MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerstellung LowerLeagues  (Gelesen 1521 mal)

Katwin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spielerstellung LowerLeagues
« am: 20.März 2022, 12:31:19 »

Hallöchen,

ich hantiere das erste Mal mit Datenbankerweiterungen, weil ich mal versuchen wollte ganz tief anzufangen. Entschieden hab ich mich für die 10. englische Liga.
Mitarbeiter lasse ich keine generieren, sonst stopft er mir den Stab voll mit allem was es so gibt, das viel zu teuer.

Probleme hab ich aber bei den Spielern. Ich hab Anfang keinen Haken gesetzt bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen". Dadurch hatte ich ein komplett graues Team, denen ich aus finanzieller Sicht auch keine Verträge anbieten kann, was ich aber realistisch fände. Das Problem ist aber, dass ich so in der Liga in jedem Spiel mit 1 zu 6 Außenseiter bin und eigtl kein Spiel gewinne. Ich dachte eigtl, wenn ich mit grauen Spielern spielen muss, müssen es die anderen Teams auch ?

Hab dann nochmal neu gestartet und Spieler hinzufügen lassen vom FM. Dadurch hat man dann zwar ein richtiges Team und die Spiele in der Liga sind dann auch ausgeglichen, wie es eigtl sein sollte. Problem hier ist aber, dass mein gehaltsbudget von Spielstart weg um das 5fache überzogen ist, was vermutlich früher oder später zur Pleite führt.

Was ist denn der richtige Weg, so ein Spiel in den Niederungen zu starten ? Wie macht ihr das ?

Grüßle
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #1 am: 20.März 2022, 13:17:19 »

Da musst du meiner Meinung nach im Editor tätig werden...
Das wird alles daran liegen, dass diverse Nationen (darunter auch England) nicht korrekt die Gehälter in den ganz niedrigen Bereichen einstellen. Ich sehe grade, dass für England für einen Spieler im einstelligen CA-Bereich pro Monat bereits 100€ veranschlagt werden. Das dann mulitpliziert mit einem Kader von 20 Spielern bist du bereits bei 2000€/Monat Spielergehälter.
Mit Sicherheit wird dein Club ungefähr bei 0€ sein was Festgeld angeht und kaum nenneswerte Sponsoreneinnahmen (was beides vermutlich der Realität entspricht).

Was ich sagen will:
Die Gehaltspyramide sehr vieler Nationen im FM ist in den unteren CA-Bereichen völlig für die Katz.
Schau mal ob das Anpassen dort im Editor, dir weiter hilft.

Katwin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #2 am: 20.März 2022, 13:26:20 »

Also meinst du mit dem Editor dann die Gehälter meiner Spieler zurückdrehen auf einen Wert, der mit meinem Budget vereinbar ist ?

Sollte ich dann mal einen neuen Spieler verpflichten will der ja vermutlich auch wieder mehr, muss ich da dann jedesmal nachjustieren ?

Sorry für die blöde Frage aber mit dem Editor hab ich noch nie gearbeitet.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #3 am: 20.März 2022, 13:39:52 »

Es gibt im Editor bei den Nationen einen Bereich der so in der Art "Wochengehälter" oder so heißt. Das ist ein Staffelung der Richtwerte von Wochengehältern für Spieler in diesen Nationen.
Da könntest du mal probieren was zu ändern.

Aber da fällt mir noch ein weiterer Punkt ein:
Was für Verträge haben denn deine Spieler eigentlich in der 10. Liga?
Wenn du sie bezahlst sind das keine Non-Contracts. In diesen Ligen sollten die Spieler eigentlich allerhöchstens Amateur-Verträge, besser und realistischer wohl sogar Non-Contract haben.

Katwin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #4 am: 20.März 2022, 15:58:02 »

Okay, ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut wenn der FM Spieler generiert und selber gerechnet. Das Problem ist gar nicht die Höhe des Gehaltes.

Die haben entweder Teilzeit- oder Jugendverträge und verdienen so um die 800€ im Jahr. Mit Ausnahme immer eines Superstars der 2000€ verdient. Rechne ich aber alles händisch zusammen, sprengt das mein Gehaltsbudget (welches gerademal 7000€ beträgt) nur um das Doppelte.

Auf der Suche wo das restliche Geld hingeht (weil das Budget ist 5fach überschritten) hab ich erst bemerkt, dass da auch direkt ne komplette U23 und U18 mit generiert werden und die verdienen halt auch alle 300-800€ im Jahr. Das sprengt dann alles.

Es ist die schiere Menge der Spieler, die man bezahlt, durch die U-Mannschaften. Wollte man die so weit runterdrehen, dass das zum Budget der Liga10 passt, dürften die alle nur noch 2 Euro die Woche verdienen :D

Heißt ich werde im ersten Anlauf mit dem Editor mal alle U-Verträge auflösen, die können mit grauen Spielern spielen, das in Liga10 eh unwichtig. Danach ist das Budget nur noch doppelt überschritten, vlt kann man damit dann schon arbeiten.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #5 am: 21.März 2022, 09:08:47 »

Ja, hast du Recht. Das Problem gab's und gibt's auch in Deutschland weiterhin.
Wir hatten als ich 2014 damals meinen Oberligasave starten wollte, in Deutschland ebenso das Problem dass die Jugendspieler immer richtig Kohle verdienten. Der Standardvertrsg für die, lag damals bei 18k im Jahr. Das war mehr für jeden einzelnen dieser Spieler, als für meinen Topmann in der 1. Mannschaft.
Leider hat hier SI nach wie vor nichts realistisches zu bieten...

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerstellung LowerLeagues
« Antwort #6 am: 17.Juni 2022, 11:46:09 »

ich hantiere das erste Mal mit Datenbankerweiterungen, weil ich mal versuchen wollte ganz tief anzufangen. Entschieden hab ich mich für die 10. englische Liga.
Mitarbeiter lasse ich keine generieren, sonst stopft er mir den Stab voll mit allem was es so gibt, das viel zu teuer.

Hey da ich grad selber an einen File bastele für Deutschland bis zur letzten Liga Herunter aber gerade stocke bei der OL Hamburg....Habe ich bei den Ligen (Liga (Niveau 8-12))
es so geregelt das alle Spieler und Mitarbeiter Kein Vertrag haben, Ligen (Liga (Niveau 6 und 7) Amateur Verträge und Oberliga (Niveau 5) dann erst Teilzeit Verträge haben dürfen.

Also Ich würde die Datenbankerweiterung Für England mit dem FM Editor öffnen und Dort nach den Ligen Suchen als Suchoption Nation (England) und Wettbewerbsniveau (ist Zwischen -)
evtl. noch die Art (und hier dann evtl U19 Wettbewerb) dann suchen und Alle Markieren und dann die Vertragsarten Auswählen.

Nur so mal kurz die Frage hast du die Datenbankerweiterung als Steam Workshop aboniert oder geladen und im Editor Ordner?
Wenn im Editor Ordner dann kannst du Gleich den FM Editor Starten >Dann Obenlinks auf Datei und Editordaten Laden dort die .fmf auswählen.
Dann auf Datenbank im Punkt unter Menü (Obenlinks)
Nun auf Wettbewerbe Untenlinks im Punkt unter Datenbank Im rechten Feld Unter Bedingung hinzufügen und suchen alle Ergebnisse dann markieren und im Unteren Bereich dann Bearbeiten klicken nun Untenlinks auf Vertragsarten  und dort kannst du Dann Die Vertragsarten auswählen für Spieler und Mitarbeiter.

Im Bereich Personalrichtlinien kannst du nun noch das Min und Max Gehalt Anpassen.

Das sollte Erstmal Reichen  ;)





« Letzte Änderung: 17.Juni 2022, 11:57:35 von affe1802 »
Gespeichert