MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34332 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #60 am: 23.September 2022, 06:50:12 »

Sorry, aber das ist ja wohl mehr als zynisch. Hast du für diese steile These auch einen Beleg oder fandest du es einfach nur "lustig", Hodenkrebs in Relation mit Corona zu setzen? Diesen Kommentar hättest du dir echt kneifen können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #61 am: 23.September 2022, 09:30:17 »

Wie kommt es eigentlich, dass plötzlich so viele Spieler, im Verhältnis zu sehen, Hodentumor haben?
Richter - Baumgartl - Boetius - Haller...........

~4000 Fälle bei ~40 Mio Männern in Deutschland = 1 Fall pro 10.000 (2018)
Bundesligaspieler ~500 und aktuell 4 Fälle = 1 Fall pro 125

Da es so wenige Bundesligaspieler gibt, ist es viel wahrscheinlicher, dass es zu statistischen Ausreißern kommt. Um es so auszudrücken: Man betrachte jede dieser männlichen Personen in den untersuchten Mengen als eine Chance auf Hodenkrebs. Würde man den Krebs rein nach Zufall für jede Person verteilen -- mit der jeweils durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit für Hodenkrebs -- dann ist es viel wahrscheinlicher, dass die kleinere Menge der durchschnittlichen Erwartung an Fällen nicht entspricht.

Ähnlich wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, wo auch in jeder Session immer irgend jemand die 6er nur so in Serie rollt. Langfristig aber garantiert nicht.  Auch in einer kleineren Menge an Menschen werden "Minderheiten" wahrscheinlicher überrepräsentiert sein. Und: Wir reden hier dazu immer noch über einen Zeitraum von einem halben Jahr. Da sind Schwankungen immer drin.


Dabei unterscheidet sich die Menge an Profifußballern in einem durchaus bedeutenden Merkmal von der Menge an männlichen Personen: der Altersstruktur. Laut RKI werden die meisten Fälle von Hodenkrebs im Alter zwischen 25-45 festgestellt. 80% der Betroffenen sind jünger als 50. Heißt: Hodenkrebs sollte unter Fußballprofis durchaus etwas weiter verbreitet sein als unter allen männlichen Personen. Da sich einige dieser Fußballprofis seit den letzten News eventuell auch noch mal stärker untersuchen lassen, könnte auch die Diagnosewahrscheinlichkeit steigen.

(Was natürlich nicht zwingend bedeutet, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen Profifußball, dessen Gepflogenheiten und der Entwicklung von Hodenkrebs gibt). Die Frage ist jetzt, ob das Zufall ist -- oder doch was anderes. Keineswegs sollte man vorab drauf schließen, dass es einen Zusammenhang geben muss. Da hat das menschliche Gehirn eine seiner größten Schwächen: Es sieht ein Ergebnis. Und es will immer eine definitive Erklärung. Solche Mechanismen machen sich auch Fake News oder Verschwörungstheorien zunutze. (Aber auch die klassische Fußballberichterstattung ist voll davon -- ist halt ein Ergebnissport. :D)
« Letzte Änderung: 23.September 2022, 10:03:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #62 am: 23.September 2022, 10:39:05 »

Sorry, aber das ist ja wohl mehr als zynisch. Hast du für diese steile These auch einen Beleg oder fandest du es einfach nur "lustig", Hodenkrebs in Relation mit Corona zu setzen? Diesen Kommentar hättest du dir echt kneifen können.

Naja, wenn man sich das gesteigerte Auftreten in der letzten Zeit anschaut, deutet es darauf hin, dass sich Umstände geändert haben.
Was haben die meisten Menschen gemeinsam an geänderten Umständen?
Den Kontakt mit Corona. Oder einer Impfung. Aber sind ja gem. unseres GM bekanntlich quasi nebenwirkungsfrei.

Und nur weil mehr kontrolliert wird, fällt dieses Phänomen glücklicherweise früher auf, aber nicht unbedingt häufiger.
Oder ist bei früheren Erkrankungen dieser Art aufgrund des nicht- früh Erkennens der Krebs von alleine wieder verschwunden?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #63 am: 23.September 2022, 10:52:05 »

Nö, da halte ich gegen:

Du darfst schonmal nicht nur Bundesligaspieler nehmen, sondern müsstest Transferherkunftsländer mit einbeziehen.
Dann ist die medizinische Überwachung und Untersuchung bei Profisportlern wesentlich genauer und Tumorbefunde sind in diesen Altern oft Zufallsfunde. Da jetzt gerade das Thema aktuell ist, ist nicht auszuschließen, dass Mediziner da genauer hinschauen.

Genauso könnte man übrigens eine Korrelation zur fehlenden Pyrotechnik herstellen. Vielleicht wirkten die Fackeldämpfe ja tumorprotektiv und weil es so viele Geisterspiele gab, treten Tumoren nun häufiger auf? Ja, richtig, das ist genau so bescheuert wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark Corona zu rufen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #64 am: 23.September 2022, 11:11:59 »

Sorry, aber das ist ja wohl mehr als zynisch. Hast du für diese steile These auch einen Beleg oder fandest du es einfach nur "lustig", Hodenkrebs in Relation mit Corona zu setzen? Diesen Kommentar hättest du dir echt kneifen können.

Naja, wenn man sich das gesteigerte Auftreten in der letzten Zeit anschaut, deutet es darauf hin, dass sich Umstände geändert haben.
Was haben die meisten Menschen gemeinsam an geänderten Umständen?
Den Kontakt mit Corona. Oder einer Impfung. Aber sind ja gem. unseres GM bekanntlich quasi nebenwirkungsfrei.

Das ist ziemlich krass, so eine Verbindung herzurechnen und auf ihrer Basis Kausalität zu vermuten. Das heißt ja nicht, dass es sie nicht geben kann. Aber auf diesem Dreisatz die These aufzustellen ist recht steil.

Wenn sich die Umstände für die Fußballspieler geändert hätte, hätten sich die Umstände auch für die Nicht-Fußballspieler geändert. Corona war kein isoliertes Thema des Profifußballs.
Also kannst du den Dreisatz (ich nehm einfach deine Zahlen...) rückwärts machen und kämst auf über 300.000 Hodenkrebspatienten. Nehmen wir die weg, die nicht geimpft wurden und kein Corona hatten (von letzteren wird es auch bei den Spielern welche geben, geschenkt), dann sind wir immer noch bei über 200.000 Erkrankten.
Da die ganze Welt Corona hatte und auf der ganzen Welt Männer wohnen, müssten im Umkehrschluss von sehr vielen Millionen von Erkrankten ausgehen, wenn Kausalität herschen würde....  Wo sind die?  ???

Wie Ki-Guardiola schon sagt, ist die Frage, ob 4 von 500 in einem Jahr überhaupt statistisch signifikant ist.
« Letzte Änderung: 23.September 2022, 11:14:42 von DragonFox »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #65 am: 23.September 2022, 11:26:11 »

 ;D ;D ;D
Gut, dass heuer vermehrt Pyro gezündet wird :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #66 am: 23.September 2022, 11:27:14 »

Ich erinnere mich auch noch an den Freistoßspray-"Effekt". 2014 in der Buli eingeführt, erlebten Freistoßtreffer pünktlich zur Sprüh-Premiere ein ganzes halbes Jahr einen unerhörten Höhenflug. Alle stellten sofort eine Korrelation her und fragten sich: WARUM? Da MUSS sich was Gravierendes geändert haben. Heute macht dieser Rasenballschaum eigentlich nur noch die ganz großen Schlagzeilen, wenn es um die Schaumschläger bei der Fifa geht.

Schaun mer mal. Aber 4 Fälle von 500 sagen genrell statistisch sehr viel weniger aus als 4000 von 500.000. Für diese Mengen reichten aber auch alle Profifußballer des Planeten zusammen nicht aus.

Übrigens, das Erste, was ich an "Tiefenrecherche" gegoogelt hatte, um eventuell ein paar meiner Vermutungen bestätigt zu bekokmmen, war nicht: Hodenkrebs+Corona.

Sondern HOdenkrebs+Doping. Corona ist natürlich auch ein einziges Ärgernis -- aber der Fußball und Doping haben schon seit Ewigkeiten eine dubiose Beziehungsgeschichte, die schon mal von Sportjournalisten belegt wurde.
« Letzte Änderung: 23.September 2022, 11:53:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #67 am: 01.Oktober 2022, 14:56:13 »

Nicht nur wegen dem gestrigen Spiel, auch wegen der Szene in der Champions League gegen Brügge und immer wieder ähnlichen Aussetzern in der Vergangenheit, die sich diese Saison zu häufen scheinen: wie umstritten ist Lukas Hradecky in Leverkusen eigentlich seitens der Fans? Ich verfolge den Verein wenig, aber gefühlt hat Hradecky in jeder Partie, die ich in letzter Zeit gesehen habe, mindestens eine Unsicherheit drin. In der aktuellen Situation ist es vielleicht nicht ratsam, den Torhüter zu wechseln, aber ewig kann das ja nicht so weiter gehen. Meinungen hierzu? Gerade von Leverkusen-Fans?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #68 am: 01.Oktober 2022, 16:43:36 »

Ich habe seine Spiele diese Saison nicht gesehen und weiss daher nicht was er für Patzer verursacht hat. In Frankfurt war er aber schon anfällig wenn er seine Füße benutzen musste, dafür ist er auf der Linie einer der besten Torhüter in der Liga.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #69 am: 08.Oktober 2022, 15:18:17 »

Bei den letzten Aufstellungen von Svensson fehlt mir wirklich die Nachvollziehbarkeit.
Habe jetzt zwei Liveauftritte gesehen und nächste Woche den dritten. Wenn der nicht deutlich anders aussieht, denke ich, dass wir dieses Jahr ein ganz heißer Kandidat dafür sind, den Weg nach unten anzutreten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #70 am: 08.Oktober 2022, 19:24:33 »

Unfassbar, dass bei der knallharten Linie Bellingham nach diesem Tritt gegen Davies nicht vom Platz fliegt. Ob da wohl seine Ob da seine Mimimi-Interviews geholfen haben und er wieder Betrug gewittert hätte?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #71 am: 08.Oktober 2022, 19:51:47 »

Bei den letzten Aufstellungen von Svensson fehlt mir wirklich die Nachvollziehbarkeit.
Habe jetzt zwei Liveauftritte gesehen und nächste Woche den dritten. Wenn der nicht deutlich anders aussieht, denke ich, dass wir dieses Jahr ein ganz heißer Kandidat dafür sind, den Weg nach unten anzutreten.

Habe keinen der Auftritte gesehen, aber absteigen wird Mainz ganz sicher nicht.
Da gibt es andere Kandidaten...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #72 am: 08.Oktober 2022, 21:16:22 »

Unfassbar, dass bei der knallharten Linie Bellingham nach diesem Tritt gegen Davies nicht vom Platz fliegt. Ob da wohl seine Ob da seine Mimimi-Interviews geholfen haben und er wieder Betrug gewittert hätte?
Man kann aber Bellingham in der Szene auch keine Absicht unterstellen. Er trifft ja kurz zuvor den Ball und dann wollte er noch mal den Ball treffen trifft dann unglücklich Davies da, da wäre zwar gelb angemessen gewesen, aber in meinen Augen war das auch eher ein Kampf um den Ball wo er Davies beim zweiten Versuch unglücklich trifft. Dafür war die erste gelbe Karte für Bellingham dagegen überzogen gewesen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #73 am: 08.Oktober 2022, 21:37:39 »

Absicht ist es nicht, sonst wäre es klar rot. Ohne Absicht ist es mindestens gelb, kann sogar trotz allem rot geben. Müller, Forsberg fallen mir da beide spontan ein, die nicht gesehen haben, dass da jemand war und glatt rot gesehen haben.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #74 am: 08.Oktober 2022, 21:41:35 »

Linie war sowieso komisch. Sane wird gefoult und tritt dann den Gegenspieler mit den Fuß auf den Brustkorb. Warum der VAR sich da nicht meldet kann mir keiner erklären. Klare Tätlichkeit. Aber irgendwie wollte Aytekin das Spiel wohl unbedingt mit 11gg11 beenden.
Bei Bellingham ist Absicht doch auch völlig unerheblich. Hohes Bein und dann trifft er ihn halt noch. Gelb Rot wäre da schon vertretbar gewesen. Aber gut die Bayern haben es auch irgendwie selber verkackt.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #75 am: 08.Oktober 2022, 22:00:28 »

Naja, Coman ist geflogen... Aber ja, die Linie war komisch. Taktisches Foul kann man zuvor bei einem Dortmunder, glaube Schlotterbeck war es, auch schon geben, bei Coman gibt er die gelbe, beim Dortmunder nicht, Sané kann man als Tätlichkeit sehen, Bellingham muss fliegen, das sind etwas viele falsche Entscheidungen gewesen. Aber gut, war auch die schlechteste Leistung der Bayern diese Saison, da passt das Ergebnis schon.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #76 am: 08.Oktober 2022, 22:43:14 »

Es ist halt nur bezeichnend, dass ausgerechnet Bellingham nach seinen Manipulationsvorwürfen aus der letzten Saison für eine Aktion nicht mal gelb bekommt, für die andere schon mit glatt rot gegangen sind. Und das in einem Spiel, bei dem Aytekin relativ locker sitzende Karten hatte. Hat halt dann schon einen enormen Einfluss aufs Spiel, wenn Dortmund mit 10 Mann eine Halbzeit lang einem Rückstand hätte hinterherrennen müssen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #77 am: 08.Oktober 2022, 23:08:21 »

Zitat
Es ist halt nur bezeichnend, dass ausgerechnet Bellingham nach seinen Manipulationsvorwürfen aus der letzten Saison für eine Aktion nicht mal gelb bekommt, für die andere schon mit glatt rot gegangen sind.

Zitat
Die Frage ist jetzt, ob das Zufall ist -- oder doch was anderes. Keineswegs sollte man vorab drauf schließen, dass es einen Zusammenhang geben muss. Da hat das menschliche Gehirn eine seiner größten Schwächen: Es sieht ein Ergebnis. Und es will immer eine definitive Erklärung. Solche Mechanismen machen sich auch Fake News oder Verschwörungstheorien zunutze. (Aber auch die klassische Fußballberichterstattung ist voll davon -- ist halt ein Ergebnissport. :D)

 ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #78 am: 09.Oktober 2022, 08:36:04 »

Zitat
Die vielbesprochene Szene mit Bellingham und Davies beschrieb Aytekin im Anschluss - und stellte direkt klar, dass auch ein Platzverweis nicht gänzlich im Rahmen des Unmöglichen gewesen sei: "Man kann das durchaus so sehen."

Er selbst habe allerdings ein anderes Gefühl gehabt: "Er (Bellingham; Anm.d.Red.) hat bei seiner ersten Aktion eine 'Kann-Gelbe-Karte' gesehen, das war in einer hektischen Phase (14. Minute; Anm.d.Red.). Keine klassisch Zwingende. In der Situation war es für mich dann so, dadurch dass der Spieler von hinten reinkam und den Kopf nach unten nahm. Es gab den Kontakt, klar - aber mir hat die letzte Überzeugung gefehlt, dort auf Gelb-Rot zu gehen." Und wie wäre es gewesen, wenn der junge Engländer noch gar nicht Gelb gehabt hätte zu diesem Zeitpunkt? "Das ist jetzt hypothetisch. Das kann durchaus sein, aber man muss in so einem Spiel das Gesamte sehen. Für mich war es einfach so, dass in der Szene die letzte Überzeugung gefehlt hat, Gelb-Rot zu geben und so ein Spiel letztendlich zu entscheiden."

Aytekin könne aber jeden und damit auch Nagelsmann "verstehen, der hier das Gegenteil sieht, der es anders auslegt. Wir analysieren sowas ja auch. Es gibt nur einfach Situationen, die sind nicht einfach nur schwarz oder weiß. Das ist im Fußball einfach so."
Quelle:Kicker
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #79 am: 09.Oktober 2022, 11:04:59 »

Das Interview von Aytekin finde ich fast schlimmer als die Entscheidung. Zum einen stimmt es einfach nicht, dass Davies den Kopf in einem Sinne runter nimmt, dass er da selber gefährliches Spiel provoziert, das zeigen die Bilder wirklich eindeutig. https://twitter.com/MunichFanpage/status/1578797640028127232?t=pn_ne7kgsN6F2XCmpd6QKQ&s=19

Und wenn er die erste gelbe Karte nicht sicher geben will, darf er das nicht durch eine Fehlentscheidung korrigieren. Hier in der Szene nicht einmal gelb zu geben, ist einfach und ohne jegliche Diskussion falsch. Soll er sich halt hinstellen und sagen, dass er die Entscheidung nach Betrachtung der Bilder anders sehen würde, alles gut, kann passieren. Aber sich so raus zu reden und dann auch noch zu erzählen, dass er das Spiel nicht entscheiden wollte, finde ich absolut unsouverän.

Edit: https://iili.io/QLoJ3J.gif Klares Stürmerfoul und kein Elfmeter laut Aytekin. Für Sky natürlich keine Wiederholung wert.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2022, 22:11:12 von Ensimismado »
Gespeichert