MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE  (Gelesen 5476 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #20 am: 12.April 2022, 12:39:50 »

Marco Rose ist aber auch abgestürzt vom BVB in die 2. Liga zu Augsburg :D
Schaut zur Winterpause ganz gut aus, jetzt musst du versuchen den Großteil des Kaders zusammen zu halten und mit guten Spielern zu ergänzen ;)
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #21 am: 19.April 2022, 21:33:27 »

@4Ramos naja Rose ist selbst Schuld, kam zu Augsburg und ist mit ihnen abgestiegen, also der ist absolut kein guter Trainer hier :D Was die Trainer angeht gibt es außerdem mal wieder News, beim FCM Übernimmt nun Sebastian Rode als Coach.



24. Dezember 2027 Freitag 21:23

Es ist Heilig Abend. Das Jahr 2027 hätte für mich nicht besser laufen können. Außerdem wird auch die Beziehung zu meiner Frau immer besser, was mit meinem sportlichen Erfolg und der daraus resultierenden guten Laune zusammenhängen könnte. Wir saßen an diesem Christlichen Feiertag also auf unserem Kamin und genossen ein Glas Rotwein zu unserer Lieblingsserie. Wenn ich nebenbei mal auf mein Smartphone blickte erhielt ich jedes mal eine neues Gerücht vom Kicker, wo wohl Julian Hellmann hinwechselt. Er war leider nicht der einzige Spieler an dem ganz Europa interessiert war. Kretzschmar, unser Torhüter der in dieser Saison schon 9 mal in 17 Spielen zu 0 gespielt hat weckt auch das Interesse der Bundesligisten. Musa Juwara verfügt über eine Freigabesumme, die ein absoluter Witz im Vergleich zu seinen Fähigkeiten ist und auch Daniel Butterworth ist nicht ganz uninteressant. Es steht also ein schwerer Winter vor mir, wobei ich doch eigentlich nur die Weihnachtszeit und meine freien Tage mit der Familie verbringen will. Leider ist mein erster Tag, der Tag des Jahreswechsel. Es wird nämlich direkt am Neujahrsmorgen losgelegt und sobald der Kader aus dem Urlaub zurückkehrt, wird die eine oder andere Vertragsverlängerung verhandelt werden müssen. Das Jahr 2028 soll das Aufstiegsjahr werden und am Ende nicht durch einen schlimmen Winter zu einem Disaster.

2. Januar 2028 Sonntag 10Uhr

"Frohes neues Jahr Kalle", begrüßte mich Sportdirektor Hildebrandt in meinem Büro. Wir hatten für diesen Sonntag eine kleine Krisensitzung einberufen, nachdem wir jetzt unsere Transferlage genau sondiert hatten. "Also wie es aussieht, wird Raphael Assibey-Mensah uns gegen Saisonende in Richtung Erzgebirge verlassen. Er ist unzufrieden im Verein, hat diese Saison in seinem einzigen Spiel zwar auch genetzt, ihm ist allerdings auch klar dass er hier keine große Zukunft mehr hat, weil du eher die jüngeren ranführen möchtest. Der nächste Abgang ist Sem Dekkers. Unser Backup-Spieler für die Rechte Verteidigung wird ein Jahr Bundesligaluft schnuppern und sich auf Leihbasis dem KSC anschließen, es werden wohl neue Impulse gebraucht. Der letzte auf meiner Liste ist dann erstmal Musa Juwara, die Heidenheimer haben uns Domingos Andre weggeschnappt und sind jetzt auch noch interessiert unseren Links-Außen zu verpflichten, daher habe ich mit Musa bereits Gespräche für einen neuen Vertrag geführt, da ist alles in trockenen Tüchern. Allerdings steht noch seine Entscheidung aus." Ganz eifrig verließ Hildebrandt mein Büro, um weiter an unserem Spielermaterial zu arbeiten und es zu festigen. Ich schaue mich währendessen nach Ablösefreien Spielern für die kommende Spielzeit um.

8. Januar 2028 Samstag 15:30

Es wird immer schwerer und schwerer. Es hagelt Transferangebote und unzufriedene Spielerberater. Neben all diesem Transferstress gibt es ein kleines Testspielt für uns. Wir fahren ins Carl-Benz-Stadion nach Mannheim. Bei Testspiele sitze ich meist nur auf der Tribüne und beobachte meine Jungs, um genau zu wissen wie es taktisch läuft und was man verbessern kann. Mein Co-Trainer leitet also solche Partien. Ich stehe natürlich das ganze Spiel über mit ihm in Kontakt bin aber eher auf die Spieler und die Taktik fokussiert, als aufs Coachen. Damit kriegt man ein anderen Blickwinkel auf die Sache. Es wurde nicht viel rotiert, damit die Stammelf sich schon auf die Liga vorbereiten kann, das Match und die Mannschaft sahen wie folgt aus:

(click to show/hide)

Daniel Butterworth war also dabei sich für die Liga warm zu schießen. Es war sein Nachmittag und eine wirklich extrem starke Leistung unserer Spitze in diesem Spiel. Im großen und ganzen kann ich auch garnicht so viel bemängeln. Wir spielen mittlerweile auf einem wirklich sehr hohen Niveau und ich bin damit wirklich zufrieden. Eine unschöne Sache passierte dann im Training nach dem Spiel. Es sollten nur ein paar kleine Einheiten sein, weil das Spiel meiner Mannschaft nicht alles abverlangt hatte. Für Noah Weißhaupt endete das Ganze dann leider in den nächsten Verletzung und wir müssen einen weiteren Monat auf den 26-jährigen verzichten.
Zum Rückrundenauftakt treffen wir in unserem ersten Pflichtspiel im Jahre 2028 auf den Club, der mittlerweile ganz unten in der Tabelle aufgeschlagen ist. Das Auftaktspiel zu dieser Saison bot den Nürnbergern das glücklichere Ende, aber wir waren auf Rache aus und wollten direkt mit einem Ausrufezeichen in die Rückrunde starten. Ich hoffe nur dass dieser ganze Transferzirkus meine Jungs und mich davon nicht ablenkt. Auch der junge Digberekou wird für 2-3 Monate fehlen. Ich war dabei ihn immer mehr an die Startelf heranzuführen, allerdings steht der Belgier jetzt erstmal nicht mehr zur Verfügung.

15. Januar 2028 Samstag 13:30

Auf dem Markt hat sich also dann doch schon das ein oder andere getan. Martin Alvarez verlässt uns in Richtung Österreich und schließt sich Sturm Graz an, wir haben allerdings eine Rückkaufoption von 100k. Damit wird der Weg für Diene frei, der sich auf der linken Seite im Zweikampf gegen Martin Alvarez mehr oder weniger durchsetzen konnte, einen neuen Vertrag hat er gleich auch noch unterschrieben und wird uns damit noch 3 weitere Jahre begleiten, auch Musa Juwara hat den neuen Vertrag unterschrieben und damit sind alle Freigabesummen aus den Verträgen entfernt. Kommen wir zum sportlichen. Sebastian Hoeneß und der Club empfangen uns heute im Max-Morlock-Stadion. Es heißt 2. gegen 18. und wir wollen uns für die Hinspielniederlage rächen. Die Rollen sind also klar verteilt. Außerdem laden die Münchener Löwen zum Topspiel und haben die 96er aus Hannover zu Gast, es geht Platz 1 gegen Platz 3. Wir können aufgrund dieses Topspiels nur gewinnen. Sieg Hannover bedeutet 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3 nach 18 Spieltagen und Sieg 1860 bedeutet Spitzenreiter RWE. Dafür müssen wir allerdings unsere Hausaufgaben erledigen. Die Aufstellung sieht wie folgt aus.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Meine Mannschaft macht genau dort weiter, wo sie aufgehört hat. Wir kombinieren uns immer wieder wirklich sehenswert in den 16er der Gastgeber, doch Keeper Lukas Schneller und 2x Aluminium retten die Nürnberger vor einem Rückstand. Bei einer Ecke in Minute 35 resultierend aus einer Glanzparade des Schlussmanns vom Tabellenletzten, wird Lewis Hall geschoben und der VAR entscheidet auf Elfmeter. Daniel Butterworth legt sich den Ball auf den Punkt holt tief Luft und schiebt zur verdienten 1:0 Führung für uns ein. Damit gehen wir in die Kabinen. In München steht es zur Halbzeit 1:1. Wir brauchen also noch 1 Tor mehr um Tabellenführer zu sein oder die Löwen geben uns Schützenhilfe.
2. Halbzeit
In den zweiten 45min passiert erstmal nicht so viel, aber nach einiger Zeit sind wir auch wieder im Spiel und erhöhen mit einem wunderbaren Angriff in Person von Ryan Giles auf 2:0, die Vorlage kam von Mittelfeldmotor Ragnar Kresin. Die Gastgeber werden hier immer aktiver, ansgespornt vom Publikum spielen sie ganz befreit auf. Wir nehmen einen Dreifach-Wechsel in Minute 77 vor und bringen 3 frische Offensivkräfte für potentielle Konter. Gefährliche Aktionen gab es dann auf beiden Seiten nicht mehr. Wir fahren mit den 3 Punkten im Gepäck zufrieden nach Hause.

Beste Spieler: Ryan Giles (Links-Außen 7,5) und Tom Kretzschmar (Torwart 7,4)

(click to show/hide)

Auf dem Weg in die Kurve kamen von unseren Fans Jubelgesänge, ich war völlig ins Gespräch mit Matchwinner Ryan Giles vertieft, bis ich es dann hörte "SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY" Ich hatte das Parallelspiel zwischen unseren beiden Aufstiegskonkurenten vergessen, dort ist es beim 1:1 Unentschieden geblieben, durch unser zweites Tor ist unsere Tordifferenz um 1 besser und wir grüßen vom Platz an der Sonne mit immerhin 9 Punkten Vorsprung auf Rang 3.

22. Januar 2028 Samstag 13:30

Vor Heimischer Kulisse empfangen wir an der Hafenstraße heute Rouwen Heninngs´ Arminia aus Bielefeld. Der Tabellen 16. ist derzeit alles andere als gut unterwegs und braucht jeden Punkt um den Abstieg zu verhindern. Unserer Aufgabe ist klar und wir gehen es mit einer Änderung im Vergleich zur letzten Partie gegen den Club an.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir kontrollieren den Ball gut und sind hier die bessere Mannschaft, es gab auch die ein oder andere gute Chance für mein Team. Das müssen wir nach der Pause definitiv auf die Anzeigetafel bekommen. Die Gäste bis hierhin absolut harmlos un ohne Schuss auf den Kasten von Tom Kretzschmar.
2. Halbzeit
Unser Keeper macht das Spiel nach einer Ecke der Arminia schnell und wir kommen zum Konter Ryan Giles serviert für Lewis Hall, der uns in Führung bringt. Wir haben Spaß am Fußball spielen und mit nur einem Kontakt wird der Ball immer und immer wieder in die Gefahrenzone der Gäste gespielt, bis es dann aber auch richtig gefährlich wird dauert es bis zu Minute 89. Turan Calhanoglu ist keine 5min auf dem Platz feiert sein Debüt für RWE und erzielt den Siegtreffer für uns.

Bester Spieler: Ryan Giles (Links-Außen 7,9)

(click to show/hide)

Ich bin mehr als Stolz auf das Team, auf die Art wie wir Fußball spielen und auf den gesamten RWE. Am folgenden Tag machte ich mich auf den Weg nach Niedersachsen um Hannover gegen Rostock, Live in der HDI-Arena zu verfolgen. Ich konnte am Ende nicht glücklicher sein. Trotz zwei Treffer von Johnny Burkhardt kommen die 96 nicht über ein Unentschieden gegen die Kogge raus. Damit bleiben wir also Tabellenführer und reiten weiterhin die Euphoriewelle. Wir haben derzeit eine Siegesserie von 7 Spielen mit einem Torverhältnis von 19:2. Nach unseren Startschwierigkeiten sind wir nun wirklich eine Top-Mannschaft in Liga 2 ... oder spielen zumindest eine Weltklasse Saison. Als nächstes treffen wir auf die Lilien bevor es dann ans Pokalspiel gegen den Jahn aus Regensburg geht.

(click to show/hide)
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #22 am: 19.April 2022, 22:14:00 »


29. Januar 2028 Samstag 13:30

Fokussiert und konzentriert geht es an die nächste Aufgabe. Generalprobe vor dem DFB-Pokal. Die Mannschaft hatte im letzten Spiel so viel Spaß miteinander beim Fußballspielen, deswegen wieder nur eine Änderung in der Startelf.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir ma  es wieder mal sehr gut. Riesenchance nach One-Touch Fußball vom Feinsten, aber Butterworth schiebt minimal am Kasten vorbei. Baptiste mit einem Geistesblitz, Weltklasseball für Butterworth. Diesmal ist der Ball auch drin, wir führen nach 44min ... oder doch nicht? Der VAR kassiert den Treffer wieder ein. Es bleibt beim 0:0. Keine Tore zur Pause aber ein wirklich spannendes und umkämpftes Spiel.
2. Halbzeit
Wir haben uns viel vorgenommen für HZ2. Carter bleibt nach einer Ecke mit vorne, bekommt im Rückraum den Ball und flankt ihn in den Strafraum. Dort findet er Ryan Giles, der den Fuß hin hält und das erste Tor in diesem Spiel erzielt. Ich halt es an der Seitenlinie kaum aus, wir verfallen in alte Muster und lassen wirklich einiges an Chancen liegen, das ist in diesem Spiel allerdings kein Problem, weil wir dank unserer überragenden Defensive auch beim 8. Sieg in Folge ohne Gegentor bleiben. Hannover muss wieder einmal nachziehen und ich bin mit den Gedanken schon beim Pokalspiel.

Beste Spieler: Ryan Giles (Links-Außen 8,7) und Hayden Carter (Innenverteidiger 8,3)

(click to show/hide)

Am nächsten Tag saß die ganze Mannschaft nach dem Training beisammen es wurde wieder einmal zusammen Fußball geschaut. Unsere Rivalen aus Düsseldorf konnten am Ende ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten rausholen und damit stehen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 2 an der Spitze. Es wurde nochmal gefeiert und dann lag der Fokus wieder auf Regensburg. Ich war mit meinem Gedanken bei nichts anderen als diesem Spiel, aber da war ja noch was ... Der Transfer-Deadline Day. Einen Deal mit dem ich sehr zufrieden bin konnten wir schonmal abschließen. Aleksa Soldatovic, unser sehr talentierter Serbe geht auf Leihbasis nach Wiesbaden, wurde in dieser Saison schon 10 mal eingewechselt, könnte dort aber bestimmt Stamm spielen. Als Ersatz, auch schon fur Julian Hellmann holen wir den jungen Belgier Miluntovic von den BSC Young Boys aus Bern für 550k. Was Julian Hellmann angeht ist warscheinlich schon aufgefallen, dass er in den letzten Spielen und in diesem gesamten Jahr nicht im Kader war, das liegt an seiner Einstellung zur Vertragsverlängerung. Ein Spieler der nicht bleiben will, den brauch ich nicht weiter fördern. So sehr es auch weh tut, aber das wäre einfach nur unlogisch und mit Miluntovic haben wir einen Spieler auf dem selben Niveau wie Hellmann.

(click to show/hide)
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #23 am: 23.April 2022, 12:17:36 »

So ist das ... wenn man Zitterspiele gewinnt, bliebt man oben .. das sind die Weichen

Viel Glück weiter mit ERR-WEH-EH
« Letzte Änderung: 27.April 2022, 19:08:15 von Wiebke »
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #24 am: 24.April 2022, 22:39:21 »

@Wiebke so siehts aus, hab aber Angst vor den Spielen gegen die direkte Konkurrenz da könnten einige Punkte flöten gehen.

Transfer-Deadline-Day 31. Januar 2028 Montag 14:30

Ich hab mir für die Personalie Julian Hellman dann doch etwas ausgedacht, wir machen es so wie mit Alvarez und werden ihn abgeben. Dabei packen wir einen festen Rückkaufpreis in den Deal mit hinein und öffnen damit die Tür für eine Rückkehr unseres Jungstars. Damit der ganze Plan aufgeht müssen allerdings Angebote für ihn in den letzten Stunden reinkommen. Wir haben Julian also anderen Vereinen angeboten. Das erste Interesse kommt von den 60er Löwen, die mit einem Rückkaufpreis von 500k einverstanden sind, sie wollen allerdings nicht mehr als 75k für den 21-jährigen zahlen. Mir war das völlig egal zumal sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft sind diese 75k besser als nichts und nächste Saison hole ich ihn zurück an die Hafenstraße für diese lächerliche halbe Million. Dieses Problem wäre also auch gelöst und mit Dennis Smarsch kommt dann nochmal ein neuer Backup-Torwart, als Ersatz für Paul Saul. Er hat sich knapp 50k kosten lassen war also ein absolutes Schnäppchen. Der Kader steht und mehr sollte an diesem Abend auch nicht mehr passieren.

2. Februar 2028 Mittwoch 18:30

Am Vortag ist es 1860 gelungen RB Leipzig aus dem Pokal zu ballern und der BVB wurde von Gladbach elimiert. Egal unser Gegner heißt Regensburg, die mit einem neuen Trainer anrücken, der sein Debüt geben wird und mit folgendem Personal gehen wir es an.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Nach 20min abasten kommen wir in Minute 25 gefährlich vor das Tor. Kresin flankt auf Giles und Tor. Die nächste große Chance 5min später, frei vor dem Regensburger Schlussmann lässt Ryan Giles leider aus. Die 1:0 Führung hält dann auch nur bis Minute 46, weil wir auf 2:0 erhöhen. Juwara ist auf der rechten Seite durchgebrochen, bedient Butterworth der sehenswert zum 2:0 einschiebt. Komfortable Führung uns bisher kein Torschuss der Regensburger zur Pause.
2. Halbzeit
Unglückliche Szene direkt nach der Pause. Ryan Giles rennt in Gegenspieler Skarke. Er hatte schon Gelb und Felix Brych gibt ihm dafür die Ampelkarte, viel zu hart für meine Begriffe. Zu zehnt müssen wir jetzt also 40min die Führung über die Zeit bringen. Die Gäste profitieren erstmal nicht davon, wir kriegen allerdings einen Freistoß in wirklich guter Position. Das ist ein Job für Daniel Butterworth. Das gibt es nicht, er macht ihn und damit führen wir nach 66min mit 3:0. Riecht nach Viertelfinale für mich. So war es auch, keine weiteren Torchancen. Reife Leistung meiner Jungs, aber lange verschnaufen können wir nicht, weil 1860 zum Topspiel lädt. Bei den Parallelen Spielen im Pokal gab es außerdem die nächste Sensation. Union kickt die Bayern aus dem Pokal, damit sind also beide deutschen Top-Teams raus und es wird eine spannende Pokalsaison.

Bester Spieler: Daniel Butterworth (Stürmer 9,0)

(click to show/hide)
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #25 am: 25.April 2022, 22:05:03 »

6. Februar 2028 Sonntag 13:30

Es ist also so weit. Wir treffen auf Platz 3 und empfangen an der Hafenstraße die sechziger. Dabei sehen wir auch unseren Jungstar Julian Hellmann schneller wieder, als es uns lieb sein mag. Hannover hat am Vortag bereits gewonnen, also liegen wir in der Tabelle mit einem Punkt vor den 96ern und 9 Punkte von den Löwen aus München, wenn ich nur daran denke, dass es heute 12 werden könnten, dann falle ich vom glauben ab. Sehr wichtiges Spiel also und folgende Männer schicke ich in den Ring.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir haben die eine oder andere Möglichkeit durch Juwara und Kresin, können Löwen-Torwart Hiller damit allerdings noch nicht überwinden. Nach einem Freistoß in unseren Strafraum von den Gästen gibt Tobias Welz Elfmeter und Laurenz Dehl schnappt sich die Kugel, die riesen Chance für die Führung. TOM KRETZSCHMAR HÄLT. Unglaubliche Rettungstat unseres Schlussmanns, es bleibt beim 0:0 zur Pause.
2. Halbzeit
Auch nach dem Seitenwechsel sind wir Rot-Weißen die bessere Mannschaft, doch bisher kommen wir nicht zum eerlösenden Führungstreffer. In Minute 63 ist dann aber soweit, super Vorarbeit von Ryan Giles, der über zwei Stationen in den Strafraum auf Juwara kommt. TOOOR 1:0 und die verdiente Führung für uns. In Minute 79 dann die Gelegenheit für Julian Hellmann uns eins auszuwischen, im 1v1 frei vor Kretzschmar hält er den Druck nicht stand und unser Keeper hält die Null. 10min sind noch zu gehen und wir wechseln dreifach. Keine weiteren nenneswerten Aktionen und damit steht der Sieg für uns. Wer soll dieses Team noch aufhalten? Wir verteidigen den ersten Tabellenplatz und stehen sehr Komfortabel am Platz an der Sonne.

Bester Spieler: Tom Kretzschmar (Torwart 8,8)

(click to show/hide)

Am Abend wartet dann noch die Pokalauslosung auf uns, mit den Sechzigern und uns sind noch zwei Vereine aus Liga 2 dabei, der Rest kommt aus dem Oberhaus. Gladbach wird auf den VFB aus Stuttgart treffen, als nächstes werden wir gezogen das bedeutet schonmal Heimspiel. Unser Gegner wird dann, wie soll es auch anders sein ... Union Berlin. Mein erstes Pflichtspiel gegen meinen Herzensverein aus dem Südosten Berlins. 1860 empfängt die Mainzer und der HSV hat die Werkself vor der Brust. Wir sind zwei Siege vom Finale entfernt und Bayern, Leipzig, Dortmund sind alle raus. Es wird allerdings gegen die Eisernen keine leichte Partie, ich bin aber zuversichtlich dass wir uns gut verkaufen werden.
Einen kleinen Dämpfer gibt es dann bei der Trainingseinheit, Daniel Butterworth wird wohl 4 Spiele pausieren müssen, weil er sich den Knöchel verstaucht hat. Das ist aber nicht weiter tragisch, das kann man mit einem solchen Kader, wie wir ihn haben gut auffangen.

13. Februar 2028 Sonntag 13:30

Uns erwartet an diesem Spieltag ein wichtiger Meilenstein. Mein 300. Spiel als Trainer von RWE wird im Ostseestadion bei den Rostocker gefeiert, das beste Geschenk zu diesem Jubiläum wäre natürlich ein Sieg. Unser direkter Verfolger aus Niedersachsen kommt in Ingolstadt nicht über ein 0:0 Unentschieden und damit stehen wir mit einem Sieg bei 6 Punkte Vorsprung vor Hannover. UNGLAUBLICH. Dafür müssen wir aber erstmal gewinnen. Klare Vorraussetzungen und das Personal sieht folgendermaßen aus.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir treten hier mit breiter Brust auf, sind aber dann vielleicht ein bisschen zu verspielt, weil wir in den gefährlichen Zonen häufig leichtfertig den Ball herschenken. Defensiv sind wir natürlich sicher, wie immer. In Halbzeit 2 muss dann mal das eine oder andere Tor für uns fallen, ansonsten gibts nichts zu meckern.
2. Halbzeit
Meine Jungs kommen Top motiviert aus der Kabine und in Minute 50 gehts dann direkt zur Sache. Miluntovic auf Ragnar Kresin, der von Gegenspieler Coyle gefällt wird. Elfmeter, klare Sache. Lewis Hall tritt an und verlädt den Torwart der Gastgeber zu unserer Freude. Es ist dann am Ende kein Spektakel hier in Rostock, weil nichts weiter passiert ist und wir glanzlos mit diesem Auswärtssieg nach hause fahren.

Beste Spieler: Tijs Velthuis (Innenverteidiger 7,7), Ryan Giles (Links-Außen 7,7), Hayden Carter (Innenverteidiger 7,6), Tom Kretzschmar (Torwart 7,5)

(click to show/hide)

Wir stehen jetzt in der Liga bei 9 Siegen in Serie mit einem Torverhältnis von 19:2. Unglaublichen Zahlen von meiner Truppe, wir machen einen wirklich ordentlichen Job und können wenn es so weitergeht schon so langsam für das Oberhaus planen.

19. Februar 2028 Samstag 13:30

Viel sagen kann man zum Derby gegen Düsseldorf nicht, wir rotieren ein wenig und hoffen auf Sieg Numero 10 in Folge.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir legen los wie die Feuerwehr, aber die Düsseldorfer Defensive und vorallem Kastenmeier halten sehr gut dagegen bis hier hin. Für die Gastgeber wird es dann kurz vor der Pause, in der Nachspielzeit ganz eklig, Sascha Stegemann zeigt einem Düsseldorfer nach einem Rempler gegen Ryan Giles die Gelb-Rote-Karte. Damit sind wir nach der Pause also ein Mann mehr und müssen hier im ausverkauftem Haus auch die 3 Punkte behaupten.
2. Halbzeit
Wir spielen im zweiten Durchgang nicht wirklich gut, auch 10min vor Schluss warten wir noch auf den ersten Treffer. Am Ende gibt es keine richtigen Chancen mehr für uns und unsere Siegesserie endet durch dieses 0:0 unentschieden. Mit einem Mann in Überzahl musst du gewinnen. Die Düsseldorfer können am Ende des Spiels ihren Torwart Kastenmeier, sowie die 9 Gelben + die Rote Karte feiern, sportlich geht anders. Egal Mund abputzen und weiter machen.

(click to show/hide)

Schmerhaftes Ergebnis für uns, aber alles andere als ein Dämpfer im Kampf um den Aufstieg, als nächstes geht es gegen Paderborn, bevor wir dann im Pokal auf Union Berlin treffen. Die Generalprobe für den Pokal soll auf jeden Fall besser aussehen als unser Auftritt heute.

25. Februar 2028 Freitag 20:30

Es geht also in die Benteler Arena und wir sind unseren Fans nach dem verpatzten Derby gegen Düsseldorf was schuldig. Gegen den SCP sollen wieder drei Punkte her, damit wir voller Selbstvertrauen ins Pokalspiel gegen Union gehen können. Daniel Butterworht sollte bis zum Pokal auch wieder Fit sein, damit wir vorne besser aufgestellt sind ist das eine wirklich positive Nachricht. Unseren Konkurrenz aus Hannover trifft auf Werder Bremen, die mit ihr erstes Spiel unter Rückkehrer Torsten Frings bestreiten werden.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
EIEIEIIEIIEIEIEIEIE was sehen meine Augen da, ganz schlimmer Abwehrfehler von Moussa Diene, der den Paderborner Balde zum Tor einlädt. Wir liegen nach einer guten Anfangsphase nach 38min mit 1:0 hinten. Das Gegentor darf einfach nicht passieren und vorallem nicht der besten defensive der Liga. Mund abputzen und weitermachen ist angesagt. Vor der Pause wird das allerdings nichts mehr.
2. Halbzeit
Es dauert eine Weile, in Minute 64 sind wir dann aber da der Angriff wird von Diene eingeleitet und Milutinovic bedient Juwara. Auslgeich. Für Paderborn wird es jetzt ganz bitter ein Foul gegen Ryan Giles, meiner Meinung nach klar außerhalb des Strafraums wird nach VAR als Elfmeter gepfiffen und wir haben die Möglichkeit die Partie zu drehen. Es übernimmt wieder mal Lewis Hall. Autsch. Mehr muss ich dazu nicht sagen, wir lassen das Geschenk liegen und müssen jetzt weiter hoffen. Wir kommen nicht mehr zum Führungstreffer und müssen uns mit diesem einen Punkt zufrieden geben. Die Leistung hat gestimmt, wir waren das deutlich bessere Team. Am Ende bricht uns der Fehler von Diene und der verschossene Elfer von Hall das Genick.

Bester Spieler: Ryan Giles (Links-Außen 7,8)

(click to show/hide)

Vor dem Spiel gegen Union seh ich auf meinem Handy eine Nachricht vom Unioner Präsidenten Dirk Zingler. Wir sind gut befreundet und unterstützen uns gegenseitig, wo wir nur können. Er hat mir viel Erfolg vor dem Spiel gegen seinen Verein gewünscht und ich hab mich herzlich bedankt. Ich wäre bei einer Niederlage gegen die Eisernen nicht einmal traurig, wir haben eine überragende Pokalsaison gespielt und jeder weitere Sieg ist jetzt Bonus. Wir werden uns aber auch nicht einfach abschießen lassen.

29. Februar 2028 Dienstag 20:45

Die Rote Karte gegen Regensburg von Ryan Giles hatte ich schon völlig vergessen, wir müssen also gegen Platz 6 der Bundesliga ohne unseren Wirbelwind auf der linken Angriffsseite auskommen.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir überstehen es gut bis zu Minute 28, dann spielt Finn Ole Becker eine starken Ball auf Adam Idah, der die Gäste in Führung bringt. Wir werden hier wirklich vorgeführt. Die Köpenicker sind eine Stufe zu hoch für uns, das einzig gute es steht nur 0:1.
2. Halbzeit
Wir können am Ende das 0:1 halten, es waren definitiv noch mehr Chancen für die Gäste da. Ich bin zufrieden mit unserem Auftritt, weil der Kader von Union einfach Weltklasse ist. Da kann man nicht viel erwarten. Jetzt volle Konzentration auf die Liga und den Aufstieg.

(click to show/hide)

5. März 2028 Sonntag 13:30

Der Ligaalltag ruft, wir empfangen die Ingolstädter und haben nach 3 Sieglosen spielen einiges gut zu machen. Mit diesem Ziel vor der Brust gehts rein in die Partie.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Was ist nur los mit meiner Truppe, unsicherheiten im Spielaufbau. Die Gäste nutzen das in person von Gomes zur Führung, zu unserem Glück meldet sich der Kölner Keller und kassiert den Treffer ein. Nach ansonsten Ereignislosen 45min geht es in die Pause.
2. Halbzeit
Schwere Kost für alle, die es mit dem RWE halten. Ingolstadt dominiert die Rot-Weißen hier nach Strich und Faden. In Minute 75 dann der Befreiungsschlag. Der eingewechselte Noah Weißhaupt fängt einen langen Ball ab rennt die rechte Seite hoch, spielt rüber zu Butterworht und TOOOOR. Wir führen mehr als unverdient 1:0. Es kommt aber natürlich so, wie man es in unseren aktuellen Form erwartet. Langer Ball auf Gomes und der Ausgleich für die Gäste in Minute 89. Es wäre auch zu schön gewesen ... Wir kommen aber nochmal zu einer Gelegenheit. Braun setzt sich auf der linken Seite gut durch und hat Platz für die Hereingabe, Lewis Hall startet auf den Rückraum in den Sechzehner und netzt. Es riecht nach Sieg und es hält hier niemanden mehr auf den Stühlen.

Bester Spieler: Lewis Gall (Zentrales Mittelfeld 8,1)

(click to show/hide)

In Hannover kann man es nicht fassen, die Niedersachsen waren nämlich durch ihr Parallelspiel in dem sie Regensburg abgeschossen haben, für einige Zeit des Spiels Tabellenführer. Durch unser spätes Tor konnten wir Platz 1 sichern. Mit Blick aufs Restprogramm bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison hochgehen werden, trotz unserer aktuell eher schwächelnden Form. Außerdem haben wir eine Weltklasse defensive, die sich mit 10 Gegentore in 25 Spielen wirklich sehen lassen kann. In der Offensive hapert es zwar hier und da immer mal wieder, aber wenn du hiten gut stehst, dann brauchst du vorne auch nicht so viele Dinger machen. Vor der wirklich dringend notwendigen Länderspielpause warten auf uns die Spielvereinigung und Werder Bremen.

(click to show/hide)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #26 am: 26.April 2022, 13:34:44 »

Wichtiger Sieg gegen Inglolstadt, da ging dir zwischendrin etwas die Puste aus aber mit diesen Sieg sollte das Selbstvertrauen wieder groß sein :)
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #27 am: 26.April 2022, 19:43:53 »

@4Ramos wollen wir mal schauen, die Saison ist ja zum Glück auch nicht mehr so lang :D Finde den neuen Skin echt Klasse, vielen dank dafür. Macht den FM noch ein Stück geiler.

11. März 2028 Samstag 20:30

Wir fahren an Spieltag 26 also nach Fürth, für uns gilt es heute an die Leistung vom Ingolstadt Spiel anzuknüpfen, Hannover hat wieder einmal federn lassen und die Chance auf die Tabellenspitze nicht genutzt. Mit einem 0:0 im Ruhrstadion bleibt man also vorerst zweiter, wir können also wieder einen Vorsprung von 4 Punkten auf die Niedersachsen herstellen. Da haben unsere Gastgeber am Sportpark Ronhof allerdings noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Erst unmittelbar vor Anpfiff erkenne ich auch, wer bei den Fürthern an der Seitenlinie steht. Es ist der Mann, der vor einigen Monaten bei der Hertha die sportliche Führung als Aufgabe hatte, wir haben ihn dann allerdings aus dem Pokal geschossen und das war u.a. auch ein Auslöser für seinen Rauswurf. Meine Jungs wissen also, wie man Soldos´s Team schlagen kann und wir legen sehr gut los, nach 19min kommt dann die Flanke durch Juwara von der rechten Seite auf den Schädel von Ryan Giles, der auf 1:0 für uns stellt. Die Gastgeber kriegen immer mehr Probleme im Spielaufbau und unser frühes Pressing zeigt Wirkung. Ein Angriff eingeleitet durch eine Balleroberung von Ryan Giles ergibt eine wunderschöne Kombination bis zum Sechzener der Gegner, bei der dann jener Ryan Giles mit einem absolutem Strahl auf 2:0 erhöht. Wir sind gnadenlos Effektiv, unser englisches Dreieck schlägt wieder zu, Lewis Hall auf Ryan Giles, der flankt auf Daniel Butterworth, der hält seine Rübe hin und es steht 3:0 nach 40min. Da ist auch wieder die Spielfreude, die wir jetzt für das letzte Drittel der Saison brauchen. Mit dieser Dominanten Leistung bisher gehen wir in die Kabine. 3 Schüsse und 3 Tore, das gabs in dieser Saison so noch nicht, aber ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung.
2. Halbzeit
Nach einer wirklich langweiligen Anfangsphase des zweiten Durchgangs geht es die restlichen 15min noch einmal richitg zu Sache, Ryan Giles haut seine Chance auf den Dreierpack gegen den Pfosten und auch der eingewechselte Milutinovic mit einem Alutreffer. In Minute 89 trifft unser Belgier dann aber doch noch zum 4:0. Das stellte auch den Schlusspunkt dieser Machtdemonstration unsererseits dar. Wir knacken damit in der Liga die 60 Punkte und mit 4 Punkten auf die 2 und 13 auf die 3 können wir ganz entspannt in die nächste Partie gegen Torsten Frings und seine Bremer gehen.

Bester Spieler: Ryan Giles (Links-Außen 9,3)

(click to show/hide)

18. März 2028 Samstag 13:30

Es gibt im Moment nichts weiter, als Fußball genauso wie ichs mag. Die Spiele kommen Schlag auf Schlag und bei so einer Euphorie und Form, die wir haben ist das auch gut so, dann nimmt man das immer wieder mit ins nächste Spiel. Mit Werder haben wir heute den Tabellenplatz 10 zu Gast, die letzten 3 Duelle gegen das Team von der Weser haben wir verloren. Heute allerdings drehen wir den Spieß mit folgendem Personal um. Ausgrund von Verletzungen ist es uns nicht möglich die Bank vollständig, sollte aber kein Problem sein.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Nach 20min abtasten fliegt der Ball in den gegnerischen Strafraum, Butterworth pflückt ihn sich und wird vom Verteidiger zu Fall gebracht. Klare Sache. Elfmeter für uns. Der gefoulte tritt höchstpersöhnlich an und erzielt das 1:0 in Minute 22. Außerdem Ligator Nummer 50 für den Engländer in RWE Trikot. Nach dieser Führung kommen wir so richtig in Fahrt, kombinieren uns durch den Strafraum der Bremer, in welchem dann Lewis Hall zum Abschluss kommt. Der Ball dreht sich wunderschön in die Ecke Links-Oben und wir erhöhen auf 2:0. Unglücksrabe Timo Hübers, der schon den Elfmeter verursacht hat, hebt hier auch das Abseits auf, was den Treffer überhaupt erst zählen lässt. Torsten Frings sieht aber noch keineswegs verunsichert aus. Nachdem Koita die Riesenchance auf den Anschluss verwandelt verstehe ich auch wieso. Die Gäste sind wieder im Spiel und das so kurz vor der Pause. Für uns gibt es dann noch die nächste schlechte Nachricht, der junge Milutinovic verletzt sich und muss runter, für ihn kommt Noah Weißhaupt. Das war auch Schlusspunkt des ersten Durchgangs.
2. Halbzeit
DER JOKER STICHT. Der Ball rollt gerade einmal 3min, als Dauerbrenner Ryan Giles von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum schlägt, dort wartet Noah Weißhaupt und stellt den alten Vorsprung von 2 Toren wieder her. Wirkungstreffer zu einem wichtigen Zeitpunkt könnte man das Tor dann auch nennen. Das zeigt sich dann in Minute 60 die Sicherheit im Team ist sowas von da. Baptiste mit einem Vertikalball von der Mittellinie auf Butterworth, der den Ball Volley per Dropkick in die Maschen donnert, 4:1. Die Gäste sind allerdings auch noch da, ganz seltener Torwartfehler von Kretzschmar, der klatschen lässt. Koita kommt für den abgeprallten Ball und erzielt den 2:4 Anschlusstreffer aus Sicht der Bremer. Bloß nicht nervös werden und hier noch Punkte liegen lassen. So wirklich gefährlich werden die Bremer dann nicht mehr, wir haben auf 5er Kette umgestellt und sind in den Verwaltungsmodus gegangen. Damit wurde von uns erfolgreich vorgelegt, mal schauen ob Hannover im Spiel gegen Marco Rose´s FCA nachziehen kann.

(click to show/hide)

Für Milutinovic heißt es jetzt erstmal anderthalb Monate Pause. Auch Trainerteam und Mannschaft haben ersteinmal Spielpause, in zwei Wochen gibt es dann eine Reise nach Regensburg. Für Hannover gab es gegen Augsburg nur einen mikrigen Punkt und wir haben wieder ein wenig Luft auf die Niedersachsen.

2. April 2028 Sonntag 13:30

Nach dieser zwei Wöchigen Pause geht es nun also im gleichen Tempo weiter, der April ist der Monat der Entscheidungen und wir wollen gegen den Jahn in Regensburg genau so weiter Fußball spielen, wie in den letzten beiden Partien. Hannover hat gegen Aue bereits vorgelegt. Dieses mal müssen wir also nachziehen. Abwehrchef Carter sitzt heute seine Sperre für die 5. Gelbe ab, ansonsten steht die erste Garde auf dem Rasen, um wieder einmal zu siegen.

(click to show/hide)

1. Halbzeit
Wir treten hier bisher ganz gut auf, allerdings kommt Regensburg nach 29min gefährlich vor Tom Kretzschmar, Duin mit dem Führungstreffer für die Gastgeber. Wir sind hier eigentlich bisher die bessere Mannschaft. Die Antwort kommt auf den Platz, der Schuss von Lewis Hall leider minimal am Kasten vorbei. In Minute 41 ist es dann aber soweit. Musa Juwara auf Butterworth und wenn der Engländer so frei zum Schuss kommt, dann macht er auch ein Tor. Zur Pause also 1:1 im Jahnstadion.
2. Halbzeit
Ein Ereignisloser zweiter Durchgang beendet dieses wirklich langweilige Spiel. Wir lassen hier wichtige Punkte liegen, können es uns aber bei dem Vorsprung einigermaßen leisten.

(click to show/hide)

Der Blick auf die Tabelle ist immernoch angenehm, als nächstes haben wir dann Bochum vor der Brust und danach steht schon das Entscheidungsspiel gegen Hannover an.

(click to show/hide)
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #28 am: 27.April 2022, 19:10:44 »

Wichtiger Sieg gegen Inglolstadt, da ging dir zwischendrin etwas die Puste aus aber mit diesen Sieg sollte das Selbstvertrauen wieder groß sein :)

Ja genau .... ein bißchen aus dem Tritt gekommen und dann wieder gefangen .... das ist aber in der Situation Meckern auf ganz hohem Niveau .... der Champagner ist 0,5 Grad zu warm, so etwa ...
« Letzte Änderung: 28.April 2022, 20:46:36 von Wiebke »
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #29 am: 27.April 2022, 22:02:18 »

AUA ich sitz seit 2-3h hier uns spiele an meinem RWE safe. Fahre gerade den Sieg zum Aufstieg ein. Ausversehen schließe ich meinen Tab, in dem ich das MTF offen habe. Es fehlen also Story, die ich mal wieder eingebracht hatte und 3 Spiele gegegn Bochum, Hannover und Aue. Hab jetzt natürlich keine Lust das alles nochmal aufzuarbeiten und hau jetzt die drei Ergebnisse, sowie die aktuelle Tabelle rein und geh schlafen, sowas macht mich echt sauer.



Ich bin sowas von bedient, tut mehr weh, als die Niederlage gegen Hannover. Ich könnte kotzen.

https://open.spotify.com/track/7xLKMnOFlF7BFjRdXth4F3?si=cb60793e6e3f4238
« Letzte Änderung: 27.April 2022, 22:06:48 von Ludwig.FCU »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #30 am: 28.April 2022, 11:40:34 »

Lass dich nicht ärgern ist wahrscheinlich jeden schon mal passiert :)
Am Ende zählt der Aufstieg und den hast du erreicht ;)
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #31 am: 30.April 2022, 12:48:44 »

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Gespeichert

Ludwig.FCU

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #32 am: 15.Juni 2022, 23:06:09 »


12. Mai 2029 Samstag

"Kalle bitte erklären sie uns, was hier gerade passiert ist? Wie fühlen sie sich nach diesem Spiel?" fragte mich ein etwas älterer Reporter, der warscheinlich in München ansässig ist. Hinter uns liegen jetzt 34 Bundesligaspiele, mal mehr mal weniger erfolgreich. Am letzten Spieltag 8:2 in der Allianz-Arena abgefertigt zu werden tut weh und so hoch darf man gegen keinen Gegner dieser Welt verlieren. Klar das Gleiche ist schon so einem relativ unbekannten Klub, aus Barcelona in der Champions League gegen die Münchner passiert, aber wir sind kein Mittelklassiger Klub aus Spanien, sondern der RWE.  "Das war einfach scheiße, wir haben vielleicht ein wenig die individuelle Klasse der Bayern unterschätzt und ich will es zwar nicht als Ausrede benutzen, aber der Fünfache Torschütze Mbappe hatte heute einen Sahne-Tag und ist einer der besten Stürmer der Welt. Ich will dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen. Beim Hinspielerfolg, also für uns war es auf jeden Fall ein Erfolg, das wird man auf Münchner Seite anders sehen, da hat keiner gefragt wie geil wir gespielt haben. Wie wir dem deutschen Meister in unserer Festung das Leben zur Hölle gemacht haben. Außerdem hab ich noch eine Gegenfrage ... Wie wäre es denn mal mit: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt Kalle, sie haben mit dem geringsten Etat der Bundesliga die Klasse gehalten, tolle Leistung ... Vielen dank, ja ich bin sehr stolz auf das, was wir geleistet haben und dass wir schlussendlich drinnen geblieben sind ... Interview Ende. " Wenn ich so trainieren würde, wie dieser Reporter Interviews führt, dann wären wir Sang- und Klanglos abgestiegen.


Das war also meine erste Saison als Trainer eines Bundesligisten. Dafür hat es 8 Jahre und 8 Saisons gebraucht, aber am Ende hat es sich wirklich gelohnt. Von Liga 4 bis ins Oberhaus des deutschen Fußball und das bleibt auch in der nächsten Saison so. Wir hatten in dieser Spielzeit viele Höhen und Tiefen und ich habe mittlerweile sogar einen Psychologen für mich engagiert, der nach dem Spieltag mit mir über meine Probleme spricht und mir hilft meine innere Ruhe zu finden, aber es gab auch Spiele da hab ich ihn eigentlich nicht gebraucht. So wie beim Pokal Überraschungserfolg gegen die Fohlen aus Mönchengladbach. Es war zwar eine Achterbahn der Gefühle im Borussia-Park gegen dem Amtierenden DFB-Pokal Sieger, wir konnten uns aber nach 2-2 in der regulären Spielzeit bis ins Elfmeterschießen retten und gingen sogar als Sieger vom Platz. Im Achtelfinale war dann aber gegen die Wölfe Endstation für uns. Eine bittere 0:1 Pleite vor heimischer Kulisse beendete unsere Pokalsaison. Allerdings waren wir nicht nur im Pokal Siegreich gegen die Fohlen, in der Liga haben wir Gladbach auch ohne mit leeren Händen nach Hause geschickt. Ein weiteres Highlight in der Liga war das 4:3 gegen Hoffenheim, natürlich ebenfalls ein Heimspiel, das Stadion Essen war eine Festung. Die TSG konnten wir durch einen Viererpack von Rückkehrer Domingos André besiegen und sammelten damit wichtige Punkte für den Abstiegkampf. Ansonsten war es ein richtiger Kampf, wir haben gegen die direkte Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte fleißig gepunktet. Das waren unter anderem: Hannover (18.), St. Pauli (17.), Köln (16.), Freiburg (13.) und Stuttgart (12.). Wir selbst belegen am Ende Platz 14. Die Tabelle sieht nach Abschluss der Saison 28/29 folgendermaßen aus.

(click to show/hide)

Die erste Bundesliga spülte uns jetzt für die neue Saison ca. 8Mio€ Transferbudget ein. Das ist schon wirklich ordentlich und damit kann man arbeiten, allerdings denke ich dass die nächste Saison nochmal um einiges schwerer wird. Die neuen Aufteiger Augsburg, Bremen und Bochum schätze ich viel stärker ein als Pauli, Hannover und den Effzeh. Die Medien sehen uns deshalb auch als Abstiegkandidaten Nummer 1. Während die Bayern daran arbeiten Erling Haaland als Sturmpartner für Kylian Mbappe zu verpflichten müssen wir unseren Kader auch ein wenig verstärken, dafür hat mir mein Vorstand einen neuen Sportdirektor geschickt. Sein Name ist Rolando Maran, er wird Nachfolger von Hildebrandt, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Jetzt muss ich also mit einem Italiener, der nur gebrochen deutsch spricht die Transferphase durchziehen, anstatt mit meinem sehr vertrauten Kollegen Stephan. Ich meine wir haben gesehen, was Kontinuität bringt und das könnte man beim Sportdirektor, gleichermaßen wie beim Trainer handhaben. Das nächste Problem sind unsere Ansichten, er will viel Geld in kommende Top-Stars aus Europa stecken, das ist aber einfach nicht unser Gebiet. Deswegen hat es schon ein wenig gekracht bei unserem ersten aufeinandertreffen. Die Sprachbarriere spielt dabei aber leider auch eine große Rolle und bringt mich zur Weißglut.
Ich werde so wohl nur sehr schwierig an meine Wunschspieler rankommen, vielleicht muss hier und da dann mal ein kleiner Alleingang gewagt werden. Glücklicherweise haben ich am Ende der letzten Saison schon einige Deals abgeschlossen, deshalb fehlen jetzt eigentlich nur noch neue Außenverteidiger und der eine oder andere Spieler für die Breite.

Neben all dem Transferchaos bin ich froh, dass die Jungs jetzt die nächsten Tagen wieder da sind und wir in die Saisonvorbereitung gehen. Während der Sommerpause haben meine Frau und ich uns scheiden lassen. Sie hatte genug vom Fußball und das ist für mich natürlich kein Leben. Sie hatte mich vor die Wahl gestellt und die Entscheidung fiel mir an sich relativ leicht, sie hat sich sogar bereit erklärt aus unserem gemeinsamen Haus auszuziehen. Unser Schlafzimmer war in den Vereinsfarben gestrichen und die Wände im gesamten Haus waren mit unterschriebenen Trikots dekoriert. Sie konnte das alles nicht mehr sehen und machte sich auf die Socken. Mir fehlt so ein wenig die Frau in meinem Leben, das merk ich immer wieder, deswegen hab ich für die kommende Saison auch eine neue Mitarbeiterin. Meine persöhnliche Sekretärin. Gerade in der Transferphase sehr sinvoll, während wir dann in den normalen Ligabetrieb gehen, wird sie nicht mehr all zu viel Arbeit haben, aber sie macht mich Glücklich, obwohl ich sie erst eine Woche kenne und das ist mir sehr wichtig. Sie hat sich in ihrer ersten Woche leider auch schon den ersten Fehltritt geleistet und wichtige Unterlagen für eine Verpflichtung nicht rechtzeitig abgeschickt und damit ist uns ein wirklich sehr talentierter Mittelfeldspieler aus Frankreich durch die Lappen gegangen, er wäre für kleines Geld zu haben gewesen. Ich trauer ihm tatsächlich auch noch immer hinterher, er wäre besser gewesen als unsere aktuellen Mittelfeldspieler und hatte sogar noch Steigerungspotential.

Am Abend habe ich dann noch ein Treffen mit Sportdirektor Rolando Maran "Neue Spieler ab morgen für Training dabei",sprach der Italiener sichtlich bemüht. Mir wird auch schnell klar, was er damit meint. Eine Neuverpflichtung. Allerdings war ich davon nicht in Kenntnis gesetzt worden, was mich wirklich verwunderte. "Sie haben jetzt also ohne meine Einverständnis einen neuen Stürmer geholt? Der sich damit vor unsere eigenen Talente setzt und absolut überflüssig im Kader ist?" , fragte ich leicht genervt. Mir war dabei klar dass er nichts verstehen würde aber ich musste ihm meinen Unmut über diesen Transfer mitteilen. "Gute Spieler Siro Pfiffner, von AS ROMA habe ihn spiele sehe und wirklich gute Deal si non?" er lächelte mir zu und es wirkt fasst so als denke er, dass ich zufrieden mit seinem Transfer bin. "Nichts gute Deal, keine Alleingänge mehr, es werden nicht einfach irgendwelche Spieler geholt ohne, dass ich davon weiß capito?""Si Si", ich hatte genug gehört und machte mich sichtlich bedient auf den Weg nach Hause. Zugegebenermaßen ist der neue Spieler wirklich nicht verkehrt und wir haben ihn nur aus Rom geliehen mit einer Kaufoption von knapp 400k €. Trotzdem brauchen wir ihn eigentlich nicht und er hat als Rolle Stammspieler, das kann einfach nicht funktionieren, weil wir schon 3 Stürmer für die neue Saison haben, muss davon also noch einer gehen...

(click to show/hide)
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: FM22: Kalle Kahlhalz und der RWE
« Antwort #33 am: 17.Juni 2022, 07:45:56 »

Sehr schön ...

das liebe ich an dem Spiel, dass man abundzu über die da oben meckern kann  *lach*.

Hoffen wir mal, dass das keinen Ärger ins Team bringt
Gespeichert