MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa  (Gelesen 6613 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #20 am: 18.August 2022, 06:18:46 »

Ich sag doch, es gibt nen Titel  ;) Glückwunsch zu dieser überragenden Saison! Das zu bestätgen dürfte aber sehr schwer werden.

Ja aber wenn ich die Wahl gehabt hätte würde ich Persönlich eher die Copa gewonnen haben als diesen Titel.



Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt   

Vorbereitung 2022-2023   


   



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg









In der Rückrunde der letzten Saison konnte ich 9 Transfers Eintüten. Alles sind junge Spieler. Insgesamt kosteten mich die Spieler gut 46 Mio €.
Dafür Verlässt uns dann zu Beginn Albiol da er seine Karriere beendet. Reina wechselt den Klub und Paco zieht es nach Portugal. Für ihn wäre vorne auch kein Platz mehr gewesen. Alberto Moreno wechselt nach Aston Villa und Capoue wechselt mit 34 Jahren nach Nizza. Der Transfer von Yeremy Pino ließ sich nicht Verhindern. Am Deadline Day kam die Info über den Kauf um 18:49 zugesagt hat Yeremy um 19:27 mein Angebot für Almeda ging in Atlanta um 19:34 ein und um 20:26 bestätigte ich seine Verpflichtung.





Kader 2022-2023

Torhüter


Nach dem Abgang von Reina ist Jörgesen nachgerückt. Weiterhin ist Rulli die Nummer 1. Jörgesen seine Zeit wird kommen.

Innenverteidiger


Nach dem Ende von Aldiol wird Mandi häufiger Spielen. Cuenca und Martinez werden sich um die Position neben Mandi streiten. Foyth kommt eher auf Rechts zum Einsatz.
 
Außenverteidiger


Gomez auf Links ist gesetzt. Rechts wird Frances oder Foyth spielen. Mandi wird eher auf die IV Rücken kann aber bei Bedarf beide Seiten Bespielen. Frances kann alles in der Verteidigung.

Zentrales und Defensives Mittelfeld



Das Zentrum wird durch die neuen Spieler noch nicht beeinflusst werden. Coquelin, Pajero und Trigueros sind die alten Hasen. 

Außen


Hier sind wir Breit und 'Flexibel aufgestellt. Fernandez als Flexibler Spieler kann auch im Zentrum auslaufen. Yeremy war auf Links eingentlich mein Gesetzter Spieler durch seinen Transfer kommt Baena nun häufiger auf Links zum Einsatz.

Offensives Mittelfeld


Durch den Weggang von Yeremy und klaffte Links/Mitte ein Loch hier soll Almada das Zentrum füllen.

Sturm


Für Paco kam Martinez. Vom meinen jungen Landsmann erwarte ich in dieser Saison ein Kampf als Joker. Nino und Moreno sind hier die Spieler die es zu Verdrängen gilt. 







Eine Verdammt Kurze Vorbereitung in der wir dann auch noch mit 3:1 gegen Zaragoza Verlieren. Hätte mir noch 2 Wochen mehr Zeit gewünscht um die Mannschaft Taktisch neu auszurichten. Aber diese WM macht mir da ein Strich durch die Rechnung.







ManU und Neapel sind hier die Namenhaften Gegner. Neapel wird von Jogi Löw Trainiert und bei ManU spielt mein ehemaliger IV Pau Torres. In der Gruppe sollte Platz 3 Definitiv drin sein (kein Bern Bashing). Aber auch ein Überwintern in der CL ist nicht ausgeschlossen beide Spiele gegen Neapel sind hier von Bedeutender Entscheidung. Ein Unentschieden gegen ManU und zwei Siege gegen Bern sollten ausreichend sein. Der X-Faktor ist Neapel. Sollte die ManU schlagen wird schwer. Aber gut schauen wir mal wie es sich Entwickelt.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #21 am: 18.August 2022, 07:53:31 »



Fer Nino ist Mr. Zuverlässig in der CL. 6 Spiele und 8 Tore damit hat er 90 % aller Tore von uns in der CL geschossen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #22 am: 18.August 2022, 10:37:05 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

Hinrunde 2022/2023  


 
 


https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg







Am 16 Spieltag Erobern wir die Spitze zurück! Wir sind sehr gut im Rennen um den Titel aber es wird noch eine verdammt lange Saison werden. Aber nach 16 Spieltage vom Platz der Sonne zu Grüßen ist auch nicht schlecht.








Ich hatte eigentlich mit 2 Punkten weniger gerechnet da ich niemals dachte das wir ManU schlagen könnten aber am ende war das weiterkommen doch mehr als Souverän. Fer Nino mit 8 Toren nach der Gruppenphase. Das ist auch unser Schwachpunkt der mir Kopfzerbrechen bereitet. Der nächste Gegner lautet Juventus Turin und das wird genauso schwer wie ManU.





Weltmeisterschaft



Wer sich Fragt wo Spanien gelandet ist. Die sind auf Malle und Ibiza gewesen zum Feiern da sie die WM Qualifikation in den Sand gehauen haben. Die USA überraschend im Halbfinale gelandet.



Statistiken

Torhüter


An Rulli gibt es derzeit kein Vorbeikommen. Er spielt zu gut und zu Konstant als das ich eine Rotation in Erwägung ziehen würde.

Innenverteidiger


Mandi ist der Gamechanger in der IV seine Leistung machte ihn zu dem besten Afrikanischen Defensivspieler. Cuenca ist der Konterpart neben Mandi. Martinez kommt so langsam. Foyth eher auf Rechts beheimatet.
 
Außenverteidiger


Frances mit jede menge Spielminuten. Wegen seiner Vielseitigkeit kam er in der Hinrunde auf allen Drei Positionen zum Einsatz. Gomez Links war häufiger mal Verletzt oder angeschlagen das gleiche gilt für Foyth.

Zentrales und Defensives Mittelfeld


Pajero war mehrfach in der Hinrunde verletzt bzw. Angeschlagen. Dafür Rückte Morlanes sehr häufig nach und spielte neben Coquelin. Trigueros blieb das meist nur ein Platz auf der Bank.

Außen


Moreno kam häufig über Rechts. Almada meist in der Mitte zuhause und Fernandez über Rechts. Links war immer ein Wechselspiel.

Offensives Mittelfeld


Almada der Taktgeber hinter unserer Sturmspitze der Mann mit den vorletzten Pass obwohl ich mir wünschte er würde häufiger vorlagen.

Sturm


Fer Nino hat bis jetzt in der CL geglänzt. In der Liga nur 4 Einsätze von Beginn an aber dort auch immerhin 4 Tore erzielt. Alvarez in der CL nicht zum Einsatz gekommen in der Liga für 5 Starteinsätze 5 Tore erzielt. Collado ist derzeit Verliehen.



Analyse



Insgesamt bis jetzt eine Überragende Hinrunde. Mehr Schüsse pro Spiel dazu die Tore pro Spiel noch immer bekommen wir mehr Gegentore als La Liga im Schnitt.



Und wieder Dribbeln wir recht häufig. Ansonsten Tore, Expected Goals pro Spiel und Schüsse sind wir echt gut voraus.



Mehr Fouls als der durchschnitt und weiterhin mehr Gegentore als der Schnitt. Dafür die Expected Goals pro Spiel höher als die Tatsächlichen Gegentore.
« Letzte Änderung: 18.August 2022, 11:00:22 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #23 am: 19.August 2022, 06:35:08 »



Jaaaaaaaaa! Eine Saison in der wir nie schlechter waren als Platz 3! Was für ein wilder Ritt in der Saison.
« Letzte Änderung: 19.August 2022, 08:46:32 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #24 am: 19.August 2022, 16:32:06 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

Rückrunde 2022/2023  



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg





Im Transferfenster im Winter verzichtete ich im großen und ganzen auf Zugänge. Einzig Aleix Vizcaino ein 16 Jähriger Stürmer von Girona wechselt zu mir. Da er mit 16 schon in der 2ten Liga Einsätze erhielt wollte ich es mir nicht nehmen lassen ihn zu holen. Er hat in der 2ten Liga meist als Einwechselspieler gespielt und kommt auf 28 Einsätze in Liga 2 und 4 Tore. Dieye soll erstmal in die U19 Aktiv sein und Kostet nur 89.000 € er ist im Zentralen Mittelfeld Zuhause und machte bisher 61 Spiele 16 Tore und 20 Vorlagen bei einer Passquote von 91 % und das in der Jugendliga. Auch er wird erstmal bei der U19 Spielen  Auch bei den Abgängen tat sich was. Coquelin geht nach Juve und Estupian geht nach Porto. Insgesamt nehmen wir im Winter nochmals etwas über 40 Mio € ein.






Wow! Einfach Wow!! Mit diesen Kader so knapp die Meisterschaft holen ist schon überragend. Am Vorletzten Spieltag noch mit 3:1 gegen Barca verloren. Am letzten Spieltag hätte ein Punkt gereicht. Dennoch denkbar knapp ausgefallen in diesem Jahr.





In der Supercopa hatten wir gegen Real keine Schnitte der Sieg gegen Barca war denkbar knapp und gefühlt Unverdient.





Hier war gegen den Titelverteidiger und Gewinner der Champions League nicht viel zu holen. Immerhin konnten wir uns gegen Juventus durchsetzen und achtbar aus der Affäre gezogen gegen City. Fer Nino war mit 10 Toren einfach überragend und wäre beinahe Torschützenkönig geworden. 




 


Pokal Gewonnen und das ohne Gegentor. Überragende Leistung der Defensive und Rulli.





Das B Team steigt sang und Klanglos in die Dritte Liga ab. Hier werde ich in der Kommenden Saison das Team primär Verstärken damit wir wieder in Liga 2 Spielen damit unsere Jungen Spielern sich besser entwickeln können.







Unsere U19 zeigt Überragende Leistung und wird Meister. Juan Carlos Vincent mit 130 Entscheidenen Pässen und 14 Vorlagen! Er brachte auf 109 Flanken an den Mann.
Ramis und Kapetanos schießen am Meisten auf das Tor und Kapetanos krönt sich auch zum besten Torjäger



Auszeichnungen



Fer Nino als Zweitbester Stürmer der Champions League gewählt. Der Grund ist klar



Nur Mbappe hat mehr Tore erzielt. Haaland taucht nicht in den Top 3 auf obwohl City den Titel holte



Rulli holt sich nach dieser Saison noch einen Persönlichen Titel.



Moreno in der Liga auf Platz 3 der besten Spanischen Torjäger.



Nach der Überragenden Saison in La Liga stellen wir 7 Spieler in der Top 11. Die Neuzugänge almada und Frances sind in der Reserve. Insgesamt eine tolle Leistung alleine das ich den Kompletten Block in der Abwehr und Torwart stelle zeigt wo in dieser Saison im vergleich zur letzten der Schwerpunkt lag.



Nach so einer Saison noch den Titel als Bester Trainer zu holen setzt dem ganzen noch ein Persönliches Krönchen auf.



Youth Intake




Hier bekommen wir nochmals Vernünftige Talente dazu die unsere Derzeitigen Bestimmt gut Ergänzen werden.



Verträge



Fer Nino mit neuen Vertrag. Nach seiner Leistung im letzten Jahr und in diesen Jahr in der Champions League musste ich ihm erstmal ein neuen Vertrag geben. Seine AK wurde auf 120 Mio € Angehoben.



Mein eigener Vertrag wurde ebenfalls Verlängert bis 2027 werde ich den hoffentlich den Klub führen dürfen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #25 am: 20.August 2022, 17:44:42 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt   

Vorbereitung 2023-2024   


   



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg







Nach dem Abstieg von unseren B-Team aus der zweiten Liga gab es für mich in diesen Transferfenster nur ein Ziel. Das Team Umbauen und Verstärken inklusive dem C-Team um den Spielern die beste Entwicklung und Spielpraxis zukommen zu lassen die möglich ist. Daher wurde das Transferbudget für das B bzw C Team genutzt. Da in der Ersten Mannschaft keine Abgänge zu Verzeichen gab brauchte hier auch keine Verstärkung gekauft werden.











Damit Fällt Chukwueze für die Hinrunde und ein Teil der Rückrunde Verletzt aus.



Kader 2022-2023

Torhüter


Rulli weiterhin die Nummer 1. An ihn gibt es einfach kein Vorbeikommen. Jörgensen bleibt nur der Platz auf der Bank

Innenverteidiger


Mandi und Cuenca bilden das Pärchen in der IV. Insgesamt sind wir hier gut Aufgestellt. Bis auf Cuenca kann jeder der Verteidiger Rechts oder Links aushelfen.
 
Außenverteidiger


Gomez auf Links gesetzt. Foyth und Frances sind Rechts am Werk. Ersatz für Gomez auf Links ist Mandi.

Zentrales und Defensives Mittelfeld


Im Zentrum rückte letzte Saison Morlanes immer mehr in den Fokus. Francho spielt ebenfalls häufig. Für Pajero und Trigueros bleibt meist nur die Bank oder die Rotation.

Außen


Nach der schlimmen Verletzung rück Moreno auf seine Position. Auf Links kommt Baena und Danjuma zum Einsatz.

Offensives Mittelfeld


Almada im Zentrum ist gesetzt. Fernandez ist der Backup.

Sturm


Durch den Ausfall von Chuckwueze rückt Moreno nach hinten Rechts so das Fer Nino und Martinez mehr Spielzeit erhalten.





Eine einfache Vorbereitung gespielt mit 4 Namenhaften Gegnern. Vorbereitung war gut und bis auf das Spiel gegen Arsenal und Bayer 04 blieben wir ohne Gegentor. Das 0:0 gegen das B-Team Zeigt das ich da mit den Zugängen gut lag.






Inter mit Sicherheit der Favorit in der Gruppe. Lyon muss geschlagen werden sonst ist nur Platz 3 drin. Basel könnte zum X-Faktor in der Gruppe werden. Es hätte schlimmer kommen können.



News



Der Verein genehmigt ein Stadionausbau nachdem mich etwas mehr als 21.000 Dauerkarten verkauft habe genehmigte der Vorstand die Erweiterung.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #26 am: 20.August 2022, 19:59:15 »



Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt   

Der Blick in das Scouting   


   



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg





https://pbs.twimg.com/media/FXiZRkRUIAA-Hks?format=jpg&name=small

Wie Scoute ich im FM? Tja eigentlich ganz Easy benötigt aber ein wenig Vorarbeit!

Zuerst ein Filter und ein View im Scouting setzen. Oder einfach Dir die benötigen Ansichten im Steam oder woanders runterladen https://fmcreators.com/index.php?threads/moneyball-in-football-manager.9097/ hier könnt ihr euch das mal anschauen.
Ich habe mir z.b in der Spielersuche ein Filter gesetzt mit den Positiven Persönlichkeiten https://fm.zweierkette.de/kompendium/persoenlichkeit/. Das macht es einfach auch schon eine Klub DNA zu Kreieren. Das ist das Einzige wo ich beim Scouten drauf achte. Die Statistiken lasse ich mir alle Einblenden. Auch wenn sie für die Position erstmal Unwichtig sind die kann ich Später ausblenden im Sheet. Dazu filtere ich nach der Position die ich im Spiel auch Besetzt habe. Dann noch das alter von 15-23 eingestellt und schon kann es losgehen mit der Richtigen Arbeit. Dem Erstellen des Sheets. Hier Empfehle ich euch das Video von Alex030 https://youtu.be/f4q34Jh1K4s

Also in meiner Scoutingliste sind damit 383 Torhüter 744 Innenverteidiger usw. Also eine Verdammt Lange Liste. Um es mir einfach zu machen habe ich mir Pro Position TW/IV/AV/ZM-DM/LA-RA/OM/ST jeweils eine Auswahlliste erstellt. Auf dem Sheet sind dann Unwichtige Informationen für mich beim Keeper wie Tore usw. Ausgeblendet. Das Erfordert einmal Arbeit geht aber danach einfach von der Hand wenn man das einmal für alle Teile gemacht hat.
In der Regel Update ich die Listen 3x mal im Jahr. Einmal zu Anfang einer Saison, Mitte und Ende. Danach wird für die neue Saison eine neue Liste angelegt so das ich auch die Daten aus dem letzten Jahr zur Verfügung habe. Gerade das brauch man wenn die Spieler zu einer neuen Saison den Klub verlassen sollten.

So das war es erstmal. Wenn ihr fragen haben fragt ruhig.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #27 am: 21.August 2022, 08:27:51 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

Hinrunde 2023/2024 


 
 


https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg







Mit Platz 2 kann ich Verdammt gut leben. Zumal wir Punktgleich mit Barca sind. Real 5 Punkte dahinter und Atletico weit hinter den Erwartungen hinterher hängt.







Ungeschlagen durch die Gruppenphase. Mit jeweils ein Unentschieden gegen Inter und Lyon. Im Gegensatz zur letzten Saison verteilen sich die Torschützen diesmal auf mehrere. Der nächste Gegner ist Bayer Leverkusen. Kein Einfaches aber doch Machbares los.


Statistiken

Torhüter


Weiterhin kein Vorbeikommen an Rulli.

Innenverteidiger


Bis auf Auguste konnte jeder seine Zeit Spielen. Insgesamt bin ich mit der Leistung von jeden der Eingesetzt wurde echt zufrieden.
 
Außenverteidiger


Hier zeigt sich die große Flexibilität im Team. Viel läuft über Links also über Gomez der viel Flankt.

Zentrales und Defensives Mittelfeld


Das Pajero nicht zum alten Eisen gehört zeigt er diese Saison wieder. 

Außen


Durch die Verletzung von Chukwueze ist Moreno auf Rechts gefordert. Auf Links spielt Danjuma eine gute Hinrunde.

Offensives Mittelfeld


Almada hat weiterhin das Zentrum fest in seiner Hand.

Sturm


Vorne fehlt etwas der Zug zum Tor. Fer Nino mit einer guten Leistung aber wenig Tore.



Analyse



Das Team diesmal nicht so Offensiv wie in der Saison zuvor. Dennoch übertreffen wir unsere Expected Goals. Auch bei den Gegentore sind wir besser als der Schnitt.



Meine Jungs bekommen nun ordentlich auf die Knochen dabei Dribbeln wir weniger als Ligaschnitt



Defensiv einfach gut. Kassieren weniger Gegentore als wir Erwarten. Leider greifen die Jungs häufiger mal zu einen Foul.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #28 am: 21.August 2022, 10:41:25 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt





Dia, Trigueros, und Mandi Verlassen den Klub. Einerseits weil sie Wechsel wollten oder weil sie keine große Rolle mehr gespielt haben. Als Zugang konnte Efren gewonnen werden der aber direkt wieder verliehen wird. Ansonsten wurde ein paar Spieler verliehen die wenig oder gar keine Einsätze in ihren derzeitigen Teams hatten. Chukwueze kehrt nach seinen Kreuzbandriss zurück in den Kader mit seinen ersten Einsatz wird Ende Februar Anfang März zu Rechnen sein. Desweiteren Rücken ein paar Spieler hoch zu den Profis, dazu Zählen
- Trilli
- Augusto
- Gabri Veiga
- Chuki
- Ojeda
- McLoughlin



Kader für die Rückrunde

Torhüter


Innenverteidiger

 
Außenverteidiger


Zentrales und Defensives Mittelfeld


Außen


Offensives Mittelfeld


Sturm
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #29 am: 21.August 2022, 13:13:39 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

   
https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg




Am letzten Spieltag ist klar wir müssen Gewinnen während Barca Verlieren oder nur Unentschieden Spielen darf. Bei gleichzeitigen Niederlagen von uns und einen Sieg von Real Madrid wären eben diese Meister. Also alles auf eine Karte.

(click to show/hide)



Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #30 am: 22.August 2022, 10:27:32 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

Rückrunde 2023/2024 



https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg






Eine Tolle Saison. Auch wenn die Titelverteidigung nicht erfolgreich war so sind wir dennoch auf einen tollen 2ten Platz gelandet und hatten mehr Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Hier merkt man doch auch die etwas Fehlende Erfahrung im Team um am Ende auch mal Punkte zu holen gegen Teams die auf dem Papier Leicht aussahen aber dennoch nur ein Punkt gaben (Huesca/Almeria) dazu konnte gegen Barca und Madrid nur jeweils ein Punkt geholt werden.





Grandios mit 0:2 gegen Madrid gescheitert. Auch hier wieder würde ich die Mangelnde Erfahrung als Grund ausmachen.





Gegen Leverkusen mit einen Blauen Auge davon gekommen gab es gegen Bayern trotz einen 1:1 im Hinspiel nicht viel zu holen. Immerhin sind wir gegen den zukünftigen CL Sieger ausgeschieden also keine ganz so schlechte Leistung.



 


Titelverteidigung im Pokal geglückt. Hier wurde Real im Finale mit 2:0 Besiegt.





Das B Team steigt nach dem Abstieg der letzten Saison wieder auf. Damit ist eine weiterhin gute Entwicklung der Jungen Spieler möglich.





Auch das C Team Steigt auf und Spielt nun in Liga 3.








Hier konnte die U19 beide Titel holen Pokal und auch die Meisterschaft. Das Team konnte als Tabellenerster ohne eine Niederlage die Liga Gewinnen. Im anschließenden Viertelfinale gab es ein insgesamt 8:3 Sieg gegen Celta de Vigo und im Halbfinale ein Sieg im 11m Schießen gegen Barca und im Finale ein 1:0 gegen Atletico Madrid. Hier könnte was großes Entstehen! In der Youth League war gegen Lyon in der 2. Ausscheidungsrunde leider schon Schluss.



Auszeichnungen



Frances gewinnt den Titel "Talent der Saison" Eine tolle Leistung vom 21 Jährigen der hauptsächlich in der IV zum Einsatz kam.




Moreno holt sich den Dritten Platz in der Torjägerliste und ist damit gleichzeitig der Beste Spanische Goalgetter






Rulli ist der Rückhalt im Team und Räumt hier die Persönlichen Titel ab wie kein zweiter. Wieder glänzt der Frischgebackene Welttorhüter mit den wenigsten Gegentoren.



Auf Platz 2 der Besten Trainer in der Saison. Auch hier ein knappes Rennen mit Xavi



Nach der Überragenden letzten Saison wo wir fast alle Spieler stellten glänzt nur Barca mit 10 Spieler nur Danjuma verhinderte die Totale Dominanz. Immerhin noch 3 Spieler in der Reserve gelandet



Youth Intake



Wieder kommen ein Paar Spieler mit Ordentlich Potenzial in die U19. Salcedo könnte bei Entsprechender Förderung den Posten von Rulli Einnnehmen.



Verträge



Pajero Verlängert sein Vertrag um nochmals 2 Jahre. Eigentlich wollte ich ihm kein neuen Vertrag bieten aber mir Fehlen hier einfach die Erfahrenden Spieler. Daher wurde sein Vertrag nochmals Verlängert.



Chuki darf weiterhin bei uns bleiben und sich weiterhin Entwickeln. Seine AK wurde auf 60 Mio € angehoben.



Auch Ersatzkeeper Jörgensen wurde ein neuer Vertrag gegeben.



News





Hmm wird nun ein Neues Stadion Gebaut oder ist das ein Fehler weil die Erweiterung abgesagt wurde? Ich wollte eigentlich nur eine Stadionerweiterung haben. Aber gut ich lasse mich mal überraschen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #31 am: 22.August 2022, 12:23:07 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt   

Analyse der Saison 2023-2024   


   

 

https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg



Statistiken

Torhüter


Am Welttorhüter gibt es kein Vorbeikommen für Jörgensen. Er ist auch ein Stiller Vertreter der sich mit dem Platz auf der Bank zufrieden gibt.

Innenverteidiger


Frances und Cuenca bildeten das Innenverteidiger Pärchen. Arnau Martinez bekam dennoch auf Grund der hohen Belastung auf seinen Zeiten. Cuenca nicht so Zweikampfstark wie Frances daran muss er noch Arbeiten.
 
Außenverteidiger


Dauerbrenner Gomez auf Links mit 10 Vorlagen der beste Vorlagengeber. Auf Rechts kam Trilli zu seinen ersten Einsätzen.

Zentrales und Defensives Mittelfeld


Francho und Morlanes waren das Defensive und Taktgebene Prächen auf der 6 bzw 8. Veiga durfte Profiluft Schnuppern. Pajero als Dauerbrenner und alter Hase mit der Besten Durchschnittsnote. Mit 9 Toren wird der alte Mann auch noch Gefährlich vor dem Tor.

Außen


Danjuma auf Links der Torjäger. Chukewueze aufgrund seiner schweren Verletzung nur mit 9 Start11 Einsätzen. Moreno auf Rechts mit 24 Toren

Offensives Mittelfeld


Almada weiterhin die Nummer 10. Mit 19 Torbeteiligungen hatte er in diesen Jahr seine Beste Leistung für uns. Fernandez kam häufig von der Bank. 

Sturm


Puh das war in dieser Saison selten Glanzvoll was vorne Abgeliefert wurde. Nino dennoch mit 15 Tore. Schwache Saison von Martinez.



Analyse



Insgesamt bewegen wir uns über dem Ligaschnitt. Dennoch könnte es von der Leistung besser gehen.



Offensiv haben wir weniger als der Schnitt Gedribbelt. Liegt an der Verletzung von Chukwueze.



Defensiv wieder Stark weniger Gegentore als Erwartet bekommen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #32 am: 22.August 2022, 14:50:32 »


Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #33 am: 23.August 2022, 19:59:00 »

Mit dem Submarino amarillo auf Tauchfahrt 

Saison 2024/2025 


 
 


https://mcdn.wallpapersafari.com/medium/83/27/FpD3uV.jpg



Insgesamt kommen 7 Neue Spieler für die Saison. Marcelo Saracchi kommt Ablösefrei nachdem Levante sein Vertrag nicht Verlängert hat. Tadashi Yanagimachi ist ein 18 Jähriger Japaner der mit 18 schon 2 Länderspiele auf dem Bucket hatte und noch kein Profivertrag unterschrieben hatte. Er kann auf allen 3 Positionen in der Abwehr Spielen und hat schon 3 Jahre bei den Kashima Antlers verbracht. Er wird erstmal im B Team spielen und bei Bedarf hochgezogen. Mit Carlos Blanco kommt mit einer Empfehlung von 18 Einsätzen und 17 Tore im U19 Bereich und dazu Spielte er bei San Sebastian in der B- Mannschaft 2 (12) mit einer Torvorlage. Seine Meisten Tore erzielte er im C-Team wo er auf 36 (1) und 23 Tore kam. Pablo Carlos ist ein Uru Stürmer der bei seinen Jugenklub Danubio für Furore sorgte. Im Jahr 2022 Schoss er in 24(14) Einsätze 19 Tore. Im Jahr 2023 machte er 12(4) Einsätze und 9 Tore in der Segunda Division. 2024 machte er 15 Einsätze und 6 Tore in der Ersten Liga. Damian Garcia kommt ebenfalls im Sommer zu uns und Kostet 10 Mio €. Er ist ein Zentraler Mittelfeldspieler der eher über das Verteidigen kommt und Hart Arbeitet. Er gewinnt Starke 87 % seiner Zweikämpfe. Und das bei einer Größe von 172 cm mit 66 Kg Gewicht.
Nachdem ich ja letzte Saison festgestellt habe das es irgendwie an Erfahrung fehlt musste ich auf dem Markt aktiv werden und hab Sergio Ramos verpflichtet. Er passt nicht in das Schema für Junge Spieler aber aufgrund seiner Erfahrung und Mentalität konnte ich nicht anders. Er machte bei Paris letzte Saison noch 12(9) Spiele bei einer Passquote von 92 % das er nicht mehr der Schnellste ist ist mir Klar aber er soll die Jungen Spieler führen und anleiten.

auf der Seite der Abgänge gibt es Baena den es nach Leverkusen zieht. Er hatte Zweifel bei uns ob er jemals gut genug für ein Stammplatz wird und bat daher um einen Wechsel. Versüßt wurde er durch die 21 Mio €. Ivan Martin verlässt und ebenfalls mit 6,25 mio € nehme wir noch ein kleines Sümmchen ein. Dani Perez das Talent wechselt nach Amsterdam für 3,5 Mio € damit machen wie 1,1 Mio € Verlust haben aber eine Unbegrenze Rückkaufklausel von 10 Mio € vereinbart. Sollten wir ihn für die Summe Kaufen wollen würde 40 % Profit nochmals bei uns landen.










Nach der Hinrunde befanden wir uns auf Platz 3. Mit 3 Punkten hinter Real war noch alles drin für ein Spannendes Meisterschaftsrennen Vorrausgesetzt das wir das Tempo mithalten können was die beiden Klubs vorlegen. 5 Unentschieden aber nur eine Niederlage sind nicht so schlecht.


(click to show/hide)


 


Da ist der Pokal! Das Dritte mal in Folge das wir den Titel holen. Mit ein Glücklichen Sieg gegen Barca können wir diesen Titel als ersten Titel in der Saison Feiern







Puh mit Ach und Krach und 5! Unentschieden die Gruppenphase überstanden. Das 4:2 gegen City war eine Ausnahmeleistung die wir aber in den anderen Spielen nicht mal im ansatz geschafft hatten selbst das 4:2 gegen City war nur durch 2 Tore in den letzten 10 min Möglich. Gegen Rennes war es ein Unglückliches Unentschieden. Gegen Fiorentina lagen wir bis zur 60 min mit 2:0 hinten. Im Rückspiel gelang Fiorentina in der 84 min der Ausgleich und gegen Rennes gab es wieder in den letzten 10 min das Gegentor und damit das Unentschieden. Next stop FC Porto

(click to show/hide)





Nach einen Tollen 3:0 Sieg gen Valencia gab es im Finale im 11 m Schießen gegen Barca dann nicht wirklich was zu holen. Parejo verschoss den 11 m.



Statistiken

Torhüter


Rulli weiterhin die Nummer 1. Er hatte eine Verletzung während der Saison so das Jörgensen ihn Vertreten musste.

Innenverteidiger


Nach dem Zugang von Ramos hat sich die Statik des Spiels etwas Verändert. Ramos glänzt mit 12 Gelben Karten. Aber genau für sowas habe ich ihn geholt. Bildete mit Frances ein Spannendes IV Dou. Cuenca mit über 4000 Pässen und brachte 99 % an den Mann.
 
Außenverteidiger


Gomez Links klar Gesetzt. Sarracchi wurde wieder Verkauft taucht hier nicht mehr auf. Rechts Foyht wobei im Trilli arg im Nacken sitzt. Hier könnte bald eine Ablösung erfolgen.

Zentrales und Defensives Mittelfeld


Francho und Morlanes bilden das Dou im Mittelfeld. Parjero bleibt meist nur die Joker Rolle oder die Rotation. Chuki spielt noch keine Tragende Rolle. Veiga als Einwechselspieler mit Starken Leistungen.

Außen


Moreno mit einer Schweren Verletzung für fast die Gesamte Rückrunde zum zuschauen Verdammt. Links Danjuma als Dauerbrenner. Rechts kam nach der Moreno Verletzung Blanco zum Zug und konnte überzeugen. Chukwueze nach seinem Kreuzbrandriss im letzten Jahr nicht mehr der alte. McLoughlin als Joker mit 8 Torbeteiligungen.

Offensives Mittelfeld


Almada im Zentrum nicht mehr wegzudenken. 14 Tore und 9 Vorlagen sind ein Beweis für seine und unsere Spielweise. Fernandez als Dauervertretung für Almada. Chuki in der Offensive noch keine Tragende Rolle aber bei 4 Einsätzen schon mit 2 Torbeteiligungen.

Sturm


Fer Nino mit Starken 38 Toren. Letzte Saison nicht überzeugend musste er diese Saison liefern und wie er es getan hat. Martinez als Joker mit 10 Toren.




Analyse



Starke 2.32 Tore pro Spiel damit liegen wir knapp über den xG. Bärenstark auch die Defensive



Weniger Dribblings als der Durschnitt aber dafür bei allem anderen Vorne.



Defensiv bekommen wir weiterhin weniger Gegentore als xG des Gegners. Ein sehr gutes Zeugnis des Verteidigenden Kollektiv.



Players to Watch


Aleix Vizcaino im B-Team 17 Tore erzielt.



Damián Garcia mit seinen ersten Vielversprechenden Einsätzen im C-Team. Wird nächstes Jahr im B-Team auflaufen. Stark im Passspiel und Zweikampfstark



Carlos Blanco mit seinen ersten Einsätzen bei den Profis. Kam meist auf dem Rechten Flügel zum Zug.



News und Verträge und Youth Intake


Damit gelingt die Verlängerung von Cuenca. Damit kann ich weiterhin mit dem Verteidiger Planen.


Der Ausblick auf dem Youth Intake im März ist ja mal nicht so schlecht.


Hmm da war die Ankündigung besser als der Jahrgang der dann Übernommen wurde.


Garcia unser Neuzugang von Elche direkt auf Platz 8 der NxGn 50


Also Doch der Verein baut ein Neues Stadion. Knapp unter 40.000 Plätze könnte es ein kleiner Tempel werden. Benannt nach dem Europameister von 2008 Marcos Senna.
Gespeichert
#ForçaChape

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #34 am: 25.August 2022, 15:55:55 »

Jungé! Da verpasse ich es, dir zur Meisterschaft zu gratulieren und denke, na gut, dann eben zum Double, lese weiter und da holst du schon das Triple! Nicht nur eine beeindruckende Leistung im Spiel, sondern auch ein beeindruckendes Tempo! Außerdem freut es mich, dass Mandi am Ende seiner Zeit bei deinem Team nochmal Stammspieler wurde! Tapferer Krieger!  :)
Weiter so, Super Cup und Klub-WM warten!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #35 am: 25.August 2022, 17:55:14 »

Jungé! Da verpasse ich es, dir zur Meisterschaft zu gratulieren und denke, na gut, dann eben zum Double, lese weiter und da holst du schon das Triple! Nicht nur eine beeindruckende Leistung im Spiel, sondern auch ein beeindruckendes Tempo! Außerdem freut es mich, dass Mandi am Ende seiner Zeit bei deinem Team nochmal Stammspieler wurde! Tapferer Krieger!  :)
Weiter so, Super Cup und Klub-WM warten!

Danke ja der Erfolg hat mich auch total fertig gemacht. Und Mandi hätte ich gern behalten aber er wollte unbedingt als Halbraumverteidiger Spielen und ließ sich davon auch nicht abbringen daher blieb mir nur der Verkauf. In der neuen Saison kommt ein kleiner Umbruch gerade was das Personal angeht verlassen viele den Klub und dafür kommen eine Menge Neue und vor allem Bekannte Gesichter. Auf Spielerseiten geht ein Stammspieler aus dem Mittelfeld und ein Nachwuchstalent im Sommer. Im Winter ging noch ein Ersatzspieler für den Sturm und ein Stammverteidiger. Hatte gedacht das jetzt der Vorstand in der neuen Saison direkt wieder Titel Verlangt aber nein da sind die echt chillig und es reicht die CL Quali und Ko-Phase in der CL. Alles keine ziele die nicht zu erreichen sind. Selbst die Zukünftigen ziele sind Human. 27/28 sollen wir um den titelmispielen und 28/29 dann den Titel holen danach sollen der Titel in der Liga Verteidigt werden.
Gespeichert
#ForçaChape

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #36 am: 26.August 2022, 16:31:02 »

Tjaaa, der Aissa... Das erklärt natürlich einiges, bei mir durfte er wie gesagt meistens rechts in der Dreierkette ran und hat sich pudelwohl gefühlt. Für die Saisonziele wünsche ich dir natürlich viel Erfolg, vielleicht krönt ihr euch ja sogar nochmal zu Europas Königen?  :o Weil das letztes Mal mit der Wette schon so gut geklappt hat, sage ich: noch bis 2030 wandert der Henkelpott ein weiteres Mal nach Castellón  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #37 am: 28.August 2022, 10:03:44 »

Sehr coole Station!

Wie genau sieht denn deine Taktik aus?
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #38 am: 29.August 2022, 17:11:46 »

Wie wielst da eine Taktik machen?
Ist einfach nur Drügen.......Drügen
Taktik geht nur ihn 3D Game
Spiele das Game schon 10 Jahre!
Darum ist die
Stories für mich eine Null!
Gruss
Spaghettis

PS:Danke für die Arbeit,ist aber nicht FM2022 wie es wirklich ist!
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22]Auf Tauchfahrt in Europa
« Antwort #39 am: 29.August 2022, 17:28:20 »

Sehr coole Station!

Wie genau sieht denn deine Taktik aus?

Ist ein 4-2-3-1 mit Gegenpressing. Der RA ist als Raumdeuter und der Stürmer ein Pressender. Je nachdem gegen wen ich spiele wechselt der OM noch auf Angreifen also nichts wildes oder Extravagantes.

Wie wielst da eine Taktik machen?
Ist einfach nur Drügen.......Drügen
Taktik geht nur ihn 3D Game
Spiele das Game schon 10 Jahre!
Darum ist die
Stories für mich eine Null!
Gruss
Spaghettis

PS:Danke für die Arbeit,ist aber nicht FM2022 wie es wirklich ist!


Aha? Dennoch biste hier reingestolpert das Freut mich :-)

Wie ist der FM22 denn wirklich? Ich mein jeder kann ja so Spielen wie er will. Manche mögen es ganz Unten anzufangen andere wiederum Kaufen sich bei Großen Klubs alle Wonderkids die es auf den Typischen Seiten gibt. Es liegt ja an jeden selbst wie Man Spielt und wo jeder selbst sein Spielspaß findet.
Gespeichert
#ForçaChape