MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbau Ost  (Gelesen 1218 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Aufbau Ost
« am: 29.November 2003, 10:13:05 »

Nein ich will hier nicht über Politik diskutieren (jetzt werden einige aufatmen *g*). Ich suche ein Spiel mit diesem Namen, welches das Bundesministerium für Wirtschaft mal irgendwann rausgebracht hat, da hatte man eine gewisse Menge an Steuergeldern und musste versuchen den Osten zu modernisieren um zu gestalten. Hab schon bei google gesucht, aber da find ich nichts und beim BMfW auch nichts  :-/

Vielleicht kann ja hier jemand helfen?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aufbau Ost
« Antwort #1 am: 29.November 2003, 10:38:30 »

Ich erinnere mich: es war ein Spiel für den Amiga damals und wurde auch gar nicht so schlecht bewertet (in der ASM und PowerPlay *schwelg*)

Ich habe es leider nie gehabt, sonst hätte ich nachgesehen. Vielleicht mal bei eBay versuchen. Gerade war zwar noch kein Artikel drin, aber vielleicht kommt das mal. Es gibt auch ziemlich gute Nostalgie-Seiten, die manchmal Flohmärkte integriert haben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aufbau Ost
« Antwort #2 am: 29.November 2003, 13:06:32 »

Frag doch mal bei Clement an.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufbau Ost
« Antwort #3 am: 29.November 2003, 13:09:11 »

das game heisst aufschwung ost. habs damals zu seeligen 386er zeiten gespielt. findest du unter http://www.oldgames.nu .

musst dich aber registrieren und dir ein paar credits "erposten". sollte aber für das game kein problem sein, da es nur 1 mb gross ist.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aufbau Ost
« Antwort #4 am: 29.November 2003, 18:36:31 »

Danke für die Informationen, hab jetzt auch eine Seite gefunden, wo man´s ohne Punkte zu sammeln runterladen kann  :D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.