MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Individuelles Training FM23  (Gelesen 2191 mal)

sijucku96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Individuelles Training FM23
« am: 19.November 2022, 20:13:53 »

Moin, wollte dieses Thema mal eröffnen, da damit glaube ich mehr Leute (besonders Einsteiger) Schwierigkeiten haben als man glaubt. Habe dieses Jahr als Hauptsave einen Spielstand mit Schalke angefangen und hatte mir als Challenge gesetzt zu 80% mit der Knappenschmiede zu arbeiten. Bei Schalke laufen ja einige Talente rum, unter anderem Yusufu, Plodlech, Becker, Ouédraogo und viele mehr! Darum habe ich mich in diesem FM mal dem individuellen Training gewidmet und mich gefragt "Wie trainiere ich die Jungs jetzt eigentlich und wie viel kann man da raus holen?" Welche Position ich jeweils trainiere ist mir klar.
Meine großen Fragen sind: Welchen individuellen Fokus stelle ich ein? Wie viel Mehrwert zum Training ohne Fokus bietet dies mir? Bis wann entwickeln sich Spieler? Wie viel Verbesserung pro Jahr ist realistisch? Wie schaffe ich die optimalen Bedingungen zur Entwicklung? (Abgesehen von guten Trainingseinrichtungen und guten Trainern), Wie intensiv trainiere ich?

Die Frage kam besonders auf, da ich beim ersten Youth intake einen Spieler hatte, der Von den Attributen gerade mal Landesliga geeignet wäre, aber 5 Sterne Potenzial hat. Und da kam halt die Frage auf, ob dieser Spieler in optimalen Bedingungen sein Potenzial abrufen können würde oder halt nicht.

Wäre über eure rege Anteilnahme sehr erfreut!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Individuelles Training FM23
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2022, 22:47:39 »

Ich verlinke dir an dieser Stelle mal ein Video von OldSchoolGamingTeam, die viel Wissenswertes über den FM in petto haben.
Das Video ist über das Individuelle Training und vom FM 22, aber durchaus noch aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=p7Lc7sVRZUc
Gespeichert
One Hand on the Torch