| Football Manager > Taktik, Training & Scouting |
| [FM 2022] Neues Spiel, neues Glück? - Taktikdiskussion |
| << < (3/4) > >> |
| Greeny:
Wie würdest Du denn die beiden einstellen? Einer auf Verteidigen und der andere Rückendeckung? |
| Maddux:
--- Zitat von: Greeny am 30.September 2022, 12:28:01 ---Wie würdest Du denn die beiden einstellen? Einer auf Verteidigen und der andere Rückendeckung? --- Ende Zitat --- Bei Viererkette immer beide Innenverteidiger auf Verteidigen. Und dann spezielle Deckungsanweisungen verteilen, je nach Spielermaterial und gegnerischer Formation. Gegen ein 4-4-2 den schnellsten IV gegen den schnellsten der Stürmer (idR der Stoßstürmer) mit ggf der Gegneranweisung ihn nie eng zu decken damit er dem IV nach Steilpässen nicht davonläuft. Den zweiten IV den anderen Stürmer (idR Hängende Spitze) eng decken und pressen lassen. Gegen ein x-x-1-1 genauso. Schnelle Stürmer nicht eng zu decken hört sich komisch an, ist im FM aber sehr wichtig. Wenn man einen Spieler wie zB Haaland eng deckt steht der IV direkt neben ihm und der IV reagiert ja nur. Das führt dann dazu das Haaland nach Ballabgabe sofort lossprintet und der IV ihm nur noch hinterherschauen kann. Mit der Gegneranweisung nie eng zu decken hingegen steht der IV etwas von ihm weg und hat so eher die Chance den Steilpass abzufangen oder Haaland den Ball noch vom Fuß zu nehmen. Rückendeckung + Vorstopper ist im FM wirklich nur etwas für Dreierkette und selbst da kann es in die Hose gehen wenn man die falschen Gegneranweisungen nutzt. |
| kankra9:
--- Zitat ---@kankra9: Sorry, hab Deinen Post gestern nicht mehr gesehen. Falls Du es mittlerweile rausbekommen hast, würde mich das auch mal interessieren. Falls nicht, schau ich heute Nachmittag/Abend mal. Kann aber auch sein, dass das statistisch nicht erfasst wird. --- Ende Zitat --- nee habs auch nicht gefunden. Fehlt mmn noch irgendwie aber ansonsten natürlich toll welche "Stats" man alles benutzen oder "nutzen" kann, für eine ideale Taktik. |
| Greeny:
@Maddux: Oha, das sind ja Infos...warum hab ich das die letzten drei Jahre noch nicht so gemacht? Vielen lieben Dank! |
| Maddux:
--- Zitat von: Greeny am 05.Oktober 2022, 08:04:31 ---@Maddux: Oha, das sind ja Infos...warum hab ich das die letzten drei Jahre noch nicht so gemacht? Vielen lieben Dank! --- Ende Zitat --- Hier ist ein Video von Zealand in dem er ausführlich erklärt welche Gegneranweisungen man für welche Spieler nutzen und warum man mit Gegneranweisungen sparsam sein sollte. https://www.youtube.com/watch?v=2uoNyt0pJ3Q Ich gehe nicht vor jedem Spiel 5 Minuten lang die gegnerische Aufstellung durch um die besten Einstellungen zu finden sondern folge auch mal den Vorschlägen des Co-Trainers oder lasse den die Anweisungen verteilen. Besonders wenn ich Favorit bin und auch komplett ohne Anweisungen sehr wahrscheinlich gewinnen sollte. Mit den richtigen Gegneranweisungen für die gegnerischen Schlüsselspieler kann man das Spiel aber wirklich gut lenken. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |