MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34322 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #280 am: 26.Mai 2023, 17:22:23 »

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass mit dem letzten Spieltag statt Angst/Sorge um "meinen" SVW oder bestenfalls gähnende Langeweile so etwas wie Vorfreude weckt.
Im Titelkampf sind die Daumen natürlich dem BvB gedrückt. Es wäre schon schwer zu ertragen, wenn den Bayern selbst diese Grottensaison zum Titel reichen sollte. Es würde aber nur zu gut zur Saison passen, wenn der BvB es noch vergeigt. In Fall des Dortmunder Erfolges müsste ich wohl selbst zu Kreuze kriechen, hatte ich dies doch hier nach dem dritten Spieltag kategorisch ausgeschlossen. Allerdings hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass die Bayern gerade mal so über 70 Punkte kommen.
Im Abstiegskampf wünsche ich eigtl weder S04 noch Bochum oder dem VfB den Abstieg, gerade wie Schalke sich wieder rangelämpft hat nötigt schon Respekt ab. Am liebsten wäre es mir, wenn es doch noch Augsburg erwischen würde; diese Tretertruppe würde ich in der Liga nicht vermissen. Aber realistisch ist das wohl leider nicht. Viemehr gehe ich davon aus, dass sich unten nichts mehr verändern wird. Schalke bräuchte in Leipzig (und ohne Jenz und Terodde) wohl schon fast ein Wunder. Die einzige kleine Chance die ich da sehe ist, dass RB zwischen den Highlights Bayern und Pokalfinale einfach keine Spannung auf den Platz bekommt. Und der VfB hat sowohl die beste Ausgangslage als auch auf dem Papier das leichteste Spiel.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #281 am: 27.Mai 2023, 15:50:52 »

Um gottes willen....
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #282 am: 27.Mai 2023, 15:53:38 »

Vielleicht sollte es dieses Jahr einfach mal keinen Meister geben.
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #283 am: 27.Mai 2023, 16:07:59 »

Unter den normalsten Umständen darf Dortmund das nicht mehr hergeben. Sie spielen zuhause gegen einen formschwachen Gegner, haben von den letzten zehn Aufeinandertreffen sieben gewonnen bei einem Remis. Da dürfte eigentlich nichts schief gehen. Aber: der BVB hat hinlänglich bewiesen, in vielen der vergangenen und in dieser Saison, dass sie jederzeit in der Lage sind, eine gute Ausgangsposition komplett zu verkacken. Auch gegen Augsburg gab es solche Phasen. Zwar hat München in Köln noch lange nicht gewonnen, aber den Bayern traue ich in einer solchen Konstellation am ehesten zu, seine Hausaufgaben zu erledigen. Sollte es am Samstag nach 30 Minuten schon 0:2 für die Bayern stehen und der BVB liegt irgendwie zurück, würde ich nicht mehr auf Dortmund wetten.

Einfach nur unglaublich, wie nahe du an den ersten 30 Minuten dran warst.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #284 am: 27.Mai 2023, 16:08:30 »

Joa. Läuft ja mal ausgesprochen großartig. Ich hoffe, ich habe nicht Recht mit meiner Prognose.  :-[
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #285 am: 27.Mai 2023, 16:15:33 »

Das läuft alle so gut für die Bayern das es prädestiniert dafür ist, dass sie irgendwo um die 89 rum den Ausgleich fangen. Ansonsten habe ich von Dortmund eigentlich nichts anders erwartet. Aber traurig da seid zuhause dann so ein Spiel abliefern.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #286 am: 27.Mai 2023, 16:34:28 »

Ja, es läuft leider zu gut. Ich sehe uns das auch noch verkacken. Das nicht gegeben Sané-Tor war hoffentlich kein Vorgeschmack darauf wie es weiter geht...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #287 am: 27.Mai 2023, 16:54:17 »

Ja, es läuft leider zu gut. Ich sehe uns das auch noch verkacken. Das nicht gegeben Sané-Tor war hoffentlich kein Vorgeschmack darauf wie es weiter geht...

Das erinnert mich an die Klassenstreber, die überall Eins stehen und nach jeder Klausur jammern, sie hätten es dieses Mal aber ganz bestimmt verkackt.

Es ist wirklich schlimm, dass ein Team aus München, das sich so schlecht präsentiert, jetzt tatsächlich Meister wird. Über Dortmund und die Bundesliga sagt das eine ziemliche Menge aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #288 am: 27.Mai 2023, 16:58:02 »

Es ist wirklich schlimm, dass ein Team aus München, das sich so schlecht präsentiert, jetzt tatsächlich Meister wird. Über Dortmund und die Bundesliga sagt das eine ziemliche Menge aus.

In zehn Jahren davir sollte zumindest mal der Zufall für einen anderen Meister sorgen -- wenn es nicht tatsächlich schwächelnde Münchner sind. Siehe Ligue 1. Wie bei einem Würfel, der zumindest bei der "6" mal dafür sorgt, dass wer anders aus dem Stall kommt.

Ergo: Bereits die Vorjahre sagten einiges über die Bundesliga aus. Und selbst wenn Dortmund das packt, bliebe das weiter so stehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #289 am: 27.Mai 2023, 17:00:16 »

Das ist natürlich Richtig. League 1, auch Leicester sind Zufälle gewesen, aus statistischer Sicht. Naja, wie jedes Jahr nehme ich mir aus Ich jetzt wieder vor, der Bundesliga am Ende den Rücken zu kehren. Das ist doch alles nur noch albern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #290 am: 27.Mai 2023, 17:03:54 »

Ist das bescheuert ;D

Wasser marsch in Köln  ;D

Wahnsinn.... Das wird ja immer bescheuerter
« Letzte Änderung: 27.Mai 2023, 17:14:13 von Scp_Floh »
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #291 am: 27.Mai 2023, 17:16:52 »

Vielleicht sollte es dieses Jahr einfach mal keinen Meister geben.

Was für Versager ...
Ich erneuere den Vorschlag.
Zur Not wird halt der Titel an Gladbach vergeben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #292 am: 27.Mai 2023, 17:19:51 »

Was ein Finale  :o
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #293 am: 27.Mai 2023, 17:29:05 »

Scheiße... :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #294 am: 27.Mai 2023, 17:31:02 »

Scheiße :'(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #295 am: 27.Mai 2023, 17:31:47 »

Ist das geil. Hatte der Herr Söder ausnahmsweise doch recht
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Wiebke

  • Gast
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #296 am: 27.Mai 2023, 17:32:41 »

Ich denke, den Dortmundern fehlte die Nervenstärke ...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #297 am: 27.Mai 2023, 17:34:08 »

Will der BvB uns alle verarschen? Junge, Junge mir fehlen da die Worte. Ausgerechnet heute kommen die 05er nochmal aus dem Quark. Muss wohl ne hohe Belohnung von Bayern gedroht haben  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #298 am: 27.Mai 2023, 17:37:06 »

Will der BvB uns alle verarschen? Junge, Junge mir fehlen da die Worte. Ausgerechnet heute kommen die 05er nochmal aus dem Quark. Muss wohl ne hohe Belohnung von Bayern gedroht haben  :laugh:

Ja, letzte Woche wäre sinnvoller gewesen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #299 am: 27.Mai 2023, 17:37:41 »

Mein lieber Scholli! Hätte Dortmund den Elfer versenkt wären sie jetzt Meister, aber Hätte Hätte Fahradkette...
Es bleibt dabei, dass die Dortmunder keine großen Spiele gewinnen können. Extrem ärgerlich das jetzt mal wieder Bayern Meister ist  >:( :(
Gespeichert
One Hand on the Torch