| Verschiedenes > Fußball |
| Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern? |
| << < (36/70) > >> |
| kn0xv1lle:
--- Zitat von: Prime am 23.April 2023, 07:50:39 ---Die PK mit Tuchel nach dem Spiel zeigt ja deutlich was er über das Team denkt. Das klang wie ein Offenbarungseid. --- Ende Zitat --- Aber er hat sich doch nach dem Hinspiel gegen Man City in die Mannschaft "schockverliebt". ;) Ich glaube einfach die WM in Katar und die Leistungen der letzten Jahre fordern einfach langsam ihren Tribut. Dazu ist Mané nicht der Lewandowski Ersatz den man erwartet hat. Ist denke ich auch einfach normal das die Bayern schwächeln. Real hatte das ja damals auch nach ihren Triple, dass man komplett eingebrochen ist. |
| Bayernfahne:
Ich glaube auch, dass die WM da ziemlich viel mitverursacht hat. Bzw. das seit 2019/20 keine richtige Somerpause mehr haben. Die Saison wurde unterbrochen, da war man zwar nicht im Wettkampf, aber dass die Umstände für fast alle eine Herausforderung waren ist denke ich unbestritten. Zudem wurde ja dann auch recht bald weitertrainiert und die Saison irgendwann im Juli/August beendet. Dann ging es fast nahtlos in die neue Saison, an deren Ende die EM gespielt wurde, was die Sommerpause für Nationalspieler ohnehin verkürzt hätte, aber dank der Winter-WM war sie quasi nicht vorhanden. Irgendwann klappt dann auch eine Weltklassemannschaft zusammen. Und so stark wir auch gerne mal geredet wurden, für Spieler wie Kimmich, Goretzka oder Davies gibt es seit Jahren keinen Ersatz. Die müssen pro Saison 50+ Spiele machen, irgendwann ist der Ofen halt aus. Möglich, dass es schon unter Nagelsmann darauf hinauslief, vielleicht war der Trainerwechsel aber auch der Sargnagel, wo sich viele Spieler zum ersten Mal in ihrer Karriere nicht mehr mit einem einfachen "Jetzt erst recht!" motivieren konnten, weil die Batterie einfach leer ist. |
| Henningway:
Müssten dann nicht alle Spitzenvereine einbrechen? Diese Bedingungen gelten doch nicht nur für die Bayern. |
| DeDaim:
Ist ja durchaus plausibel, am Ende sind auch Profifußballer Menschen und keine Maschinen (symbolischer Euro ins Phrasenschwein). Es ist ja aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass andere europäische Spitzenteams das besser weggesteckt haben. Woran liegt das? Ohne allzu tief drin zu stecken, läuft das dann am Ende doch auch wieder auf die Kaderzusammenstellung raus, oder? Ganz abgesehen davon sind solche Krisen doch normal. Es war eher ungewöhnlich, dass Bayern so lange davon verschont blieb - trotz des Vorsprungs auf den Rest der Liga. |
| Drei Ecken Elfer:
Ich denke, dass ein Großteil der Schuld wohl bei den Kaderplanern zu suchen ist. Lewandowski war für 20,30 oder 40 Tore pro Saison gut und wurde nicht adäquat ersetzt. Es wurde Mane als Ersatz verpflichtet, der aber gar kein 9er ist sondern ein Flügelstürmer. Choupo - Moting ist darüber hinaus ständig verletzt. Wo wären die Bayern jetzt, wenn sie 20,25 oder 30 oder 35 Tore mehr auf dem Konto hätten? Mit Sicherheit nicht dort wo sie jetzt sind. Die jetzige Verunsicherung ist mMn nur ein Resultat schlechter Kaderplanung. Das zeigt sich auch in der Tatsache, dass man mittlerweile auf x- Rechtsverteidigern sitzt und auf den Flügeln sich die Top Spieler die Plätze wegnehmen. Außerdem fehlt mMn ein klassischer 6er. Kimmich ist das nicht, der ist eher eine Art Spielmacher und Goretzka ist eigentlich eher ein 8er. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |