Verschiedenes > Fußball
Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
<< < (40/70) > >>
Henningway:
Das darf aber kein Kriterium sein. Denn dann könnte man den Keller auch verdächtigen, nicht genau hinzusehen, wenn Vereine nachgewiesenermaßen profitiert haben in der Vergangenheit.
Rejs:

--- Zitat von: Henningway am 29.April 2023, 10:29:40 ---Das darf aber kein Kriterium sein. Denn dann könnte man den Keller auch verdächtigen, nicht genau hinzusehen, wenn Vereine nachgewiesenermaßen profitiert haben in der Vergangenheit.

--- Ende Zitat ---

Sollte kein Kriterium sein. Aber ist dann doch zutiefst menschlich. Diese unterbewusste Beeinflussung. Adeyemi fällt leicht und versucht trotz Videobeweis mehrmals in den letzten Wochen ganz plumpe Schwalben --> wird wieder so ein versuch sein, das schauen wir uns erst gar nicht an. Das ist halt dann unbewusst in den Menschen drin und bekommt man auch schwer raus. Dieses Unterbewusste wird ja auch teilweise ganz gezielt beeinflusst. Man erinnere sich nur mal an "Ribery fällt viel zu leicht und schindet Freistöße", was Hoeneß zum Anlass nahm, um das Ganze hin zu "Wir müssen unsere Superstars vor den bösen Tretern in der Bundesliga schützen". Heißt also dementsprechend auch, dass komplette Objektivität trotz VAR niemals möglich sein wird, aber man sollte dennoch möglichst nah rankommen.
Ein anderes Unding. Dieses vermehrte öffentliche Einprügeln auf die Schiedsrichter. Egal ob jetzt Tuchels "Note 6" oder jetzt das Stürmen der Kabine von BVB-Verantwortlichen und das anschließende Gebrülle. Das macht es definitiv nicht besser und führt letzten Endes nicht nur zu solchen Aktionen wie der Bierdusche in Zwickau, sondern zu noch schlimmeren Angriffen in den niedrigen Ligen. Andererseits wieder zutiefst menschlich, dass auch mal übertriebene Emotionen gezeigt werden, wenn man sich gerade um die Meisterschaft betrogen fühlt.
Henningway:
Ich würde sowas von Amateuren erwarten. Von Profis erwarte ich, dass sie auch entgegen eines vielleicht menschlichen Impulses handeln und ganz objektiv, also unabhängig von Trikotfarbe und -nummer, prüfen, ob es eine falsche Entscheidung gab. Zur Not muss das auch zehn Mal pro Spiel passieren und das zehnte Mal muss so nüchtern analysiert werden wie das erste Mal. Dem Schiedsrichter im Stadion gestehe ich menschlich unterbewusste Einflüsse auf Entscheidungen zu, wenn das ganze Stadion aufgebracht ist oder man bereits Negativerfahrungen in der Vergangenheit erlebt hat. Aber dem Keller (der qua Bezeichnung bereits von allen äußeren Einflüssen abgegrenzt ist) nicht.
kn0xv1lle:
Nur weil Dortmund in dieser Saison an anderer Stelle bevorzugt wurde soll man da jetzt also wegschauen ? Das ist doch eine bescheuerte Argumentation. Ich bewerte das Foul wie ich es gesehen habe und da ist für mich klar das der Bochumer alles spielt aber nicht den Ball und ganz normaler Körperkontakt ist das halt auch nicht. Er grätscht daneben trifft Adyemi und das ist dann halt ein Elfmeter.
Ich kann da den Unmut schon verstehen, besonders da wir Hannoveraner diese Saison schon mehrmals krasse Fehlentscheidungen mit VAR Einmischung hatten.

Ich würde aber gerne mal die Begründung hören vom Schiedsrichter wieso das seiner Meinung nach ein normal geführter Zweikampf war.  ::)

Anyway wenn man Meister werden will, dann muss man solche Spiele gegen ein Abstiegsbedrohtes Bochum viel früher zu machen. Sonst wird es halt auch nichts. Die Bayern werden nicht ewig scheisse spielen. Solche Geschenke muss man halt einfach annehmen sonst hat man es am Ende auch nicht verdient.
Herr_Rossi:
Nein, man sollte natürlich nicht weg schauen. Aber man sollte:

Aber es werden - das ist meine Wahrnehmung - auch Situationen kritisiert, die eine 50/50 Entscheidung sind. Z. B. der gestern nicht gegebenen Handelfmeter.
Außerdem scheint als erstes der Schiedsrichter in den Fokus der Kritik zu kommen. Nicht die eigene Leistung. Das ist jetzt nicht aufs gestrige Spiel bezogen, sondern allgemein.

Im Endeffekt - auch das ist meine subjektive Wahrnehmung - macht ein Schiedsrichter weniger Fehler als ein Spieler. Auch hier fehlt der Respekt dem Schiedsrichter gegenüber. Angefangen von der Theatralik, dem Kritisieren etc. Was wäre los, wenn sich Schiedsrichter wie Spieler aufführen würden?

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln