MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM22 Guide: Mache aus FM22 den FM23 (Data Update)  (Gelesen 850 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM22 Guide: Mache aus FM22 den FM23 (Data Update)
« am: 30.Juni 2022, 09:26:47 »

Hi... ich habe mich mal nach alle möglichen Files umgeschaut um den FM22 auf den aktuellen Stand zu bringen. Habe immer wieder mal gelesen, dass Leute danach gefragt haben. Spielstart bleibt aber 2021.

Ich verweise vorab gleich mal auf den Realismus Thread...
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28795.0.html

Die Files von Daveincid sind mittlerweile ja schon fast ein Must Have.

Es ist meine persönliche Zusammenstellung... also so wie es mir am besten gefällt.

Nun zu den Files....

Deutschland File: Einfach um Deutschland bis zur Oberliga/Landesliga spielen zu können. Ich habe das File noch bei den möglichen Auswechslungen angepasst... da ich es gerne habe häufig zu wechseln (5 von 12).
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28542.0.html

Originalnamen von Vereine, Wettbewerbe usw. Mit das wichtigste File für den FM.
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28484.0.html

Originalnamen Zusatz für Flick, ManU, Juve: Hiermit bekommt man Flick, Manchester United zurück ins Spiel. Beim Link reicht es den Punkt 1 durchzuführen.
https://fm.zweierkette.de/grafiken-mods/fm22-downloads/

Media Pack: Damit bekommt man viele orginalle Medien Namen (TV, Journalisten usw.)
https://sortitoutsi.net/content/59438/nik33s-media-pack-fm22

Increase Realism Megapack: Sehr viele coole Änderungen am Game um es einfach realistischer zu machen. Ich habe alle Files genommen
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28574.0.html

Update Packs by TheNotoriousPr0 + FMTU: Dort habe ich nur die CA/PA Anpassungen genommen. Habe mir die Änderungen angeschaut und ich finde diese sehr gut (z.B. Schlotterbeck wurde verbessert)
https://www.fmscout.com/a-fm22-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

Transfers und Auf-/Abstiege für die Saison 22/23: Damit bekommt man das Spiele auf den aktuellen Stand.
https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

Grafiken Logos, Spielerbilder usw.: Hier verweise ich auch wieder auf FM.Zweierkette. Er hat dort eine sehr gute Beschreibung wie man das macht.
https://fm.zweierkette.de/grafiken-mods/fm22-downloads/

Weiter Ligenfiles für andere Nationen: Ich denke das hier viele funktionieren. Wenn das Deutschlandfile mit den ganzen Updates läuft... dann sollten das andere auch können. Link habe ich keinen speziellen. Am besten mal auf den ganzen bekannten FM-Seiten umschauen.

Ich hoffe ich konnte euch bisschen damit helfen. Viel Spass damit ;)!

Danke an die MTF-Community, FM.Zweierkette, Daveincid, TheNotoriousPr0, Sortitoutsi, Nik33 für die ganzen Files.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2022, 10:00:54 von deb10er0 »
Gespeichert

TimestoElMaestro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM22 Guide: Mache aus FM22 den FM23 (Data Update)
« Antwort #1 am: 05.Juli 2022, 08:33:21 »

Hallo,

ist es möglich aus dem FM 2021 den 23er zu machen ? Bzw.jetzt schon mit aktualisierten Kadern zu spielen?

Vielen Dank vorab.
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22 Guide: Mache aus FM22 den FM23 (Data Update)
« Antwort #2 am: 05.Juli 2022, 10:00:47 »

Hallo,

ist es möglich aus dem FM 2021 den 23er zu machen ? Bzw.jetzt schon mit aktualisierten Kadern zu spielen?

Vielen Dank vorab.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28784.msg1045255.html#msg1045255

Hast du schon mal gefragt.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2022, 10:03:34 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Guide: Mache aus FM22 den FM23 (Data Update)
« Antwort #3 am: Heute um 10:44:05 »

Ich hab es mal mit den oben benannten Files ausprobiert. Scheint alles einigermaßen zu laufen, aber leider sind in Deutschland die Auf- und Absteiger scheinbar nicht richtig eingestellt. In der Ligenauswahl wird Deutschland auch nicht richtig angezeigt, erst wenn man bei Zeitpunkt des Spielstarts
(unten rechts) auf Deutschland frühe Vorbereitung einstellt, wird Deutschland als Land angezeigt. 
Gespeichert