MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kann RB Leipzig seinen Titel verteidigen?

Ja
- 0 (0%)
Nein
- 19 (73.1%)
Das ist mir egal
- 7 (26.9%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 30.August 2022, 16:40:00


Autor Thema: DFB-Pokal 2022/2023  (Gelesen 9526 mal)

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #20 am: 25.August 2022, 07:35:33 »

Vielleicht gibt es eine Mindestgrößenvorgabe, aber Norderstedt selbst hat ja schon DFB Pokal dort gespielt.

Zitat
Hamburg hat außer dem HSV und St. Pauli kaum klubs die große fan basis besitzen.  Norderstedt spielt jetzt einige Jahre Regio,  altona ist seit jahren eine Fahrstuhl Mannschaft und Teutonia hat sich gerade erst in der Regio gefestigt. Du musst die stadien ja auch irgendwie füllen.  Dafür reicht es bei allen dreien einfach nicht bzw muss sich über viel zeit entwickeln.
Teutonia hat Bedarf, Altona hat Bedarf, die Sea Devils haben Bedarf, ETV- Niendorfs Jugendteams spielen regelmäßig Bundesliga, genauso wie der HSV und St.Pauli (bisher auf absolut "unwürdigen" Plätzen), HSV Frauen, Juniorenländerspiele
Bisher wird ja vieles in der Wolfgang Meyer Arena ausgetragen. Nettes Stadion, aber schlechter Platz und gar keine Infrastruktur quasi. Es sind sich ja alle einig dass es ein Drittligastadion benötigt:
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100025976/hamburg-wie-gross-wird-das-neue-stadion-am-diebsteich-.html

Nur die Ausgestaltung passt nicht
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #21 am: 25.August 2022, 09:19:51 »

Da hast du natürlich recht.  Bedarf ist genügend vorhanden. Auf kurz oder lang wird in die Richtung mit Sicherheit was passieren.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #22 am: 04.September 2022, 18:19:40 »

Ich hätte mir für meine Blauen lieber einen Zweitligisten gewünscht (Braunschweig, St.Pauli oder ähnliches).
Eintracht Frankfurt zuhause ist natürlich ein Wahnsinnslos. Ich hoffe, wir spielen auf Waldau !
@Octa: Flugticket nach Stuttgart schon gebucht und den Adler Schaal schon eingepackt ?!  ;) ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #23 am: 04.September 2022, 21:42:10 »

Flugticket? Hoffentlich nicht von Frankfurt aus...  ;)

Augsburg auswärts also... Damit ist das dritte Zweitrundenaus in Serie durchaus denkbar.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #24 am: 05.September 2022, 06:15:03 »

Schöne Duelle, ich bin auch sehr gespannt, ob Elversberg direkt den nächsten Bundesligisten rauskegelt.
Das Spiel liegt für mich natürlich zeittechnisch ungünstig, daher werde ich das ganze wohl eher per Stream verfolgen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #25 am: 05.September 2022, 07:25:16 »

Ich befürchte, wir werden eine Invasion von Eintracht Fans auf der beschaulichen Waldau erleben. Unsere Homepage/Ticketshop war gestern nach der Auslosung erstmal lahmgelegt und nicht zu erreichen. Hoffentlich gibts keine Randale.
Als Kickers-Dauerkarteninhaber werde ich hoffentlich eine Karte für das Spiel bekommen (Vorkaufsrecht).
« Letzte Änderung: 05.September 2022, 09:36:20 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #26 am: 21.September 2022, 12:36:40 »

Ich habe meine Karte für das Spiel Stuttgarter Kickers-Eintracht Frankfurt !  ;D
Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe alles geht sportlich fair (besonders von den Rängen !) über die Bühne.

Das wird eine besondere Woche für die Blauen: Am 14. Oktober Auswärtspiel beim SV Göppingen (mit unserem Ex-Torjäger Tunjic), am 18.10. und 22.10. gegen die Krawallvereine aus Frankfurt und Reutlingen.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #27 am: 21.September 2022, 20:05:29 »

Ach, gegen die Dualkennzeichen wird das schon werden. ;) Aber beim DFB-Pokal rechne ich natürlich fest mit unserem Weiterkommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #28 am: 16.Oktober 2022, 16:59:50 »

Ach, gegen die Dualkennzeichen wird das schon werden. ;) Aber beim DFB-Pokal rechne ich natürlich fest mit unserem Weiterkommen.
Ach ja, John Wayne und seine alten Kumpels aus Reutlingen, ond der Matze isch au dabei.....  ;D

Kleine Vorschau auf das DFB Pokal Spiel Kickers-Eintracht Frankfurt am kommenden Dienstag: https://www.youtube.com/watch?v=Q5vvsQxHYlM&feature=youtu.be
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2022, 17:01:23 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #29 am: 18.Oktober 2022, 23:02:35 »

Sehr gut, jetzt können wir uns mit einem neuen Trainer ganz auf die Liga konzentrieren!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #30 am: 19.Oktober 2022, 07:31:25 »

Respekt an die Stuttgarter Kickers. Ich habe erst die zweite Halbzeit sehen können, aber da haben sie alles aufgeboten, um der Frankfurter Eintracht das Leben schwer zu machen. Natürlich war das auch ein Stück weit selbst verschuldet, denn von Spielfluss aufseiten der SGE kann da wahrlich keine Rede sein. Angesichts der vielen Spiele kann ich es aber nachvollziehen, dass wir nicht Vollgas gespielt haben und mehr verwaltet haben, als das Oliver Glasner lieb war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #31 am: 19.Oktober 2022, 10:30:24 »

Ker, der VfL  :angel:
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #32 am: 19.Oktober 2022, 16:08:30 »

Die Blauen haben gegen Eintracht Frankfurt ein großartiges Spiel geboten. Mit ein wenig mehr Glück machen die Blauen sogar 1 oder 2 Tore. Mit etwas mehr Pech liegt man zur Pause mit 0:4 hinten.  :police:
Ich fand es einen tollen Abend auf der Waldau. Endlich sind die Kickers wieder bundesweit zur Kenntnis genommen worden. :)
Das wichtigste Ziel ist und bleibt der Aufstieg: 5 Jahre Oberliga sind genug.
(R)Auf die Blaue !

Fotos vom Spiel:

Kickers Choreographie:
(click to show/hide)

Eintracht Fans unter dem Fernsehturm:

(click to show/hide)

Mario Götze beim Eckball direkt vor meinem Stehplatz:

(click to show/hide)

Feuerwerker unter dem Fernsehturm:

(click to show/hide)

Ohne Worte...:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #33 am: 19.Oktober 2022, 16:30:08 »

Am Ende hat die Eintracht das souverän runtergespielt und wenn der Rasen kein Acker gewesen wäre hätte man auch ein besseres Kombinationsspiel aufziehen können. Wobei das kein Vorwurf an die Kickers sein soll. Als unterklassiger Verein muss man jede Möglichkeit nutzen um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und da gehört ein schlechter Rasen mit dazu.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #34 am: 19.Oktober 2022, 17:29:57 »

Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie sich Dortmund heute schlagen wird. Aktuell deutet vieles daraufhin, dass man stark wackeln könnte. Ich hoffe man kriegt endlich die Kurve und vielleicht gelingt sogar mal nen kleiner "Befreiungsschlag" aufseiten der Offensive, sodass man Selbstvertrauen tankt und endlich mal anfängt Tore zu schießen. Da ist aktuell sehr mau.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #35 am: 19.Oktober 2022, 19:25:51 »

Am Ende hat die Eintracht das souverän runtergespielt und wenn der Rasen kein Acker gewesen wäre hätte man auch ein besseres Kombinationsspiel aufziehen können. Wobei das kein Vorwurf an die Kickers sein soll. Als unterklassiger Verein muss man jede Möglichkeit nutzen um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und da gehört ein schlechter Rasen mit dazu.
Ich würde den Rasen im Waldaustadion nicht als Acker bezeichnen. Die Kickers spielen bei Heimspielen meistens technisch versierten Kombinationsfussball und lassen den Ball laufen. Dazu braucht es einen guten Platz. Das Problem für den Platz ist der VfB Stuttgart II, der einige seiner Heimspiele auf der Waldau austrägt, wie z.B. am Wochenende gegen Kickers Offenbach.
Wirklich schlechte Plätze in der Oberliga Baden-Württemberg sind in Bietigheim-Bissingen und Oberachern. Bei diesen Plätzen kann man von Acker sprechen, der in Oberachern hat sogar ein signifikantes Gefälle von einem Tor zum anderen !  :)
Im übrigen sind nicht die Kickers für den Platz verantwortlich, sondern die Stadt Stuttgart. Das Waldaustadion ist ein städtisches Stadion.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #36 am: 05.April 2023, 08:21:53 »

Nix zum gestrigen Pokalabend? Na dann mach ich das halt: Jaaaaaaaaaa!!! Freiburg!!! ;D Würde mir wünschen, dass sie tatsächlich am Ende den Pokal in die Höhe stemmen. Der ganze Verein hat das einfach verdient.

Die Frage ist nun: Muss Tuchel wieder gehen, weil die Saisonziele gefährdet sind und die Leistung weiter schwankend ist? Im Pokal rausfliegen hätte man ja auch mit Nagelsmann geschafft. :police: Spaß beiseite, ich glaube, vor Tuchel liegt da ein hartes Stück Arbeit, die gewünschte Konstanz reinzubringen. Viel Zeit mit der Mannschaft hatte er ja aber auch noch nicht. Wirklich bewerten wird man ihn erst ab kommender Saison können. Bisschen off-topic, aber da ich den CL-Spielplan bzw. Verlosungsmodus nicht kenne (interessiert mich wenig bis gar nicht): Könnte im Halbfinale Bayern mit Tuchel gegen Chelsea mit Nagelsmann spielen? Wobei ich nicht glaube, dass Chelsea Real rauskickt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #37 am: 05.April 2023, 15:17:11 »

Der Club ist als Meister abgestiegen.
Der Club ist als Pokalsieger abgestiegen.

2023: Pokalfinale und Abstiegsrelegation an einem Wochenende.
2024: EL-Sieger als Drittligist.
2025: CL-Teilnehmer als Viertligist.

Ziele braucht der Mensch.


Edit:
@DeDaim: So ist die Auslosung. Der Sieger Chelsea/Real spielt gegen den Sieger Bayern/City
« Letzte Änderung: 05.April 2023, 15:18:52 von Herr_Rossi <TEMPORARILY BANNED> »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #38 am: 05.April 2023, 21:32:28 »

Und zum wiederholten Male lassen die Dortmunder einen sichtlich benommen Spieler nach einem Kopftreffer weiterspielen. Das ist einfach maximal unverantwortlich und zeigt, dass der Erfolg auch über die Gesundheit gestellt wird. Man sieht an der NFL und auch neuen Studien im Fußball, dass eine enorme Gefahr bei Hochleistungssport und akuten Verletzungen am Kopf/Gehirn ausgeht... Da muss wohl erst was richtig schlimmes passieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #39 am: 06.April 2023, 13:17:26 »

Und zum wiederholten Male lassen die Dortmunder einen sichtlich benommen Spieler nach einem Kopftreffer weiterspielen. Das ist einfach maximal unverantwortlich und zeigt, dass der Erfolg auch über die Gesundheit gestellt wird. Man sieht an der NFL und auch neuen Studien im Fußball, dass eine enorme Gefahr bei Hochleistungssport und akuten Verletzungen am Kopf/Gehirn ausgeht... Da muss wohl erst was richtig schlimmes passieren.

Hatte man seitens der DFL oder des DFB nicht ein neues Protokoll für ein Vorgehen bei einem Kopftreffer verabschiedet? Wenn man dementsprechend gehandelt hätte, hätte Hummels zum Schutz seiner Gesundheit definitiv runter gemusst. Aber im Fußball gibts wohl weiterhin nur echte Kerle, die - wie die Indianer - keine Schmerzen kennen und sowas selbstverständlich locker wegstecken.  :-\
Absolut unverantwortlich sowas!
Gespeichert
The world is yours!