MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Football Manager Laber Thread  (Gelesen 2166 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« am: 08.Juni 2022, 21:39:18 »

Tja, hab einen solchen Thread schon Jahre vermisst und dachte jetzt eröffne ich mal einen solchen. Hier kann alles rein was es allgemein über den FM so zu reden gibt.
Ich fange dann auch gleich mal an:
ich habe gerade Freundschaft geschlossen auf Steam mit einem Typen aus Portugal, der den FM 22 jetzt bereits 3733 Stunden ( !! ) gespielt hat  ;D
Ich konnte es nicht glauben und schaute auf sein Profil: es stimmt wirklich  :D.
Ich frage ihn: machst du noch irgendetwas anderes, der FM 22 ist vor nicht mal acht Monaten erschienen. Er meinte: nein, er arbeitet nicht, hat kaum Freunde und macht fast nur Pause zum Schlafen, Duschen und Essen. Völlig crazy der Typ  :D
Ich habe jetzt fast 500 Stunden auf der Uhr mit dem FM 22 trotz Arbeit, sozialer Kontakte und Verpflichtungen. Habe mir auch schon etwas anhören müssen vom einen oder anderen. Aber das???
Gespeichert
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #1 am: 08.Juni 2022, 21:41:26 »

Thema Bugs:
ist euch auch schon aufgefallen das manche Bugs bereits seit etlichen Jahren vorhanden sind und wie aus Tradition einfach nicht verschwinden?
Zum Beispiel das einem immer neue Mitarbeiter vorgeschlagen werden - es gäbe ja noch Kapazitäten - obwohl schon lange alle Mitarbeiterslots belegt sind??
Ich wette das ändert sich auch im FM 23 nicht  ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #2 am: 13.Juni 2022, 17:36:44 »

Moin zusammen,

Coole Idee der Thread!

Was mich immer mal "beschäftigt":

Ich hatte mal einen tollen Spielstand beim FM2015. Bin mit AC Milan angefangen. Zum Saisonende war ich nur 8. Bin dann meiner Entlassung zuvorgekommen und zurückgetreten.

Danach bin ich dann zum damaligen Tabellen-13. der Premier League Newcastle United gewechselt. Sukzessive habe ich das Team verbessert und bin tabellarisch von Jahr zu Jahr geklettert. Insgesamt war ich 5 Saisons bei Newcastle und in der letzten Saison sogar Meister geworden!
Dabei war es nie zu leicht, sondern jedes Jahr mit Höhen und tiefen verbunden. Das hat richtig Spaß gemacht!

So einen spaßigen Spielstand hatte ich seitdem nie wieder (FM18, 19, 21).

Warum ist das so? :)

Ist das Spiel zu leicht geworden? Gibt es mittlerweile wichtigere Dinge im Alltag, so dass einen das Spiel nicht mehr so packt? :)

Generell finde ich die FM Reihe toll! Aber so dieses letzte bisschen Spannung fehlt mir persönlich in den letzten Jahren. Das sind derzeit so meine Gedanken zum FM.

Ich hoffe das passt hier rein in den Thread. Aber hier passt glaube ich fast alles rein. :) :)

Viele Grüße an alle!
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 17:39:33 von Larrelter »
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #3 am: 13.Juni 2022, 19:07:16 »

Ich labere jetzt auch mal einfach drauf los…
Ich kann keine Pressekonferenzen mehr sehen, bin aber gleichzeitig auch so ein Detailfetischist,
dass ich sie für jedes noch so unbedeutende Spiel unbedingt selber machen muss und nicht meinen Co schicken kann. Gleichzeitig ist der Effekt mMn relativ unbedeutend. In diesem Bereich muss unbedingt was passieren, entweder muss der Quatsch verschwinden oder mal spaßig aufbereitet werden und vielleicht mehr Roleplay Charakter haben.

Ein gibt jedenfalls nichts am FM was mich mehr langweilt.
Achso: Ich spreche gerade vom 21er, keine Ahnung wie es beim 22er ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da groß was verändert hat, immerhin ist das seit gefühlt einer Dekade der selbe Quatsch.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2022, 19:09:08 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #4 am: 13.Juni 2022, 20:52:22 »

@ Larrelter

Ich glaube es ist beides. Es gibt mittlerweile ( und immer noch ) viele andere sehr schöne Dinge im Alltag so dass einen das Game vielleicht nicht mehr so packt. Andererseits glaube ich das das Spiel auch leichter geworden ist. SI will mehr Casual Gamer an Land ziehen ist mein Eindruck, sie versuchen den Spagat zwischen Hardcore Fussball Simulation und Casual...

@ Guddy - Ortega

Die PKs nerven ohne Ende, auch im FM 22 immer noch. Ich habe erst irgendwann blind immer die zweite Antwort von links genommen und mich so durch die Pressekonferenzen durchgeklickt. Mittlerweile gebe ich sie komplett ab. Und siehe da: plötzlich haben die Aussagen des Co - Trainers gelegentlich sogar positive Effekte auf die Spieler. Hätte ich das so gesagt wär da gar nichts passiert  ;) Die PKs sollen wohl so was wie Immersion erzeugen und bedürfen dringend Überarbeitung, da gehe ich d´accord mit dir. Etwas in Richtung Roleplay wär cool  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #5 am: 13.Juni 2022, 21:24:25 »

1.PKs:
Blind die 2. von links? *hier, aufzeig 8)

Als mein Co mal randurfte, bot er meinen Top-Spieler zum Kauf an. Das gab Ärger. >:D


2. zum Thema:

Meine FM21-Spieler sind emotional komplett gestört.
Schießen sie ein Tor, freuen sie sich nicht. :blank:
Lobe ich sie dann, sind sie ganz aus dem Häuschen. ;D

Bitte ich um Konzentration oder erdreiste mich, sie anzufeuern, sind sie hochgradig verärgert. >:(

Mehr fordern darf ich quasi ungestraft. Immerhin darin verhalten sie sich besser als meine Freundin. ;D
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #6 am: 14.Juni 2022, 04:35:56 »

@ Larrelter

Ich glaube es ist beides. Es gibt mittlerweile ( und immer noch ) viele andere sehr schöne Dinge im Alltag so dass einen das Game vielleicht nicht mehr so packt. Andererseits glaube ich das das Spiel auch leichter geworden ist. SI will mehr Casual Gamer an Land ziehen ist mein Eindruck, sie versuchen den Spagat zwischen Hardcore Fussball Simulation und Casual...

@ Guddy - Ortega

Die PKs nerven ohne Ende, auch im FM 22 immer noch. Ich habe erst irgendwann blind immer die zweite Antwort von links genommen und mich so durch die Pressekonferenzen durchgeklickt. Mittlerweile gebe ich sie komplett ab. Und siehe da: plötzlich haben die Aussagen des Co - Trainers gelegentlich sogar positive Effekte auf die Spieler. Hätte ich das so gesagt wär da gar nichts passiert  ;) Die PKs sollen wohl so was wie Immersion erzeugen und bedürfen dringend Überarbeitung, da gehe ich d´accord mit dir. Etwas in Richtung Roleplay wär cool  :)

Cool dass noch jemand die "2. Antwort von links"-Taktik befolgt... Ich bin da auch Fan von...  ^-^
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine Football Manager Laber Thread
« Antwort #7 am: 14.Juni 2022, 14:12:14 »

Zweite von links ist auch nenne Go-to Antwort.  :laugh:
Gespeichert