Football Manager > FM2023
[FM23] Erste Eindrücke
<< < (2/29) > >>
Poirot:

--- Zitat von: brandgefährlich am 25.Oktober 2022, 18:14:50 ---
--- Zitat von: Laziale am 25.Oktober 2022, 17:23:22 ---Was ich aber so zum ersten mal sehe-siehe Screenshot- das Spieler welche wirklich als Ersatzspieler verpflichtet wurden, jetzt wirklich aufmucken und mehr Spielzeit haben wollen. Dies ging bei mir soweit, dass der TW auf die Transferliste wollte. Finde ich putzig. Deutet ja dann doch darauf das auch am Mannschaftsgefüge gearbeitet wurde.

--- Ende Zitat ---

Wobei dieses Beispiel doch eher nervt. Er ist als Ersatztorhüter eingestellt und verlangt die vereinbarte Spielzeit.

--- Ende Zitat ---
Ja hier sollte sicherlich nach gebessert werden. Da es hier kurz vor der EM ist, will der natürlich Spielzeit um mitgenommen zu werden. Das sollte man dann besser abbilden. Im Gegensatz dazu gibt es immer noch den "Bug" das man Verträge verlängert-auch gern 4-5 Jahre- und der Spieler nach einem halben Jahr dann gleich wieder über neuen Vertrag reden will...
Aber prinzipiell habe ich schon den Eindruck, dass man an der Mannschaftsgefüge geschraubt hat.
Maddux:
Mir gefällt das geänderte Verhalten des Vorstands bei überzogenem Gehaltsbudget.
Im 22er musste man immer sofort in den Finanzen nachschauen ob das Gehaltsbudget überzogen ist und ggf Geld vom Transfer- ins Gehaltsbudget verschieben wenn man einen Spieler verpflichtet hat oder ein Spieler eine Gehaltserhöhung bekommen hat. Das Gehaltsbudget ein paar Tage lang um ein paar hunderttausend Euro überziehen und der Vorstand hat sofort die reinvestierbaren Transfereinnahmen gesenkt, selbst wenn man 50 Mio Transferbudget hatte um das auszugleichen.
Wenn der Vorstand die Erhöhung der reinvestierbaren Transfereinnahmen abgelehnt hat nachdem man die Budgets ausgeglichen hat musste man oft Monate warten bis die Senkung zurückgenommen wurde. Das ist natürlich am Ende der Saison sehr nervig wenn man den Kader umbaut und nur noch 50 - 80% der Ablöseeinnahmen nutzen kann weil man bei Spielerverpflichtungen mal kurz das Gehaltsbudget überschritten hat.

Im 23er hatte ich das Gehaltsbudget jetzt mehrmals für teilweise Wochen überschritten und da gab es keine Probleme so lange genug Transferbudget verfügbar war um das auszugleichen.

Was ich mir noch wünschen würde ist das man die Spieler in der Analyse in anderen Mannschaftsteilen oder Positionen vergleichen kann. Jesper Lindström zB hatte in meiner ersten Saison überragende Statistiken als Inverser Außenstürmer, das Analysetool vergleicht seine Statistiken aber mit anderen zentralen Mittelfeldspielern. Es bringt mir natürlich nichts wenn das Tool einen Außenstürmer mit einem DLP vergleicht und mir sagt das der IAS weit unterdurchschnittliche Statistiken im Spielaufbau etc hat.
DragonFox:
Nachvollziehbareres Verhalten vom Vortsand beim Thema Finanzen???? Na es sind ja noch ein paar Tage Beta, um das zu fixen.  ::) ;D
Würde mich sehr freuen, wenn es hier vorran geht und so Situationen besser abgebildet werden.
TMfkasShrek:
Ich hab mal eine Frage. Ich hab jetzt schon auf mehreren Seiten (z.B. FM Scout) gelesen, dass es Probleme bei der Entwicklung junger Talente geben soll, insbesonders wenn sie von AI Klubs ausgebildet werden. Die Werte der Spieler entwickeln sich dann häufig kaum bis gar nicht.
Habt ihr so etwas auch schon mitbekommen?
Maddux:

--- Zitat von: TMfkasShrek am 28.Oktober 2022, 19:26:57 ---Ich hab mal eine Frage. Ich hab jetzt schon auf mehreren Seiten (z.B. FM Scout) gelesen, dass es Probleme bei der Entwicklung junger Talente geben soll, insbesonders wenn sie von AI Klubs ausgebildet werden. Die Werte der Spieler entwickeln sich dann häufig kaum bis gar nicht.
Habt ihr so etwas auch schon mitbekommen?

--- Ende Zitat ---
Wurde beim letzten Update gefixt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln