MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland  (Gelesen 1180 mal)

Apothecarius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland
« am: 06.September 2022, 19:41:08 »

Moin zusammen,

ich habe aktuell im Editor die Files aus dem "FM22 Transfers & Data Update Packs by TheNotoriousPr0 + FMTU" sowie das Deutschland-File (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28542.0.html) eingebunden.

Wenn ich im Spiel mir die Files anschaue, bekomme ich eine Warnung, das nur 1 File mit dem Land Deutschland existieren darf.
Ich würde gern mit den aktuellen Transfers + Regionalliga spielen.
Ist das mit dem Editor nicht realisierbar?

Es gibt die Funktion "Editordaten zusammenfügen", aber dann habe ich weiterhin 2 Files in der Auswahl. Suchfunktion + FAQ haben auf den ersten Blick nichts hergegeben.

Gruß
Apo
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland
« Antwort #1 am: 06.September 2022, 20:57:21 »

Sollte ich die Beschreibung von dem Pack richtig gelesen haben, so verändert das auch in Deutschland die Anzahl der Auswechslungen. Und genau dadurch entsteht die Inkompatibilität. Also müsste das File rausgeworfen werden, um das Deutschland-File nutzen zu können.

Wenn dir die Anzahl der Auswechslungen allerdings wichtig sind, dann gibt es hier eine modifizierte Version.

Und nein. Ein Zusammenfügen ist für Ligenerweiterungen nicht geeignet. Damit richtet man nur Schaden an. In erster Linie ist das nämlich nur für normale Datenbankänderungen gedacht.
Gespeichert

Apothecarius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland
« Antwort #2 am: 07.September 2022, 20:32:21 »

Hi Dani,
danke für die Antwort, gesagt getan und das funktioniert nun soweit.

Allerdings bin ich noch auf eine weitere Hürde gestoßen.

Vorab, meine Intention war einen bestehenden Verein aus der Regionalliga / 3. Liga zu nehmen, im Editor zu verändern (Name, Spieler etc) und damit dann zu spielen.
Aber egal was ich mache und wie oft ich den Namen im Editor auch ändere, sobald ich das entsprechende DB-File lade, ist die Änderung weg. Warum? Spieler werden teilweise übernommen, aber wieso der Vereinsname nicht?

Ich habe testweise auch alle Daten (außer die config.xml) aus dem Ordner "editor data" gelöscht, weil dein Kommentar mich auf die Idee brachte, das vlt andere Files die Datenbank dann wieder überschreiben, aber geht auch weiterhin nicht.

Kann doch nicht so schwer sein ein Vereinsnamen zu ändern oder?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland
« Antwort #3 am: 07.September 2022, 21:46:03 »

Nutzt du die fake.lnc? Falls ja, so hat diese Vorrang vor Datenbankänderungen, glaube ich. Ich würde mal versuchen dort den Name zu ändern. Die Dateien lassen sich z.B. einfach per Texteditor öffnen.
Gespeichert

Apothecarius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] 2 EditorFiles aus Deutschland
« Antwort #4 am: 08.September 2022, 00:38:16 »

Auch das war die Lösung, daran hab ich gar nicht gedacht das dort ja auch Namen definiert werden. Ich danke dir erneut.
Vereinsname etc habe ich nun drin, den Rest sollte ich ja problemlos über den Editor anpassen können.  :)
Gespeichert