MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 19905 mal)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #100 am: 17.April 2023, 14:43:43 »

Verstehe, was du meinst, aber warten wir mal ab. Wenn die Spieler draußen sind, die CL-Hymne erklingt... und die Bayern werden sicher ne Menge Wut im Bauch haben und haben eigentlich nur was zu gewinnen.
Gespeichert
The world is yours!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #101 am: 17.April 2023, 16:32:03 »

Na, aber Letzteres wurde auch für das Hoffenheim-Spiel schon prognostiziert.

Ich weiß nicht. München hat tatsächlich seine DNA verunreinigt. Nach Ausrutschern konnte man immer sicher sein, dass sie danach krass liefern. Haben sie jetzt wiederholt nicht gemacht und dann kommen noch diese Undiszipliniertheiten und Indiskretionen dazu. Das ist eine neue Dimension. Ich persönlich wäre wesentlich überraschter, wenn München in Manchester eine gute Leistung abliefert und den Ausgang irgendwie offen halten kann, als wenn sie da untergingen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #102 am: 17.April 2023, 17:44:28 »

Ich persönlich wäre wesentlich überraschter, wenn München in Manchester eine gute Leistung abliefert und den Ausgang irgendwie offen halten kann, als wenn sie da untergingen.

Wenn die das Rückspiel auch in Manchester bestreiten, wären glaube ich ALLE überrascht.  ;)

Das Problem ist ja nichtmal, dass ich uns keine große Leistung zutraue. Ein 2:0 kann auch überragend herausgespielt und von einer Menge Abschlusspech begleitet sein und wir sind dennoch draußen. Wir haben in Manchester 70 Minuten sehr gut mitgehalten und uns dann mit einem individuellen Fehler das Leben schwer gemacht. Das gab's in der Vergangenheit auch schon gegen Atlético, gegen Real, gegen PSG. Nur da haben wir anschließend mit Wut im Bauch versucht, das Ding noch umzubiegen. In Manchester war das Gegenteil der Fall, da sind wir auseinander gebrochen. Auch da dachte ich mir noch: na gut, es kam verdammt vieles zusammen, immerhin hat man nach 20 desolaten Minuten "nur" ein weiteres Gegentor gefangen. Aber das Ding gegen Hoffenheim, es war ja nicht so, als sei da eine Überleistung nötig gewesen. Wir haben 1:0 geführt und es hat uns kein Stück Sicherheit gegeben. Das Problem, das ich für Mittwoch sehe: sobald ManCity ein Tor macht, ist das Ding durch. Egal, ob danach noch 90 Minuten zu spielen sind oder 90 Sekunden, egal ob wir zu dem Zeitpunkt selbst schon 2 oder 3 Buden gemacht haben, ich sehe in der Mannschaft seit ein paar Spielen keine jetzt erst Recht Mentalität, die uns in den Jahren davor so ausgezeichnet hat. Gegen Dortmund 4:0 geführt, am Ende nur 4:2 gewonnen, gegen Freiburg den Ausgleich kassiert, am Ende ausgeschieden, gegen City 70 Minuten gezeigt, dass man mithalten kann und von der kleinsten Unsicherheit umgeworfen worden. Das einzige Spiel unter Tuchel, das 90 Minuten gut war, war das in Freiburg. Geht mir hier jetzt nicht um Tuchel, für den bin ich unendlich dankbar, aber dieser Trend ist echt beunruhigend. Wenn wir City am Ende raushauen, und ich glaube nach wie vor, dass das möglich ist, dann wird keine Wunderleistung nötig sein, sondern eine an Superlativen nicht mehr zu überbietende Offenbarung (oder City schenkt uns den Sieg durch eigenes Unvermögen, aber die werden halt nicht von Ancelotti, sondern von Guardiola trainiert). Und ich sehe einfach nicht, wo die herkommen soll. Choupo-Moting fällt aus, Tel kommt erst aus einer Verletzung, ist gefühlt noch in der Ausbildung und ist nicht die Art 9er, die man auch mal hoch im Gewühl anspielen kann, Gnabry funktioniert auf der 9 genau so wenig wie Müller und Mané hätte schon ne ganz besondere Art von Humor, wenn er ausgerechnet in diesem Spiel zündet... Zu allem Überfluss zeigen seit einigen Wochen auch Coman und Musiala abfallende Formkurven. Ich weiß schlichtweg nicht, wer die Tore machen soll. Ein Gegner wie City wird nicht all zu viele Standards auf Pavard und de Ligt zulassen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #103 am: 17.April 2023, 19:20:02 »

Ich muss zum Rückspiel zwischen Bayern und City jetzt einfach was schreiben - ich hoffe du bist mir nicht böse Bayernfahne, wir verstehen uns ja sehr gut. Ich denke nur, dass Bayern selbst keine Chance hat, wenn City nicht treffen sollte. Das City nicht trifft, ist aber bei dieser Offensive ohnehin äußerst unrealistisch, finde ich zumindest - Haaland hat ja sein "Formtief" überwunden.

Normalerweise halte ich ja von Statistiken nicht so viel, aber man sollte sich einmal ansehen welche Teams so einen Rückstand bis jetzt aufgeholt haben und wie oft so etwas aufgeholt wurde: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0253-0d8120ff8ff7-f043b3de6214-1000--denkwurdige-comebacks-in-der-konigsklasse-la-remontada-liver/

Das waren nicht irgendwelche Mannschaften und aus meiner Sicht waren sie nicht in der Situation in der sich die Bayern jetzt befinden - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Also da fehlt mir bei dieser Bayern-Mannschaft (bzw. eher dem Zustand dieser Bayern-Mannschaft) aktuell wirklich jegliche Fantasie, dass da noch was zu schaffen ist.

Ich verstehe noch immer nicht warum man Nagelsmann entlassen hat, vor allem da man ihn ja immer als Hauptakteur (im sportlichen Bereich) eines langfristigen Projekts (oder so ähnlich, ich bringe das möglicherweise nicht 1:1 korrekt rüber) bezeichnet hat.
Das ist jetzt wirklich eine völlig subjektive Meinung, aber ich bin mir nicht sicher ob Tuchel die ganze nächste Saison bei Bayern bleibt bzw. vielleicht macht er die Saison fertig und dann vertschüsst er sich. Aber da und überhaupt würde mich die Expertise von Bayernfahne & Co interessieren.

Edit: Wenn Dortmund konsequenter wäre, würde es auch in der Meisterschaft für Bayern dunkel aussehen und dass Tuchel erst neu ist, zählt für mich als Argument nicht - er ist der hauptverantwortliche Trainer und bei Bayer werden normalerweise ja sehr früh Erfolge erwartet, zumal ja die Saisonziele in Gefahr waren. Jetzt sind bald zwei der Saisonziele nicht einmal mehr in Gefahr, sondern außer Reichweite. Vielleicht denke ich zu naiv, aber Hoeneß und Rummenigge hätten so eine Situation (deutlich) besser behandelt.
« Letzte Änderung: 17.April 2023, 19:38:59 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #104 am: 18.April 2023, 01:15:59 »

Naaa, wieso sollte ich böse sein? Sachlich vorgetragene Prognose und wenn wir ausscheiden, bekommst du ja eh noch Glückwünsche von mir, ich hab das nicht vergessen.  ;)

Dem meisten stimme ich auch zu. Bei den denkwürdigen Comebacks fehlen mir allerdings ein paar, auch wenn die nicht dazu beitragen, dein Argument zu entkräften. Das waren meistens andere Kaliber, die da zurückgekommen sind. Wobei dem 2004er La Coruna das wohl auch die wenigsten zugetraut hätten gegen den AC Milan von damals. Wunder gibt's ja doch immer wieder und ich werde am Mittwoch wie immer davor sitzen und die Hoffnung auf ein solches wird mit dabei sein. Aber wie ich schon schrieb, ein Wunder wird nicht genug sein, wir brauchen eine alle Superlative überbietende Offenbarung. Ich sehe nicht, wo die herkommen soll.

Das ist aber nicht Tuchels Schuld. Hoeneß und Rummenigge hätten das besser gemeistert, dieser Meinung bin ich grundsätzlich schon, andererseits haben die auf ihre alten Tage auch viel Mist verzapft. Hoeneß' Auftritte in der Öffentlichkeit haben schon nach seiner Haftstrafe inhaltlich sehr abgebaut und spätestens seit ein paar Jahren kommt da echt nur noch Mist. Also ja, Hoenß und Rummenigge in Bestform hätten das wohl besser gelöst, aber die zwei alten Herren von heute? Ich wage mal, daran zu zweifeln.

Zum Trainerwechsel an sich: es war die einzige Chance, Tuchel zu bekommen und man hat Nagelsmann nicht so sehr vertraut, dass man für ihn ein zweites Mal diese Chance verstreichen lassen wollte. Meiner Meinung nach hat man es genau falsch herum gemacht, damals hätte man nicht so lange an der bestenfalls mittelfristigen Lösung Heynckes herumbaggern sollen, sondern gleich mit Blick auf die Langfristigkeit Tuchel verpflichten. Diesmal hätte man eher auf Nagelsmann vertrauen und Tuchel sein Ding machen lassen sollen. Nichtsdestotrotz sehe ich Tuchel nicht als Schuldigen an der aktuellen Situation an. Dieser Abfall der Leistungen nach der Winterpause ist nichts Neues, das hatten wir letzte Saison auch schon. Da offenbart sich für mich aber auch das eigentliche Problem: wenn das Nagelsmann als unerfahrenem Trainer einmal passiert, bekommt er die Chance, daraus zu lernen. Nun ist es in der aktuellen Saison wieder passiert. ABER mit dem großen Unterschied einer zuvor stattfindenden Winter-WM, deren Folgen kein Verein im Vorfeld abschätzen konnte. Jetzt kann man natürlich sagen, das erste Jahr war Schonzeit, für die Entwicklungen im zweiten Jahr kann der Trainer (alleine) nichts oder nicht genug, um ihm nicht doch noch das dritte Jahr die Chance zu geben. Doch dann ist zusätzlich zu dieser Überlegung auch noch der vermeintliche Wunschkandidat Tuchel auf dem Markt und mutmaßlich bald wieder weg. Das Rattern in den Köpfen von Brazzo und Kahn kann ich mir definitiv vorstellen. Letztlich hat man eine Entscheidung getroffen und die ist jetzt pro Tuchel und contra Nagelsmann ausgefallen. Die war schwer genug, zusätzlich hat man dabei ein durch und durch katastrophales Bild abgegeben. Erst Hainer, der Nagelsmann den Rücken stärkt, dann die geleakte Information, die zur Presse dringt, bevor Nagelsmann selbst davon weiß und dann noch zusätzlich die fadenscheinige Begründung mit den Saisonzielen. Da hat man sich ein Ei ins Nest gelegt... Saisonziele hin oder her, man WOLLTE Tuchel. Wenn der nicht zu haben gewesen wäre, säße Nagelsmann noch auf der Trainerbank, davon bin ich überzeugt. Es wurde ja schon über Nagelsmann gesagt, dass das Spiel gegen Paris nicht über seinen Job entscheidet, weil man gegen einen Topclub auch mal ausscheiden kann. Das wird sich nicht bei ManCity plötzlich geändert haben. Jedem war vorher schon klar, dass man mit beiden Trainern eventuell weiterkommt oder ausscheidet, ich bleibe da bei meinen 50:50. Und der Spielverlauf bestätigt mich da auch. Das Auseinanderfallen ab der 70. Minute war krass und so nicht zu erwarten, aber bis dahin war das ne starke Leistung. Wenn Upa den Fehler nicht macht und wir trotzdem mit 0:1 verlieren statt auszugleichen, dann ist das keine katastrophale Ausgangslage wie wir sie jetzt haben. Was stattdessen passiert ist, zeigt wie verunsichert die Mannschaft ist und ich glaube, der Trainer selbst ist daran nicht Schuld, der Trainerwechsel aber womöglich schon.
Wenn die Spieler sich selbst die Schuld für Nagelsmanns Scheitern geben, weil angeblich die Saisonziele in Gefahr seien (Kimmich hat ja auch die Schuld sehr direkt bei der Mannschaft, statt beim Trainer gesucht), kann das die Leistung sehr stark negativ beeinträchtigen. Du denkst, es läuft zwar nicht optimal, aber bist einigermaßen im Soll und ihr biegt das gemeinsam wieder hin und dann entscheidet plötzlich dein Boss: Das ist nicht gut genug, es muss sich etwas drastisch ändern! Das ist jetzt nur eine Mutmaßung, klingt aber schlüssig. In meinen Augen hat man nicht die Saisonziele in Gefahr gesehen, man wollte Tuchel so unbedingt haben, dass man dafür lieber diese Saison wegwirft, statt in der nächsten noch weiter abzurutschen. Grundsätzlich legitim. Aber mit dieser Begründung hat man sich ein ziemliches Eigentor geschossen und es Tuchel unnötig schwerer gemacht, als die Aufgabe sowieso schon war.

Ich glaube aber nicht, dass Tuchel so schnell weg sein wird. Was ich bislang auf den PKs von ihm gehört habe war sehr gut, vielleicht haben die Erfahrungen in Paris und bei Chelsea dazu geführt, dass er seine Eigensinnigkeit etwas besser reflektieren konnte. Entscheidend wird meiner Meinung nach die Transferphase sein. Wenn Tuchel da das Gefühl hat, dass man so überhaupt nicht an einem Strang zieht, wird er schnell weg sein. Sollte er aber mit der Mannschaft, die er zur neuen Saison zur Verfügung hat, zufrieden sein, sehe ich nicht, wieso er so schnell gehen sollte. Da müsste es sportlich schon sehr schlecht laufen, denn wie gesagt, Nagelsmanns Entlassung hatte nicht rein sportliche Gründe. Von Tuchel ist man wesentlich überzeugter und wenn der nicht nach der Hinrunde 10 Punkte hinter Platz 1 liegt und aus Pokal und Champions League ausgeschieden ist, wird der von Vereinsseite auf jeden Fall seine zwei Vertragsjahre bekommen. Und inhaltlich sehe ich ihn auch als passenden Trainer für uns an.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #105 am: 18.April 2023, 05:58:43 »

Hey! Du brauchst mir echt keine Glückwünsche überbringen - das Hinspiel ist sicher 1-2 Tore zu hoch ausgegangen, wenn ich nochmal zurückblicke, also da hätte ich mich echt voll täuschen können.

Deine Zeilen kann ich auch größtenteils unterschreiben, bis auf ein paar wenige Sachen: Also falls das an mich gerichtet war - ich habe nicht geschrieben, dass Tuchel schuldig an der aktuellen Situation von Bayern ist. Das liegt hauptsächlich an vielen anderen Faktoren, die du sehr schön zusammengefasst hast, wie ich finde. Allerdings kann man jetzt auch nicht sagen, er hat damit überhaupt gar nichts zu tun. Das wäre mir dann schon etwas zu billig - er ist zumindest mitverantwortlich wie die letzten Spiele gelaufen ist, da er nun mal der Cheftrainer ist. Zu welchem Grad er da beteiligt ist, kann jeder für sich selbst beurteilen, das ist meine Meinung.

Ich glaube gerade weil er von Chelsea und Paris andere Transferperioden gewohnt ist, könnte es aus meiner Sicht zu Problemen kommen. Bayern wird bei weitem nicht so viel Geld raushauen, um mehrere Toptransfers zu tätigen, was ja auch gut ist - die Summen sind ja eh schon total krank. Eben deswegen: Ein Osimhen wird sich für Bayern nicht ausgehen. Vielleicht irre ich mich ja, aber das Gesamtpaket wird Bayern nicht stemmen können/wollen bzw. kokettiert Osimhen ohnehin schon mit einem Premier League-Transfer und wenn es da um die Spitzenvereine geht, kann Bayern einfach finanziell (!) nicht mithalten. Was bleibt dann noch? Frankfurt will für Kolo Muani scheinbar auch 100 Millionen+ haben und Bayern braucht einfach einen Weltklasse-Stürmer. Deswegen hab ich mir auch so schwer getan mit dem "besten Bayern-Kader" aller Zeiten. Dafür fehlt mir unter anderem der Weltklasse-Stürmer, Choupo-Moting ist sehr gut, aber sicher nicht aus der Weltklasse-Kategorie. Ich bin gespannt wie zufrieden Tuchel mit der Kader-Zusammenstellung sein wird und du kannst natürlich Recht haben. Ich finde auch dass Tuchel ein grandioser Trainer ist, aber zaubern kann er halt auch nicht. Das kann niemand, auch kein Guardiola - im Gegenteil sogar. Der verzettelt sich ja oft in seinen gefühlt Millionen von Gedankenspielen.

Dass die nächste Saison deutlich besser läuft als diese halte ich trotz meiner "Kritikpunkte" für deutlich wahrscheinlicher als dass man gegen City noch eine Chance hat. Da bräuchte ich jetzt noch eine andere Steigerungsform als "deutlich wahrscheinlicher" - fällt mir um die Uhrzeit gerade nicht ein, sorry - jetzt zitiere ich mich auch schon selbst.   :-[ ;) Aber du bist Bayern-Fan und natürlich sollte/muss man da am Mittwoch auf so ein Wunder hoffen - das verstehe ich zu hundert Prozent.

Aja, wegen Hoeneß und Rummenigge noch: Da habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt - ich meine nicht die alten Herren von jetzt, sondern ihre jüngeren Ichs. ;-)

Vielen Dank jedenfalls einmal mehr für deine Expertise - finde ich immer wieder interessant und du hast da einen viel besseren Einblick als ich. Mich interessiert der FC Bayern nur sehr, das heißt aber nicht, dass ich mich auskenne.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #106 am: 20.April 2023, 20:43:40 »

Tuchel ist auf jeden Fall mitverantwortlich als Cheftrainer, war jetzt aber auch nicht an dich gerichtet @Ex-Probespieler, sondern mehr allgemein gesprochen. Entscheidend wird meiner Meinung nach die Transferphase sein und was Tuchel dann für einen Kader vor sich hat. Vor allem, ob er das Gefühl hat, dass auf seine Wünsche eingegangen wurde. Wenn ja, dann beginnt die Tuchel-Zeitrechnung sowieso erst so richtig im Sommer. Wenn nein, ... Darüber will ich mir lieber gar keine Gedanken machen  :-X

Zu dem gestrigen Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn eine von den Chancen in der ersten Halbzeit reingeht, liegt vielleicht noch was drin, aber ist nicht passiert. Dazu macht der Schiedsrichter eine extrem unglückliche Figur, Upamecano rutscht weg. Alles in allem viel zu viele Kleinigkeiten, die einem "magischen Abend" im Weg standen. Aufgefallen ist mir, dass sich unsere Spieler echt selten mal einen Abschluss genommen haben. So kann man dann auch keine drei Tore aufholen. Naja, hilft alles nichts. Mund abputzen, weiter machen und schauen, dass man die Meisterschaft nicht auch noch verspielt. Und dann geht's ab Sommer mit neuem Trainer und vernünftiger Sommerpause von vorne los.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #107 am: 20.September 2023, 21:11:10 »

Ich lese sporadisch den Kicker-Ticker Real-Union. 0:0 zur Halbzeit. 'Nicht schlecht', denke ich.
Dann schaue ich wieder rein, irgendwas um die 75. Minute. 0:0. 'Wow', denke ich. 'Aber halt. Nicht zu früh freuen. Die großen Teams setzen sich am Ende noch immer irgendwie durch. Wo gibt es schon noch Überraschungen?

Gerade eben schaue ich wieder nach.

https://www.kicker.de/real-madrid-gegen-union-2023-champions-league-4890273/spielbericht
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #108 am: 21.September 2023, 22:07:17 »

San Sebastian hat 1:1 gegen den Vorjahresfinalisten gespielt, zählt das als Überraschung?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #109 am: 21.September 2023, 22:52:50 »

Ich finde nicht (so wirklich), da so Teams wie San Sebastian oft unterschätzt werden. Aber das ist nur meine Sichtweise.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #110 am: 22.September 2023, 09:48:07 »

Union hingegen ist einfach nur schlecht?  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #111 am: 22.September 2023, 10:10:53 »

Nimmst Du damit auf mein Posting Bezug?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #112 am: 22.September 2023, 23:19:08 »

Mein erster Post nahm darauf Bezug, dass es ja keine Überraschungen mehr gäbe, als Real doch noch gegen Union gewann. San Sebastian habe ich jetzt nicht näher verfolgt, aber ich hätte die spontan jetzt mal ähnlich wie Union vom Profil eingeschätzt, letztes Jahr beide Achtelfinale Europa League, ein Unentschieden gegen einen ähnlich renommierten Gegner.
Probespieler entgegnete dann, dass er das nicht für eine Überraschung hält, da Teams wie San Sebastian oft unterschätzt werden. Meine Formulierung zielte dann darauf ab, ob Union denn nicht auch in die selbe Kategorie falle, denn ansonsten wäre die Kategorie drunter ja: wird nicht unterschätzt, sondern ist tatsächlich schlecht.

Davon ab, dass auch ein Unentschieden jetzt nichts ungewöhnliches oder exotisches gewesen wäre, im konkreten Spiel das Tor aber auch nur eine Frage der Zeit war.
« Letzte Änderung: 22.September 2023, 23:20:59 von Tim Twain »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #113 am: 23.September 2023, 01:03:02 »

Ich sehe da schon (deutliche) Unterschiede zwischen San Sebastian und Union.
Zum Beispiel: San Sebastian ist schon länger eine gestandene Mannschaft in einer Top-Liga Europas und Union entwickelt sich erst dazu. Da kann man noch nicht vorhersagen wie das weiterläuft.
Normalerweise bin ich davon nicht so der große Freund, aber San Sebastians Kader hat einen Gesamtmarktwert um die 400 Millionen Euro, Union Berlin liegt hier gute 200 Millionen dahinter.
San Sebastian ist schon relativ oft auf nationaler Ebene und im EC unterschätzt worden und hat dann sehr starke Leistungen gezeigt - ist halt kein großer Name, aber konnte trotzdem immer wieder bärenstarke Leistungen präsentieren.
Also da steckt schon mehr Substanz dahinter und ich finde dass man San Sebastian nicht mit Union Berlin vergleichen kann - vielleicht irgendwann mal, aber sicher nicht jetzt und nochmal: Ich sehe ein (Heim-)Unentschieden zwischen den Spaniern gegen Inter, unter anderem auch aufgrund der von mir hier genannten Argumente, nicht als Überraschung an.

Edit: Meine Antwort war also leider unvollständig wie du siehst Tim Twain - sorry.
Union Berlin ist deswegen aber nicht schlecht, wird sicher noch deutlich stärker unterschätzt wie Real Sociedad, bringt aber auch (noch) nicht die gleiche Qualität wie Real Sociedad San Sebastian mit.
« Letzte Änderung: 23.September 2023, 01:08:16 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #114 am: 30.November 2023, 13:03:14 »

Ich kann mir ja nicht helfen. Sind es die ständigen Korruptionsmeldungen und -verdächtigungen bei FIFA, UEFA etc? Wie zur Hölle kann die Handspielaktion gegen PSG ein Elfmeter sein und die Aktion von Kopenhagen nicht? Wenn dann passend dazu kurzfristig der PSG-VAR ausgetauscht wird, erwische ich mich dabei sicher anzunehmen, dass hier irgendwelche Schiebungen im Spiel sind.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #115 am: 30.November 2023, 18:25:25 »

Ich kann mir ja nicht helfen. Sind es die ständigen Korruptionsmeldungen und -verdächtigungen bei FIFA, UEFA etc? Wie zur Hölle kann die Handspielaktion gegen PSG ein Elfmeter sein und die Aktion von Kopenhagen nicht? Wenn dann passend dazu kurzfristig der PSG-VAR ausgetauscht wird, erwische ich mich dabei sicher anzunehmen, dass hier irgendwelche Schiebungen im Spiel sind.

Was es die Frage aufwirft, was der Move Newcastle im nachhinein bringt? 2 Punkte sind weg wegen einer seltsamen Entscheidung.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #116 am: 30.November 2023, 18:50:07 »

Ist das denn auf Newcastles Mist gewachsen, dass der VAR ausgetauscht wurde? Wenn ich die Berichterstattung hier richtig verfolgt habe, schien das eine UEFA-Maßnahme gewesen zu sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #117 am: 18.Dezember 2023, 13:03:41 »

Schöne Partien wurden gelost. Insbesondere Inter vs. Atletico Madrid wird ein wahres Fußballfest für alle Fußballästheten  :laugh:


Ich tippe mal wer weiterkommt.
- FC Porto
- Real Madrid
- Manchester City
- Bayern München
- FC Barcelona
- PSV Eindhoven
- Real Sociedad
- Inter Mailand
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #118 am: 18.Dezember 2023, 15:21:26 »

Mittlerweile spielt Atlético doch nen ziemlich attraktiven Stiefel?  ???

Lazio wird nicht einfach zu besiegen sein, ich bin dennoch sehr zuversichtlich. Insbesondere, wenn wir im Winter noch 1-2 starke Defensivspieler verpflichten sollten.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #119 am: 18.Dezember 2023, 17:38:56 »

Naja lazio ist schon eine eindeutige pflichtaufgabe. Da gab es deutlich schwerer aufgaben im topf. 11ter der Serie A das sollte der deutsche Abo meister schaffen.

Dortmund gegen bosz find ich schon wieder sehr gelungen. Bin gespannt wer sich dort durchsetzt. Psv mit bockstarker saison aber dortmund international da wenn es gebraucht wird.

Für Leipzig natürlich maximal blöd gelaufen.

Gespeichert