MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Condition-saving tactic  (Gelesen 2192 mal)

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Condition-saving tactic
« am: 18.Juli 2022, 00:04:41 »

Hallihallo,

ich habe ein ganz eigenartiges Problem, wie ich finde.
Und zwar spiele ich mit Dortmund ein sehr intensives Gegenpressing. Klar, ist zu erwarten, dass die Kondition dann schnell in den Keller geht.
Um zu schauen, wie niedrig ich mit der Intensität der Taktik runter gehen muss, um die Spieler über das Spiel hinweg fit zu halten, habe ich eine zweite Taktik gebastelt.
Somit habe ich das ziemliche Gegenteil erstellt, wenig Pressing, niedrigtes Tempo, Formation halten etc.
Um den direkten Vergleich zu haben, habe ich ein Spiel gespeichert und zwei mal spielen lassen. Einmal mit der Gegenpressing-Taktik und einmal mit der low-intense-Taktik.
Was komisch ist: bei beiden dasselbe Ergebnis. Die Kondition ist bis auf +-1% am Ende genau gleich im Eimer. Wie kann das sein? Ist das ein Bug, oder übersehe ich etwas?

Schon mal besten Dank vorab für eure Antworten.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Condition-saving tactic
« Antwort #1 am: 08.August 2022, 18:50:16 »

Übersiehst nichts, ist und war schon immer so.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Condition-saving tactic
« Antwort #2 am: 08.August 2022, 21:31:20 »

Ist irgendwie ein Problem, wenn das Ausdauer-Management, im Zusammenhang mit den Änderungen im Pressing, eine der großen Balancing-Änderungen im FM 22 ist.  :laugh:
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Condition-saving tactic
« Antwort #3 am: 08.August 2022, 21:39:35 »

Das hängt auch stark vom Spielverlauf ab.

Wenn ich als Favorit sehr viel Ballbesitz habe, den Gegner dominiere und zur Halbzeit 3:0 führe kann ich problemlos zur Halbzeit mit entsprechenden Änderungen der TIs in den Verwaltungsmodus schalten und dabei schon merkbar Kondition sparen gegenüber wenn ich einfach bis zum Schlusspfiff die normale Taktik durchziehe. Wenn ich hingegen nur 2:0 führe fällt der Unterschied geringer aus weil sich der Gegner bei nur 2 Toren Rückstand noch Chancen ausrechnet und mehr Druck macht.
Bei einem Spiel zwischen 2 gleichwertigen Mannschaften kann es vorkommen das man sich anfangs so einen Schlagbatausch liefert das die Spieler viel Ausdauer verlieren und selbst mit deutlich niedrigerer Intensität kaum noch Ausdauer einsparen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER