| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Down Under |
| (1/22) > >> |
| Quaresma:
OK, hier nun meine erste Story. Ich entschied mich, mich einmal in Australien zu versuchen. Warum? Naja, also, Australien ist mein absolutes Lieblingsland und dort hab ich noch nie getrainert. Mal schauen, wie ich mich im Land der Kängurus, Koalas, dem weltweit größtem Kohleexporteur so machen werde. Als Verein wählte ich Perth Glory. Weiß nicht warum, ist eher Zufall. Wollte eigentlich Sydney Olympic nehmen, aber ich hab mich nun für die Stadt Perth im äußersten Westen des kleinsten Kontinents dieser Erde entschieden. Bei der Gelegenheit möchte ich ein Buch für Australieninteressierte empfehlen, es heißt "Frühstück mit Kängurus" von Bill Bryson. Wirklich sehr interessant. Aber nun zurück zur Story. Neben Australien wählte ich Englands, Deutschlands, Italiens und Spaniens erste Ligen zur Simulation. Übrigens, ich spiele mit CM4 ohne EP. Mein Name ist Paul Smith, ich wurde am 16.12.1966 geboren, bin gebürtiger Australier, hab aber 4 Jahre in Uruguay gelebt. Bei Spielstart bin ich also ein 36-jähriger Trainer. Ich hoffe darauf, ein relativ junges Team vorzufinden, mit einigen Routiniers. Hoffentlich hat der Verein auch etwas Geld, was wahrscheinlich das größte Problem sein wird in dieser kleinen Liga. Mal sehen, was die Ansprüche des Clubs sind. Bitte nicht wundern, wenn ich einige Zeit mal nichts schreibe, bin sehr beschäftigt, hab selten für CM Zeit. Komm meist spät aus Schule und muss dann noch viel für selbige machen. In meinem nächsten Beitrag werde ich Perth als Stadt vorstellen, das war ja bei anderen Berichten schon immer sehr interessant. So, dann mach ich mal los, gell? Paul Smith |
| Eurocop:
Ja weiter so. :D |
| Scampolo:
Wird sicher interessant, viel Spass beim Schreiben ! Gruss, SC |
| Quaresma:
Danke! Bitte bleibt schön geduldig. Ich hab schon ein paar Berichte fertig geschrieben, aber ich werd die erst innerhalb der Woche verteilen, weil ich da nie spiele. Ausserdem soll euch ja nicht langweilig werden, und ich will euch auch nicht mit Informationen überfluten. Ich darf euch schonmal ein bisschen Vorfreude machen, passt ja auch zum heutigen Tag! BILD Das sind die Cheerleaders von Perth Glory! |
| Quaresma:
BILD Nun will ich euch kurz, wie versprochen, die Stadt Perth vorstellen. Perth ist die Hauptstadt des Bundesstaates Westaustralien. Perth hat circa 1.3 Mio Einwohner, die, wenn sie wollen, die 1911 gegründete Universität besuchen. Obwohl sie Haupt- und Millionenstadt ist, herrscht dort fast Kurort-Atmosphäre - wahrscheinlich durch die ganzen Grünanlagen, zu welchen meiner Meinung nach noch was zu sagen ist. Die Bürger Perth's bezeichnen den so genannten "Kings Park" im Stadtzentrum als Seele der Stadt. Dieses 400 Hektar große Gelände besteht zum Großteil noch aus uraustralischem Busch. Im Süden des Parks befindet sich ein Botanischer Garten. Weiterhin ist Perth heute eine sehr moderne Stadt, die allerdings durch Bauwut in den 80er Jahren an architektonischer Schönheit verloren hat. In Perth wird man nur sehr selten auf hastende Menschen treffen. Hier herrscht der Schlenderschritt! Zur Wirtschaft könnte man sagen, Perth hat eine große Eisen- und Stahlindustrie, ein Walzwerk,'ne Aluminiumverhüttung, eine Nickelschmelze, eine Ölraffinerie, chemische und Nahrungsmittelindustrie (blos gut, hier kann ich bleiben!), Druckereien. Weiterhin ist Perth durch den Hafen "Fremantle" und einen internationaler Flughafen mit dem Rest Australiens und der Welt verbunden. BILD Skyline, die Erste. [/tr] [tr] BILD Skyline, die Zweite. Wer kommt da nicht ins träumen... [/tr] [/table] |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |