Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Rayo Vallecano - "Der Blitz"

(1/11) > >>

4Ramos:

Rayo Vallecano eine Mannschaft aus dem Madrid Stadtviertel Vallecas, sie steht für ihre besonderen Fans und das spektakuläre Stadtion. Rayo ist keine Mannschaft die besonders erfolgreich ist oder große Talente hervorgebracht hat. Auch haben selten große Stars bei Rayo Vallecano gespielt. Aber der Verein wird von seinen Fans gelebt und getragen. So unterstützen die Fans die Mannschaft zu jederzeit, auch wenn die Mannschaft mal wieder abgestiegen ist. Denn Rayo ist eine typische Fahrstuhl Mannschaft. Der Verein hat weder viel Geld, noch sonstige Besonderheiten. Es ist ein Arbeiterverein und Vallecas ist ein Arbeiterviertel.
Das Viertelfinale im UEFA-Cup 2001 war für die Fans und den Verein das sportliche Highlight schlechthin, seitdem hat der Verein viel durchgemacht, 30 Millionen Schulden aufgebaut, die vom Präsident Raul Martin Presa übernommen wurden, der seitdem versucht den Verein finanziell sicher zu führen. Doch als sich Rayo 2013 für die Europa League qualifiziert dürfen sie aufgrund von finanziellen Unregelmäßigkeiten nicht daran teilnehmen. Und nach einigen weiteren Jahren in La Liga steigt Rayo 2016 ab und 2018 wieder auf und 2019 wieder ab. Und im Sommer setzen sie sich in den Playoffs durch und stiegen wieder in La Liga auf.
Ich finde Rayo Vallecano so interessant, weil mich die Spielweise unter Paco Jemez sehr fasziniert hat, dieser wollte immer offensiven Fußball spielen. Seine Mannschaft agierte auch so und sie waren es auch, die gegen Pep Guardiola mehr Ballbesitz hatten. Auch wenn die Spiele immer mal wieder hoch verloren wurden ich erinnere mich an ein 9:2 gegen Real Madrid, blieb Jemez und Rayo ihrer Linie treu. Ein weiterer Grund sind auch die Trikots, die einen Blitz im Trikot haben, den Rayo bedeutet übersetzt Blitz. Und auch das Stadion ist für mich ein absoluter Hingucker, es ist weder besonders oder schön. Aber es ist einzigartig!

Das Estadio Vallecas besitzt nur 3 Tribünen, die Vierte hinter einem Tor ist nur eine Wand die seit 41 Jahren so ist. Und es gibt auch einige Fans die von ihrem Wohnblock aus, auf das Stadion und die Spiele schauen können.

Ziele:
- Rayo zu einem festen Bestandteil der ersten Liga machen
- Finanziell sicher dastehen
- Die Jugendarbeit verbessern und Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen und fördern

Wiebke:
VAMOS !

Herrlich, ich liebe solche Underdog-Geschichten!

4Ramos:
EQUIPO

PORTERO
Mit Dimitrevski und Luca sind wir hier gut aufgestellt, des weiteren sind mit Morro & Arboleda gut aufgestellt. Dimitrevski ist leicht der Favorit auf den Startposten, aber das ist noch nicht sicher.

DEFENSA
Die Verteidigung ist eine der Schwachstellen wir haben nur drei Innenverteidiger und die entsprechen auch nicht meiner Art bzw. hätte ich gerne neben einem körperlich starken IV auch einen Spielstarken. Catena wird als Stamm IV in die Saison gehen Maras kämpft mit Saveljich um den Stammplatz, hier würde ich aber gerne im Winter nachbessern. Auch weil Maras erstmal nur geliehen ist.
Auf Außen sind wir eigentlich gut besetzt Fran Garcia ist der Stamm LV und Kevin sein Ersatz, auf rechts startet Balliu und Mario Hernandez ist sein Vertreter.

CENTROCAMPISTA
Im Defensiven Mittelfeld sind wir überbesetzt. Mario Suarez ist zwar der stärkste Spieler auf dem Papier, aber sein Vertrag läuft aus und er verdient sehr gut, bei ihm suchen wir schon im Winter eine Lösung zu suchen, bis dahin könnte er trotzdem wichtig sein. Santi wird wahrscheinlich als Stammspieler in die Saison gehen, aber Ciss und Oscar Valentin können ihm den Platz jederzeit streitig machen.
In der Offensive haben wir gute Spieler mit Trejo, Nteka und Unai Lopez für das anvisierte System hätte ich hier gerne noch einen zusätzlichen Spieler auch wenn andere Spieler diese Positon auch bekleiden können.
Auf Außen sind wir auf beiden Seiten gut besetzt, mit Alvaro Garcia und Isi haben sich Startspieler herauskristallisiert, jedoch hängt das auch alles von ihren Leistungen ab. Merquelanz ist geliehen aber soll bei Möglichkeit im Winter wieder abgegeben werden, jetzt im Sommer wollte ich ihn halten, da sonst der Kader zu dünn gewesen wäre. Mit Bebé haben wir noch einen weiteren guten Spieler auf der Bank, das gleiche gilt für Sylla.

DELANTERO
Mit Falcao haben wir den Star im Team im Sturmzentrum, er hat natürlich schon ein bestimmtes Alter und ist Verletzungsanfällig, aber die Klasse ist immer noch vorhanden, als Ersatz beziehungsweise als Konkurrent haben wir mit Sergi Guardiola einen ebenfalls guten Spieler.

SISTEMA

Wir wollen offensiv auftreten, aber auch Defensiv nicht zu sorglos sein. Das System mit zwei Offensiven Mittelfeldspieler zeigt das auch. Mal sehen wie die Jungs das System umsetzen und auch wie die Gegner darauf reagieren. Es kann gut möglich sein, dass hier Anpassungen notwendig sind.

OBJETIVO

Die Ziele sind machbar, aber man muss abwarten. Wir werden von den Medien auf Platz 20 getippt, also sind wir der Abstiegsfavorite Nummer 1, aber wir wollen die Liga halten und uns etablieren. Dazu gehört aber auch Glück, hier wäre vor allem ein guter Saisonstart von großer Wichtigkeit!

--- Zitat von: Wiebke am 07.April 2022, 12:30:26 ---VAMOS !

Herrlich, ich liebe solche Underdog-Geschichten!

--- Ende Zitat ---
Danke, ich gebe mein bestes vor allem da mir Rayo am Herzen liegt ist es für mich schon auch wichtig hier was zu bewegen.

4Ramos:
PREPARACIÓN

Die Vorbereitung lief ordentlich, auch wenn die letzte Niederlage gegen Utrecht ärgerlich ist, aber die Siege gegen Den Haag und Montepellier machen Mut für die neue Saison. Leider verpassen Falcao und Trejo den Saisonstart aufgrund von Verletzungen.

TEMPORADA 21/22
Vorschau
1. Spieltag Getafe (A)
Im Derby sind wir Außenseiter, aber ich rechne uns auf jeden Fall Chancen aus hier etwas zu holen auch wenn wir auswärts spielen, aber dafür muss vieles passen.

2. Spieltag Deportivo Alaves (H)
Auch gegen Alaves sind wir wie wahrscheinlich jedes Spiel nicth der Favorite, aber mit unseren Fans im Rücken bin ich mir sicher, dass wir die 3 Punkte in Vallecas behalten können!

3. Spieltag Celta Vigo (A)
Celta ist eine Mannschaft die in den letzten Jahren immer Unterperformt hat, die Mannschaft hat so viel Talent, aber zeigt das zu wenig. Hier kommt es auf uns, aber auch auf die Tagesform von Celta Vigo an.

Wiebke:
Ich bin ja mal gespannt, ob die Taktik aufgeht.

Solche asymmetrischen Aufstellungen verstoßen immer gegen meinen Ordnungssinn *lach*. Ist man da im Mittelfeld nicht anfällig bei langen Bällen?

Ein spielstarker Innnverteidiger war auch immer mein Traum. Wenn ich mal einen hatte, konnte ich den nie lange halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln