| Football Manager > FM2022 |
| Sieg und niederlagenserien und es wiederholt sich ständig. |
| (1/4) > >> |
| TheChris80:
Ich habe ein Neues Save aber nun stellt sich die frage was der müll soll ? Erst haut mein Team (selbst mit absoluten experimentellen Mülltaktiken) Buden ohne ende und dann würden sie nicht mal die Tribüne treffen wenn sie kurz davor stehen. Wie von Geisterhand. So langsam komme ich mir verarscht vor. Spaß ist was anderes. Ist eigentlich wie mit der Schwiegermutter. Mal kommt man mit ihr klar und dann mal nicht. Ich kann ja verstehen das der FM auf Realismus abzielt und das stimmt ja auch wenn man eine saison im ganzen betrachtet. Allerdings nimmt das beim FM so langsam lächerliche Züge an. Konsistenz ist vorhanden aber in beide richtungen. Jetzt 2 saisons mit Niederlagen und siegesserien. Beides gibt sich die Klinke in die Hand und es wiederholt sich ständig. Klar gibt es sowas auch im echten Leben aber sicherlich nicht so oft wie im FM. Da kann ich mir so viele Analysen angucken wie ich will und auch das Training inklusive Taktik anpassen aber was bringt mir das wenn ich Gegner an die Wand spiele und mir trotzdem immer wieder den gleichen Käse geben muss? Ich spiele seit dem 16er und in jedem hatte ich mal so ein Save welches einfach nur zu kotzen ist. Aber immer neu anfangen bis es Spaß macht kann ja auch nicht die Lösung sein. Auf zig mal laden habe ich auch keine lust weil dies für mich mogeln ist. Wie gesagt Realismus ist gut aber wenn du nur statist bist dann steck ich das Geld lieber in ein Dazn-abo. Da bin ich auch machtlos. Muss mich da aber nicht dauernd fragen was das alles soll. Bin ich der einzige der so etwas hat oder ist das der regelfall ? |
| DragonFox:
Was jetzt? Ist eine Saison realistisch oder nimmt es lächerliche Züge an? Zu deiner letzten Frage: Mir ist nicht klar, was du ingesamt meinst. Meinst du abwechselnde Serien von Siegen und Niederlagen? Oder das sich hier alle dauernd fragen was das alles soll? Oder hast du Frust, weil deine Stürmer ab und zu nicht treffen? Wieviel Saisons spielst du pro FM? Was sagt die Statistik deiner Torschützen? Was ist eine absolut experimentelle Mülltaktik? Deine Worte suggerieren den Gedanken, dass es einen Mechanismus gibt, der beim Erstellen des Savegames auswürfelt, ob dieses Savegame Spaß machen wird oder nicht. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es den nicht gibt. |
| aFiend:
Jeder hier wird schon mal ein paar Spiele am Stück verloren oder gewonnen haben. Jeder hier wird auch schon mal den Gegner an die Wand gespielt haben, um am Ende als Verlierer vom Platz zu gehen. Wie kann man dir jetzt genau helfen? |
| TheChris80:
Klar ist da auch frust bei. Das will ich auch nicht abstreiten. Was ich damit sagen will ist das man viele Spiele hintereinander Verliert und dann wieder viele hintereinander (unter anderem oft haushoch) gewinnt und das ganze wiederholt sich immer und immer wieder exakt nach dem gleichen Muster. Egal was man ich mache. Wie gesagt ich spiele mehrere Saves. In einem ist das durchwachsen und oft auch knapp.Diese machen auch Spaß und haben auch spannung. In einem anderen Save hab ich halt das worüber ich mich gerade auslasse. Da fühl ich mich eher wie ein Statist weil alles was ich mache bringt nichts. Da hilft auch keine Erfahrung oder Google um die sache zu ergründen. Es läuft einfach immer so weiter. Klar sind über die ganze Saison gesehen die statistiken ähnlich aber warum das in einem Save so Krass (Sieges- und Niederlagenserien geben sich die klinke in die hand)ist und im anderen Save durchwachsen kann ich mir nicht erklären. Dabei starte ich immer gleich. Gleiche Trainer Attribute und der selbe Verein. 1. Ich spiele bis zu 20 saisons pro save. An einem Tag kann ich auch mal ne halbe saison machen wenn ich gut Zeit habe da ich alleinstehend bin und einfach nur lust auf daddeln hab. Ich spiele nicht immer auf umfassendem Highlights. Oder schalte sie auch mal ganz ab wenn es nichts mehr bringt mir das weiter anzugucken. (zb wenn die niederlage sicher ist weil man zu weit zurück liegt) In meinem anderen Save ist es ja super. Klar verpasse ich da einige sachen wie etwa einen wichtigen Tabellenplatz oder manchmal auch einen Titel und das ist zwar auch ärgerlich aber das kann jedem passieren. Also kein Problem diesbezüglich. Ich jammer nicht weil ich meine ziele nicht immer erreiche. Das gehört halt dazu sondern ich frage mich warum das manchmal so oder so ist. --- Zitat von: aFiend am 23.April 2022, 18:43:19 ---Jeder hier wird schon mal ein paar Spiele am Stück verloren oder gewonnen haben. Jeder hier wird auch schon mal den Gegner an die Wand gespielt haben, um am Ende als Verlierer vom Platz zu gehen. --- Ende Zitat --- Sicher aber wie gesagt in einem Save ist das der Regelfall und im anderen nicht. Das find ich urkomisch. Grüße aus dem Münsterland. |
| DragonFox:
Wieso hast du in dem Safe, in dem es auf und abgeht das Gefühl, dass du Statist bist, aber in dem, in dem es nicht auf und ab geht, nicht? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |