MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41203 mal)

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #420 am: 24.Oktober 2023, 14:03:15 »

Danke, dann hoffe ich mal das Beste.
Gespeichert
Danke

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #421 am: 25.Oktober 2023, 13:52:31 »

Hallo,

gibt es "Musterpläne" für das Training von Halbprofis (nur 2 Mal die Woche), ggf. zum Download?
Finde nur Downloads und Tipps für Profis, sodass ich momentan an den Co delegiere.

VG
Gollwog
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #422 am: 26.Oktober 2023, 20:32:58 »

Hallo Leute

Eine Frage zum Scouting,was ist sinnvoller das Scouting selber zu machen oder dem Chefscout alles machen zu lassen?

Wie sind eure Erfahrungen.

lg
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #423 am: 26.Oktober 2023, 20:39:00 »

Hallo Leute

Eine Frage zum Scouting,was ist sinnvoller das Scouting selber zu machen oder dem Chefscout alles machen zu lassen?

Wie sind eure Erfahrungen.

lg
Wenn man bestmögliche Resultate erzielen will ist es im FM immer besser etwas selbst zu machen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #424 am: 26.Oktober 2023, 23:35:46 »

Wie im wahren Leben 8)

Sven1809

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #425 am: 31.Oktober 2023, 08:10:42 »

Guten morgen ;-)

hoffe ich bin hier richtig , meint ihr es besteht die chance das man den neuen FM für die PS5 schon am Wochenende irgendwo im Laden bekommen könnte ?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #426 am: 31.Oktober 2023, 08:44:26 »

Guten morgen ;-)

hoffe ich bin hier richtig , meint ihr es besteht die chance das man den neuen FM für die PS5 schon am Wochenende irgendwo im Laden bekommen könnte ?

Offizieller Release ist erst am 06.11. ... ich denke also nicht. Du kannst ja mal in den Läden anrufen.
Gespeichert

Sven1809

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #427 am: 31.Oktober 2023, 08:51:19 »

Ich dachte weil als Köttel haben wir es damals immer bei FIFA so gemacht das wir ein zwei Tage eher in den läden waren und ja zu 99% hatten wir da sogar echt glück gehabt.
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #428 am: 31.Oktober 2023, 23:20:10 »

Hi,

meine beiden Stamm IVs bilden neuerdings kein gutes Duo. Bei meinem ZMs stand mal ähnliches, aber auch, dass ich eine Verbesserung fördern könnte.
Wie würde ich das machen? Beide sind schon lange dabei und haben viele (gute) Spiele gemeinsam absolviert...

VG
Gollwog
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #429 am: 01.November 2023, 20:29:18 »

Ich nochmal mit einem größeren Problem.
Mein Kapitän und einziger Führungsspieler erhielt im Rahmen der Vertragsverlängerung versehentlich das Versprechen als OMR eingesetzt zu werden. Diese Position habe ich nicht,  weswegen ich saß Versprechen nicht erfüllen kann.
Aus Eurer Erfahrung: Wie stark wird ein dadurch gefrusteter Kapitän alle runtergehen und welche Lösungen sehr ihr? Wollte im Rahmen einer weiteren Verlängerung dieses Versprechen wieder kassieren.
Andere Ideen?

VG

gollwog
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #430 am: 02.November 2023, 11:51:14 »

Hi,

meine beiden Stamm IVs bilden neuerdings kein gutes Duo. Bei meinem ZMs stand mal ähnliches, aber auch, dass ich eine Verbesserung fördern könnte.
Wie würde ich das machen? Beide sind schon lange dabei und haben viele (gute) Spiele gemeinsam absolviert...

VG
Gollwog

Einfach weiter zusammenspielen lassen. Das bezieht sich öfters auf die kürzlichen Noten. Normalerweise verschwinden diese negativen Verbindungen relativ zeitnah wenn man die beiden weiter zusammenspielen lässt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #431 am: 02.November 2023, 11:59:19 »

Ich nochmal mit einem größeren Problem.
Mein Kapitän und einziger Führungsspieler erhielt im Rahmen der Vertragsverlängerung versehentlich das Versprechen als OMR eingesetzt zu werden. Diese Position habe ich nicht,  weswegen ich saß Versprechen nicht erfüllen kann.
Aus Eurer Erfahrung: Wie stark wird ein dadurch gefrusteter Kapitän alle runtergehen und welche Lösungen sehr ihr? Wollte im Rahmen einer weiteren Verlängerung dieses Versprechen wieder kassieren.
Andere Ideen?

VG

gollwog

Sorry @Admins für Doppelpost

Das könnte richtig Ärger geben. In den bisherigen FMs haben einem die Spieler nicht eingelöste Versprechen immer richtig dick aufs Brot geschmiert. Wenn du das Versprechen nicht einlösen kannst oder willst, bleiben normalerweise nur zwei Möglichkeiten: entweder den Spieler verkaufen oder das Versprechen per neuem Vertrag wieder einkassieren, wie du es ja versuchst. Also immer schön schauen was man den Spielern anbietet und nicht immer einfach weiterklicken  ;).
Wäre das ein Spieler, der unten in der Hierarchie stünde, wäre nur er dann irgendwann beleidigt. Da es sich bei dir aber um einen Führungsspieler handelt, werden dann vermutlich auch weitere Spieler unzufrieden sein mit der Behandlung des Kapitäns. Da bleibt einem dann nur Siege einzufahren, die Moral der betroffenen Spieler ginge dann aber auch in diesem Falle niemals ganz nach oben.
Also: entweder verkaufen, einen neuen Vertrag aushandeln oder es versuchen auszusitzen, indem der Führungsspieler irgendwann erklärt er sei nicht mehr unzufrieden - bis dahin dann möglichst viele Siege einfahren, sonst gibt es mehr oder weniger großen Ärger  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #432 am: 04.November 2023, 23:17:19 »

Gerade gesehen, dass dieses Versprechen wohl nicht im Rahmen eines Vertragsverlängerung gegeben wurde, da ich es nicht kassieren konnte. Bin im Juli 2025 und das Versprechen geht bis November (bzw. wird da überprüft?!). Ein Bug oder kann ich das ein anderes Mal irgendwo zugesichert haben?

VG
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #433 am: 06.November 2023, 21:52:49 »

Und nochmals was von mir: Kann ich eigentlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, der aber erst mit Ablauf meines alten Vertrages zur neuen Saison greift?

VG Gollwog
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #434 am: 06.November 2023, 21:56:56 »

Und nochmals was von mir: Kann ich eigentlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, der aber erst mit Ablauf meines alten Vertrages zur neuen Saison greift?

VG Gollwog
Wenn du ein Vorstellungsgespräch bei einem Verein hast wird im Laufe des Gesprächs auch darüber verhandelt ob du sofort oder erst am Ende der Saison bei dem Verein anfangen willst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #435 am: 07.November 2023, 06:51:01 »

Und nochmals was von mir: Kann ich eigentlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, der aber erst mit Ablauf meines alten Vertrages zur neuen Saison greift?

VG Gollwog
Wenn du ein Vorstellungsgespräch bei einem Verein hast wird im Laufe des Gesprächs auch darüber verhandelt ob du sofort oder erst am Ende der Saison bei dem Verein anfangen willst.


Aber nur in der Rückrunde bzw nach Jahreswechsel - oder ?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #436 am: 07.November 2023, 13:33:35 »

Hi,
kleine Frage.
Merkt man beim FM einen Unterschied zwischen "m.2 SSD" (nvme) und einer normalen "SSD"? Denke eher nicht oder?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #437 am: 07.November 2023, 13:40:19 »

Hi,
kleine Frage.
Merkt man beim FM einen Unterschied zwischen "m.2 SSD" (nvme) und einer normalen "SSD"? Denke eher nicht oder?

Also meiner Meinung nach bringt das wenn überhaupt beim Einlesen der Grafiken in den Cache minimal was, im Spielablauf ist der Prozessor entscheidend.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #438 am: 17.November 2023, 11:13:41 »

Hallo,

nachdem ich nunmehr in der 2. englischen Liga bin, kann ich so spielen lassen wie ich will (4-2-3-1, Ballbesitzfußball).
Das klappt auch sehr erfolgreich (Playoffs bei erwartetem Mittelfeldplatz).

Fragen habe ich zu meinen Außenbahnspielern: Ich wollte eigentlich beide OML und OMR als Flügel (support) auflaufen lassen. Rechts passt das auch, aber auf links habe ich nur Leute mit rechtem Fuß, sodass hier eher ein inverser Flügelspieler angezeigt ist. Beides probiert, beides funktioniert. Im Rahmen der nächsten Tranferperiode überlege ich nun, ob ich so einkaufe, dass ich (egal wo) einen auf invers stelle und einen auf Flügel oder beide Seiten identisch. Meine Abwehr liefert 2 Flügelverteidiger (support).
Alle Außernbahnspieler sind momentan so flexibel, dass ich munter kombinieren kann (was ich gutheiße), jedoch möchte ich ja gerne einen Trainingsfokus setzen und Spieler nicht permanent hin und her schieben.

Freue mich über Feedback.

VG
Gollwog


Ziehe die Frage zurück :-)
« Letzte Änderung: 17.November 2023, 12:33:04 von Gollwog »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #439 am: 31.März 2024, 00:20:54 »

Hi,

ist eine U19 irgendwie an eine Jugendeinrichtungsstufe geknüpft?
Ich hatte beim VFB Oldenburg über Jahre hinweg nur diese doofe Partnerschaft mit einem Verein, bei dem ich meine Jugendspieler auf Leihbasis parken konnte.
Ist relativ sinnfrei, wenn die dort auch nicht spielen.

Screenshot-2023-07-30-150805" border="0

Nach vielen weiteren Seasons und zwei Aufstiegen, in denen ich die Einrichtungen stetig verbessern konnte, ist plötzlich eine U19 aufgetaucht?
Ich hab nie dazu eine Meldung bekommen, eine Anfrage beim Vorstand konnte ich diesbezüglich auch nie starten.

Jemand ne Idee?

Muss hier nochmal drauf eingehen weil ich das jetzt erst lese.
Bei diesem Verein ist eine geteilte Jugendmannschaft eingestellt. Also geteilt mit anderen Clubs. In deinem Fall mit dem Partnerverein aus Oldenburg.
Im FM 23 meine ich, klappte das auch noch nicht so Recht wie es soll. Kann auch an unseren Settings gelegen sein.
Dass du eine zusätzliche U19 hast sollte ebenso garnicht möglich sein.