MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4296307 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37360 am: 24.Mai 2025, 15:00:07 »

Erstaunlich ruhig hier, nach den neuesten Transferupdates bzw. Veröffentlichungen und Gerüchten ^^.
- Tah mit Bayern einig
- Wirtz sagt Liverpool zu

Das sind ja nicht irgendwelche News mMn.

Denke das es so besser ist. Musiala bei Bayern reicht. Finde zwar Wirtz den klar besseren Spieler, aber beide in einem Verein sehe ich auch nicht.
So ist es die beste Lösung für alle und seine Familie hat hier wirklich mit Bedacht entschieden bzw. mitentschieden.
Zumal die Bayern noch etliche kreative zentrale Optionen haben, von denen womöglich einer auf ähnliches Niveau wie Wirtz oder Musiala kommt.
Die Liste ist lang.
- Wanner
- Krattenmacher
- Karl
- Chavez
- Della Rovere

Und wenn sie wirklich so eine Position anderweitig besetzen wollen, sollen sie doch Xavi Simons holen bzw. haben sie doch bereits mit Bischof.
In Zweifel kann man für 35 Mio auch Tillman zurückholen.
Angeblich ist man auch an Loyola von Independiente dran. Da kann ich mich nur fragen wofür bitteschön noch einen zentralen Mittelfeldmann, zumal Südamerikaner häufig etwas Eingewöhnungszeit benötigen.

Tah zu Bayern habe ich mir sehr gewünscht, denn nur mit so einem Abwehrspieler, dazu Deutscher Nationalspieler, werden sie die Chance haben, international etwas zu reißen.
Wobei hier noch viel wichtiger ist, Kimmich aus der Zentrale rauszunehmen, oder ihm einen besseren Abräumer zur Seite zu stellen, als Goretzka.

Man kann von Hamann halten was man will, aber dass Bayern mit dieser Zentrale keine CL mehr gewinnt, diese Meinung hat er glaube ich nicht exklusiv.

Persönlich fand ich es einen Fehler mit Kimmich zu verlängern (als ZDM), vor allen Dingen zu solchen Konditionen. Einstellung, Ehrgeiz, Vorbildfunktion etc. alles meinetwegen da.
Hätte ihm eine Verlängerung als künftiger RV angeboten. Aber egal, es ist wie es ist.

Thema Sané.
Alle sagen, im Training sieht man, dass er dort der beste Spieler ist, aber auf dem Feld finde ich ihn nicht konstant genug.
Seine Leistung, freilich nach Verletzugn, steigerte sich erst gegen Ende des Vertrages.

Denke man sollte ihn ziehen lassen.

Was da allerdings aktuell wieder gehandelt wird, da wird mir schwindelig, weil so unrealistisch.
Jüngst
- Rafael Leao
- Mitoma
Sorry, aber diese Art von Spielern geht nicht zum FC Bayern.
Der Name ist verblasst und braucht 2-3 Jahre, um wieder in dieses Regal zu greifen.
Ausserdem wollen sie doch Gehaltskosten senken.

Die sollen lieber Zaragoza zurückholen.
Mit Thiago Fernandez gibt es auch noch einen interessanten jungen Spieler bei Velez Sarsfield, ablösefrei für den Winter.

Wenn sie klug sind, dann machen sie diesen Sommer (sofern die Angebote passen) Upamecano, Coman, Guerreiro, Boey, Kim, Pahlinha und Gnabry zu Geld.
Oder halt so viele von denen wie geht.
Ibrahimovic, Vidovic, Peretz, Buchmann und Zvonarek sowieso. Krätzig, Dier und Müller sind ja schon sichere Abgänge. Ulreich auch?
Wäre es mein Club, dann würden die ab sofort so auflaufen, um günstiger zu werden und trotzdem schlagkräftig zu bleiben:

Neuer - Urbig - Einer aus er Zweiten oder ein Jugendspieler
Stanisic - Tah - Ito - Davies - Laimer - Aznou - Hancko
Pavlovic - Goretzka - Kimmich - Musiala - Bischof - Karl - Mukau (OSC Lille, als Staubsauger heranführen)
Zaragoza - Olise - Kane - Tel (Kane-Backup) - Adeyemi - Fofana

Wobei ich mir als Kane-Backup sehr gut Undav vorstellen kann. Denke der würde sich mit dieser Rolle auch identifizieren können. Ist nur ein Bauchgefühl.
Falls sie Kimmich zentral lassen, wäre Mattia Zanotti einen Blick wert für RV. Spielt beim FC Lugano. Um Laimer/Stanisic Druck zu machen).
Sie werden sich so ein 'Übergangsjahr' leisten können, da sie kommende Saison national keine Konkurrenz haben und international reicht es eh noch nicht.

Angelo Stiller ist glaube ich schon zu groß bzw. zu begehrt. Wäre aber genau der Mann in der Zentrale aus der Tiefe heraus. Denke den kann man aber abhaken.
Als Vierten IV würde ich David Hancko von Feyenoord Rotterdam holen und/oder einen von den beiden bei Sporting Lissabon
- Goncalo Inacio oder Diomande
Neben Olise und Zaragoza braucht es zwei neue Flügel. Vier naheliegende Möglichkeiten
- Fofana (Olympique Lyon, die brauchen Geld)
- Bakayoko (PSV Eindhoven)
- Adeyemi
- Benié Traore (FC Basel)

Leihe bei Wanner, Krattenmacher, Chavez, Della Rovere, Adu.

Nun gut, genug gesabbelt. Allen viel Spaß heute beim Pokalfinale!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #37361 am: 24.Mai 2025, 17:29:03 »

Gut, dass das Wirtz-Theater nun doch ein vergleichsweise schnelles Ende gefunden hat. Jetzt sollte man Eberl und Freund einfach mal machen lassen. Hätte man im vergangenen Sommer auf die beiden gehört, würden heute wohl Michael Olise und Désiré Doué eine potenzielle Weltklasse-Flügelzange bilden.

Aber stattdessen hat man alles auf die Karte Wirtz gesetzt – und dabei leider Doué verpasst.

Ich würde es jetzt bei Rodrygo versuchen. Real will angeblich 80 Millionen Euro Ablöse, Rodrygo selbst fordert wohl 10 Millionen netto – das wären in Deutschland etwa 20 Millionen brutto. Unterm Strich wäre das immer noch günstiger und vor allem sinnvoller als ein Wirtz-Deal.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #37362 am: 27.Mai 2025, 13:44:27 »

United steht wohl vor der Verpflichtung von Liam Delap. Dann haben sich ja die Einsparungen beim Personal schon direkt wieder kompensiert. Klasse United!

Und Garnacho ist Verkaufskandidat... prima, einer der wenigen, der für die Zukunft tauglich wäre. Super Personalpolitik! Dann bin ich mal gespannt, ob dafür dann zusätzlich noch ein "starker Transfer" (also überteuert versteht sich bei United) getätigt wird.

Und Onana ist auch schon wieder aufm Abstellgleis. Da hat man sich mit dem vollkommen unnötigen Abgang von de Gea und der unverständlichen Demontage von Henderson schön ne dicke Baustelle aufgemacht! Sauber! Es geht wirklich bergauf! Toll!1!!elf!!!

Zu mehr Text fehlt mir hier gerade die Kraft...
The world is yours!

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #37363 am: 27.Mai 2025, 15:45:17 »

United steht wohl vor der Verpflichtung von Liam Delap. Dann haben sich ja die Einsparungen beim Personal schon direkt wieder kompensiert. Klasse United!

Und Garnacho ist Verkaufskandidat... prima, einer der wenigen, der für die Zukunft tauglich wäre. Super Personalpolitik! Dann bin ich mal gespannt, ob dafür dann zusätzlich noch ein "starker Transfer" (also überteuert versteht sich bei United) getätigt wird.

Und Onana ist auch schon wieder aufm Abstellgleis. Da hat man sich mit dem vollkommen unnötigen Abgang von de Gea und der unverständlichen Demontage von Henderson schön ne dicke Baustelle aufgemacht! Sauber! Es geht wirklich bergauf! Toll!1!!elf!!!

Hauptsache, wir kriegen "wenigstens" Sancho (der ja dank ten Hag nun nicht nach Leverkusen wechselt, denke ich).
Bellingham wird zur Eintracht gehen  :-[ und an Cherki sind die Bayern und neuerdings auch noch City dran, da haben wir die beiden Chancen verpaßt, die wir hatten - leider.  :(

Ein Sechser bis Achter muß unbedingt noch her, dazu (hoffentlich) Gimenez und Sancho... und dann muß man mal schauen, ob eventuelle Abgänge noch für Budgetspielraum sorgen.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #37364 am: 28.Mai 2025, 08:23:43 »

Hauptsache, wir kriegen "wenigstens" Sancho (der ja dank ten Hag nun nicht nach Leverkusen wechselt, denke ich).
Bellingham wird zur Eintracht gehen  :-[ und an Cherki sind die Bayern und neuerdings auch noch City dran, da haben wir die beiden Chancen verpaßt, die wir hatten - leider.  :(

Ein Sechser bis Achter muß unbedingt noch her, dazu (hoffentlich) Gimenez und Sancho... und dann muß man mal schauen, ob eventuelle Abgänge noch für Budgetspielraum sorgen.

Oh yes, Sancho! Er wird der Unterschiedsspieler und Heilsbringer beim BVB. Er hätte im Prinzp nie weggehen dürfen. Wirklich schade, wie das alles abgelaufen ist. Bellingham nach Frankfurt? Hm, das ist mir durch gegangen. Ist er denn so gut, wie sein Bruder? Ich habe von ihm noch nix gesehen (war aber bei Jude seinerzeit auch). Aber dann wäre Frankfurt ja zu beglückwünschen. Die sind momentan auch einfach ein deutlich heißeres Eisen als der BVB.
Cherki zum BVB, haha. Haben die Bosse Kehl zum mittlerweile 3. Mal losgeschickt, um ihn final dann doch nicht zu kriegen? Also entweder man bemüht sich richtig um einen Spieler oder man lässt es bleiben, wenn es nicht klappt. Das wird ja peinlich.
The world is yours!

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #37365 am: 28.Mai 2025, 11:35:47 »

Köln hat sich mit Ache in meinen Augen sehr gut verstärkt und ein physisch starkes Duo mit Downs und Ache, jetzt bin ich mal gespannt ob man einen Oermann und einen Krauß verpflichten kann. Letzterer ist definitiv Priorität nach dem Abgang von Ljubicic. Oder Dortmund leiht uns Özcan aus....

Zu ManU: Dieser Verein ist tot und wird 10 Jahre im Mittelmaß bleiben. Selbst die schlechten Liverpooler Jahre nach 2005 waren nicht so dröge. In diesem Club stimmt gar nichts, da hilft auch kein Transfer mehr.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #37366 am: 28.Mai 2025, 12:02:12 »

Oh yes, Sancho! Er wird der Unterschiedsspieler und Heilsbringer beim BVB. Er hätte im Prinzp nie weggehen dürfen. Wirklich schade, wie das alles abgelaufen ist. Bellingham nach Frankfurt? Hm, das ist mir durch gegangen. Ist er denn so gut, wie sein Bruder? Ich habe von ihm noch nix gesehen (war aber bei Jude seinerzeit auch). Aber dann wäre Frankfurt ja zu beglückwünschen. Die sind momentan auch einfach ein deutlich heißeres Eisen als der BVB.
Cherki zum BVB, haha. Haben die Bosse Kehl zum mittlerweile 3. Mal losgeschickt, um ihn final dann doch nicht zu kriegen? Also entweder man bemüht sich richtig um einen Spieler oder man lässt es bleiben, wenn es nicht klappt. Das wird ja peinlich.

Jadon:
Heilsbringer wird er zumindest für mich nicht sein müssen.
Mir würde es völlig ausreichen, wenn er das Level seiner Leihe wieder erreicht.
Vorher müßte er aber natürlich erstmal zu uns wechseln. :D
(Und seit ca 2 Wochen ist an der Gerüchtefront komplett tote Hose, was das angeht...  :-[ )

Jobe Bellingham:
Nein, der ist aktuell noch nicht so gut wie sein Bruder (und ich glaub, das wird er auch eher nicht), er besitzt auch ein anderes Spielerprofil (tendenziell eher Sechser als Achter).
Ich kann allerdings auch abseits des Nachnamens absolut verstehen, warum man ihn in diesem Sommer als Prio 1 ansieht.
Stand jetzt haben wir genau 2 halbwegs defensiv orientierte ZMS, die man als Stammspieler für die neue Saison ansehen könnte: Nmecha und mit Abstrichen Groß.
Özcan und Wätjen sind auf dem Sprung, Can hat nun unter mehreren Trainern nachdrücklich bewiesen, dass er auf der Sechs nur Notlösung ist.
Genaugenommen brauchen wir also Bellingham und noch einen Spieler für diese Position.

Cherki:
Ja, wir sind wieder dran.
Und ich fürchte, Lyonbesitzer Textor wird wieder Möglichkeiten finden, den Transfer zu verhindern. Hat er ja trotz zweimaliger Einigung mit Spieler und Club (!) schon zweimal geschafft.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns "nicht richtig bemüht" hätten.

Wenn das nix wird, werden wir wohl mit Beier + Adeyemi (+ Sancho, sofern er denn wirklich kommen sollte) auf den beiden (Halb-)Zehnerpositionen hinter Guirassy in die Saison gehen.
Das ist dann mangels Backups für diese drei Positionen schon echt dünn.

Gittens wird hoffentlich in seinem und in unserem Interesse gehen. Alles ab 40 Millionen wär da aus meiner Sicht überlegenswert. Er ist kein Supertalent und wird wohl in absehbarer Zeit auch keins mehr, dazu sind sowohl die Entscheidungsfindung als auch die Übersicht als auch die Teamfähigkeit viel zu unterdurchschnittlich.

Und Duranville ... der IST ein Toptalent, nur leider selten mal über längere Zeit voll belastbar. :(
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37367 am: 31.Mai 2025, 13:08:17 »

Da isser, unser erster Neuzugang.

https://www.transfermarkt.de/konstantin-schopp/profil/spieler/805123

Endlich mal ein IV-Talent, vom Alter her. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine vernünftige Saison in der 2. Liga in Österreich die richtige Referenz für die Bundesliga sind, aber mal sehen.
Sein Vater war ja ein richtig guter Spieler als Profi.

Beleuchten wir unseren Kader mal für die kommende Spielzeit in der BL und Conference League.

- Stade Brest hat zum Glück die Option für Ajorque gezogen.
- Moritz Jenz verlässt uns nach Leihe. So besonders fand ich den auch nicht.
- Das einstige Talent Philipp Schulz, hat auch nach Leihe in die 3. Liga gezeigt, dass es für hohes Niveau nicht reicht
- Gleiches gilt für Niklas Tauer. Da er jedoch gerade schwer verletzt ist, fällt ein Verkauf wohl flach
- Tom Krauß hat ein solides Jahr als Leihspieler hinter sich. Persönlich würde ich ihn gerne halten, aber Bungert glaube ich will das nicht.
- Marco Richter. Hatte zwar etliche Einsätze beim HSV, aber mit 2 Toren und einem Assist in 1.180 Minuten, ist es glaub ich mit der Bundesligakarriere vorbei. 2. Liga schon.
- Ben Bobzien hat sich im zweiten Österreich-Leihjahr nochmal gesteigert. Konnte sich aber auch niemals für die U21 empfehlen, insofern entweder Verkauf oder richtig eingliedern (inkl. Vertragsverlängerung) für die Kaderbreite. Da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.
- Edimilson Fernandes. Solide Saison bei Brest. Hat noch ein Jahr Vertrag. Hat mir immer ganz gut gefallen bei uns. Letzte Chance auf Verkauf. Da er 29 ist, würde ich das auch machen, obwohl er mit seiner Schnelligkeit gut in unsere Art von Dreierkette passt.

So viel zu den verliehenen und geliehenen Spielern.
Weiter im Text.

- Da Hanche-Olsen nun noch ein Jahr Vertrag hat, heißt es verkaufen oder verlängern. Ich mag den, aber hat sich nie unumstritten etabliert.
- Von Leitsch, hat auch noch ein Jahr Vertrag, sollte man sich endgültig trennen. Hat einfach keinen Sinn gemacht.
- Maxime Dal hat erneut eine schwere Verletztung. Armer Kerl. Denke das war es mit der Bundesligakarriere  :-\
- Kapitän Widmer. Seit 2 Jahren Joker bzw. Bankdrücker. Wenn beide Seiten klug sind, gibt es nun eine Trennung, da der Vertrag auch nur noch ein Jahr läuft
- Caci ist sehr umworben. Kein Wunder, macht richtig Lauen den zu sehen. Denke er geht und für uns ist es auch besser, da wir nun das letzte Mal Geld mit ihm machen können.
- Armindo Sieb hat mMn nicht überzeugt. Alles als ein Abschied würde mich sehr wundern.
- Bei Nelson Weiper haben wir die Option zu Verlängerung noch nicht gezogen, frage mich warum. Prognose Verbleib.

Tja und unsere beiden Nationalspieler.
- Bei Burkhardt ist die Aktie Eintracht Frankfurt ja sehr heiß. Denke es kommt zum Transfer. Zur Eintracht ist natürlich keine Freude, aber ist ja nicht so, als hätten wir nicht auch schon von dort Spieler geholt. Bei ihm ist ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Klar, Eigengewächs, Nationalspieler und manche Dinge auf dem Feld, die man bei keinem anderen Bundesligaspieler sieht.
Aber er ist sehr anfällig für Verletzungen, insofern begrüße ich sogar einen Verkauf.
- Und bei Amiri...........ich denke er bleibt, da er noch nirgends so aufblühte wie hier. Alles ist auf ihn zugeschnitten und er ist im Prinzip unser Freigeist. Dazu spielen wir international.
Ein Wechsel macht mMn für ihn nur bedingt Sinn.

Fazit Abgänge:
- Burkhardt
- Ajorque
- Jenz
- Schulz, 2. Mannschaft
- Richter
- Tauer
- Caci
- Widmer
- Leitsch
- Sieb
- Hanche-Olsen
- Edimilson Fernandes
- Dal, 2. Mannschaft

Neu:
- Schopp
- Bobzien, Rückkehr nach Leihe
- Krauß, Rückkehr nach Leihe
- Tauer, Rückkehr nach Leihe, aber verletzt

Wer ist im Gespräch?
- Rayan Philippe (Eintracht Braunschweig)
Da ist noch nichts in trockenen Tüchern. Prognose Kauf
- Hollerbach (Union)
Wäre zu schön um wahr zu sein. Finde ihn außergewöhnlich in vielen Dingen. Passt auch perfekt bei uns rein
- Zehnter (Paderborn)
Glaube nicht, dass wir hier das Rennen machen können. Wäre natürlich super.
- Machino (Kiel)
Denke wir haben hier gute Karten, aufgrund unserer Asia-Connection. Drücken wir die Daumen.

Aber wie üblich wird man bei Mainz nicht so viel über die potenziellen Neuzugänge hören und plötzlich zaubern sie jemanden aus dem Hut, über den es keinerlei Gerüchte gab.
Also bin ich gespannt.

Die Achse, die mMn die Basis sein sollte:

Zentner - Rieß - Batz - Babatz
Bell - da Costa - Kohr - Veratschnig - Mwene - Schopp
Sano - Amiri - Hong - Krauß - Nebel - Lee - Maloney - Gleiber (würde ich jedoch verleihen)
Bobzien - Weiper - Nordin - Philippe

Was brauchen wir?
- IV (1x)
- AV (1x)
- Angreifer (2x), Philippe eingerechnet

Was ist mit der Jugend?
Wie üblich haben wir den ein oder anderen interessanten Spieler im U-Bereich.
- Potulski (IV)
- Den Sohn von Riga Mustapha, Jesaja. Ist Mittelstürmer
- Luca Hampel (Linksaußen)

und noch ein paar andere.

Haut rein!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37368 am: 03.Juni 2025, 18:32:40 »

Gut, dass das Wirtz-Theater nun doch ein vergleichsweise schnelles Ende gefunden hat. Jetzt sollte man Eberl und Freund einfach mal machen lassen. Hätte man im vergangenen Sommer auf die beiden gehört, würden heute wohl Michael Olise und Désiré Doué eine potenzielle Weltklasse-Flügelzange bilden.

Aber stattdessen hat man alles auf die Karte Wirtz gesetzt – und dabei leider Doué verpasst.

Ich würde es jetzt bei Rodrygo versuchen. Real will angeblich 80 Millionen Euro Ablöse, Rodrygo selbst fordert wohl 10 Millionen netto – das wären in Deutschland etwa 20 Millionen brutto. Unterm Strich wäre das immer noch günstiger und vor allem sinnvoller als ein Wirtz-Deal.

Wieso man sich beim FC Bayern angeblich nicht mit Rodrygo beschäftigt, ist mir ohnehin ein Rätsel. Eines, das so knifflig ist, dass es selbst eine Sphinx nicht verwirrender gestalten könnte. Unzufriedener quasi-Stammspieler von Real Madrid, auf einer Position, wo absolut Bedarf herrscht plus die Möglichkeit, Backup für Kane zu sein, wesentlich konstanter als ein Sané oder Gnabry und noch dazu international mit allen Wassern gewaschen. Zusätzlich wäre es Lore-technisch dieselbe Nummer wie damals bei Robben. Weltklasse-Flügelspieler, bei Real nicht mehr zufrieden into Vereinslegende beim FC Bayern. Verglichen mit den anderen Spielern, die in der Verlosung sind, wäre das ein absoluter No-Brainer und noch dazu wäre er nicht nur nicht teurer, sondern verglichen mit manchen Namen wohl sogar billiger. Das ist doch Irrsinn, den nicht zu holen bzw. es nicht zu versuchen. Der Mann ist 24, wenn nichts schiefgeht, hat der noch 8-10 Jahre auf absolutem Topniveau vor sich. Ein absoluter Statement-Transfer wäre es außerdem.
Ich bin ebenfalls froh, dass Wirtz nicht kommt. Zu teuer für zu wenig das Profil, das wir brauchen. Nützt aber alles nichts, wenn man die Kohle dann erneut einem Sané in den Rachen wirft oder einen Spieler holt, der zwar einen großen Namen hat, aber nicht die Position spielt, wo der dringendste Bedarf besteht. Stichtwort Xavi Simmons. Klar wäre ich froh, den im Team zu haben, ich wäre auch über Wirtz froh, aber man muss sich einfach fragen, was möglich ist und im Rahmen dieser Möglichkeiten dann dort handeln, wo der meiste Bedarf besteht. Das wurde schon beim Kane-Transfer damals meines Erachtens nur so semi erfüllt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37369 am: 03.Juni 2025, 18:42:55 »

Man hat doch keinen akuten Bedarf rechts vorne, man hat doch Olise? Wozu dann noch Rodrygo? Und der wäre bestimmt nicht günstig(er) zu haben ablösetechnisch, und auch vom Gehalt her - oder übersehe ich hier etwas?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37370 am: 03.Juni 2025, 19:02:51 »

Man hat doch keinen akuten Bedarf rechts vorne, man hat doch Olise? Wozu dann noch Rodrygo? Und der wäre bestimmt nicht günstig(er) zu haben ablösetechnisch, und auch vom Gehalt her - oder übersehe ich hier etwas?

Also wenn du so fragst, dann übersiehst du, dass Rodrygo Rechtsfuß ist und deswegen mit seinem Skillset links vorne bestens bei Bayern ins System passen würde.  ;) Bei Real spielt er vornehmlich rechts, aber eben auch, weil an Vinicius Jr. kein Vorbeikommen ist. Wenn Sané und Coman gehen, braucht man sowieso zwei neue, die idealerweise rechts wie links spielen können. Rodrygo kann zusätzlich noch als Mittelstürmer eingesetzt werden. Meiner Meinung nach ein unschlagbares Gesamtpaket.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37371 am: 03.Juni 2025, 20:32:10 »

Okay, verstanden. Aber ich sehe ihn dennoch nicht als "günstige" Option.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37372 am: 04.Juni 2025, 00:14:28 »

Günstig im Verhältnis zu z. B. Wirtz oder den ansonsten genannten Flügelspielern, die vielleicht monetär betrachtet zum Teil weniger kosten, aber allesamt älter sind und/oder ihre internationale Klasse erst noch unter Beweis stellen müssen. Rodrygo wäre aus dem Stand einer der Top 3 Spieler der Bundesliga und müsste sich auch international vor niemandem verstecken. Und das alles bekommt man für unwesentlich mehr Geld. Rodrygo kostet die Hälfte (die Hälfte!) von Florian Wirtz. Und den wollte man verpflichten.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2025, 20:44:14 von Bayernfahne »

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #37373 am: 05.Juni 2025, 09:57:51 »

Vor allem habt ihr ja auch noch Musiala. Ich sehe die beiden nicht in einem Team. Das ist schon immer ein Problem in der N11. Vermutlich analog zu früher mit Netzer und Overrath. Beide Weltklasse, sehr ähnliche Position und daher schwierig in einem System unterzubringen, ohne, dass die sich auf den Füßen stehen.
The world is yours!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #37374 am: 06.Juni 2025, 09:18:22 »

Dieses Argument fand ich nie so richtig überzeugend. Mit dem richtigen System ist es m.E.n. möglich. Es ist ja immer von der Doppel-10 die Rede. Ich würde vielleicht lieber einen etwas weiter nach hinten beordern - Spielmacher aus der Tiefe und einen hinter die Spitzen. Oder einen in die Spitze, gerade wo es uns in der N11 an Stürmern fehlt und den anderen als 10er - mit der Option im Spiel fliegend die Positionen zu tauschen, um die Gegner zu verwirren.

LG Veni_vidi_vici

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37375 am: 10.Juni 2025, 18:19:14 »

Musiala hat unter Nagelsmann auch bereits mehrfach einen absolut brauchbaren 8er gespielt. Die beiden hätte man sicherlich gemeinsam zum Funktionieren bekommen, für mich ist es nicht unbedingt ein sportliches Argument, sondern ein finanzielles. 150 Millionen hat der FC Bayern selbst auf vakanten Positionen noch nie in die Hand genommen. Aber plötzlich für einen, für den man das passende System erst einmal finden muss?
Angeblich wird Kompany von Vereinsseite dafür kritisiert, Wirtz den Wechsel nach München aus taktischer Sicht nicht besser verkauft zu haben. Ich muss mich da auf Kompanys Seite stellen. Der Trainer stellt auf, der Trainer ist für die taktische Herangehensweise verantwortlich. Wenn diese den Spieler nicht überzeugt, was soll er denn machen? Ein System wählen, von dem er nicht überzeugt ist, damit die beiden besten deutschen Fußballer aber auch ja um jeden Preis bei Bayern spielen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37376 am: 12.Juni 2025, 08:03:07 »

Aber wenn das aus fußballerischer Sicht so eindeutig ist, wie Du schreibst: warum macht man in München diese Baustelle überhaupt auf? Das wäre dann ja zwecklos. Dass Wirtz wechseln würde, wäre auch ohne die Bekundungen aus Bayern passiert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37377 am: 12.Juni 2025, 11:48:20 »

Huiuiui.
Der Peretz wird nun Augen machen. Kaum ist die Leihe zu Eindhoven klar, holen die auch noch Nationalspieler Olij fürs Tor.
R.I.P.  O0

Und Gladbach kann wohl nicht auf einen Verkauf von Itakura an die PSV hoffen, denn die stehen kurz vor der Verpflichtung von Mendy von Betis Sevilla.............gleiche Position.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2025, 11:50:10 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37378 am: 12.Juni 2025, 14:52:00 »

Aber wenn das aus fußballerischer Sicht so eindeutig ist, wie Du schreibst: warum macht man in München diese Baustelle überhaupt auf? Das wäre dann ja zwecklos. Dass Wirtz wechseln würde, wäre auch ohne die Bekundungen aus Bayern passiert.

Ganz einfach: weil man Wirtz trotzdem um jeden Preis holen wollte. Die Gründe dafür sind wie schon bei Kane, dass man unbedingt diesen Spieler haben will. Deutscher Nationalspieler, neben Musiala der beste des Landes. Der hat bei Bayern zu spielen und dafür war man finanziell bereit, sich gewaltig zu (über)strecken. Das gehört zur Vereins-DNA. Ich bin der Meinung, es ist nicht so schlimm, dass das nicht geklappt hat. Zwar hätte ich mich über einen Topspieler wie Wirtz gefreut, aber das Geld ist aufgeteilt auf 2-3 Spieler auf anderen Positionen besser investiert. Bedenklich fände ich nur, falls die Vereinsführung wirklich so erpicht auf Prestigetransfers ist, dass deswegen, wie es angeblich heißt, das Vertrauen in Kompany gelitten hat, weil der ihn nicht vom Wechsel überzeugen konnte.

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #37379 am: 14.Juni 2025, 13:51:33 »

Beim Thema Wirtz zeigt sich leider erneut, dass der FC Bayern in Sachen Außendarstellung irgendwo zwischen Stammtisch und Kreisklasse pendelt. Man glaubt offenbar immer noch, dass der Name allein reicht – als wäre 2025 nicht schon längst die Zeit der Spieler, nicht der Embleme. Aber wer heute in der Weltspitze mitreden will, muss mehr bieten als ein altes Selbstbild und ein prall gefülltes Festgeldkonto, welches im Vergleich auch eher aufgeweicht daherkommt.

Und ehrlich: Ob Wirtz fußballerisch überhaupt der richtige gewesen wäre? Ich sage ganz klar nein. Klar, technisch brillant – aber zusammen mit Musiala wäre das nichts als ein Schönspieler-Dilemma geworden. Zwei Zehner, ein Ball – das geht vielleicht in der Theorie gut, aber nicht in der realen Fußballwelt.

Viel sinnvoller wäre jemand wie Nico Williams. Der bringt Tempo, Tiefgang und ein klares Profil. Genau das, was dieser Mannschaft fehlt – nicht noch ein weiterer Künstler für den Halbraum.

Ich gehöre zwar zur der Generation Uli-Jünger und schätze seine Arbeit für den Verein über alles, aber es ist auch mal an der Zeit loszulassen.