Football Manager > FM2023

[FM23] Erste Eindrücke

(1/29) > >>

Poirot:
Ich war mal so frei, das Thema zu starten, da es ja einige Beta Spieler gibt.

Mein Fazit kurz und knapp: guter FM, allein durch die neue Scouting Abteilung bzw. das Recruiment Center. Da es noch eine Beta ist, sind natürlich hier und da noch Bugs, z.T. sogar altbekannte wie das übertragene Aufgaben an Mitarbeitern nicht gespeichert werden. Der Kicker hatte glaub ich geschrieben, der schwerste FM aller Zeiten. Das kann bzw möchte ich so noch nicht bestätigen. Ja es gibt fragwürdige Ergebnisse wie eine lange Siegesserie und dann schließt eine noch längere Niederlagenserie an und man verfehlt alle Saisonsziele, aber auch das gab es in früheren FMs und wurde gepatcht.

Was ich aber so zum ersten mal sehe-siehe Screenshot- das Spieler welche wirklich als Ersatzspieler verpflichtet wurden, jetzt wirklich aufmucken und mehr Spielzeit haben wollen. Dies ging bei mir soweit, dass der TW auf die Transferliste wollte. Finde ich putzig. Deutet ja dann doch darauf das auch am Mannschaftsgefüge gearbeitet wurde.

Ruben8:
Als Valencia verlangen die Fans von mir, dass ich gegen Real Madrid, sowie in der Supercopa Konkurrenzfähig bin.

In der Liga gewinne ich gegen Real 3:1 und spiele auswärts 0:0
In der Supercopa verlieren ich gegen Real 1:4.

Die Fans sind nun glücklich, dass ich in der Supercopa konkurrenzfähig war und unglücklich, dass ich gegen Real nicht konkurrenzfähig bin. Bisschen Feintuning scheint da noch angebracht.

Maddux:
Das mit Valencia ist mir auch aufgefallen als ich vorgestern einen Spielstand mit ihnen erstellt hatte.
Kein Transferbudget, die 31 Mio Gehaltsbudget überschritten, viele Verträge von Leistungsträgern laufen nur noch ein Jahr und die paar Spieler die man verkaufen könnte will man nicht wirklich verkaufen. Wie zB Musah, Gaya etc. Aber die Fans erwarten das man Real Madrid Konkurrenz machen kann.

Ruben8:
Nachm EA wirds ein bisschen besser, da dann Gayas Vertrag nicht mehr ausläuft. Der hat kürzlich verlängert. Ich hab ihn zwar verlängert bekommen, dafür dann aber Guillamon für 50 Mio verkaufen müssen und die Leihe von Lino beenden, damit ich das FFP einhalten kann. Die 31 Mio Budget stimmen aber tatsächlich.

brandgefährlich:

--- Zitat von: Laziale am 25.Oktober 2022, 17:23:22 ---Was ich aber so zum ersten mal sehe-siehe Screenshot- das Spieler welche wirklich als Ersatzspieler verpflichtet wurden, jetzt wirklich aufmucken und mehr Spielzeit haben wollen. Dies ging bei mir soweit, dass der TW auf die Transferliste wollte. Finde ich putzig. Deutet ja dann doch darauf das auch am Mannschaftsgefüge gearbeitet wurde.

--- Ende Zitat ---

Wobei dieses Beispiel doch eher nervt. Er ist als Ersatztorhüter eingestellt und verlangt die vereinbarte Spielzeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln