MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.45 Beta  (Gelesen 3069 mal)

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.45 Beta
« am: 06.November 2023, 20:58:48 »




Ich freue mich, euch meinen Skin vorstellen zu können, den ich in Zusammenarbeit mit dem deutschen FM-Streamer und Blogger FM.Zweierkette erstellt habe. :)

Feedback und Fragen zum Skin können am besten im Discord von FM.Zweierkette beantwortet werden. Im Download-Channel gibt es einen Thread "FMZ Skin (by Norseman)". Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr dem Discord Server beitreten würdet.

https://fm.zweierkette.de/discord

Der Skin ist "dark version" und zeichnet sich durch seine kleinen Verbesserungen aus, gepaart mit den Farben und Funktionen von FM.Zweierkette, ohne weit von der ursprünglichen FM-Benutzeroberfläche entfernt zu sein.

Es ist uns wichtig, die FM-Benutzeroberfläche nicht zu drastisch zu verändern, sondern sie sinnvoll zu erweitern.

Bitte beachtet aber, dass ich mit diesem Skin mein gewohntes Umfeld der reinen Grafikbearbeitung (z.B. mein Norseman's Logopack) verlasse und mit Skinning Neuland betrete. Daher wird nicht alles auf Anhieb reibungslos laufen und es wird hier und da noch kleinere Bugs geben. Aber es macht mir sehr viel Spaß und ich versuche, mir das Wissen schnell anzueignen und besser zu werden.

Deshalb möchte ich mich bei den Skin-Erstellern bedanken, die seit Jahren eine großartige Arbeit leisten, die mich inspiriert haben, meinen eigenen Skin zu erstellen und von deren Arbeit ich viel lernen und verstehen kann.

Credits and Thanks:

Features:
  • New Player Profile and PopUp UPDATE
  • New Club Page
  • Player Positions in FMZ-Colors
  • Tactic Screen with Player Faces
  • Teamtalk with Player Faces
  • Touchline Tablet with more informations
  • Simulate Match Button
  • Game Processing Screen with more information
  • Scouting Card mit mehr Informationen NEU
  • More improvements will follow...

Bugfixes
  • Fitness Status im 3D-Match sollte nun gehen NEU
  • Fußstärke im Spielerprofil nun mit korrekten Farben NEU
  • Im 3D-Match wird die gegnerische Pass Map nun korrekt angezeigt NEU

Bekannte Bugs
  • Aktuell keine bekannt
(Both seem to be bugs on the part of SI, as I can't solve them and they also occur with other skins, but not in the vanilla UI. But I'll keep at it!)

 
Bitte beachtet, dass der Skin eine Mindestauflösung von 1920x1080 benötigt, um korrekt angezeigt zu werden. Ich werde daran arbeiten, alle Auflösungen abzudecken, aber das wird Zeit brauchen.

 
Wie man den FMZ-Skin in FM24 nutzt:
 
Verschiebt die heruntergeladene .fmf-Datei in euren Skins-Ordner, der sich standardmäßig unter
> Dokumente > Sports Interactive > Football Manager 2024 > Skins > befindet.
Danach geht ihr zu den "Einstellungen" im Spiel, wählt den Skin aus und klickt auf "Bestätigen".


Downloads:
FM.ZWEIERKETTE
FMSCOUT
SORTITOUTSI

 
Donation & Contact:
Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, klickt einfach auf den Banner. Ich würde mich sehr freuen. :)




FM.Zweierkette Skin Preview

















« Letzte Änderung: 28.November 2023, 11:53:43 von NorsemanLP »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #1 am: 06.November 2023, 21:46:34 »

Schöner Skin... thx. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass man bei Pro und Contra (beim Spieler) auch die Texte dazu bekommt? Bisher gibts ja immer nur die Symbole.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #2 am: 06.November 2023, 22:05:24 »

Schöner Skin... thx. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass man bei Pro und Contra (beim Spieler) auch die Texte dazu bekommt? Bisher gibts ja immer nur die Symbole.
Wenn du oben im Reiter auf "Berichte" gehst, kannst du dir von deinem Co oder vom Scout den Bericht über den jeweiligen Spieler anzeigen lassen, dort sind die Symbole bei Pro/Con dann mit Text. :)

Wenn ich das Profil zukleister mit Infos, hat man iwann dann gar keine Übersicht mehr. ^^
Gespeichert

AndyKarre

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #3 am: 06.November 2023, 22:05:52 »

Hallo ich spiele mit nem Mac und habe es genauso gemacht wie beschrieben. Aber er lädt mir weder diesen noch einen anderen geladenen Skin. Weiß jemand woran es liegen könnte???? Danke im voraus
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #4 am: 07.November 2023, 08:29:35 »

@NorsemannLP
Im 3D-Match ist der Fitnessstatus der Spieler in der unteren Anzeige nicht mit dem in der Statistik synchronisiert


Ist die Anzeige im 3D Spiel aber korrekt?


Übrigens ein sehr schöner Skin
Lg.
« Letzte Änderung: 07.November 2023, 09:03:08 von Alcandro »
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #5 am: 07.November 2023, 11:28:03 »

@NorsemannLP
Im 3D-Match ist der Fitnessstatus der Spieler in der unteren Anzeige nicht mit dem in der Statistik synchronisiert


Ist die Anzeige im 3D Spiel aber korrekt?


Übrigens ein sehr schöner Skin
Lg.

Das Feature funktioniert ja, allerdings zeitversetzt. Wenn du im Match-Tablet guckst, aktualisiert sich der Fitnessstatus der Spieler frühe, als die in der unteren Leiste. Dies ist aber offenbar ein Fehler vom FM selbst, da dies bei jedem Skin auftritt. :)
« Letzte Änderung: 09.November 2023, 10:19:29 von NorsemanLP »
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #6 am: 07.November 2023, 11:28:42 »

Hallo ich spiele mit nem Mac und habe es genauso gemacht wie beschrieben. Aber er lädt mir weder diesen noch einen anderen geladenen Skin. Weiß jemand woran es liegen könnte???? Danke im voraus
Wo hast du die Dateien denn abgelegt? Kannst du mal den Pfad posten, evtl mit Screenshot?
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #7 am: 08.November 2023, 18:50:31 »

Hallo :-)
Klasse dieser Skin. Habe aber eine Frage. Ich nutze die Hintergrundbilder sourtusi und der Skin legt mir die Bilder hinter meine Aktionsleiste auf der linken Seite, so dass man dann natürlich eher wenig Überblick hat (Mannschaft, Taktik etc. Gibt es eine Möglichkeit dem Skin "beizubringen", dass man auf der linken Seite keine Bilder haben möchte oder muss ich diese aus dem grafik-Ordner wieder entfernen?
Lieben Dank für eine Antwort
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #8 am: 09.November 2023, 09:43:12 »

Das Problem hatte ich auch. Ich habe sie einfach wieder entfernt.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #9 am: 09.November 2023, 09:45:47 »

Wenn das die einzige Lösung ist, fände ich das sehr schade.  :(
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #10 am: 09.November 2023, 10:19:04 »

Mein Skin unterstützt keine Backgrounds, daher ist es nicht möglich daran was zu ändern, außer die Backgrounds nicht zu nutzen. :/

Es gibt bei FMScout ein "Mini Stadium Pack", welches man nutzen kann für das Klub-Profil, um dort Stadion-Bilder angezeigt zu bekommen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #11 am: 09.November 2023, 16:35:23 »

Mein Skin unterstützt keine Backgrounds, daher ist es nicht möglich daran was zu ändern, außer die Backgrounds nicht zu nutzen. :/

Es gibt bei FMScout ein "Mini Stadium Pack", welches man nutzen kann für das Klub-Profil, um dort Stadion-Bilder angezeigt zu bekommen.

Das normale Stadionpack funktioniert in diesem Skin auch wunderbar und ist noch schöner!
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.3 Beta
« Antwort #12 am: 10.November 2023, 10:54:18 »

Das normale Stadionpack funktioniert in diesem Skin auch wunderbar und ist noch schöner!
Nice to know. :)

Danke auch für deine Mail. Du bist tatsächlich der erste, der mir fürs Feedback eine E-Mail geschrieben hat. :D
Ich werd dir darauf noch antworte.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] FM.Zweierkette Skin v24.0.45 Beta
« Antwort #13 am: 28.November 2023, 11:54:44 »

Version 24.0.45 ist verfügbar! :)

Änderungen sind im ersten Post einsehbar.
Gespeichert