MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Potenziale Fähigkeit/ pa  (Gelesen 1041 mal)

Sponk007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Potenziale Fähigkeit/ pa
« am: 26.September 2022, 04:30:38 »

Guten Morgen:)

Ich habe mal da eine Frage.
Uns zwar zock ich schon sehr lange fm22 und ab und zu benutze ich den fm Editor und gute Talente zu finden quasi gehe nach der pa aus. Suche gute pa und verpflichtet diese.
Die pa hat sich noch nie geändert soweit ich weiß ist es ein fester Wert der sich ingame nicht ändert ausser man ändert ihn mit dem ingame Editor, ist das richtig ?

Jetzt hab ich bei einer Runde online mit ein paar anderen gespielt.
Der host hat den ingame Editor erlaubt.... wodurch mir die Möglichkeit entsteht mit einem skin die pa zu sehen.
Habe mir dann paar Talente gekauft, und zack sind ein paar der Talente schlechter geworden ..... Also von den Attributen gleich aber das Potenzial ist gefallen.... z.b. von 200 auf 180 oder von 195 auf 145... oder von 188 auf 144.

Ich denke das kann so nicht sein und der host wird da mit dem ingame Editor rum gefuscht haben >:D.
Was denkt ihr ? :o
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Potenziale Fähigkeit/ pa
« Antwort #1 am: 26.September 2022, 12:40:54 »

Viele Spieler haben keine feste PA sondern eine Range, welche je nach Spielstand variieren kann.

Edit:

Wenn du im Editor nach den bekannten Wonderkids wie Gavi etc suchst wirst du feststellen das die keine fixe PA haben sondern eine Zahl wie -9, -85 etc. Jede Zahl steht dabei für eine andere Range und -9 zB steht für PA 150 - 180. Die PA wird dann beim Erstellen eines neuen Spielstand ausgewürfelt.
« Letzte Änderung: 26.September 2022, 14:20:32 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Potenziale Fähigkeit/ pa
« Antwort #2 am: 26.September 2022, 14:35:15 »

Er meint im laufenden Spiel und nicht zwischen Editor und Spielstart. Im laufenden Spiel sollte die PA bei Spielern konstant sein.

Kannst ja mal gucken, ob er ein paar Ausnahmetalente hat, die laut Editor außerhalb des Spiels gar nicht die PA Range hätten... Aber wenn du dir sicher bist, dass sich die PA verändern, kann das schon so sei, da da jemand herumfummelt.


Ingesamt wäre das natürlich Kindergarten so im Multiplayer zu spielen.  :o
Gespeichert