Es war so klar, es war soo klar ey...
Da ist die Schmach, die Leland Gaunt vorhergesagt hat. Wieder so ein Schlendrian drin wie so oft in der Vergangenheit und zuletzt in der Hinrunde. Kann doch nicht sein, weil drei wichtige Leute fehlen, dass man als Kollektiv wieder mal nicht zurecht kommt und die Tore nur durch individuelle Qualität erzielt. Kein richtiger Kampf, den es hier braucht, keine wirkliche Struktur, mangelnde Effektivität und hinten wieder eklatante Fehler.
Also sooo schlecht waren wir nun auch wieder nicht.
Klar, Unentschieden nach zweimaliger Führung ist sch...., im Derby sogar doppelt sch....
Aber ich kann nicht erkennen, wo ein Spiel, in dem wir fast komplett die bessere Mannschaft waren, eine Schmach sein soll. Schalke hat Glück gehabt, diesen Punkt zu ergattern.
Passiert, hat auch gute Seiten.
Zum Beispiel, dass die Medien jetzt endlich wieder aufhören können, sich gegenseitig mit Superlativen bezüglich unserer Siegesserie zu überbieten.
Dieses zwanghafte "Spannung an der Tabellenspitze! Dortmund jagt die Bayern! Spaaaaaaaaaaaaaaannuuuuuuuuuuuung!" nervt mich nämlich tierisch.
Und hey, ketzerischer Gedanke - vielleicht ist dieser Punkt ja derjenige, der den Schlümpfen (

) die Bundesliga-Zugehörigkeit für die nächste Saison sichert.
Was ich ihnen wünsche - und sei es nur, damit wir sie vielleicht mal wieder 7:0 aus dem Westfa.... äh .... dem Signal Iduna Park schießen können...