Football Manager > Taktik, Training & Scouting

[FM 23/24] Eintracht Frankfurt Style asymmetrisches 3-5-2/3-4-3

Seiten: << < (15/20) > >>

Maddux:

Anpassungen muss ich auch immer vornehmen, wobei sich das idR auf die Grundausrichtung und den ZSm beschränkt. Die Gegner spielen natürlich auch variabler und man muss ggf an der Verteidigung allgemein etwas umstellen.
Ballbesitz funktioniert, im echten Leben wie im FM, nichtmehr wie früher wo jemand mit der Stoppuhr die Zeiten gestoppt hat. Seit ein paar Jahren ist die Anzahl der Pässe ausschlaggebend für den Ballbesitz. Wenn der Gegner tief in seinem Drittel mit Kurzpässen rumkombiniert und du nicht ins Pressing kommst, du selbst aber in der gleichen Zeit wenige lange Pässe spielst hast du deutlich weniger Ballbesitz.

Auf Ballbesitz alleine kann man nichts geben. Wichtiger sind die Anzahl der angekommenen Pässe, Pässe im gegnerischen Drittel und progressive Pässe. Wobei das auch von der Taktik abhängig ist. Spiel wie Union Berlin letzte Saison und dir ist nur die Prozentzahl der angekommenen Pässe in der gegnerischen Hälfte wichtig.

darkside:

Ich versuche aktuell ein bisschen zu adaptieren.

Täusch ich mich oder sind die HRV noch etwas weiter vorne unterwegs als sie es eh schon waren? Im letzten Spiel beim KSC tauchte Kraus (linker HRV) mehrfach am linken Flügel auf, fast bis an die Torauslinie :D

Just in dem Spiel ist mir nach einigen Anpassungen auch endlich mein erstes Tor nach Eckball gelungen, das war ne schwere Geburt nachdem ich vorher quasi null Gefahr bei Standards erzeugt hatte...

Maddux:

Das hatten sie vorher in längeren Ballbesitzphasen auch schon gemacht. Nur ist es selten aufgefallen weil man idR schnell genug vorwärts spielt um die HRV garnicht so weit vorrücken zu lassen. Und es rückt eigentlich auch nur der ballnahe HRV nach, während der ballferne HRV auf Höhe der Mittellinie wartet.

AragornO:

Hi, Maddux.

Welche Attribute sind denn für die jeweiligen Positionen wichtig?

Danke, Andi.

Maddux:

--- Zitat von: AragornO am 20.Oktober 2023, 19:44:29 ---Hi, Maddux.

Welche Attribute sind denn für die jeweiligen Positionen wichtig?

Danke, Andi.

--- Ende Zitat ---
Die Attribute, welche bei den Rollen als wichtig angegeben sind. Außer Ausdauer bei den Flügelverteidigern und zentralen Mittelfeldspielern gibt es nichts worauf man besonders achten sollte.

Seiten: << < (15/20) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln