Football Manager > FM2023

[FM23] Erste Eindrücke

Seiten: << < (8/29) > >>

Ryukage:

--- Zitat von: brandgefährlich am 15.November 2022, 00:23:16 ---
--- Zitat von: Ryukage am 14.November 2022, 23:53:35 ---Sorry für den Doppelpost: Mich nervt, dass einfach die Verträge meiner Spieler verlängert werden, ohne dass ich Einfluss darauf habe  :angel: Ich spiele den FM schon sooo lange und weiß ja, wie das mit dem Delegieren der Mitarbeiter funktioniert, das ist aber schon seit der Beta so, dass urplötzlich Verträge verlängert werden. Gut, ich hätte die auch verlängert aber das nervt mich, denn es kann durchaus passieren, dass mit Spielern verlängert wird, deren Vertrag ich gerne auslaufen lassen würde.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich so noch gar nicht.

Es kommt ab und zu malein Fenster mit Vorschlägen von Mitarbeitern zu Verträgen, da hätte ich beim ersten Mal auch fast versehentlich unten auf "alle Vorschläge umsetzen" geklickt , dann wären auch ein paar Verträge verlängert worden.
Vielleicht da irgendwas angeklickt?

--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir ja auch, dass ich vielleicht irgend einen Haken verkehrt gesetzt habe...aber ich finde nichts, was irgend jemanden dazu bevollmächtigen sollte, die Verträge an meiner statt zu verlängern. Wie gesagt, aktuell werden die Verträge nur mit Spielern verlängert, die ich definitiv halten will, ich sehe es aber schon kommen, dass die Resterampe noch ´nen Freundschaftsvertrag bekommt :D

Maddux:

--- Zitat von: Ryukage am 15.November 2022, 01:27:11 ---
--- Zitat von: brandgefährlich am 15.November 2022, 00:23:16 ---
--- Zitat von: Ryukage am 14.November 2022, 23:53:35 ---Sorry für den Doppelpost: Mich nervt, dass einfach die Verträge meiner Spieler verlängert werden, ohne dass ich Einfluss darauf habe  :angel: Ich spiele den FM schon sooo lange und weiß ja, wie das mit dem Delegieren der Mitarbeiter funktioniert, das ist aber schon seit der Beta so, dass urplötzlich Verträge verlängert werden. Gut, ich hätte die auch verlängert aber das nervt mich, denn es kann durchaus passieren, dass mit Spielern verlängert wird, deren Vertrag ich gerne auslaufen lassen würde.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich so noch gar nicht.

Es kommt ab und zu malein Fenster mit Vorschlägen von Mitarbeitern zu Verträgen, da hätte ich beim ersten Mal auch fast versehentlich unten auf "alle Vorschläge umsetzen" geklickt , dann wären auch ein paar Verträge verlängert worden.
Vielleicht da irgendwas angeklickt?

--- Ende Zitat ---

Dachte ich mir ja auch, dass ich vielleicht irgend einen Haken verkehrt gesetzt habe...aber ich finde nichts, was irgend jemanden dazu bevollmächtigen sollte, die Verträge an meiner statt zu verlängern. Wie gesagt, aktuell werden die Verträge nur mit Spielern verlängert, die ich definitiv halten will, ich sehe es aber schon kommen, dass die Resterampe noch ´nen Freundschaftsvertrag bekommt :D

--- Ende Zitat ---
Hast du den Ingame Editor? Dann könntest du den Sportdirektor feuern, einen Tag weiterberechnen und ihn dann wieder zu deinem Verein verschieben. Danach dann nochmal schauen ob da irgendwo ein Haken gesetzt ist der da nicht sein sollte. Alternativ alle Vertragsverhandlungen an den Sportdirektor abgeben, einen Tag weiterberechnen und dann wieder alle Vertragsangelegenheiten selbst übernehmen.
Falls du keinen Ingame Editor hast kannst du den Spielstand auch hochladen und mir den Link per PM schicken. Dann mache ich das mit dem Ingame Editor morgen früh wenn ich aufstehe und lade dir den Spielstand wieder hoch.

Eckfahne:

--- Zitat von: Ryukage am 15.November 2022, 01:27:11 ---Dachte ich mir ja auch, dass ich vielleicht irgend einen Haken verkehrt gesetzt habe...aber ich finde nichts, was irgend jemanden dazu bevollmächtigen sollte, die Verträge an meiner statt zu verlängern. Wie gesagt, aktuell werden die Verträge nur mit Spielern verlängert, die ich definitiv halten will, ich sehe es aber schon kommen, dass die Resterampe noch ´nen Freundschaftsvertrag bekommt :D

--- Ende Zitat ---

Hast Du überprüft, ob bei den Mitarbeiterverantwortlichkeiten aktiviert ist, dass die Vertragsverlängerungen übernommen werden sollen?

Blasing:

Ist das nur bei mir so, oder tut ihr euch im FM23 auch deutlich schwerer Tore zu schießen? Die Chancenverwertung ist eine Katastrophe, teilweise habe ich auch echt wenig Chancen pro Spiel, wodurch sehr viele Spiele 0:0 oder 1:1 ausgehen.
Hab verschiedene Taktiken schon durchprobiert, aber Tore zu schießen kommt mir im FM23 viel schwerer vor als vorher.

Maddux:

Es kommt einem schwerer vor weil jetzt auch Defensivtaktiken spielbar sind und das natürlich auch für die KI gilt. Besonders was das Verhindern von Flanken angeht und alleine dadurch kann die Anzahl der Torschüsse schon deutlich runtergehen. Im 23er hilft es enorm sich das Spiel, zumindest die ersten 15 - 20 Minuten, komplett oder sehr ausführlich anzuschauen um zu sehen wie die KI defensiv spielt. Und dann zu versuchen das Spiel eher durch Zentrum oder über außen zu forcieren, jenachdem wie die KI verteidigt und wo sie ihre Schwachstellen hat.

Erste komplette Saison nach Release mit dem Regionalligafile und ich hatte nicht wirklich Probleme damit Tore zu schießen.

Letzten Endes kommt es, offensiv wie defensiv, auf die Qualität der Torchancen an.

Defensiv habe ich die Match Engine noch nicht so wirklich verstanden aber offensiv läuft es.

Seiten: << < (8/29) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln