MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023  (Gelesen 19320 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« am: 08.September 2022, 17:55:55 »

Das Releasedatum des FM 23 wurde heute angekündigt und es ist der 08. November. Mit der Beta dürfte, wie immer, ca 2 Wochen vor Release zu rechnen sein.

Laut Miles gab es wegen der schweren Erkrankung der Queen heute keine große Ankündigung bezüglich dem Releasedatum da der heutige Tag für Engländer kein Tag zum Feiern ist. Da wird es aber sicher zu gegebener Zeit noch Ankündigungen bezüglich neuer Features geben.
« Letzte Änderung: 08.September 2022, 17:57:29 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #1 am: 09.September 2022, 16:16:42 »

Gemäß Trailer darf man ja durchaus schon spekulieren, dass man die Champions- und Europa League Lizenz erworben hat. Grandios wäre natürlich eine aufgewertete Auslosung und die Hymne beim Einlauf. In Sachen Präsentation hat der FM sicherlich noch Luft nach oben.
Gespeichert

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #2 am: 11.September 2022, 15:55:18 »

wie könnte sich solch eine Lizenz auf die ganzen mods (lnc, Data fixes, Logos...) auswirken? Hab da so ein wenig Bammel...
Gespeichert
Danke

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #3 am: 11.September 2022, 16:05:13 »

wie könnte sich solch eine Lizenz auf die ganzen mods (lnc, Data fixes, Logos...) auswirken? Hab da so ein wenig Bammel...

Die meisten dieser Mods gleichen aus, dass es keine Lizenz gibt. Logos sind natürlich noch eine Geschmackssache.
Aber was willst du groß an Vereins, Liga und Wettberwebsnamen verändern, wenn sie dann korrekt heißen.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da etwas ändert. Die Anpassung des Spiels ist fest in der DNA der Spielgemeinschaft verbunden. Da würde Sports Interactive ganz schön mit dem Feuer spielen, wenn sie das anfangen zu unterbinden und harte Bandagen wie Verbote oder sogar Klagen aufziehen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #4 am: 11.September 2022, 16:10:42 »

https://www.footballmanager.com/de/news/lizenzierte-uefa-clubwettbewerbe-jetzt-auch-football-manager

Also bisher scheint jedenfalls nur die Lizenz für die Champions League und so neu zu sein. Alles andere scheint hingegen weiterhin notwendig zu sein und damit auch die fake.lnc. Das Stichwort wäre da die deutsche Nationalmannschaft.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #5 am: 11.September 2022, 17:33:30 »

wie könnte sich solch eine Lizenz auf die ganzen mods (lnc, Data fixes, Logos...) auswirken? Hab da so ein wenig Bammel...

Die meisten dieser Mods gleichen aus, dass es keine Lizenz gibt. Logos sind natürlich noch eine Geschmackssache.
Aber was willst du groß an Vereins, Liga und Wettberwebsnamen verändern, wenn sie dann korrekt heißen.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da etwas ändert. Die Anpassung des Spiels ist fest in der DNA der Spielgemeinschaft verbunden. Da würde Sports Interactive ganz schön mit dem Feuer spielen, wenn sie das anfangen zu unterbinden und harte Bandagen wie Verbote oder sogar Klagen aufziehen.
Tja, mit dem Adboard-Patch haben sie es ja duchgezogen...  :o
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #6 am: 16.September 2022, 14:38:45 »

Ich bin ja auf den neuen FM gespannt - den FM22 fand ich sehr gelungen und habe bisher auch mal wieder etwas mehr Spielstunden drin als in seinen beiden Vorgängern. Mal schauen, was diesmal die neuen Kernfeatures sind und ob es wirklich mal mehr Vielfalt in den Interviews gibt :D Gefühlt beantwortet man ja weiterhin nur die selben 5-6 Fragen am Spieltag oder wenn Spieler neu vorgestellt werden, da ist IMHO noch Luft nach oben.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #7 am: 17.September 2022, 20:08:12 »

Mal schauen, was diesmal die neuen Kernfeatures sind und ob es wirklich mal mehr Vielfalt in den Interviews gibt :D Gefühlt beantwortet man ja weiterhin nur die selben 5-6 Fragen am Spieltag oder wenn Spieler neu vorgestellt werden, da ist IMHO noch Luft nach oben.
Jedes Jahr übersetzen wir haufenweise Interviewfragen – da muss doch irgendwas im Spiel ankommen  ;D
Ich kann sie nicht direkt zählen, aber nach ein bisschen Filterung waren es vom FM20 bis FM22 1.340 neue Fragen.

Darunter sind aber natürlich einige, die sich nur marginal unterscheiden (Glauben Sie an die Meisterschaft/ Aufstieg/ int. Wettbewerb/ Playoffs/ Relegation. Oder ein Verletzter <-> mehrere Verletzte).
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #8 am: 17.September 2022, 20:36:32 »

Mal schauen, was diesmal die neuen Kernfeatures sind und ob es wirklich mal mehr Vielfalt in den Interviews gibt :D Gefühlt beantwortet man ja weiterhin nur die selben 5-6 Fragen am Spieltag oder wenn Spieler neu vorgestellt werden, da ist IMHO noch Luft nach oben.
Jedes Jahr übersetzen wir haufenweise Interviewfragen – da muss doch irgendwas im Spiel ankommen  ;D
Ich kann sie nicht direkt zählen, aber nach ein bisschen Filterung waren es vom FM20 bis FM22 1.340 neue Fragen.

Darunter sind aber natürlich einige, die sich nur marginal unterscheiden (Glauben Sie an die Meisterschaft/ Aufstieg/ int. Wettbewerb/ Playoffs/ Relegation. Oder ein Verletzter <-> mehrere Verletzte).
Das sollte nicht als Vorwurf verstanden werden, bitte nicht falsch verstehen. Es kann natürlich daran liegen, dass bei mir die Saisons in letzter Zeit sehr ähnlich laufen und sich an meinen Platzierungen wenig bis gar nichts ändert - mein Save ist einfach zu unspektakulär :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #9 am: 17.September 2022, 23:07:20 »

Keine Sorge, als Vorwurf habe ich das nicht verstanden.
Gespeichert

TopAgent

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #10 am: 18.September 2022, 13:29:12 »

Wenn man sich die Pressekonferenzen vor Spielen und nach Spielen aus der Buli anhört kommen die Fragen aber eigentlich auch ganz gut hin. Da werden doch häufig die gleichen Fragen von den Pressevertretern gestellt. :-)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #11 am: 22.September 2022, 19:48:51 »

https://twitter.com/fm_de/status/1572994131093094400?s=20&t=Xoqt_45evHvsCGDL0n07uA

Kleiner Teaser zur Vorstellung der Headline Features nächste Woche. Den ein oder anderen Vorgeschmack gibt es schon. Wird wohl so etwas wie ein Kaderplanungs-Tool geben, wo gescoutete Spieler aus der Shortlist eingefügt werden, um zu sehen, wie das Team der Zukunft aussehen könnte. Auch ist von "Supporter Confidence" die Rede. Möglicherweise spielen die Fans und ihre emotionale Bewertung von Ereignissen eine größere Rolle.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #12 am: 22.September 2022, 19:59:01 »

https://twitter.com/fm_de/status/1572994131093094400?s=20&t=Xoqt_45evHvsCGDL0n07uA

Kleiner Teaser zur Vorstellung der Headline Features nächste Woche. Den ein oder anderen Vorgeschmack gibt es schon. Wird wohl so etwas wie ein Kaderplanungs-Tool geben, wo gescoutete Spieler aus der Shortlist eingefügt werden, um zu sehen, wie das Team der Zukunft aussehen könnte. Auch ist von "Supporter Confidence" die Rede. Möglicherweise spielen die Fans und ihre emotionale Bewertung von Ereignissen eine größere Rolle.

Das wäre nicht schlecht wenn das denn adäquat umgesetzt wird: die Fans spielten in den bisherigen FMs eine viel zu kleine Rolle, bis auf den Social Feed kam da eigentlich sehr wenig und war ausbaufähig...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #13 am: 24.September 2022, 20:53:20 »

https://twitter.com/fm_de/status/1572994131093094400?s=20&t=Xoqt_45evHvsCGDL0n07uA

Kleiner Teaser zur Vorstellung der Headline Features nächste Woche. Den ein oder anderen Vorgeschmack gibt es schon. Wird wohl so etwas wie ein Kaderplanungs-Tool geben, wo gescoutete Spieler aus der Shortlist eingefügt werden, um zu sehen, wie das Team der Zukunft aussehen könnte. Auch ist von "Supporter Confidence" die Rede. Möglicherweise spielen die Fans und ihre emotionale Bewertung von Ereignissen eine größere Rolle.
Hört sich spannend an, bin schon wieder gehyped af.
Warum kann nicht schon nächste Woche sein?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #14 am: 26.September 2022, 14:11:00 »

Einlaufhymnen, Fangesänge, Torsounds - wäre klasse, wenn dies u.a. mit "Fans" Feature gemeint ist.
Vielleicht haben die aufgrund der UEFA Lizenzen (CL..) Einlaufhymnen usw. integriert.
wäre schon eine Steigerung der Immersion, wenn dies "endlich" integriert wäre + dadurch ggf. die Option für Mods, weitere reale Sounds einbinden zu können.
alleine durch eine gewissen User im Bereich pes (pro evolution soccer) gibt es eine erstklassige Sammlung an zugeschnittenen Sounds = für mich immer der Wunsch, das im fm nutzen zu können.
- von realistischeren Stadien mal ganz zu schweigen, das wäre so toll, wenn man endlich einen Stadien Editor einbauen würde.
aber.. ich schweife ab.

Im Laufe dieser Woche werden wir mehr wissen. Allerdings bezweifel ich, dass das, was du im Kopf hast, tatsächlich mit "Supporter Confidence" gemeint ist.

Da es bereits eine Notengebung der Fans bzgl. Tabellenstand, Spielphilosophie und Transfers gibt, bin ich gespannt, was und wie SI da erweitert/verändert. Als Headline-Feature müsste da ja schon ein bisschen mehr passieren.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #15 am: 26.September 2022, 14:49:19 »

Ist nicht das einzige was in dem Video angeteasert wird: Squadplaner, Champions League, Irgendwas mit Emotionen von Fans, Überarbeitung (bessere Darstellung) von Transfers oder anderen Zuwächsen, Balancing von Defensiven Taktiken. Man kann davon ausgehen, dass das ein kleiner Zusammenschnitt eines großen Videos ist und jeder der Sprecher sagt etwas über ein Corefeature. Gerade die ersten beiden Sprecher sagen fast gar nichts eindeutiges.
Ich hoffe, dass sie 1-2 große Themen noch nicht angeteaster haben.  :laugh:


Gerade der erste Sprecher sagt was Interessantes: Großer Zwuachs im Team, das mit Design zu tun hat, um das Spiel gut zu machen für die Leute die "diese Videos ansehen". Die Twitter Untertitel-Übersetzung ist etwas ungenau, weil sie "dieses Video" daraus macht. Ich dachte zuerst, was das soll... Wieso das Spiel nur gut machen, für Leute die genau dieses Video ansehen. Was ist mit den anderen:  ;D
Ist natürlich viel interpretation in die schwammigen Aussagen.  Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie mehr Zwischensequenzen, Cutszence und Videos reinbringen die den Spieltag auflockern und besser Darstellen sollen. Andererseits bin ich skeptisch, wie das zu der bisher eher mauen grafische Darstellung passen soll.  ;D
« Letzte Änderung: 26.September 2022, 14:50:52 von DragonFox »
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #16 am: 27.September 2022, 15:59:58 »

Moin Leute, gibt es schone gute Angebote für das Spiel? Würde gerne schon die Beta spielen, finde aber nur für 50€ mit der Beta zusammen. :(

Danke im Voraus
Cpt.Tsubasa
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #17 am: 27.September 2022, 16:17:04 »

Moin Leute, gibt es schone gute Angebote für das Spiel? Würde gerne schon die Beta spielen, finde aber nur für 50€ mit der Beta zusammen. :(

Danke im Voraus
Cpt.Tsubasa

39 Euro bei GamesPlanet UK.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #18 am: 27.September 2022, 16:24:10 »

Moin Leute, gibt es schone gute Angebote für das Spiel? Würde gerne schon die Beta spielen, finde aber nur für 50€ mit der Beta zusammen. :(

Danke im Voraus
Cpt.Tsubasa

https://fm.zweierkette.de/fm23/football-manager-2023-kaufen-und-features/

 ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #19 am: 27.September 2022, 16:39:32 »

Moin Leute, gibt es schone gute Angebote für das Spiel? Würde gerne schon die Beta spielen, finde aber nur für 50€ mit der Beta zusammen. :(

Danke im Voraus
Cpt.Tsubasa

39 Euro bei GamesPlanet UK.

Ist das mit der Beta?
Gespeichert