MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2023] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 74187 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Viel Erfolg.... Bei dem Chaos muss man sich nicht wundern.... Außerdem wirst Du die ja nicht alle gleichzeitig nutzen, oder?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

ähm....


Ich seh da schon einige Gründe wieso es so ist.


Wozu die Files der Fake lnc von Sortitoutsi, wenn du diese hier nutzt?
Wozu mehrere Transferfiles?
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Edit: "Problem" gelöst, danke! Ist mir jetzt peinlich  :-[
Nachdem ich die Ordner 2300, 2330, 2340 mehrmals kontrolliert habe hier meine Frage.
Ich bekomm Hansi Flick nicht ins Spiel. Deutsche Nationalmannschaft ist jedoch mit Originalspielern.
Ist bei der neuen 2340 eventuell noch etwas zusätzlich zu löschen?

Hatte das Problem bisher noch nie, vllt kann wer ausprobieren mit nem neuen Spielstand ob Selbiges auftritt

Besten Gruß

« Letzte Änderung: 31.März 2023, 22:35:17 von GreenElite »
Gespeichert
since 2010 :]

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Hansi Flick existiert schon länger nicht mehr in der Datenbank. Er kann nur noch über externe Files eingebunden werden.
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nachdem bei mir nach dem letzten Update die dt. Nationalmannschaft nicht mehr Original war, habe ich das ganze nach der Anleitung im Eröffnungspost noch einmal gemacht.

Bislang hat das bei mir eigentlich auch immer geklappt.

Das Ergebnis diesmal: Nationalmannschaft immer noch ausgegraut und Premier League heißt Premier Division, auch spanische Liga heißt First Division.

Welchen Fehler könnte ich denn gemacht haben?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Welchen Fehler könnte ich denn gemacht haben?

Die Anleitung nicht befolgt. Mach es gaaanz kleinschrittig und ganz genau nach Anleitung noch einmal. Für jeden Ordner, nicht nur für 2340.
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo Leute, ich bin der Neue und hab gleich ein Problem ;D

ich hatte heute Mittag den fix names file von sortitoutsi installiert und bin ehrlich gesagt vom file bzw den Vereinsnamen enttäuscht.
Bin jetzt hier auf das File gestoßen und möchte das jetzt lieber installieren
Nun mein Problem bzw Frage
Wie mach ich das?
Muss ich wirklich Alles löschen wie angegeben oder brauche ich nur die lnc ersetzen`?
Ich hänge ein paar Screenshots dran, dann wird es deutlicher, was ich meine
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Puh. So ist jetzt natürlich durch Sortitoutsi einiges bereits verändert. Um wirklich sicher zu gehen, so würde ich den Ursprungszustand vom FM wiederherstellen (Neuinstallation oder Fehlerüberprüfung) und dann hier die Anleitung befolgen.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute, ich bin der Neue und hab gleich ein Problem ;D

ich hatte heute Mittag den fix names file von sortitoutsi installiert und bin ehrlich gesagt vom file bzw den Vereinsnamen enttäuscht.
Bin jetzt hier auf das File gestoßen und möchte das jetzt lieber installieren
Nun mein Problem bzw Frage
Wie mach ich das?
Muss ich wirklich Alles löschen wie angegeben oder brauche ich nur die lnc ersetzen`?
Ich hänge ein paar Screenshots dran, dann wird es deutlicher, was ich meine

Wenn du vorher das File von sortitoutsi (korrekt!) installiert hast, musst du nur in allen drei Ordnern den lnc Ordner austauschen.
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Beim Sorti File war ich korrekt vorgegangen, Alles lief perfekt, selbst Manchester United war gefixt. Deutsche Nationalmannschaft und Ajax Staff, hat Alles gepaßt. Ich bin halt tieriesch genervt von der Schreibweise der Vereine. Im Großen und Ganzen stehen da nur die Städtenamen oder halt Ajax, Celtic oder Rangers.
Ich liebe es halt ausgeschrieben. 1.FC Nürnberg oder 1.FC Köln liest sich halt besser als nur Nürnberg oder Köln, Naja Ihr wißt ja was ich meine.

Ich werde einfach die lnc Ordner austauschen überall und hoffe das es reicht.

In den Editor Data muss ja nix oder?
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass die Namen nicht korrekt angezeigt werden? Nutze den Tato Skin und habe die LNC aus dem Meisterforum hier..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ist das mit nem anderen Skins auch?
Mir scheint, dass dieser Skin auf den Shortname geht anstatt auf 6letter, wofür er eher Platz hätte.

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ist das mit nem anderen Skins auch?
Mir scheint, dass dieser Skin auf den Shortname geht anstatt auf 6letter, wofür er eher Platz hätte.

Puh daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Müsste ich die Tage mal testen und mir sonst ggf. einen anderen Skin suchen. Finde den Tato halt von der Darstellung Klasse. Ich werde mal berichten. :)
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

D
Beim Sorti File war ich korrekt vorgegangen, Alles lief perfekt, selbst Manchester United war gefixt. Deutsche Nationalmannschaft und Ajax Staff, hat Alles gepaßt. Ich bin halt tieriesch genervt von der Schreibweise der Vereine. Im Großen und Ganzen stehen da nur die Städtenamen oder halt Ajax, Celtic oder Rangers.
Ich liebe es halt ausgeschrieben. 1.FC Nürnberg oder 1.FC Köln liest sich halt besser als nur Nürnberg oder Köln, Naja Ihr wißt ja was ich meine.

Ich werde einfach die lnc Ordner austauschen überall und hoffe das es reicht.

In den Editor Data muss ja nix oder?


So, hab gestern Abend nochmal probiert und nur die lnc ausgetauscht. Hat super geklapppt, Alles top beschriftet. Wehrmutstropfen ist aber dabei.
Manchester Unitede ist jetzt wieder ohne Wappen und Ajax ohne Stafff, Brasilien paßt auch nicht ganz, aber damit kann ich leben.

Brasilien spiele ich eh nicht, ManU fehlt halt 1 Wappen/Logo und ich denke mal bei Ajax kann man dann doch bestimmt Trainer einstellen, wenn man dort die Verantwortung übernimmt?!?
Ansonsten scheint Alles zu laufen und ich bin froh, dass ich nicht wieder Alles neu installieren musss. Ich bin als Laie 2 Tage damit beschäftigt gewesen. Samstag gekauft uid immer noch keine einzige Spielminute, aber Steam zeigt mir 20 Stunden Spieldauer an lol

PS Die Länderfiles von Dave laufen bei mir nicht. Von den installierten 100 sind es gerade mal 4 Files beim Rest steht muss von Editor Data verifiziert werden. Keien Ahnung was ich da machen muss. Kollidiert vielleicht mit den Files von Teshi, die laufen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

D
Beim Sorti File war ich korrekt vorgegangen, Alles lief perfekt, selbst Manchester United war gefixt. Deutsche Nationalmannschaft und Ajax Staff, hat Alles gepaßt. Ich bin halt tieriesch genervt von der Schreibweise der Vereine. Im Großen und Ganzen stehen da nur die Städtenamen oder halt Ajax, Celtic oder Rangers.
Ich liebe es halt ausgeschrieben. 1.FC Nürnberg oder 1.FC Köln liest sich halt besser als nur Nürnberg oder Köln, Naja Ihr wißt ja was ich meine.

Ich werde einfach die lnc Ordner austauschen überall und hoffe das es reicht.

In den Editor Data muss ja nix oder?


So, hab gestern Abend nochmal probiert und nur die lnc ausgetauscht. Hat super geklapppt, Alles top beschriftet. Wehrmutstropfen ist aber dabei.
Manchester Unitede ist jetzt wieder ohne Wappen und Ajax ohne Stafff, Brasilien paßt auch nicht ganz, aber damit kann ich leben.

Brasilien spiele ich eh nicht, ManU fehlt halt 1 Wappen/Logo und ich denke mal bei Ajax kann man dann doch bestimmt Trainer einstellen, wenn man dort die Verantwortung übernimmt?!?
Ansonsten scheint Alles zu laufen und ich bin froh, dass ich nicht wieder Alles neu installieren musss. Ich bin als Laie 2 Tage damit beschäftigt gewesen. Samstag gekauft uid immer noch keine einzige Spielminute, aber Steam zeigt mir 20 Stunden Spieldauer an lol

PS Die Länderfiles von Dave laufen bei mir nicht. Von den installierten 100 sind es gerade mal 4 Files beim Rest steht muss von Editor Data verifiziert werden. Keien Ahnung was ich da machen muss. Kollidiert vielleicht mit den Files von Teshi, die laufen.

Die Logos findest du hier:

https://sortitoutsi.net/graphics/logos

Bei vielen ist das ManU Logo dabei, z.B. bei den Metallic Logos.

Ajax Staff findest du im Steam Workshop.

Bei dem Around The Globe Megapack musst du es jetzt noch einmal herunterladen und dann Version 23.4 auswählen, das ist die aktuellste. Dann funktionierts.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich mußte leider das Spiel komplett neu installieren. habe ich gestern Abend noch gemacht. Obwohl ich vorher wirklich alles gelöscht hatte jeden Ordner der mit FM23 zutun hat, war bei der neuinstallation das Deutschland File noch drin. Fiel mir beim probeladen des Spiels auf, dass jeder Verein korekt ausgeschrieben war. hatte daraufhin gleich den lnc ordner überprüft und Tatsache Deutschlandfile ist drin, keine Ahnung wie lol.
Nun meine Frage, mein kleines Problemchen.
Im lnc ist noch mehr drin und scheint mir nicht original, sondern eher von sortitoutsi zu sein. Seinen File hatte ich vor der zwangslaüfigen Neuinstallation auch drauf Meine überlegung ist jetzt, muss ich Alles andere außer dem Deutschlandfile löschen oder nur bestimmte Sachen die doppelt sind wie z.B. stadiums und Stadien?
ich versuche mal 2 Screenshots dran zuhängen, dann wird es vielleicht deutlicher, denn mein Problem ist, ich weiß nicht wie die Ordner im Original aussahen und jetzt mit Deutschlandfile aussehen müßten.
Ich will diesmal alles korekt installieren, nicht das ich wieder Probleme bekomme. Gestern konnte ich das Spiel nicht mal mehr bis ins Menue laden und mußte zwangslaufig nach geschlagenen 12 Stunden aufgeben und neu installlieren trotz upgrade von Grafiktreiber und Instalation neuer, kleineren Tools

PS: Ajax Staff geht nicht, ManU kein Wappen und Brasilien Phantasie-Trikots, ach ja und komischerweise heißt AS Rom jetzt anders. Da ich den SortiFile noch irgendwo abgespeichert habe, soll/kann ich von da die paar Dateien nehmen, die das Problem beheben würden? Also Quasi nicht das gannze File nutzen sondern mir gezielt die Sachen raussuchen wie ManU fixed, italian licence, brazilian kits and ajax staff. Das sind glaube ich Dateien die sowieso woanders hinkommen und zwar in den Editor Data Ordner meine ich

PS: PS: Mit Deutschlandfile meine ich dieses hier also die fake lnc nicht das deutsche Ligensystem, dass muss ich neu installieren
« Letzte Änderung: 05.April 2023, 08:48:22 von Lauterntom »
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich mußte leider das Spiel komplett neu installieren. habe ich gestern Abend noch gemacht. Obwohl ich vorher wirklich alles gelöscht hatte jeden Ordner der mit FM23 zutun hat, war bei der neuinstallation das Deutschland File noch drin. Fiel mir beim probeladen des Spiels auf, dass jeder Verein korekt ausgeschrieben war. hatte daraufhin gleich den lnc ordner überprüft und Tatsache Deutschlandfile ist drin, keine Ahnung wie lol.
Nun meine Frage, mein kleines Problemchen.
Im lnc ist noch mehr drin und scheint mir nicht original, sondern eher von sortitoutsi zu sein. Seinen File hatte ich vor der zwangslaüfigen Neuinstallation auch drauf Meine überlegung ist jetzt, muss ich Alles andere außer dem Deutschlandfile löschen oder nur bestimmte Sachen die doppelt sind wie z.B. stadiums und Stadien?
ich versuche mal 2 Screenshots dran zuhängen, dann wird es vielleicht deutlicher, denn mein Problem ist, ich weiß nicht wie die Ordner im Original aussahen und jetzt mit Deutschlandfile aussehen müßten.
Ich will diesmal alles korekt installieren, nicht das ich wieder Probleme bekomme. Gestern konnte ich das Spiel nicht mal mehr bis ins Menue laden und mußte zwangslaufig nach geschlagenen 12 Stunden aufgeben und neu installlieren trotz upgrade von Grafiktreiber und Instalation neuer, kleineren Tools

PS: Ajax Staff geht nicht, ManU kein Wappen und Brasilien Phantasie-Trikots, ach ja und komischerweise heißt AS Rom jetzt anders. Da ich den SortiFile noch irgendwo abgespeichert habe, soll/kann ich von da die paar Dateien nehmen, die das Problem beheben würden? Also Quasi nicht das gannze File nutzen sondern mir gezielt die Sachen raussuchen wie ManU fixed, italian licence, brazilian kits and ajax staff. Das sind glaube ich Dateien die sowieso woanders hinkommen und zwar in den Editor Data Ordner meine ich

PS: PS: Mit Deutschlandfile meine ich dieses hier also die fake lnc nicht das deutsche Ligensystem, dass muss ich neu installieren

Eigentlich solltest du alles sauber neu installieren und dann die Files etc. anhand der Anleitung einmal sauber benutzen. Ich habe z.B. die LNC hier aus dem Forum und für Ajax sowie Hansi Flick z.B. die Dateien von Sorti (in den Editor Data Ordner). Das ManU Wappen bekommst du ja aus den einzelnen Logo Packs, wo es öfters enthalten ist.

Ich habe auch selten Probleme bis gar keine, wenn man alles nach und nach, nach Anleitung macht. :)
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

ich hab jetzt alles nach anleitung gelöscht also die licence etc und in den lnc die ordner all, greek und plattform.
scheint alles sauber zu klappen, zumindestens heißt rom jetzt korekt as rom, die anderen dinge muss ich noch checken, aber sieht gut aus

einzige problem ist, nach dem bildschirm profil benutzen komme ich nicht in die vereinsauswahl sondern gleich in die trainereinstellung mit den attributen usw. hab zum test dann 2. trainer hinzufügen gemacht und dann kam ich in die vereinsauswahl der voranb ausgewählten ligen

keine ahnung wie ich das problemchen lösen kann. hab ständig den eindruck da fehlt was an originalen ordnern/dateien. mal gucken ich mach erstmal weiter mit deutsche ligensystem, skin, logos, faces, stadien und zu guter letzt daves mega länder file
ach ja ich brauch ja noch das update, wo finde ich das? mal schnell suchen
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

was bedeutet die datei bookmakers? brauche ich die?
gesehen beim sortitoutsi file
da ich laie bin sagen mir die namen der dateien nix
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Da solltest du dann bei sortitoutsi nachfragen, wenn das deren File ist.