Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Hexenkessel La Spezia

<< < (2/35) > >>

Scampolo:
Der erste Tag

Bereits am nächsten Vormittag - ich hatte kaum Zeit mir die Stadt anzusehen - lernte ich die Mannschaft kennen. Die Zeit drängte, denn schon in wenigen Tagen beginnt die Saison mit Test- und vor allem mit Pokalspielen.

Das Stadion Alberto Picco ist eine alte, prächtige Sportanlage in einer herrlichen Umgebung. Kein Wunder, dass hier oft bis zu 10.000 Zuschauer herauskommen um ihr Team frenetisch anzufeuern.

BILD


BILD


In einer ersten, lockeren Trainingseinheit versuchte ich, mir ein Bild von meinen Spielern zu machen. Der erste Eindruck war sehr positiv - die Truppe ist für eine Mannchaft der 3. Liga überraschend spielstark. Die böse Überraschung kam aber noch: Praktisch alle Leistungsträger (insgesamt 6 Spieler) sind nur ausgeliehen und müssen den Verein nach Saisonende wieder verlassen ! Was mein Vorgänger sich dabei gedacht hat, weiss ich nicht ! Und das sind die Leihgaben:

Cordaz (TW, 19 Jahre, Inter Mailand)
Imburgia (VL, 22 Jahre, Inter Mailand)
Alessi (MZ, 25 Jahre, SSC Neapel)
Agazzone (MR, 21 Jahre, AC Mailand)
Pandev (TZ, 19 Jahre, Inter Mailand)
Stojkov (TZ, 19 Jahre, Inter Mailand)


Es ist unglaublich ! Wenn diese hochbegabten Jungs nächstes Jahr wieder die Koffer packen, wird  der Altersdurchschnitt meiner Truppe dramatisch nach oben gehen. Die Hälfte meiner eigenen Spieler ist bereits 30 und darüber. Da muss ich mir wirklich was einfallen lassen.

Vor allem den Spielmacher Alessi vom SSC Neapel werde ich nach Möglichkeit in La Spezia halten müssen, er ist das Herz der Mannschaft.

BILD

Bodylove:
Willkommen im Herzen Europas !! :)

Solltest du dann dein Ligaspiel gegen uns haben lade ich dich sehr gerne auf einen Espresso ein :D

Scampolo:

Hallo Bodylove !
Überlass mir lieber Alessi zu einem günstigen Preis, dann zahle ich den Espresso !

Gruß,
SC

Scampolo:
Zusammen mit meinem Co-Trainer Roberto Bosco, der mir recht tüchtig zu sein scheint, lege ich kurz vor dem ersten Testspiel gegen den Erstligisten Modena noch die wichtigsten Eckpunkte für die nächsten Tage fest.

Zum einen organisieren wir noch schnell ein weiteres Testspiel gegen unsere eigene U21, die Taktik gebe ich selbst vor - es handelt sich um ein offensives 4-4-2 - System mit dem ich früher schon gute Erfahrungen gemacht habe. Die Aufstellung für das erste Spiel überlasse ich zunächst Bosco, ich werde ohnehin zur Halbzeit komplett durchwechseln.

Das Training werde ich zunächst mal 1-2 Wochen stark verschärften, um Kondition zu bolzen. Die Saison wird lang. Später muss ich dann etwas drosseln, denn bald kommen eine Reihe von englischen Wochen.

Und so werden wir ins erste Testspiel gehen - man beachte mein bereits oben genanntes Problem: Ohne die Leihspieler sieht die Mannschaft buchstäblich ganz schön alt aus:

BILD


Scampolo:
1. Testspiel: La Spezia - Modena 2:0
31. Stojkov, 85. Pandev (E)
Zuschauer: 10.209

Ein hervorragender Einstand, dies wird die Moral des Teams heben ! Das Spiel war zwar arm an Höhepunkten, ich konnte aber trotzdem wichtige erste Erkenntnisse gewinnen. Enttäuschend mein Spielmacher Alessi. Ich habe ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Mit glänzenden Pässen und Flanken konnten sich dagegen die Flügelspieler Coti und Agazzone auszeichnen. Stojkov immer sehr gefährlich, Pandev nicht so oft zu sehen, verwandelte den Elfmeter aber sicher.

Für mich war der Mann des Spieles der routinierte Coti

BILD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln