MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14


Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 33923 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #260 am: 22.Mai 2023, 16:12:52 »

Mal ehrlich ich könnte dich jetzt korrigieren und sagen solche Konstellationen sind prädestiniert für die Bayern, Leverkusen und Schalke können da ein Lied von singen. Aber letztlich müssen wir alle den Samstag abwarten und betreiben hier Kaffeesatzleserei.  ;D
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #261 am: 22.Mai 2023, 18:03:44 »

Ich verstehe schon was du meinst kn0xv1lle, aber eine richtige "Kaffeesatzleserei" sehe ich nicht. Wir befinden uns ja nicht mehr mitten in der Saison und am letzten Spieltag stehen die Akteure ja auch auf dem Platz und nicht vor einem Roulette-Tisch.  ;) Sorry, nur ein dummer Scherz - ich wollts nur mit ein bisschen Humor umschreiben.

Wo ich dir in Sachen Kaffeesatzleserei Recht gebe, ist mein mögliches Szenario mit dem Ausrutscher von Bayern bei Köln. Das ist wirklich ein ganz eigener Gedanke und reine Spekulation von mir.

Bei einer Sache bin ich mir hingegen fast zu hundert Prozent sicher: Nämlich, dass Dortmund souverän daheim gewinnt - es muss (und wird meiner Meinung nach) ja kein 7:1 sein, aber ich denke es wird zumindest ein 2:0, das auch schon verhältnismäßig früh ganz oben rechts am Bildschirm zu sehen sein wird.

Aber: Wie oft haben sich die Experten oder wie hier die selbst ernannten "Experten", wie meiner einer, schon geirrt.

« Letzte Änderung: 22.Mai 2023, 18:06:15 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #262 am: 22.Mai 2023, 18:22:48 »

Mainz ist doch gestern schon nur noch spazieren gegangen.
Die holen sich beim Nachbarn ein halbes Dutzend und gehen in Urlaub.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #263 am: 22.Mai 2023, 23:20:26 »

Die bayern darfst du niemals abschreiben und dortmund muss erstmal gewinnen. Da spielen jetzt so viele faktoren eine Rolle. Mental, situativ das ist an so einem Spieltag mit sicherheit noch mal was anderes. Trifft bayern früh, macht mainz ein tor kippt die Stimmung schneller z B und das gleiche andersrum. Dortmund ist zuhause zwar sehr sehr stark aber kann das nicht der stolperstein sein auf dem weg richtung Meisterschaft?

Generell muss ich sagen egal wer es wird tut es der liga gut das auch mal dort spannung ist und ich zieh den hut vor dem bvb... Damit hab ich nie gerechnet. Der Abstiegskampf ist auch wieder sehr spannend und wenn ich mich nicht verguckt habe dürfte es in jedem spiel noch um was gehen für minimum einen klub.

Was die zerstückelung von spieltag 33 angeht kann ich den ärger verstehen. Ich sehe das Problem an der rechte Vergabe und man muss eindeutig kritisieren wie in Deutschland fußball rechte vergeben werden. Es wäre einfacher gewesen wenn man ein komplett Paket für das streaming der liga anbietet und eines für die tv ausstrahlung und das man als konsument nicht minimum zwei abos brauch um die bundesliga zu sehen. Ich z. B nutze sky go so selten das ich mehr über mein sky receiver schauen würde.. Freitag und Sonntag guck ich gar keine bundesliga da dazn mir zusätzlich zu teuer ist und für 3 Spiele die man maximal mal guckt es nicht wert ist.
Spannend wird es dann bei der nächsten rechte Vergabe und auch wenn der tenor gegen die Ausdehnung der Spielzeiten ist, würde mich da nichts wundern.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #264 am: 23.Mai 2023, 09:33:26 »

Ich schreibe Bayern nicht völlig ab, aber das ist für mich persönlich nicht der FC Bayern München, den ich seit Jahrzehnten kenne.

Ich habe mir die Ergebnisse von Mainz jetzt mal angesehen: Nach dem 3:1-"Dreher" gegen Bayern haben sie jedes Spiel verloren und haben bei drei von den vier Niederlagen Klatschen mit drei Toren Unterschied kassiert.

Wie du du schon selbst schreibst Scp_Floh ist Dortmund zuhause sehr, ich würde sogar sagen extrem, stark. Ich persönlich glaube nicht, dass Dortmund daheim gegen Mainz Probleme bekommen wird. Was anderes wäre es, wenn der BVB in Mainz spielen müsste.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich denke weiterhin eher an einen Bayern-Umfaller in Köln als dass Dortmund daheim gegen die Mainzer, in ihrer derzeitigen Verfassung, ein (großes) Problem bekommen wird. Dass im Fußball immer alles möglich ist, kann man immer als Argument hervor holen, aber ein bisschen sollte man sich die Fakten auch vor Augen führen. Das meine ich jetzt übrigens in keinster Weise böse gegenüber dir und deinen Gedanken Scp_Floh.

Lassen wir uns überraschen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #265 am: 23.Mai 2023, 12:27:10 »

Ich schreibe Bayern nicht völlig ab, aber das ist für mich persönlich nicht der FC Bayern München, den ich seit Jahrzehnten kenne.

Ich habe mir die Ergebnisse von Mainz jetzt mal angesehen: Nach dem 3:1-"Dreher" gegen Bayern haben sie jedes Spiel verloren und haben bei drei von den vier Niederlagen Klatschen mit drei Toren Unterschied kassiert.

Wie du du schon selbst schreibst Scp_Floh ist Dortmund zuhause sehr, ich würde sogar sagen extrem, stark. Ich persönlich glaube nicht, dass Dortmund daheim gegen Mainz Probleme bekommen wird. Was anderes wäre es, wenn der BVB in Mainz spielen müsste.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich denke weiterhin eher an einen Bayern-Umfaller in Köln als dass Dortmund daheim gegen die Mainzer, in ihrer derzeitigen Verfassung, ein (großes) Problem bekommen wird. Dass im Fußball immer alles möglich ist, kann man immer als Argument hervor holen, aber ein bisschen sollte man sich die Fakten auch vor Augen führen. Das meine ich jetzt übrigens in keinster Weise böse gegenüber dir und deinen Gedanken Scp_Floh.

Lassen wir uns überraschen.

Ach alles gut ich nehme das auch nicht böse auf und ja ich kann den Standpunkt ja absolut verstehen. Ich persönlich glaub ja auch weniger an einen Ausrutscher Dortmund nur irgendwie ist die Saison bekloppt genug das mich das jetzt nicht wundern würde.. Gegen bochum hat man jetzt auch nicht zwingend mit dem punktverlust gerechnet.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #266 am: 23.Mai 2023, 13:09:17 »

Unter den normalsten Umständen darf Dortmund das nicht mehr hergeben. Sie spielen zuhause gegen einen formschwachen Gegner, haben von den letzten zehn Aufeinandertreffen sieben gewonnen bei einem Remis. Da dürfte eigentlich nichts schief gehen. Aber: der BVB hat hinlänglich bewiesen, in vielen der vergangenen und in dieser Saison, dass sie jederzeit in der Lage sind, eine gute Ausgangsposition komplett zu verkacken. Auch gegen Augsburg gab es solche Phasen. Zwar hat München in Köln noch lange nicht gewonnen, aber den Bayern traue ich in einer solchen Konstellation am ehesten zu, seine Hausaufgaben zu erledigen. Sollte es am Samstag nach 30 Minuten schon 0:2 für die Bayern stehen und der BVB liegt irgendwie zurück, würde ich nicht mehr auf Dortmund wetten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #267 am: 23.Mai 2023, 13:18:13 »

Danke für dein Verständnis Scp_Floh, ich wollte nur sichergehen.

Ich kann (vielleicht mit ein paar Abstrichen) auch diese Sichtweise (von dir und Henningway) nachvollziehen, weil es noch immer etwas anderes ist einen Titel zu fixieren als an einem "normalen Spieltag" zu gewinnen. Aber was (mir) schon auffällt: Wir reden/schreiben bei den Dortmunder Wacklern größtenteils von Auswärtsspielen oder habe ich was verpasst? Letzteres ist übrigens ernst gemeint. Dazu kommt halt wirklich noch, dass sich Mainz seit Wochen nicht gerade in der Blüte seines sportlichen Lebens präsentiert - ich glaube da braucht man nicht top informiert sein, um das zu erkennen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #268 am: 23.Mai 2023, 13:41:02 »

Danke für dein Verständnis Scp_Floh, ich wollte nur sichergehen.

Ich kann (vielleicht mit ein paar Abstrichen) auch diese Sichtweise (von dir und Henningway) nachvollziehen, weil es noch immer etwas anderes ist einen Titel zu fixieren als an einem "normalen Spieltag" zu gewinnen. Aber was (mir) schon auffällt: Wir reden/schreiben bei den Dortmunder Wacklern größtenteils von Auswärtsspielen oder habe ich was verpasst? Letzteres ist übrigens ernst gemeint. Dazu kommt halt wirklich noch, dass sich Mainz seit Wochen nicht gerade in der Blüte seines sportlichen Lebens präsentiert - ich glaube da braucht man nicht top informiert sein, um das zu erkennen.

Absolut deswegen kann ich deiner sichtweise auch nichts gegenstellen und bin da natürlich bei dir.

Bochum sowie stuttgart hätte man nur auch schlagen müssen auch nach spielverlauf etc und man hat es nicht. Der heimvorteil ist aber klar das pro Argument am Samstag
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #269 am: 24.Mai 2023, 03:47:57 »

Ich habe mir die Ergebnisse von Mainz jetzt mal angesehen: Nach dem 3:1-"Dreher" gegen Bayern haben sie jedes Spiel verloren und haben bei drei von den vier Niederlagen Klatschen mit drei Toren Unterschied kassiert.

Nach (öffentlichen) Expected-Goals-Modellen nicht alle davon so offensichtlich wie das Ergebnis.

Naja, wird Zeit, dass die Bundesliga mal ihr einmaliges "Lille" kriegt. Ansonsten kriegen die geschäftstüchtigen Auslandsvermarkter der DFL demnächst doch noch das Grausen. ;-) Five Thirty Eight beziffert die Titelchancen auf 82%.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #270 am: 24.Mai 2023, 09:47:37 »

Kaffeesatzleserei, ganz stark, Mainz, expected goals, Bayern in Köln, Wahrscheinlichkeiten...

Am Samstag zählt nur ein Sieg des BVB und dafür muss alles rausgehauen werden. Die Bayern haben diese Saison extrem geschwächelt und Dortmund (auch nicht gerade soo souverän) kann es schaffen, den Titel den Bajuvaren zu entreißen. Sonst ist da leider auch niemand anderes. Diese Chance einfach nutzen, sie muss JETZT genutzt werden!

Punkt!
Gespeichert
The world is yours!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #271 am: 24.Mai 2023, 11:20:29 »

Und ich will in der Relegation den HSV und Schalke! Punkt!  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #272 am: 24.Mai 2023, 13:19:51 »

Und ich will in der Relegation den HSV und Schalke! Punkt!  ;)

Ja! Ausrufezeichen. :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #273 am: 24.Mai 2023, 14:23:49 »

Und ich will in der Relegation den HSV und Schalke! Punkt!  ;)

Ja! Ausrufezeichen. :)

Und wer soll da gewinnen Haberer?  :P
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #274 am: 24.Mai 2023, 21:12:09 »

Und ich will in der Relegation den HSV und Schalke! Punkt!  ;)

Ja! Ausrufezeichen. :)

Und wer soll da gewinnen Haberer?  :P

Der HSV.
Ein weiteres Jahr in Liga 2. :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #275 am: 24.Mai 2023, 22:24:29 »

Die Diskussion der letzten Tage ging etwas an mir vorbei, aber ich bin da bei Ex-Probespieler und Scp-Floh. Henning hat zwar einen Punkt mit der Konstellation, dass Bayern führen und Dortmund hinten liegen KÖNNTE, aber das sehe ich beim besten Willen nicht. Ich tippe darauf, dass wir im besten Fall ein 2:1 oder so was holen und wenn Dortmund ernst macht, wie ich glaube, auch unterstützt durch die Mainzer Darbietungen zuletzt, sehe ich eher die Gefahr, dass ab der komfortablen Führung des BVB die Bayernspieler abschenken werden. Wenn das nicht so passiert und wir die Schale doch noch holen, werde ich der erste sein, der zugibt, sich brachial geirrt zu haben und mich anschließend in Glückseligkeit wälzen. Wir werden sehen, wie's kommt.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #276 am: 25.Mai 2023, 15:47:36 »

Das würde sicherlich euer meist gefeierter bzw. emotionalster Titel seit 10 Jahren.  :P :laugh:

Aber wollen wir es mal nicht hoffen!  :angel:
Gespeichert
The world is yours!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #277 am: 26.Mai 2023, 08:28:52 »

Ich hoffe eigentlich nur darauf, dass das Folgende NICHT passiert:

- BVB - Mainz steht 1:1, 90. Minute.
- Köln - Bayern 0:0 90. Minute
- Abpfiff BVB. Jubelnde Menschen auf dem Rasen.
- Jonas Hector grätscht seitlich in einen Steckpass, der Abpraller rollt zu Schwäbe, der den Ball aufnimmt. Der Schiri gibt indirekten Freistoß im Sechzehner.

...  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #278 am: 26.Mai 2023, 13:05:50 »

Ich hoffe eigentlich nur darauf, dass das Folgende NICHT passiert:

- BVB - Mainz steht 1:1, 90. Minute.
- Köln - Bayern 0:0 90. Minute
- Abpfiff BVB. Jubelnde Menschen auf dem Rasen.
- Jonas Hector grätscht seitlich in einen Steckpass, der Abpraller rollt zu Schwäbe, der den Ball aufnimmt. Der Schiri gibt indirekten Freistoß im Sechzehner.

...  :blank:



Als ob so etwas passieren könnte! Haha!
Als ob so etwas jemals passiert wäre! Haha!
Als ob... ha ha ....  :-X
Gespeichert
The world is yours!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #279 am: 26.Mai 2023, 14:17:52 »

Ich hoffe eigentlich nur darauf, dass das Folgende NICHT passiert:

- BVB - Mainz steht 1:1, 90. Minute.
- Köln - Bayern 0:0 90. Minute
- Abpfiff BVB. Jubelnde Menschen auf dem Rasen.
- Jonas Hector grätscht seitlich in einen Steckpass, der Abpraller rollt zu Schwäbe, der den Ball aufnimmt. Der Schiri gibt indirekten Freistoß im Sechzehner.

...  :blank:

...und Pavard schießt den indirekten Freistoß.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben