MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 18569 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #20 am: 03.November 2022, 19:31:21 »

Ja, das die Kaufoption für Dina Ebimbe (sein voller Familienname) bei Klassenerhalt greift ist verbrieft. Wir konnten ihn nicht sofort bezahlen und PSG hat dann eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt in den Leihvertrag geschrieben. Leider hat PSG auch eine Rückkaufoption, welche wohl irgendwo zwischen 20 und 30 Mio liegen soll.

Kamada hat, wie viele Japaner, weiterhin den Traum einmal in der Premier League zu spielen und wenn da ein gutes Angebot kommt ist er weg. Das Problem für ihn ist nur das er für die absoluten Topvereine wie Man City und Liverpool nicht ganz die Qualität hat. Bei Chelsea und Man Utd wäre er nicht der große Name den man den Fans sicher präsentieren will und dann blieben nur noch Arsenal sowie Tottenham. Die auf seinen Positionen aber auch nicht wirklich Bedarf haben, außer er zeigt weiterhin als Spielmacher auf der 6/8 so gute Leistungen.
Für die 3 Topvereine in Spanien reicht es wohl auch nicht ganz und auf Italien hat er auch weniger Lust. Er fühlt sich im Verein wertgeschätzt und wenn bis zum Frühjahr kein gutes Vertragsangebot aus England kommt kann ich mir gut vorstellen das er für 2 - 3 Jahre verlängert, inclusive einer relativ niedrigen Ausstiegsklausel die nur für Vereine in der Premier League gilt.

N'Dicka ist nach der Saison sicher weg, was nächste Saison problematisch wird weil wir dann mit Chandler nur noch ein Vereinseigengewächs haben und nur 22 Spieler für den internationalen Wettbewerb melden können. Dann müssen wir eben in der Liga öfter rotieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #21 am: 03.November 2022, 19:41:23 »

N'Dicka ist nach der Saison sicher weg, was nächste Saison problematisch wird weil wir dann mit Chandler nur noch ein Vereinseigengewächs haben und nur 22 Spieler für den internationalen Wettbewerb melden können. Dann müssen wir eben in der Liga öfter rotieren.

Oder einfach 8. werden  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #22 am: 07.November 2022, 14:41:02 »

Leipzig empfängt Manchester City. Dortmund trifft auf Chelsea. Die Bayern spielen gegen Paris. Frankfurt darf sich mit Neapel auseinandersetzen.

Spannende Duelle, in denen ich von den deutschen Teams nur die Bayern in der Favoritenstellung sehe. Wenn Manchester City nicht gerade einen richtig schlechten Tag hat, sollte für Leipzig die Reise enden. Chelsea wird für Dortmund eine echte Herausforderung. Und wir Frankfurter bekommen mit Napoli den wahrscheinlichsten Gegner zugelost. Auch hier sind wir wie schon zuvor in vielen Spielen Außenseiter, aber ich hoffe, dass wir unsere Form ins neue Jahr mitnehmen können.

Die anderen Partien:
Liverpool - Real Madrid
Brügge - Benfica
Milan - Tottenham
Inter - Porto

Liverpool gegen Madrid ist natürlich der Kracher aus dem Vorjahr, das wird spannend zu beobachten sein. Benfica sehe ich im Vorteil gegenüber Brügge. Und ob die Mailänder Teams die Nase vorn haben werden? Was meint ihr? Welches wird die attraktiveste Begegnung des Achtelfinales werden?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #23 am: 07.November 2022, 14:54:59 »

Ich habe Napoli diese Saison schon mehrmals gesehen, zuletzt beim 2-1 Sieg beim Zweitplatzierten Atalanta Bergamo. Ich halte Napoli derzeit für eines der formstärksten Teams in Europa. Die Eintracht wird es sehr schwer haben.
Bayern gegen PSG ist ein vorgezogenes Halbfinale / Finale. Wer da die Oberhand behalten wird ist mMn schwierig zu prognostizieren.
Haaland wird Leipzig zerbröseln, Man City ist derzeit auch extrem formstark.
Dortmund kann an einem guten Tag etwas gegen Chelsea holen. Die tun sich nämlich im Moment äußerst schwer in der Premier League und liegen derzeit nicht mal in den internationalen Rängen.
Auf jeden Fall werden das alles interessante Spiele werden, nicht nur die mit deutscher Beteiligung.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #24 am: 07.November 2022, 16:03:51 »

Wenn Manchester City nicht gerade einen richtig schlechten Tag hat, sollte für Leipzig die Reise enden.

Das müssen dann aber schon zwei richtig schlechte Tage sein.... ;D

Denn City ist m.E. immer in der Lage, auch eine evtl. Auswärtsniederlage zu Hause mehr als wett zu machen.

Ansonsten sind es richtig gute Paarungen, gefällt mir.

Tja, "leider" muss PSG schon wieder (einmal) im Achtelfinale die Koffer packen, dass wird Nasser Al-Khelaifi aber so gar nicht gefallen... ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #25 am: 07.November 2022, 16:12:50 »

Tja, "leider" muss PSG schon wieder (einmal) im Achtelfinale die Koffer packen, dass wird Nasser Al-Khelaifi aber so gar nicht gefallen... ;D

So wie letztes Jahr im Viertelfinale gegen Bayern :P

Frankfurt gegen Neapel ist natürlich auch aus Fansicht ein absolutes Highlight!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #26 am: 07.November 2022, 16:18:36 »

So wie letztes Jahr im Viertelfinale gegen Bayern :P

Wie meinst Du das? Letztes Jahr ist Bayern im VF gegen Villarreal rausgeflogen.

Ansonsten ist PSG in den letzten 10 Jahren viermal im Achtelfinale oder früher rausgeflogen. Dazu ebenfalls 4x im VF.

Ein gewisser Trend ist also erkennbar.  ;)

Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #27 am: 07.November 2022, 16:42:41 »

So wie letztes Jahr im Viertelfinale gegen Bayern :P

Wie meinst Du das? Letztes Jahr ist Bayern im VF gegen Villarreal rausgeflogen.

Das war dieses Jahr. Letztes Jahr im Vf gegen PSG.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #28 am: 07.November 2022, 21:03:11 »

Bayern - PSG ist natürlich bitter nach der bomben gruppenphase, bin mal echt gespannt wie die form sein wird nach der WM. Für Frankreich könnte es für die 5 jahreswertung echt bitter werden wenn PSG ausscheidet, da portugal und die niederlande immer dichter kommen.

Beim BVB muss man sagen, dass Chelsea ein eig. Recht gutes Los ist. Die tun sich dieses Jahr echt unheimlich schwer besonders offensiv find ich die blues echt dürftig. Sollte da nicht gut reagiert werden und keine kehrtwende passieren seh ich da absolut Chancen für den BVB.

Frankfurt - Neapel. Den frankfurtern ist echt alles zuzutrauen und ich bin gespannt ob Neapels super Form auch noch im februar bestand hat. Definitiv ein unangenehmes los, ich denke dennoch im rahmen des machbaren.

Für leipzig seh ich leider schwarz. City kennt die Leipziger mannschaft aus dem letzten jahr und da brauch es schon zwei monster leistungen um diese truppe zu eliminieren.

Für Roger Schmitt geht es gegen Brügge. Benfica zudem sehr stark aktuell. Behalten Sie das bei könnte die Trupoe noch für Überraschungen sorgen. Glückwunsch auch an die brügger Truppe. Was eine coole Gruppenphase.

Allgemein recht enge Spiele und vieles wird mit der form nach der WM zusammenhängen. Für unsere deutschen Vertreter wäre es echt schön noch den einen oder anderen step zu gehen und das trau ich bis auf Leipzig den anderen dreien zu.

Bei meinen portugiesen seh ich Benfica am ehesten mit der chance des Weiterkommens. Inter ist schwer zu bespielen und wird für porto schwer zu schlagen sein.

Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #29 am: 08.November 2022, 10:39:58 »

Schon enorm, dass man im diesjährigen AF zwei Finalpaarungen der letzten zwei Jahre hat.

Die Bayern sehe ich da auch klar im Vorteil gegenüber PSG. Das wird wieder so ein Duell, in dem Neymar nix zustande bringen wird, weil der Gegner zu stark ist und er die Lust verliert.

Liverpool gegen Real finde ich sehr spannend. Liverpool ist zwar absolut nicht in Form diese Saison, aber Real tut sich auswärts so oft so schwer und Anfield zu erobern wird mehr als ein Berg für Real. Da wird man sehen müssen, welche Truppe auswärts besser performt.

BVB gg Chelsea finde ich ein cooles Duell, endlich mal ein neuer Gegner für uns. Zwei Mannschaften, die zur Zeit teilweise liefern und teilweise enttäuschen. Ziemliche Parallelen meiner Meinung nach.

Frankfurt - Neapel ist natürlich ein atmosphärischer Kracher. (Hoffe mal das "Drumherum" bleibt friedlich!) Wie es ja schon so viele gesagt haben und wie es aktuell läuft, wird für Frankfurt in Neapel wohl kaum was zu holen sein. Aber...  ^-^

Brügge - Benfica auch ein schönes Duell auf Augenhöhe. Sicher vom Papier her mit Vorteilen für Benfica, aber ich würde mich für diese junge geile Truppe aus Brügge richtig freuen, wenn da die Reise weitergeht.

Leipzig - City aus meiner Sicht schon entschieden. (Brause gegen Scheich) Naja, für mich persönlich weniger interessant.

Milan gegen Tottenham sehe ich eher Vorteile bei den Lombarden, da muss man mal abwarten inwiefern Tottenham sein schnelles Spiel durchbringen kann. Zuletzt sprachen die Ergebnisse eher gegen die Londonder.

Inter vs. Porto kann ich leider am wenigsten von meinem Senf dazugeben. Porto hat sich in einer in weiten Teilen ausgelichenen Gruppe als 1. durchgesetzt (mit einem extrem enttäuschenden, den Trend fortsetzenden Atletico). Inter hat ein ziemlich schwaches und neu aufzubauendes Barca in der Gruppe hinter sich gelassen. Nunja... nuff said


Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
Gespeichert
The world is yours!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #30 am: 08.November 2022, 17:45:05 »

War ja klar, dass wir nach dieser Vorrunde nicht gegen einen Underdog spielen würden.  ;D Paris ist eklig, nicht wegen der hohen individuellen Klasse oder irgendwelcher großer taktischer Kniffe, sondern einfach, weil sie die Nettospielzeit gerne auf gefühlte 11% stauchen, sollten sie gegen einen ebenbürtigen/überlegenen Gegner vorne liegen. Absolut unsympathische Dreckstruppe. Insofern sind wir zum Siegen verdammt, denn gegen jeden der anderen drei Vertreter hätte ich eine Niederlage verschmerzen können. Das Ausscheiden im letzten Aufeinandertreffen war schon richtig schwer zu ertragen. Damals waren wir mit einer auf Lewandowski ausgerichteten Spielweise, die ohne Lewandowski auskommen musste und einer instabilen Defensive über 180 Minuten trotzdem die bessere Mannschaft. Dass Neuer ausgerechnet in so einem Spiel einen Haltbaren passieren lässt, fügte sich nahtlos ins Gesamtbild. Jetzt stehen wir hinten sicherer, sind offensiv flexibler und insgesamt einfach die bessere Mannschaft als damals. Paris hat jetzt aber auch nochmal an Qualität dazu gewonnen und präsentiert sich nicht mehr so destruktiv. Würde das Spiel morgen stattfinden, wäre trotzdem klar auf wen ich setze, aber im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass wir jetzt erstmal diese Scheiß-WM abwarten müssen. Hoffentlich verletzt sich niemand, und zwar auf beiden Seiten. Wenn wir PSG raushauen, sollen Neymar, Messi und Mbappé auf dem Platz stehen.
« Letzte Änderung: 12.November 2022, 17:00:20 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #31 am: 09.November 2022, 15:55:45 »

...
Wenn wir PSG raushauen, sollen Neymar, Messi und Mbappé auf dem Platz stehen.

Erstgenannter wird dann aber mehr liegen als stehen... ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #32 am: 15.Februar 2023, 00:24:23 »

Ca. 75 Minuten ein richtig starkes Spiel von uns, wenn auch in Halbzeit 1 ohne die ganz großen Chancen, wir haben von PSG alles wegverteidigt. Und gerade, als ich mich anfing zu fragen, ob wohl schon jemand seit den Katar-Millionen in Paris gewonnen hat, ohne einen Schuss aufs Tor zuzulassen, kommen die doch noch mal zu einigen viel zu guten Gelegenheiten. Ging zwar am Ende gut, aber warum wir nach Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte teilweise so hoch aufgerückt stehen... Klar, die Spieler und wohl auch Nagelsmann hätten gerne den Deckel drauf gemacht, aber ganz ehrlich, zu Hause gegen Paris nicht zwingend eins schießen zu müssen ist die beste Ausgangslage, die wir hier rausholen konnten. Damit muss man dann auch mal zufrieden sein. Trotzdem bis auf die Schlussphase eine super Leistung von uns und selbst da würde ich sagen haben wir nur einen Bruchteil von dem Karma aufgebraucht, was wir bei der letzten Begegnung mit PSG gesammelt haben. Pavard heute für mich trotz des Platzverweisen Mann des Spiels. Ich hab keine Ahnung, wie viel an den Wechselgerüchten, die immer wieder aufkeimen, tatsächlich dran ist, aber den Typen darfst du einfach nicht verkaufen. Außenverteidiger, Halbraumverteidiger und Innenverteidiger in einem, das ist wie gemalt für Nagelsmanns Spielidee. Außerdem ist jeder Volley der übers Dach fliegt verschmerzbar, solange er von Benji Pavard kommt  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #33 am: 15.Februar 2023, 08:43:03 »

Ca. 75 Minuten ein richtig starkes Spiel von uns, wenn auch in Halbzeit 1 ohne die ganz großen Chancen, wir haben von PSG alles wegverteidigt. Und gerade, als ich mich anfing zu fragen, ob wohl schon jemand seit den Katar-Millionen in Paris gewonnen hat, ohne einen Schuss aufs Tor zuzulassen, kommen die doch noch mal zu einigen viel zu guten Gelegenheiten. Ging zwar am Ende gut, aber warum wir nach Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte teilweise so hoch aufgerückt stehen... Klar, die Spieler und wohl auch Nagelsmann hätten gerne den Deckel drauf gemacht, aber ganz ehrlich, zu Hause gegen Paris nicht zwingend eins schießen zu müssen ist die beste Ausgangslage, die wir hier rausholen konnten. Damit muss man dann auch mal zufrieden sein. Trotzdem bis auf die Schlussphase eine super Leistung von uns und selbst da würde ich sagen haben wir nur einen Bruchteil von dem Karma aufgebraucht, was wir bei der letzten Begegnung mit PSG gesammelt haben. Pavard heute für mich trotz des Platzverweisen Mann des Spiels. Ich hab keine Ahnung, wie viel an den Wechselgerüchten, die immer wieder aufkeimen, tatsächlich dran ist, aber den Typen darfst du einfach nicht verkaufen. Außenverteidiger, Halbraumverteidiger und Innenverteidiger in einem, das ist wie gemalt für Nagelsmanns Spielidee. Außerdem ist jeder Volley der übers Dach fliegt verschmerzbar, solange er von Benji Pavard kommt  ;D

War ein echt wichtiger erfolg in paris. So ganz hat man die Strategie von PSG nicht verstanden. Da lief ja wirklich nichts zusammen bis auf die angemerkten 15-20 min.
Schade das zwischen beiden spielen jetzt solange pause ist, ich bin aber wirklich optimistisch was die bayern angeht.

Bei dortmund bin ich heute gespannt. Chelsea ist eine richtige wundertüte und terzic hat schon recht über die Schwierigkeiten seiner vorbereitung gegenüber einer so zusammengewürfelten Truppe. Ich hoffe dortmund schafft es heute effizient zu sein und seine chancen zu nutzen und dad wichtigste hinten sauber zu stehen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #34 am: 15.Februar 2023, 09:16:57 »

Ich trau mich überhaupt nicht, heute Abend einzuschätzen.
Einerseits macht mir "mein" BVB zum ersten Mal seit keineAhnungwielangeeigentlich wieder über einen längeren Zeitraum richtig Spass und ich bin immer noch baff, was Terzic aus verschiedenen Spielern so rauskitzelt (Brandt!, Can!!,  Wolf!!!), andererseits hat Chelsea einen der nominell furchteinflößendsten Kader überhaupt.
WENN wir so konzentriert und energisch ins Spiel gehen wie zuletzt, kann das potentiell sogar Potters letztes Spiel werden, weil es meines Erachtens durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass wir die unabgestimmte Milliardentruppe dann überrollen.

Andererseits kann es durchaus auch sein, dass Chelsea wie so viele BVB-Gegner den ersten Angriff unter gütiger Mithilfe der BVB-Abwehr erfolgreich abschließt, auch dann einigelt und wir am Abwehrbollwerk abprallen, um uns in der 92. dann noch nen Konter zu fangen und mit 0:2 aus der Partie zu gehen.

Ich hoffe einfach mal auf den CL-Effekt: selbst im Herbst, als wir wirklich instabil unterwegs waren, haben wir sehr solide CL-Spiele abgeliefert (CITY!)

Werd's eh nur im Liveticker verfolgen, wie üblich... Ich hab noch nie und werde auch nie Geld zahlen, um Fussball im TV zu sehen.  ::) ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #35 am: 15.Februar 2023, 11:00:32 »

Ich trau mich überhaupt nicht, heute Abend einzuschätzen.
Einerseits macht mir "mein" BVB zum ersten Mal seit keineAhnungwielangeeigentlich wieder über einen längeren Zeitraum richtig Spass und ich bin immer noch baff, was Terzic aus verschiedenen Spielern so rauskitzelt (Brandt!, Can!!,  Wolf!!!), andererseits hat Chelsea einen der nominell furchteinflößendsten Kader überhaupt.
WENN wir so konzentriert und energisch ins Spiel gehen wie zuletzt, kann das potentiell sogar Potters letztes Spiel werden, weil es meines Erachtens durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass wir die unabgestimmte Milliardentruppe dann überrollen.

Andererseits kann es durchaus auch sein, dass Chelsea wie so viele BVB-Gegner den ersten Angriff unter gütiger Mithilfe der BVB-Abwehr erfolgreich abschließt, auch dann einigelt und wir am Abwehrbollwerk abprallen, um uns in der 92. dann noch nen Konter zu fangen und mit 0:2 aus der Partie zu gehen.

Ich hoffe einfach mal auf den CL-Effekt: selbst im Herbst, als wir wirklich instabil unterwegs waren, haben wir sehr solide CL-Spiele abgeliefert (CITY!)

Werd's eh nur im Liveticker verfolgen, wie üblich... Ich hab noch nie und werde auch nie Geld zahlen, um Fussball im TV zu sehen.  ::) ;D

Werde es beim Sport 1 fantalk nebenbei laufen lassen.. Was man  für dazn zahlen muss ist schon echt frech.. Daumen sind gedrückt!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2023, 11:36:39 von Scp_Floh »
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #36 am: 16.Februar 2023, 14:13:45 »

Bei dortmund bin ich heute gespannt. Chelsea ist eine richtige wundertüte und terzic hat schon recht über die Schwierigkeiten seiner vorbereitung gegenüber einer so zusammengewürfelten Truppe. Ich hoffe dortmund schafft es heute effizient zu sein und seine chancen zu nutzen und dad wichtigste hinten sauber zu stehen.


Also die Effizienz, die du angesprochen hast, war in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall da.

Geiles Tor!
Geile Grätsche von Can!
Glück mit der Latte von Joao Felix ( ;D )

War ein geiles und am Ende ziemlich spannendes Spiel. Bin froh, dass wir das Dingen gewonnen haben. In der Vergangenheit hat man solche Spiele des Öfteren aus der Hand gegeben.
Die Truppe hat Terzics Plan sehr gut umgesetzt, mit viel Herz und Leidenschaft aber auch Können und ner ganzer Menge Glück. Mal sehen, was der zweite Teil an der Stamford Bridge bereit hält. Ich bin natürlich erwartungsfroh, aber nach der teilweise sehr starken und druckvollen Vorstellung der Blues gestern Abend, bin ich auch realistisch genug zu wissen, dass da noch ein ganz hartes Stück Arbeit wird. Chelsea wird sicher alles daran setzen, um die Saison nicht schon Anfang März abzuschreiben. (Das macht man ja eher über 8 1/2 Jahre.  :angel: )
« Letzte Änderung: 16.Februar 2023, 14:16:34 von Thorbinho09 »
Gespeichert
The world is yours!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #37 am: 16.Februar 2023, 15:50:28 »

Wir hatten gestern jede Menge Glück, ja.
Gegen Teams mit echten Stürmern wäre das evtl bös ins Auge gegangen
Aber: wir wären auch dann mit fliegenden Fahnen untergegangen und das Spiel wär auch bei einem 1:3-Endstand klasse gewesen.

Spieler des Spiels ohne jede Diskussion Gregor Kobel. Dieser Torhüter, ey!  :o 8)
Aber Emre, Nico, Julian (!!!) und eigentlich auch alle anderen waren fast genauso krass unterwegs.
Raphas "Assist" zu Karims Tor des Monats werd ich mir (genauso wie das Solo) wohl noch n paar Mal anschauen....

In London in drei Wochen wird ein fürchterlich schweres Spiel.
Oder vielleicht murmeln wir in den ersten zehn Minuten auch zwei Konter rein und der Käse ist gegessen.  :angel:

Aber im Ernst: ich fand's klasse, dass wir Chelsea geschlagen haben, aber noch klasser  ;D fand ich die Einstellung der Jungs auf dem Platz.
Genau so (fighten von der ersten bis zur letzten Minute) will ich "meinen" BVB sehen!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #38 am: 16.Februar 2023, 17:20:14 »

Ja, war schon ne echt unterhaltsame Partie! Normalerweise tue ich mir ja extrem schwer damit, dem BVB die Daumen zu drücken, aber diesmal gegen die Unsympathen von Chelsea ist mir das deutlich leichter gefallen und ich freue mich für schwarz-gelb. Außerdem war es eine absolute Augenweide, Gregor Kobel beim Fliegen zuzuschauen! Im Rückspiel gibt's hoffentlich ein frühes Tor für Dortmund und im Anschluss maximal das 1:1, wenn Chelsea wieder so wenig Zielwasser trinkt.

Benfica im Parallelspiel mit dem bisher einzigen Ergebnis, das höher als 1:0 ausgefallen ist. Zudem auswärts, da sollte das Weiterkommen wohl nur noch Formsache sein. Und dann bitte, bitte, bitte im Viertelfinale gegen Bayern, wenn wir es in die nächste Runde schaffen. Das wäre ein absolutes Traumlos.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #39 am: 16.Februar 2023, 17:53:07 »

Ja, war schon ne echt unterhaltsame Partie! Normalerweise tue ich mir ja extrem schwer damit, dem BVB die Daumen zu drücken, aber diesmal gegen die Unsympathen von Chelsea ist mir das deutlich leichter gefallen und ich freue mich für schwarz-gelb. Außerdem war es eine absolute Augenweide, Gregor Kobel beim Fliegen zuzuschauen! Im Rückspiel gibt's hoffentlich ein frühes Tor für Dortmund und im Anschluss maximal das 1:1, wenn Chelsea wieder so wenig Zielwasser trinkt.

Benfica im Parallelspiel mit dem bisher einzigen Ergebnis, das höher als 1:0 ausgefallen ist. Zudem auswärts, da sollte das Weiterkommen wohl nur noch Formsache sein. Und dann bitte, bitte, bitte im Viertelfinale gegen Bayern, wenn wir es in die nächste Runde schaffen. Das wäre ein absolutes Traumlos.

An sich zeigte das dortmund spiel ja die lage von Chelsea. die tun sich schon seit saisonbeginn schwer mit dem tore schießen und Dortmund schwimmt und schafft es aber irgendwie. die formkurve und das momentum sind klar auf seiten des bvb. Zudem zwei Vertreter mit einem positivem Hinspiel ergebnis.

Benfica muss man auf dem schirm haben. Keine Ahnung was Schmitt mit denen gemacht hat aber man muss ihm eines lassen. Die mannschaft passt aktuell perfekt zu ihm. Psg und Juve muss man auch erstmal hinter sich lassen.
Gespeichert