoß.

Zum Saisonstart mußten wir nach Sittard. Ein unbequemer Gegner der sehr tief steht. Wir brauchen eine Zeit bis wir ins Spiel kommen. Das Tor fiel jedoch auf der falschen Seite. Ryan Johannson erzielte für Sittard den Siegtreffer. Klassischer Fehlstart würde ich sagen.

Ein denkwürdiges Spiel absolvieren wir am 2.Spieltag zu Hause gegen Ajax. Vor ausverkauften Haus, zeigten wir eine tolle Moral. Youngster Daan Rots brachte uns zunächst mit einem schönen Schuß in Führung. Ajax schlug jedoch in sachen Dusan Tadic eiskalt zurück. In den letzten 6.Minuten der Nachspielzeit, zeigten wir tolle Moral. Erst glich Dimitrios Limnios aus und dann war Ricky van Wolfswinkel zur Stelle mit dem 3:2 Siegtreffer..

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage. Gegen Cambuur Leeuwarden mußten wir den kürzeren ziehen.



Natürlich hat die Tabelle noch keine große Aussagekraft aber in 3 Ligaspielen, haben wir schon 2 Niederlagen erlitten. An der Spitze Feyenoord und Alkmaar mit 3 Siegen.

Was tat sich sonst noch:


Als Stürmer Back-up konnten wir Jonathan Bolingi vom FC Royal Antwerpen verpflichten. Er ist schnell und verfügt über eine sehr gute Technik.

Ausblick September:
FC Utrecht (H), Vitesse Arnheim (A), AZ Alkmaar (H), SC Heerenveen (A)
Gespeichert