MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22]: 3D-Trikots der RL (alle) funktionsfähig?  (Gelesen 1405 mal)

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM22]: 3D-Trikots der RL (alle) funktionsfähig?
« am: 18.April 2023, 17:35:02 »

Hallo,
ich habe eine Frage zu den 3D Trikots der dt. Regionalligen von sortitoutsi. Werden die bei euch alle angezeigt, wenn ihr die entpackten Ordner in graphics hinterlegt? Anschließend über Skin neu laden werden die bei mir nur teilweise angezeigt. Danke für Informationen vorab.
« Letzte Änderung: 18.April 2023, 23:31:59 von rotmilan »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22]: 3D-Trtikots der RL (alle) funktionsfähig?
« Antwort #1 am: 18.April 2023, 20:12:48 »

Armamaddon hatte ja bereits erklärt, dass wenn in der Datenbank kein Trikot hinterlegt ist, dann auch nichts angezeigt werden kann. Das wird wahrscheinlich der Fall sein. Der Link sollte aber Abhilfe schaffen, denke ich. Und beim FM 2022 waren für die Oberligen noch weit weniger Trikots hinterlegt als es jetzt im neuen Teil der Fall ist.

https://sortitoutsi.net/content/59287/some-kits-not-working-sskcc2211-v01-for-ss202122-kits-on-fm22-only-new-241121
Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM22]: 3D-Trikots der RL (alle) funktionsfähig?
« Antwort #2 am: 18.April 2023, 23:21:01 »

Was bedeutet denn "kein Trikot hinterlegt"?

Es sind für alle Vereine, bei denen es nicht funktioniert, Trikots zu sehen, die in verschiedenen Farben gestaltet sind. Lediglich einige Ausweichtrikots sind in den Oberligen (von der Maske) nicht vorhanden.

Danke für den Link. Bin nach der dort beschriebene Anleitung (bei sortit...) vorgegangen und habe sämtliche fmf Dateien unter editor data ablegt und anschließend ein neues Spiel gestartet. Vorher reload skin. Nichts passiert  ???
« Letzte Änderung: 18.April 2023, 23:32:24 von rotmilan »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22]: 3D-Trikots der RL (alle) funktionsfähig?
« Antwort #3 am: 19.April 2023, 02:09:02 »

Bei der Erstellung der 2D/3D Kits usw. war ich mit am Start. Leider ist die SSKCC vorrangig für die 2D-Geschichte gemacht und die 3D-Trikots waren für Deutschland deutlich umfangreicher als die 2D's. Es kann also sein, dass entsprechende Vereine trotz 3D Trikot-Grafik und einer SSKCC auf neustem Stand keine vom Spiel oder vorhandenen Files angelegten Trikots haben. Vom Spiel werden immer zwei Platzhalter vergeben, die dann quasi das Heim und Auswärtstrikot darstellen. Das heißt aber noch nicht, dass das Spiel wirklich ein Trikot (in der Datenbank) hinterlegt hat. Nur so werden Grafiken angezeigt. Oft ist keins oder nur das Heimtrikot angelegt. Das Beispiel mit den Oberliga-Trikots zeigt das vorhandene Problem dahinter -> Grafik da, in der Datenbank ist aber kein Trikot dafür angelegt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22]: 3D-Trikots der RL (alle) funktionsfähig?
« Antwort #4 am: 19.April 2023, 11:36:53 »

So sieht es aus. Oder besser gesagt, wenn kein Trikot in der Datenbank hinterlegt ist, dann generiert der FM welche und zwar aus den Vereinsfarben.
Gespeichert