MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 34708 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #160 am: 22.April 2023, 17:26:44 »

Tja. Hm. Sollte ich eine Ergebnisprognose für das BVB-Spiel tätigen?

Hmmmmnääääääh. Ich will am Ende nicht Schuld sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #161 am: 22.April 2023, 17:30:23 »

Jede vernünftige Mannschaft würde diese Steilvorlage nutzen und jetzt Meister werden. Das Restprogramm ist super einfach für Dortmund mit 4 Heimspielen und zweimal auswärts gegen Kellerkinder. Zeit Aufbaugegner zu spielen und Punkte zu verschenken. :-[
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #162 am: 22.April 2023, 17:32:53 »

Wenn Frankfurt uns heute denselben Dienst erweist wie letzte Woche Stuttgart, dann falle ich vom Glauben ab. Ich glaube, wir haben hier und heute die Meisterschaft verspielt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #163 am: 22.April 2023, 17:35:56 »

Kannste dir nicht ausmalen aktuell. Das positive endlich wieder spannung in der meisterschaft !!

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #164 am: 22.April 2023, 17:45:05 »

Es ist ja bezeichnend, dass genau die Spieler absolut keine Leistung zeigen, die eigentlich zumindest kämpferisch vorangehen sollten und sich ja selbst so gerne als Leader sehen. Ein Müller war eine absolute Katastrophe. Der hätte auch schon nach 10 Minuten runtergenommen werden können, weil da wirklich gar nix kam und gar nix gelang. Kimmich ist auch nur ein Schatten, der gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Goretzka auch mit teilweise unterirdische Pässen. Macht es dann für Spieler wie Upamecano auch nicht leichter, wenn die Bälle aufgrund der Fehlpässe sofort wieder und wieder und wieder kommen. Und Sommer? Sah zumindest beim 1:1 und 3:1 mal wieder nicht so super souverän aus, auch wenn man ihm die Tore nicht ankreiden kann.
Wäre aber interessant gewesen zu sehen, wie Lewandowski explodiert wäre, wenn der auch noch von Cancelo gefüttert werden würde. Reihenweise gute Flanken, nur eben nicht für die Abnehmer in der Mitte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #165 am: 22.April 2023, 19:12:26 »

Jede vernünftige Mannschaft würde diese Steilvorlage nutzen und jetzt Meister werden. Das Restprogramm ist super einfach für Dortmund mit 4 Heimspielen und zweimal auswärts gegen Kellerkinder. Zeit Aufbaugegner zu spielen und Punkte zu verschenken. :-[

Muss Dortmund nicht am letzten Spieltag zu Gast bei Mainz ran? Oder habe ich das falsch im Kopf? Einige Bayern-Fans würden vielleicht nicht von einem leichten Auswärtsspiel sprechen.  :)

Eine 2:0-Führung für den BVB. Das hat letztes Mal nicht gereicht. Aber zuhause sind die Schwarz-Gelben konstanter.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #166 am: 22.April 2023, 20:04:06 »

Hoffentlich reißen wir was im Pokal. Bis zur Winterpause großartig, danach ging es steil bergab. Mittlerweile überwiegt bei mir klar der Frust. Die Champions League habe ich genossen und gegen Napoli auszuscheiden, geschenkt. Aber wie wir in der Liga so dermaßen abstürzen, ist bitter. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #167 am: 22.April 2023, 20:14:04 »

Jede vernünftige Mannschaft würde diese Steilvorlage nutzen und jetzt Meister werden. Das Restprogramm ist super einfach für Dortmund mit 4 Heimspielen und zweimal auswärts gegen Kellerkinder. Zeit Aufbaugegner zu spielen und Punkte zu verschenken. :-[

Muss Dortmund nicht am letzten Spieltag zu Gast bei Mainz ran? Oder habe ich das falsch im Kopf? Einige Bayern-Fans würden vielleicht nicht von einem leichten Auswärtsspiel sprechen.  :)

Eine 2:0-Führung für den BVB. Das hat letztes Mal nicht gereicht. Aber zuhause sind die Schwarz-Gelben konstanter.

LG Veni_vidi_vici

Nein. Mainz ist ein Heimspiel in Dortmund. Auswärts stehen nur noch Bochum und Augsburg an. Zu Hause Wolfsburg, Gladbach und eben Mainz. Immerhin hat man schonmal nicht gegen Frankfurt vergeigt.

Und die Bayern müssen ja auch noch nach Bremen und gegen Leipzig ran. Vielleicht gönnen die sich dort auch noch einen Ausrutscher, dann braucht es vielleicht keine 5 Siege mehr.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #168 am: 22.April 2023, 22:09:25 »

Richtig gut aber am meisten freue ich mich morgen wieder auf den zehnten Artikel über die Bayern auf jeder News Seite.  ::) ::)

Irgendwie ist es lustig wie schnell man von ruhig und in allen Wettbewerben vertreten zu alle Wettbewerbe verkacken und absolutes Drama springen kann innerhalb von ein paar Wochen. Dazu dann noch die allgemeine Unzufriedenheit mit Kahn und Salihamidzic unter den Fans und man hat echt Woche für Woche Spaß wie der Verein sich selbst zerfleischt.
Mal ehrlich auch die Bayern Spieler sollten nach den vergangenen Jahren irgendwann auch mal satt sein. Was da ein Drama veranstaltet wird ist echt nicht in Worte zu fassen.
Und als Bayern Fan wäre ich auch noch gelassen. Dortmund wird das ganze irgendwie noch verkacken.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #169 am: 22.April 2023, 22:19:01 »

Es fehlt nur noch ein "Brennpunkt Spezial" nach der Tagesschau und dass der Kanzler zum Volk spricht. So jedenfalls kommt mir das zur Zeit vor. Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Aber diese insbesondere mediale Schnappatmung erschließt sich mir nicht.

Und diese Schnappatmung greift um sich, kaum jemand scheint immun dagegen zu sein. Ich glaube, ich schalte morgen keine Sportsendung ein.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #170 am: 22.April 2023, 22:30:02 »

Jetzt könnte keiner mehr über den Nagelsmann Rauswurf meckern, hätte man mal ein paar Wochen gewartet  :D
Nach der Art und Weise wie die Entlassung abgelaufen ist,würde ich den Bossen eine titellose Saison schon gönnen.Es ist aber immer noch Bayern, würde erwarten das die sich zusammenreißen und das Ding doch holen. Aber schön,dass es oben mal spannend ist.

Im Abstiegskampf wird es auch knapp, Schalke muss ja noch gegen Bayern,Frankfurt und Leipzig ran mal sehen ob da noch was geht.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2023, 15:31:34 von Viking »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #171 am: 22.April 2023, 23:24:32 »

Hoffentlich reißen wir was im Pokal. Bis zur Winterpause großartig, danach ging es steil bergab. Mittlerweile überwiegt bei mir klar der Frust. Die Champions League habe ich genossen und gegen Napoli auszuscheiden, geschenkt. Aber wie wir in der Liga so dermaßen abstürzen, ist bitter. :(

Was soll Glasner machen? Krösche hat die Kaderplanung komplett verkackt. Es war schon in der Hinrunde offensichtlich das von N'Dicka und Tuta keine Weiterentwicklung mehr kommt, Smolcic noch ordentlich Zeit braucht und Hasebe deutlich über seinem Zenit ist. Krösche hat dann ewig an seinem Wunschspieler St Juste rumgebaggert und hatte keine Alternative parat als aus dem nichts wurde. Genau wie schon letzte Saison als wir Lammers am letzten Tag des Transferfenster nehmen mussten weil aus Option A nichts wurde und Option B bis Y auch nichtmehr verfügbar waren.
Onguene wurde auch noch ohne Not und Ersatz an Salzburg ausgeliehen. Und der dringend benötigte defensive Stabilisator fürs Mittelfeld ebenfalls nicht verpflichtet.

Das fliegt uns jetzt alles um die Ohren. 2 Transferphasen lang kein Ersatz für Hinteregger verpflichtet, eine der wenigen Alternativen in der Innenverteidigung abgegeben und im Mittelfeld nur offensiv denkende 8er die nichtmal ihre Position in der Zentrale halten würden wenn man sie dort festnagelt.
Die Defensive war in der Hinrunde nicht besser als jetzt. Nur sind wir da sehr viel öfter selbst in Führung gegangen und konnten dann selbst tief stehen und kontern. Was die Abwehr seltener in die Situation gebracht hat Kindergartenfehler zu machen. Wir spielen offensiv nichtmal schlechter als in der Hinrunde und verwerten auch nicht weniger unserer Großchancen. Aber wir verwandeln keine low xG Shots mehr und genau das waren in der Hinrunde oft die Führungstreffer. Nach Rückstand sind wir genauso schlecht wie schon in der Hinde, wo es nur einen einzigen Sieg nach Rückstand gab.

Im Sommer muss da einiges passieren und wird es zum Glück auch weil viele Spieler von sich aus den Verein verlassen wollen. Im Grunde kann man, außer Smolcic, die komplette Abwehr ersetzen und höchstens noch Buta sowie Max als Backups der neuen Außenverteidiger behalten. Hasebe kann sich mit Chandler um die Integration von Neuzugängen kümmern und Tuta sollte man an irgendeinen Verein abgeben der bereit ist noch eine halbwegs akzeptable Ablösesumme zu zahlen. Aus dem wird kein Bundesligaverteidiger mehr und ich habe keine Ahnung was die bei TM.de geraucht haben als sie seinen Marktwert auf 15 Mio gesetzt hatten.
Im Mittelfeld braucht es einen gelernten 6er der weiss wie man vor der Abwehr absichert und für die 8 einen Spieler der auch mal auf den Ball tretten und das Tempo des Spiels bestimmen kann. Sow bekommt das nur teilweise hin und ist im Sommer ohnehin weg. Dina Ebimbe ist talentiert und zeigt immer vollen Einsatz, ist aber eher ein Box-to-Box-Spiel und sicher kein Spielmacher. Mal schauen ob der gerüchtete Faris Chaibi dazu in der Lage ist. Für die offensiven Außenpositionen ist der viel zu langsam und obwohl er dort nominell spielt, gibt er bei Toulouse doch eher den offensiven 8er.

Bei dem Restprogramm ist Platz 6 noch drin. Dafür müssen wir aber, neben den Pflichtsiegen, gegen Mainz und Freiburg gewinnen. So wie wir aktuell spielen bekommen wir aber in beiden Spielen eine Klatsche und landen am Ende eher auf Platz 9. Da bleibt dann nur noch die Hoffnung über den Gewinn des DFB-Pokals in die Europa League einzuziehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #172 am: 23.April 2023, 07:50:39 »

Die PK mit Tuchel nach dem Spiel zeigt ja deutlich was er über das Team denkt. Das klang wie ein Offenbarungseid. 
Gespeichert
#ForçaChape

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #173 am: 23.April 2023, 12:24:31 »

Ich glaube Tuchel ist erst einmal richtig aufgefallen was er dort an Arbeit hat.#
Aber man muss natürlich auch sagen das Nagelsmann einen Mega Job dort gemacht hat, die Ergebnisse bei ihm waren eindeutig besser. Ist bisher in den letzten Jahren beim FC Bayern ein Trainer so schlecht gestartet wie Tuchel? Ich glaube das ist auch ein Novum.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #174 am: 23.April 2023, 17:15:09 »

Aber es ist doch fraglich, ob die aktuelle Form der Bayern innerhalb und außerhalb des Teams bereits die ganze Zeit bestand oder sich erst in den letzten Wochen entwickelt hat. Nur: wenn sich sowas entwickelt, was ist der Auslöser? Sowas kennt man von den Bayern ja gar nicht mehr. Ist es doch die inzwischen merklich fehlende ordnende Hand eines Uli Hoeneß?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #175 am: 23.April 2023, 17:40:11 »

Die PK mit Tuchel nach dem Spiel zeigt ja deutlich was er über das Team denkt. Das klang wie ein Offenbarungseid.

Aber er hat sich doch nach dem Hinspiel gegen Man City in die Mannschaft "schockverliebt".  ;)

Ich glaube einfach die WM in Katar und die Leistungen der letzten Jahre fordern einfach langsam ihren Tribut. Dazu ist Mané nicht der Lewandowski Ersatz den man erwartet hat. Ist denke ich auch einfach normal das die Bayern schwächeln. Real hatte das ja damals auch nach ihren Triple, dass man komplett eingebrochen ist.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #176 am: 23.April 2023, 19:05:58 »

Ich glaube auch, dass die WM da ziemlich viel mitverursacht hat. Bzw. das seit 2019/20 keine richtige Somerpause mehr haben. Die Saison wurde unterbrochen, da war man zwar nicht im Wettkampf, aber dass die Umstände für fast alle eine Herausforderung waren ist denke ich unbestritten. Zudem wurde ja dann auch recht bald weitertrainiert und die Saison irgendwann im Juli/August beendet. Dann ging es fast nahtlos in die neue Saison, an deren Ende die EM gespielt wurde, was die Sommerpause für Nationalspieler ohnehin verkürzt hätte, aber dank der Winter-WM war sie quasi nicht vorhanden. Irgendwann klappt dann auch eine Weltklassemannschaft zusammen. Und so stark wir auch gerne mal geredet wurden, für Spieler wie Kimmich, Goretzka oder Davies gibt es seit Jahren keinen Ersatz. Die müssen pro Saison 50+ Spiele machen, irgendwann ist der Ofen halt aus. Möglich, dass es schon unter Nagelsmann darauf hinauslief, vielleicht war der Trainerwechsel aber auch der Sargnagel, wo sich viele Spieler zum ersten Mal in ihrer Karriere nicht mehr mit einem einfachen "Jetzt erst recht!" motivieren konnten, weil die Batterie einfach leer ist.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #177 am: 23.April 2023, 19:17:06 »

Müssten dann nicht alle Spitzenvereine einbrechen? Diese Bedingungen gelten doch nicht nur für die Bayern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #178 am: 23.April 2023, 19:19:09 »

Ist ja durchaus plausibel, am Ende sind auch Profifußballer Menschen und keine Maschinen (symbolischer Euro ins Phrasenschwein). Es ist ja aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass andere europäische Spitzenteams das besser weggesteckt haben. Woran liegt das? Ohne allzu tief drin zu stecken, läuft das dann am Ende doch auch wieder auf die Kaderzusammenstellung raus, oder?

Ganz abgesehen davon sind solche Krisen doch normal. Es war eher ungewöhnlich, dass Bayern so lange davon verschont blieb - trotz des Vorsprungs auf den Rest der Liga.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #179 am: 23.April 2023, 19:28:51 »

Ich denke, dass ein Großteil der Schuld wohl bei den Kaderplanern zu suchen ist.
Lewandowski war für 20,30 oder 40 Tore pro Saison gut und wurde nicht adäquat ersetzt. Es wurde Mane als Ersatz verpflichtet, der aber gar kein 9er ist sondern ein Flügelstürmer. Choupo - Moting ist darüber hinaus ständig verletzt.
Wo wären die Bayern jetzt, wenn sie 20,25 oder 30 oder 35 Tore mehr auf dem Konto hätten? Mit Sicherheit nicht dort wo sie jetzt sind.
Die jetzige Verunsicherung ist mMn nur ein Resultat schlechter Kaderplanung. Das zeigt sich auch in der Tatsache, dass man mittlerweile auf x- Rechtsverteidigern sitzt und auf den Flügeln sich die Top Spieler die Plätze wegnehmen. Außerdem fehlt mMn ein klassischer 6er. Kimmich ist das nicht, der ist eher eine Art Spielmacher und Goretzka ist eigentlich eher ein 8er.
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben