MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Qatar ohne Deutschland - Der WM-Boykott (FM21)  (Gelesen 1474 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Qatar ohne Deutschland - Der WM-Boykott (FM21)
« am: 02.April 2022, 13:44:25 »

Hallo liebe Freunde!

Ich habe mir eine kleine Herausforderung ausgedacht. Wir machen es wie Italien und boykottieren die WM - aber ohne dass es wie ein Boykott aussieht!

Folgende Ziele habe ich:

- Die WM wird auf sportlichem Weg verpasst. Ob durch die Qualifikationsgruppe oder die Playoffs - hauptsache Deutschland bleibt dem Wüstenstaat fern.
- Werde ich entlassen, aber Deutschland qualifiziert sich durch meine Vorarbeit trotzdem nicht, gilt die Herausforderung trotzdem als gewonnen. Das Ziel wurde ja erreicht.
- Nations League darf gerockt werden. Auch, um nicht entlassen zu werden.
- Ich will trotzdem was gutes für den Fußballstandort Deutschland tun. Ich werde nicht einfach die schlechtesten Spieler nominieren, sondern das ganze mit Taktik & Ansprachen versauen. Stattdessen gibt es zwei Nominierungsregeln: Nur Spieler nominieren, die in der Bundesliga spielen & keine Spieler nominieren, die älter sind als 28. Einfach um eine neue Generation aufzubauen, die nach Weihnachten 2022 (wahrscheinlich dann ohne mich) angreifen kann.

Mein Alter Ego Matthias Brandt hat am 14. September 2020 das Zepter übernommen, zwei Nations League-Spiele wurden schon gespielt und gewonnen (Spanien 1:0; Schweiz 2:1). Weiter gehts am 11. und 14.10 gegen die Ukraine und Spanien. Ich werde pro Länderspielpause einen Post machen, grafisch super reduziert, wenn ich überhaupt Grafiken nutzen werde.

GaLiGrü
Piwi
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Qatar ohne Deutschland - Der WM-Boykott (FM21)
« Antwort #1 am: 02.April 2022, 20:15:52 »

Sehr coole Idee!  ;D Mal was anderes und die richtige Message mit drin, ich wünsche dir viel (Miss-)Erfolg und bin am Start!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Qatar ohne Deutschland - Der WM-Boykott (FM21)
« Antwort #2 am: 02.April 2022, 22:08:18 »

@Bayernfahne: Freut mich sehr dass du dabei bist - sehr cool!

-----------------------------------------------------------------------------

1. Länderspielphase - Ukraine & Spanien

Heilige, ist das schwer unter diesen Regeln zu nominieren. Einige berechtigte Spieler, wie beispielsweise ein Süle, fallen dazu noch aus, sodass die Mannschaft nochmal schwächer ist, als sie sein könnte. Trotzdem: Ich habe die beste Mannschaft, die unter den selbst gestellten Regeln möglich war, nominiert. Aber macht euch selbst ein Bild:

Der Kader:

Tor: Timo Horn (27), Alexander Schwolow (28), Alexander Nübel (24)

Verteidigung: Marvin Friedrich (24), Matthias Ginter (26), Benjamin Henrichs (23), Lukas Klostermann (24), Maximilian Mittelstädt (23), Keven Schlotterbeck (23), Nico Schulz (27), Niklas Stark (25), Jonathan Tah (24), Felix Uduokhai (23)

Mittelfeld: Julian Brandt (24), Mahmoud Dahoud (24), Emre Can (26), Serge Gnabry (25), Leon Goretzka (25), Leroy Sané (24), Marius Wolf (25), Joshua Kimmich (25)

Sturm: Niclas Füllkrug (27), Marco Richter (22)

Vereinsverteilung zum Zeitpunkt der Nominierung (Ist ein Spieler ausgeliehen, zählt der Leihverein. Auch für die Regel aus dem Startpost.):

FC Bayern München (5)
Borussia Dortmund (4)
Hertha BSC (3)
1. FC Köln (2)
FC Augsburg (2)
Leipzig (2)
1. FC Union Berlin (1)
Bayer Leverkusen (1)
Borussia Mönchengladbach (1)
SC Freiburg (1)
SV Werder Bremen (1)


Die Presse kocht natürlich hoch, dass ihre Lieblinge nicht nominiert wurden und der Trainer von Atalanta Bergamo regt sich auf, weil Robin Gosens nicht nominiert wurde. Leider ist mir der verdammte Trainer von Atalanta Bergamo scheißegal, also wird er ignoriert und es geht weiter im Text.

In der Zwischenzeit wechselt noch Julian Brandt zum FC Bayern. Beeinflusst mich nicht, muss er also wissen. ¯\_(ツ)_/¯ Alex Schwolow verletzt sich auch zwischendrin, aber wird rechtzeitig für die Länderspielphase wieder fit. Auch gibt es einen kleinen Streit um Waldemar Anton, der für Russland, Usbekistan und uns spielen darf. Es ist sicher nicht schlecht, den Jungen in der Hinterhand zu haben, also hab ich ihn überzeugt, in Zukunft das Deutsche Trikot zu tragen. Auch Vincenco Grifo entscheidet sich für uns, da war allerdings keine Überzeugungsarbeit nötig.

Vor meinem ersten Spiel als Nationaltrainer stehen natürlich auch wichtige Entscheidungen an. So wird zum Beispiel Leon Goretzka zum Kapitän ernannt, Joshua Kimmich assistiert ihm.

Die Pressekonferenz ist voll von Fragen, warum der und der Spieler nicht nominiert ist. Nervig. Ist doch ne coole Auswahl, oder nicht?

UKRAINE VS. DEUTSCHLAND (11. OKTOBER 2020, DNIPRO ARENA)

Aufstellung: Nübel - Ginter, Friedrich, Tah - Schulz, Klostermann - Kimmich - Can - Sané, Gnabry - Füllkrug

(click to show/hide)


SPANIEN VS. DEUTSCHLAND (14. OKTOBER 2020, SANTIAGO BERNABÉU)

Aufstellung: Horn - Ginter, Friedrich, Tah - Schulz, Klostermann - Kimmich - Goretzka - Sané, Brandt - Richter

(click to show/hide)


Tabelle der Nations League - Liga A, Gruppe 4:

(click to show/hide)


Fazit der ersten Länderspielperiode der Amtszeit Brandt

(click to show/hide)


Gespeichert