MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2022 lädt plötzlich kein Savegame mehr...  (Gelesen 669 mal)

flexistone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2022 lädt plötzlich kein Savegame mehr...
« am: 22.Oktober 2022, 11:17:42 »

Hallo zusammen,

wollte gerade mein Savegame laden und habe mich schon gewundert, dass bei "letzter Spielstand laden" nichts drin steht...

Und siehe da - ich kann kein einziges Savegame mehr laden...
Woran könnte das liegen bzw. hat jemand eine Idee, was ich tun muss, dass ich Savegames wieder laden kann? Kann ja jetzt nicht sein, dass ALLE Savegames auf einmal kaputt gegangen sind...
Oder etwa doch?

Dankeschön!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2022 lädt plötzlich kein Savegame mehr...
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2022, 11:43:59 »

Langsam... sind sie nun kaputt oder nicht mehr vorhanden?
Wenn sie ingame nicht mehr angzeigt werden, verweist vielleicht der FM auf einen falschen Ordner für deine Userfiles.

flexistone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2022 lädt plötzlich kein Savegame mehr...
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2022, 12:09:08 »

Problem gelöst...

Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Festplatte quasi verabschiedet. Im Explorer zwar noch aufgeführt und der Spielstand auch noch sichtbar - aber kein Zugriff mehr möglich.

Nach Neustart des PCs war die Platte wieder "da" und die Spielstände konnten geladen werden...

Der eigentlich gespeicherte Spielstand war aber dann nicht mehr vorhanden, sondern einer von einem früheren Zeitpunkt...
Beim Speichern selbst kam keine Fehlermeldung...

naja, werde wohl die Platte beobachten und ggf. tausche...
Gespeichert