MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 20309 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
UEFA Champions League
« am: 26.Oktober 2022, 23:24:55 »

Ich mache dann Ende Oktober mal einen Thread zur Königsklasse auf, ob wir weiterhin Saison-Threads brauchen, sehen wir dann am Ende der Saison.

Heute habe ich das Heimspiel der Eintracht per Stream gesehen und das Spiel stand auf Messers Schneide. Marseille hat phasenweise richtig viel Druck erzeugt, dem wir insbesondere in Halbzeit 2 mit Mühe und Not standhielten. Als dann Rode reinkam, konnten wir OM den Zahn etwas ziehen, eventuell war es aufseiten der Franzose dann auch etwas zu viel Druck, sodass sie am Ende dem hohen Tempo Tribut zollen mussten, aber es hat großen Spaß gemacht und die Tore der Eintracht waren toll herausgespielt. Natürlich gehörte beim 2:1 etwas Glück dazu, aber wie spielfreudig da im Angriff teilweise kombiniert wurde, begeistert mich. Ich war am Ende auch froh über das 2:1 von Tottenham, aber dann blicke ich in den Ticker und sehe, dass das späte Tor doch noch annulliert wurde, sodass wir wieder auf Platz 3 rutschen. Welch ein Drama und diese Gruppe ist wahrlich eine Hammergruppe, in der alle Teams Bock auf Fußball haben. Fast schon schade, dass nicht alle vier Teams weiterkommen können. Jetzt müssen wir in Lissabon nicht nur ein Remis erreichen, sondern sogar gewinnen. Das wird hart, aber vielleicht ist uns ja der Fußballgott weiter gewogen.

Extrem zur Sache ging es wohl auch in Madrid, wo Bayer Leverkusen zur Halbzeit noch führt, dann gleicht Atletico aus und nach dem Schlusspfiff (!) gibt es dann noch einen Elfmeter per Videobeweis für Atletico, den Hradecky dann entschärfen kann. Das ist wohl definitiv ein Novum im Fußball, dass ein Spiel eben doch nicht nach 90 Minuten und Abpfiff des Schiris vorbei ist. ;D Leverkusen hat noch Restchancen auf die Europa League, allerdings sind sie auf Schützenhilfe angewiesen.

Die Bayern schicken Barcelona in die Europa League und spielen sich fürs Achtelfinale warm, der Gruppensieg war ja alles andere als gefährdet.

Dortmund ist ebenfalls im Achtelfinale in der nicht ganz einfachen Gruppe mit Man City und dem FC Sevilla.

Und RB Leipzig ist mit zwei Niederlagen katastrophal in die Gruppenphase gestartet, aber nach drei Siegen in Folge besteht nun wieder Hoffnung. Gegen Donezk darf man jedoch nicht verlieren, ein Unentschieden würde schon genügen. Betrachtet man die aktuelle Form, dann dürfte es mit Sicherheit Tore en masse geben.

Wir dürfen gespannt sein, ob wir am Ende "nur" 2 deutsche Vertreter im Achtelfinale sehen oder doch vier.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2022, 00:17:40 »

Das mit dem VAR gab es so ähnlich schonmal. Das müsste in der ersten Saison mit VAR gewesen sein und da mussten die Spieler teilweise sogar aus dem Kabinengang zurückgerufen werden.

OM fand ich garnicht so stark und in der zweiten Halbzeit hatten sie öfter den Ball. Im Prinzip lief das Spiel aber ähnlich wie gegen Gladbach und zu überragenden Chancen ist OM nicht gekommen weil wir meist gut verteidigt haben. Götze bringt da eine ganz neue Qualität in die Manschaft die man vorher so von der Eintracht nicht kannte. Nicht nur wegen seiner überragenden Steilpässe sondern dank ihm können wir auch mal ein Spiel kontrolliert runterspielen weil er eine unheimliche Ruhe hat und man ihn in jeder Situation anspielen kann.
Früher ging es regelmäßig in die Hose wenn wir versucht haben eine Führung zu verwalten weil dieser Spiel- und Tempomacher im Mittelfeld gefehlt hat. Das bringt Sow und Kamada nochmal auf ein neues Level und mit 3 so ballsicheren Spielern ist es sehr schwer für den Gegner Pressingdruck aufzubauen. In der Vergangenheit ist man dem Pressing über Hasebe und Sow noch gut entkommen aber beim nächsten Ballempfänger war dann meistens Ende mit unserem Ballbesitz.

In der aktuellen Verfassung wäre Götze eine echte Alternative im WM-Kader, sofern er überhaupt nochmal für die Nationalmannschaft spielen will. Dann allerdings nicht als 10er sondern für die 8.
Die Offensive der Nationalmannschaft ist voll, besonders auf der 10. Ein oder 2 Positionen tiefer sieht es aber dünn aus was Spieler angeht die ein Spiel gestalten und auch tiefe Blöcke ausspielen können. Mit Kimmich sowie Gündogan hat man nur 2 sehr gute Spielmacher während die beiden anderen wirklichen Alternativen Goretzka und Musiala ihre Stärken darin haben mit dem Ball zu spielen als ihn zu spielen und das Spiel zu leiten. Die nächstbeste Option, welche aufgrund der Personalsituation Chancen auf einen Kaderplatz hat, wäre Maxi Arnold.
Und da Flick meist mit 2 Spielmachern auf der Doppel-6/8 spielen lassen wird wäre es etwas fahrlässig wenn man mit nur 2 solchen Spielmachern zur WM fährt.

Natürlich vorausgesetzt das Götze überhaupt mit zur WM will. Nachdem was man so hört soll er kein großes Problem damit haben wenn er nicht nominiert werden sollte und auch keine Lust haben nur als erfahrener Notnagel mitzufahren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2022, 10:42:52 »

Frankfurt wird ein schweres brett nächste woche. Sportings Defensive ist wirklich sehr ausbaufähig und fast schon untypisch anfällig unter Amorim. Dazu machen gestandene spieler wie Adan, Esgaio, Coates etc sehr leicht fehler. Wenn ihr da richtig presst kann das schon fies werden. Dafür müsst ihr auf das schnelle umschalten gut reagieren und die sehr guten einzelspieler. Im Hinspiel habt ihr das ja eig. Auch richtig gemacht nur die fehler nicht ausgenutzt die wir fabriziert haben . Da uns ein remis reicht um weiterzukommen hab ich etwas angst das man versucht offensiv nicht zu viel zu unternehmen und eher auf neutralisierung aus sein könnte.
Denke es wird auch zweikampf intensiv und da könnte auch eure chance liegen.

Ich hoffe natürlich das Sporting weiterkommt und 3 portugiesische klubs im chl Achtelfinale landen. Aufgrund der sehr starken formschwankungen diese Saison hoffe ich einfach das man dem druck dienstag gewachsen ist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2022, 15:09:21 »

Die Bayern schicken Barcelona in die Europa League und spielen sich fürs Achtelfinale warm, der Gruppensieg war ja alles andere als gefährdet.

Lewa war ja u.a. gewechselt, weil er eine "Veränderung" brauchte.

Die hat ihm Barca auch prompt in der Form geliefert, dass er künftig das Vergnügen erstmalig seit seiner Zeit beim BVB haben wird, international Donnerstags zu spielen.  ;D

Läuft.  8)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2022, 17:50:40 »

OM fand ich garnicht so stark und in der zweiten Halbzeit hatten sie öfter den Ball. Im Prinzip lief das Spiel aber ähnlich wie gegen Gladbach und zu überragenden Chancen ist OM nicht gekommen weil wir meist gut verteidigt haben.

Ich fand OM schon phasenweise stark. In der zweiten Hz schien der Ausgleich nur eine Frage der Zeit, bis die Eintracht dann die letzten 20 min wieder die Kontrolle übernahm. Irgendwie wirkten sie da ausgelaugt, wie Octa schon mutmaßte.
Als gute Chancen fallen mir spontan ein die Szene in der ersten Hz, als Lenz noch knapp klärt, und in der zweiten der Freistoß von Sanchez, den Trapp gut hält.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2022, 18:05:16 »

Ich finde auch, dass wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung hatten. OM hat in Halbzeit 2 phasenweise richtig gedrückt und es rollte Welle um Welle aufs Tor, fast jeder Pass kam an und wir waren teilweise immer einen Schritt zu spät, glücklicherweise nicht im Strafraum, aber dennoch haben wir teilweise geschwommen. Insbesondere über Dina Ebimbe und die rechte Seite prasselte da viel auf uns ein. Mit der Einwechslung von Rode und später Alidou konnten wir das Zentrum und dann die rechte Seite massiv stabilisieren.

Ich habe zudem ein wenig quer gelesen im Netz und alle lobten Smolcic über den grünen Klee. Ich finde, er hat einen guten Job gemacht und die Grätsche war definitiv ein Schlüsselmoment gestern. Aber fußballerisch wirkt er auf mich doch etwas limitiert im Vergleich zu seinen Nebenleuten. Angesichts der angespannten Personalsituation muss und soll er gerne spielen, aber wohler wäre mir, wenn ich an seiner Stelle Tuta oder Hasebe sähe. Ich will seine Leistung gar nicht schmälern, aber die technischen Fähigkeiten sehe ich bei ihm leider nicht, dafür bringt er andere Qualitäten auf den Platz.

Götze war überragend, da pflichte ich bei. Ich würde es ihm gönnen, zur WM zu fahren, allerdings wäre es mir fast lieber, dass er sich im Winter regenerieren kann, sollten wir europäisch überwintern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #6 am: 01.November 2022, 12:29:46 »

Ich wünsche schon mal vorab ein schönes Spiel heute in lissabon und hoffe das beide europäisch Überwintern.

Sporting kommt mit einer Niederlage gegen Arouca und einer sehr instabilen Saison zu dem heutigem Achtelfinal Endspiel. Wir sind aktuell 6ter in der Liga und rennen der konstanz etwas hinterher. Unsere Defensive ist ein riesiges Problem, das liegt aber auch daran das man vieles Spielerisch lösen will und durch gutes überfallartiges Pressing wir zu fehlern gezwungen werden.

Die letzten beiden Jahre war man dort viel gefestigter. Die altgedienten Adan z. B unser torwart, coates der große IV oder Esgaio Rv patzen immer wieder gerne.

Das könnte heute ein weg für Frankfurt sein, kluges pressing.
Jedoch ist unser umschaltspiel wirklich sehr gut und wir können bei höherem druck auch durchaus tore schießen. Chancen kreieren. Ähnlich wie im hinspiel da ging das auch recht flott wenn man im flow war. Denke da ist Glasner aber darauf vorbereitet.

Uns fehlt im sturm ein solider mittelstürmer. Der stamm mittelstürmer war immer wieder verletzt und so agierte man viel mit falscher 9. Das war dann meist Goncalves, Trincao und Edwards. Deren individuelle klasse war dann der schlüssel.

Amorim meinte man werde sich nicht hintenreinstellen, ich erwarte jedoch das man alles daran setzt das spiel zu neutralisieren und die umschalt momente nutzen möchte. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaub nicht dran das man von anfang an druck aufbauen wird.

Ich hoffe man hält dem Druck heute stand. In den spielen gegen marseille hat man gesehen wie hilflos man war wenn irgendwas komplett in die hose geht.




Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #7 am: 01.November 2022, 21:28:58 »

Also in welcher Welt das gerade kein Handspiel von Bayern gewesen sein soll ist echt unglaublich. Und dann sich noch 1 Minute das ganze am Bildschirm zwanzig mal anschauen um überhaupt zu erkennen ob der Bayern Spieler da mit der Hand dran war.  ::)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #8 am: 01.November 2022, 21:59:51 »

Das Problem ist echt nicht der VAR, die Entscheidungen sind einfach absurd. Heute natürlich egal, weil das Spiel keinerlei Einfluss mehr hat. Aber erschreckend ist das schon.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #9 am: 01.November 2022, 22:01:55 »

Also in welcher Welt das gerade kein Handspiel von Bayern gewesen sein soll ist echt unglaublich. Und dann sich noch 1 Minute das ganze am Bildschirm zwanzig mal anschauen um überhaupt zu erkennen ob der Bayern Spieler da mit der Hand dran war.  ::)


Der Regel nach klares Handspiel. Aber evtl. Nachbesserungsbedarf. Wäre ja ein sonst unvermeidbarer Treffer ins Gesicht gewesen und hinsichtlich der Sensibilisierung von Kopfverletzungen im Fußball sollte man für genau diese Szene auch entsprechenden regelkonformen Handlungsspielraum schaffen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #10 am: 01.November 2022, 22:20:41 »

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #11 am: 01.November 2022, 23:00:39 »

Glückwunsch Frankfurt..


Edit: tottenham ist ja mal spitze :D
« Letzte Änderung: 01.November 2022, 23:02:51 von Scp_Floh »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #12 am: 01.November 2022, 23:15:36 »

Im Endeffekt dann noch schade für Frankfurt, nicht Erster zu sein und damit erstmal den anderen Ersten aus dem Weg zu gehen.
Ist Marseille da zu viel Risiko gegangen oder wie ist das passiert? Waren ja immerhin Dritter..
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #13 am: 01.November 2022, 23:19:17 »

Im Endeffekt dann noch schade für Frankfurt, nicht Erster zu sein und damit erstmal den anderen Ersten aus dem Weg zu gehen.
Ist Marseille da zu viel Risiko gegangen oder wie ist das passiert? Waren ja immerhin Dritter..
Die müssen die letzten Minuten Harakiri gespielt haben und hatten dann dadurch das 1:2 kassiert. Der Gruppensieg wäre toll gewesen aber das eine Anzeige wegen versuchten Mordes das Einzige ist was Marseille aus diese Champions league Saison mitnimmt ist auch eine Genugtuung.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #14 am: 02.November 2022, 09:31:19 »

War auch mal wieder schön so eine spannende, interessante und ausgeglichene Gruppe zu sehen. Hat echt Spaß gemacht das zu verfolgen, wie Frankfurt im Laufe des Spiels alle Plätze in der Livetabelle durchgegangen ist.

Mal sehen, wie das mit der neuen Ligaform demnächst wird  :-\

Nichts gegen Leverkusen im Übirgen, aber schon irgendwie schade, dass sich Brügge am Ende nicht ganz mit dem Gruppensieg belohnen konnte. Sehr interessante Mannschaft dieses Jahr.
Gespeichert
The world is yours!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #15 am: 02.November 2022, 09:54:10 »

Habe das Spiel leider nicht sehen können, aber das ist vermutlich auch besser für meine Lebenserwartung... :D

Ich bin stolz, dass unser Team in der erwartet schweren Gruppe bestehen konnte und ich freue mich wahnsinnig aufs Achtelfinale. Hoffentlich bleiben unsere WM-Fahrer verletzungsfrei, damit wir in der Rückrunde noch einmal tolle europäische Nächte erleben können.

Ich bin gespannt, ob RB Leipzig heute ebenfalls noch den Sprung ins Achtelfinale schafft. Vier deutsche Teams im Achtelfinale sind ja kein Normalzustand und wer hätte vor der Saison gedacht, dass neben Bayern (klar!) und Dortmund (ziemlich sicher dabei!) auch Eintracht Frankfurt unter den besten 16 steht.

Ausblick: Ndicka wird nach der Saison sicher ablösefrei wechseln, aber vielleicht haben wir noch minimale Chancen, ein letztes Mal mit Kamada zu verlängern? Man darf ja noch träumen... Und wenn wir Knauff irgendwie von Dortmund loseisen könnten, wäre ich auch sehr erleichtert, wobei ich schon verstehen kann, wenn Dortmund ihm nach seiner Leihe einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen vorlegt. Die Kaufoption bei Ebimbe sollten wir ebenfalls ziehen, da er sich definitiv gut macht und auch auf der rechten Außenbahn eine echte Alternative darstellt. Herr Krösche, übernehmen Sie! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #16 am: 02.November 2022, 16:32:23 »

Ich würde Knauff selbstredend mit Kusshand zurücknehmen! Habe ehrlich gesagt auch die Leihe seinerzeit nicht ganz nachvollziehen können, weil auf den Flügeln erheblicher Bedarf bestand, erst Recht nach seinem Abgang. (Natürlich konnte ich das aus Spielersicht total verstehen und das war für ihn wohl auch das allerbeste.) Da habe ich nur gedacht, wow, uns muss es ja gut gehen, wenn wir Knauff verleihen können. Derweil er in Frankfurt immer mehr dabei war durchzustarten. Da war ich schon ziemlich beident. Jetzt bin ich froh, wenn die Leihe endet und er dann auch fester Bestandteil unserer Truppe wird. Edin wird ihm sicher das Vertrauen schenken; hoffe er schafft es einen Kader nach seinen Wünschen zusammen zu kriegen und dass mal ein paar Altlasten endlich ad acta gelegt werden.

Bin auch gespannt wie sich die Eintracht macht, ist ne tolle Truppe, der ich auch nur Gutes wünsche und die gerade international sehr Spaß macht.

Der Brauseclub kann von mir aus ruhig in die EL gehen.
Gespeichert
The world is yours!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #17 am: 02.November 2022, 16:44:07 »

...
Der Brauseclub kann von mir aus ruhig in die EL gehen.

International halte ich immer zu JEDER deutschen Mannschaft. Alleine aus Patriotismus, aber auch wegen solchen Dingen wie UEFA 5-jahreswertung, o.ä.

Aber das ist meine Meinung, kann jeder für sich halten, wie er will.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #18 am: 03.November 2022, 08:30:08 »

...
Der Brauseclub kann von mir aus ruhig in die EL gehen.

International halte ich immer zu JEDER deutschen Mannschaft. Alleine aus Patriotismus, aber auch wegen solchen Dingen wie UEFA 5-jahreswertung, o.ä.

Aber das ist meine Meinung, kann jeder für sich halten, wie er will.



Das kann ich auch weitesgehend nachvollziehen, muss aber dazu sagen, dass auf Grund diverser Reformen und den enorm weit auseinanderklaffenden Machtverhältnissen die 5-Jahreswertung gar nicht mehr so die Relevanzhat. Da muss schon viel Wasser den Rhein runter laufen bis wir bspw. den vierten (sicheren) Champions League Platz verlieren würden.
Gespeichert
The world is yours!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #19 am: 03.November 2022, 18:45:19 »

[...]
Ausblick: Ndicka wird nach der Saison sicher ablösefrei wechseln, aber vielleicht haben wir noch minimale Chancen, ein letztes Mal mit Kamada zu verlängern? Man darf ja noch träumen... Und wenn wir Knauff irgendwie von Dortmund loseisen könnten, wäre ich auch sehr erleichtert, wobei ich schon verstehen kann, wenn Dortmund ihm nach seiner Leihe einen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen vorlegt. Die Kaufoption bei Ebimbe sollten wir ebenfalls ziehen, da er sich definitiv gut macht und auch auf der rechten Außenbahn eine echte Alternative darstellt. Herr Krösche, übernehmen Sie! ;)

Bei N'Dicka ist der Zug abgefahren, denke ich auch. Bei Kamada sehe ich die Chancen tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Alles was ich bisher so vernommen habe scheint darauf hinzudeuten, dass Kamada sich gut vorstellen kann zu bleiben. Da wirds jetzt sicherlich auch um die Summe gehen die die SGE auf den Vertrag schreibt. Hoffe, dass man in dem Punkt auch mit Trapp schnell zusammen kommt. Da schien man ja laut BILD zuletzt doch noch etwas weiter auseinander, mal dahin gestellt wie sicher diese Information ist.

Insgesamt ist das aber alles aktuell wie ein Fiebertraum. Ein Highlight jagt das nächste, jetzt CL-Achtelfinale. Kann es bei jedem Mal aufs Neue kaum glauben, welche Qualität wir mittlerweile aufbieten können. Glorreiche Zeiten...

Edit: Ebimbe Kaufoption soll wohl bei Klassenerhalt zur Pflicht werden. Könnte der nächste richtig gute Schachzug sein.
« Letzte Änderung: 03.November 2022, 18:46:52 von PeterCrouch »
Gespeichert