MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Jetzt aber: Wo spielen wir denn nun?

Borussia Dortmund / Schalke 04
- 4 (44.4%)
Hamburger SV / St. Pauli
- 5 (55.6%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2023, 15:37:30


Autor Thema: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!  (Gelesen 13292 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #40 am: 18.April 2023, 11:36:52 »

Hallo zusammen und erstmal ein großes Sorry in die Runde. Erst haben uns technische Probleme und dann schlicht die fehlende Zeit, das umzusetzen aufgehalten. Ich bzw. wir wollen das Ganze aber nicht komplett versanden lassen, daher mache ich aus dem Live-Stream einen normalen "Werde-Spieler"-Save, d.h. wir fangen alle als Jungspunde an und können dann unsere Karriere verfolgen. Als besonderen Kniff habe ich mir überlegt, die Jungs bei zwei Erzrivalen starten zu lassen. Bei welchen, könnt ihr mit der Abstimmung (läuft 2 Wochen) mit entscheiden. Alle bekommen eine hohe Loyalität und den Startverein als Lieblingsverein, damit sie sich auch richtig hassen, wie es sich für ein 20-jähriges Jubiläum (ok, mittlerweile bisschen länger... :-[) gehört. ;D

Eure angegebenen Daten werde ich übernehmen. Geburtstag wie gehabt die Geburtsstunde des MTF am 15.12.2001. Da ich den FM 22 habe, starten wir im Sommer 21 als 19-jährige Burschen. CA 125, PA: wird ausgewürfelt (-75, -8, -9, -95).

Sofern sich keiner ausdrücklich dagegen erklärt, gehe ich davon aus, dass weiterhin alle dabei sind. Neuanmeldungen nehme ich nur entgegen, falls jemand abspringt. Das ist mit 22 Spielern schon mehr als genug Arbeit. Ich bitte da auch vorab um Geduld. Meine Hoffnung ist, so alle 1-2 Wochen eine Saison inklusive Update hier im Forum durchzukriegen. Wenn es am Ende nur 1x pro Monat wird, bin ich aber auch zufrieden.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn alle dabei bleiben uns sich dann auch rege beteiligen. :)

Edit: Damit sich auch alle an die Teilnahme und Teamaufteilung erinnern. :D

Team 1:
TW: Feno

IV 1: Leland Gaunt
IV 2: El Grande Garcia

AV1: Salvador

ZM1: Henning Way
ZM2: Toelpel
ZM3: Ra-Ki Church

Flügel offensiv 1: Rejs von Rejsingen
Flügel offensiv 2: Bobbycar Saarnogo

ST1: Wrdl Brmft
ST2: Pat Strickus


Team 2:
TW: Duckn McQuack

IV 1: Modem Fearer
IV 2: El Jezinho

AV1: Cloruro de Potasio
AV2: Bloody Eric

ZM1: Octavianus Maximus
ZM2: Kaes Torfer
ZM3: ZineBen

Flügel offensiv 1: Derek Baskerville
Flügel offensiv 2: Fuchs de Daim

ST1: Tim Twain
« Letzte Änderung: 18.April 2023, 15:38:17 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #41 am: 18.April 2023, 13:22:22 »

Sollte noch jemand abspringen, wäre ich gern der Nachrücker  :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #42 am: 18.April 2023, 13:46:27 »

Edit: Bin ja schon dabei  :P ::)
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #43 am: 18.April 2023, 18:45:56 »

Sollte noch jemand abspringen, wäre ich gern der Nachrücker  :)

Ebenso!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #44 am: 18.April 2023, 19:44:48 »

Es gibt einen User, der schon sehr, sehr lange nicht mehr eingeloggt war. Ich schreibe den mal an und sollte er sich nicht melden, würde ich den Platz noch freigeben. Muffi wäre dann erster Nachrücker. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #45 am: 18.April 2023, 19:51:04 »

Super Sache, DeDaim, vielen Dank! Ich bin sehr gespannt. Nur traue ich mich jetzt gar nicht, eine Rivalität auszuwählen - am Ende lande ich auf der falschen Seite ...  ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #46 am: 18.April 2023, 19:57:00 »

Auch das würde ich dem Zufall überlassen. Am Ende muss dann jeder damit leben - ich auch, sollte mein Alter Ego glühender Anhänger des VfB Stuttgart werden. :'( Was aber witzig wäre, weil Wrdlbrmft dann KSC-Spieler und -Verehrer wäre. ;D

Edit: Habe gerade die Potenziale ausgewürfelt. Den Bestwert -95 gibt's nur drei Mal. Auch -9 gibt's nur dreifach. Dafür jeweils satte acht Mal -75 und -8. Das Ganze ist auch nicht ganz gleichmäßig unter den Teams verteilt, eines hat im Schnitt etwas mehr Talent abbekommen. Auflösen würde ich die PAs aber erst ganz am Ende. :)
« Letzte Änderung: 18.April 2023, 20:11:57 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #47 am: 18.April 2023, 20:27:48 »

Klar, das soll unbedingt zufällig sein! Im Fall der Fälle wünsche ich dann einfach meinem eigenen Team den Abstieg ...  ;D

Klingt alles klasse und ich freue mich darauf, wenn es losgeht!
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #48 am: 25.April 2023, 09:12:19 »

Hui, das Ding hier werde ich auf jeden Fall verfolgen.

Hoffe die Jungs werden genauso erfolgreich wie die anderen MTF Spieler. :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #49 am: 30.April 2023, 21:38:42 »

Sollte noch jemand abspringen, wäre ich gern der Nachrücker  :)

Du hast Glück gehabt. Da Ra-Ki seit über einem Jahr nicht mehr online war und nicht auf meine Nachricht reagiert hat, geht der Platz an dich. :)

Du kannst entweder die gleiche Position in Team 1 übernehmen oder eine andere. Wichtig ist nur, dass du im selben Team bleibst. Erstellung deines Alter Egos nach dem Muster im Eingangspost. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #50 am: 01.Mai 2023, 01:11:32 »

Mist, das habe ich wohl verpasst  :-[
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #51 am: 01.Mai 2023, 18:40:58 »

Mist, das habe ich wohl verpasst  :-[

Kannst es ja wieder gut machen, indem du doch zum Forentreffen kommst. :P
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #52 am: 02.Mai 2023, 01:33:53 »

Mist, das habe ich wohl verpasst  :-[

Kannst es ja wieder gut machen, indem du doch zum Forentreffen kommst. :P

Muss ich mal schauen, ich habe gerade erst den Arbeitgeber gewechselt und weiß nicht, wie ich im Juli arbeiten muss  ;) Und nein, ich will nicht zusammen mit Purzel mein erstes mal auf der IAA (?) haben :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #53 am: 02.Mai 2023, 15:35:42 »

Lange sah das Revierderby wie der sichere Sieger aus, aber Hamburg hat aufgeholt und ist gleich gezogen. Bis zum Wochenende geht's daher ins Stechen. :)

@Ryukage: Alles gut. Das ist zwar sehr schade für Purzel, den ich extra als Spezial-Superduper-Geheimgast eingeladen hab, aber man kann ja nicht alles haben. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #54 am: 04.Mai 2023, 11:55:18 »

Schön, dass ich nachrücken konnte und dann auch noch mit Feno im Team - perfekt!  :)
Hier meine Werte:


Name: Volker Muffing
Größe: 175
Gewicht: 90
Aussehen: Haarfarbe: braun, Haut: hell

Hauptposition: ZM(Z)
Nebenpositionen: OM(Z)

Starker Fuß: rechts

Technische Attribute:
2 Stärken: Ballannahme, Passen
2 Schwächen: Deckung, Elfmeter

Mentale Attribute:
2 Stärken: ohne Ball, Übersicht
2 Schwächen: Aggressivität, Einsatzfreude

Physische Attribute:
2 Stärken: Ausdauer, Balance
1 Schwäche: Schnelligkeit
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #55 am: 04.Mai 2023, 18:47:38 »

Super, danke. Ich habe auch gestern die ersten Jungs schon im Editor erstellt. Wie schnell ich jetzt vorankomme, muss ich sehen. Lange am PC sitzen, ist grad nicht (siehe Frust-Thread). Hoffentlich geht's aber schnell wieder.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #56 am: 05.Mai 2023, 19:53:31 »

Es ist tatsächlich noch das Hamburger Stadtderby geworden. Hätte ich echt nicht gedacht,  nachdem BVB/S04 in der Erstabstimmung so lange vorne lagen. Danke jedenfalls an alle fürs Abstimmen. Welcher Club Team 1 und welcher Team 2 ist, habe ich auch schon ausgelost, werde das aber erst mit dem Upload der Spielerscreens verraten. So ist es dann eine schöne (oder unschöne ;D) Überraschung. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #57 am: 05.Mai 2023, 21:34:48 »

Hamburg, das ist der richtige Ort für einen Tim Twain!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #58 am: 08.Mai 2023, 07:42:58 »

Ich habe jetzt alle Spieler im Editor angelegt und gestern kurz getestet, ob sie auch im Spiel auftauchen. Die PAs habe ich für alle nochmal minimal nach oben gesetzt. Verletzungsanfälligkeit, Konstanz und wichtige Spiele lasse ich zufällig, um da ein bisschen eine Streuung zu haben.

Wichtig: Wer noch Änderungen an den Attributen vornehmen möchte, kann mir das bis Freitagabend, 12.05., entweder hier im Thread oder per PN mitteilen. Das betrifft sicher in erster Linie die Leute, die wie ich ihren Charakter für ein Spiel und nicht eine ganze Karriere ausgelegt haben und deshalb z. B. eine niedrige Grundfitness gewählt haben. Ich plane, Samstag alles zu finalisieren und den Spielstand zu starten. Die Screens von euren Alter Egos werde ich dann hoffentlich auch direkt hochladen können. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 20 Jahre MTF: Werde Spieler und verfolge deine Karriere!
« Antwort #59 am: 08.Mai 2023, 12:12:17 »

Ich freue mich riesig, dass es hier bald losgeht! Klasse!

Bitte passe Toelpels Schwächen für eine auf Dauer angelegte Karriere an:

Mentale Attribute:
2 Schwächen: Zielstrebigkeit, Führungsqualitäten, Aggressivität

Physische Attribute:
1 Schwäche: Grundfitness, Balance
Gespeichert