MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League  (Gelesen 19969 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #40 am: 21.Februar 2023, 23:01:19 »

Leider hat sich bewahrheitet, was ich befürchtet hatte. Napoli mit einem bärenstarken Auftritt und einem verdienten 2:0-Auswärtssieg in Frankfurt. Dank Trapp haben wir keine höhere Niederlage kassiert und man merkt, dass Napoli einfach extrem viel Druck über lange Zeit ausüben kann und wir da in manchen Situation etwas grün hinter den Ohren waren. Insgesamt war es offensiv nicht zwingend genug und 30 gute Minuten reichen dann leider nicht aus. Die Rote Karte gegen Kolo Muani empfand ich zunächst als sehr hart, aber der Schiedsrichter stand nun mal direkt daneben und jede Zeitlupe machte es nicht besser. Angesichts des bisher eher fairen Spiels kann man natürlich darüber diskutieren, ob das nicht doch noch Dunkelgelb war, aber da spricht natürlich die Fanseele aus mir. So fehlt RKM auch im Rückspiel, in dem wir ein echtes Wunder brauchen, um dieses Ergebnis zu drehen. Trotz der Enttäuschung ziehe ich meinen Hut vor Napoli. Mit dem Auftritt haben sie untermauert, warum man mit ihnen nicht nur in Italien, sondern auch in der Champions League rechnen muss.

Das Parallelspiel habe ich nur als Ergebnis gesehen. Was ging denn da ab?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #41 am: 22.Februar 2023, 00:43:33 »

Hab erst ab dem 2:4 eingeschaltet, weil mich die Zeitverschiebung etwas auf dem falschen Fuß erwischt hat heute (da sieht man wo die Prioritäten liegen, die Bayern hab ich deswegen noch nicht verpasst) und kann zum Anfang des Spiels nicht so viel sagen, aber wenn ich die Kommentatoren richtig deute, hat Real wohl etwas pomadig angefangen, hat nach dem frühen 0:2 aber sehr schnell in den aus der letzten Saison bekannten Modus umgeschaltet und Liverpool dann wohl konzentriert und eiskalt auseinander genommen. Das 5:2 von Benzema war dann auch einfach nur zum Niederknien. Wer mich hier im Forum länger kennt, der weiß vielleicht, dass Real Madrid lange, lange, lange einer meiner absoluten Hassvereine im Weltfußball war. Seit der letzten Saison geht das für mich nicht mehr. Wie die in den großen Spielen einfach auf alles und jeden scheißen und ihren Stiefel runterspielen nötigt mir nicht nur Respekt ab, das macht mir in Bezug darauf, dass wir auf die treffen könnten auch einfach Angst. Die Defensive vor allen Dingen. Das hat man heute wieder gesehen, es gab einige Szenen, wo Liverpool an den Strafraum, manchmal sogar in den Strafraum reingekommen ist und man oft das Gefühl hatte, jetzt geht vielleicht was. Aber am Ende ist der letzte Pass dann doch einen Zentimeter zu ungenau, eine Annahme verspringt und schon ist ein Abwehrbein dazwischen. Ich habe keine Ahnung, wie Ancelotti das macht, aber irgendwie war das auch schon beim AC Milan der 00er Jahre so, dass man sich nach den Spielen oft dachte: wir waren doch eigentlich nah dran. Wie konnten die das gewinnen? Es würde mich gar nicht so sehr wundern, wenn das Rückspiel folgendermaßen abläuft: Liverpool wird einen wahnsinnigen Kampf abliefern, vielleicht sogar mit 3:0 in Führung gehen und am Ende wird es doch 2:3 oder 2:4 stehen. Nach der heutigen Leistung ist es aber auch gut möglich, dass Real das früher entscheidet.

Absolut krass, wie die immer wieder zurückkommen. Die darfst du einfach nie abschreiben...
« Letzte Änderung: 22.Februar 2023, 18:15:51 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #42 am: 24.Februar 2023, 10:34:54 »

Gibt irgendwie keinen EL-Thread und ich wollte jetzt auch keinen aufmachen.

Hat wer ManUnited gegen Barcelona gesehen? Ich sah jetzt nur eine Zusammenfassung, muss mich aber absolut entsetzt über den Schiedsrichter äußern, immerhin Taupin:
ein komplett lächerlicher Elfmeter. Lewandowski stoppt seinen Anlauf eindeutig und wird nicht zurückgepfiffen. Bruna Fernandes hämmert einen Ball aus zwei Metern dem am Boden liegenden de Jong in den Unterleib und bekommt nur Gelb.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2023, 11:02:11 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #43 am: 24.Februar 2023, 11:34:36 »

Man darf beim Anlauf stehen bleiben. Nur der Schuss selber muss aus einer flüssigen Bewegung erfolgen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #44 am: 24.Februar 2023, 12:42:27 »

Oh, wirklich? Dann habe ich das entweder immer falsch verstanden oder es wurde falsch zitiert, denn ich dachte immer, der Anlauf müsse, sobald begonnen, in der von Dir genannten "flüssigen Bewegung" ausgeführt werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #45 am: 24.Februar 2023, 12:52:29 »

Tatsächlich ist nur festgehalten, dass eine Finte während des Schusses nicht erlaubt ist, während des Anlaufens aber schon. Wird glaube ich einfach selten richtig zitiert.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #46 am: 24.Februar 2023, 12:53:20 »

Hab die Szene von Fernandes gesehen. Für mich ist das auch grob unsportlich und rot. Er zieht ja vorsätzlich aus einem Meter voll ab auf den am Boden liegenden De Jong.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #47 am: 25.Februar 2023, 14:16:29 »

Gibt irgendwie keinen EL-Thread und ich wollte jetzt auch keinen aufmachen.

Hat wer ManUnited gegen Barcelona gesehen? Ich sah jetzt nur eine Zusammenfassung, muss mich aber absolut entsetzt über den Schiedsrichter äußern, immerhin Taupin:
ein komplett lächerlicher Elfmeter. Lewandowski stoppt seinen Anlauf eindeutig und wird nicht zurückgepfiffen. Bruna Fernandes hämmert einen Ball aus zwei Metern dem am Boden liegenden de Jong in den Unterleib und bekommt nur Gelb.

Davon abgesehen. United unter ten Haag macht echt wieder Spaß anzusehen.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #48 am: 27.Februar 2023, 16:16:03 »

Gibt irgendwie keinen EL-Thread und ich wollte jetzt auch keinen aufmachen.

Hat wer ManUnited gegen Barcelona gesehen? Ich sah jetzt nur eine Zusammenfassung, muss mich aber absolut entsetzt über den Schiedsrichter äußern, immerhin Taupin:
ein komplett lächerlicher Elfmeter. Lewandowski stoppt seinen Anlauf eindeutig und wird nicht zurückgepfiffen. Bruna Fernandes hämmert einen Ball aus zwei Metern dem am Boden liegenden de Jong in den Unterleib und bekommt nur Gelb.


Ich wollte das auch gerne gesehen haben, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein mit den Abos. Daher nur Ticker und gegen Ende das Netradio aus der ManUnited App.
Habe hinterher auch nur die Zusammenfassung gesehen und habe ebenfalls über diese Dinge gestaunt. Ich war mir eigentlich aber auch sicher, dass man nicht stoppen darf, aber ich meinte mich auch zu erinnern, dass es vor einiger Zeit, paar wenige Jahre oder so, diese Änderung der Formulierung gab. Somit kann man wohl tatsächlich einmal stehen bleiben für einen Augenblick. Schon kurios das ganze.
Ich meine mich da auch noch ganz dunkel zu erinnern, dass Freiburg in Person von Harry Decheiver (oh yes) mal irgendwann in den 90ern gegen den BVB einen Elfmeter verwandelt hat, inkl. Abstoppen, was aber vor weit mehr als 20 Jahren sicherlich noch nicht erlaubt war. (Kann sich da jemand auch dran erinnern oder trübt mich da meine Erinnerung?)


Gibt irgendwie keinen EL-Thread und ich wollte jetzt auch keinen aufmachen.

Hat wer ManUnited gegen Barcelona gesehen? Ich sah jetzt nur eine Zusammenfassung, muss mich aber absolut entsetzt über den Schiedsrichter äußern, immerhin Taupin:
ein komplett lächerlicher Elfmeter. Lewandowski stoppt seinen Anlauf eindeutig und wird nicht zurückgepfiffen. Bruna Fernandes hämmert einen Ball aus zwei Metern dem am Boden liegenden de Jong in den Unterleib und bekommt nur Gelb.

Davon abgesehen. United unter ten Haag macht echt wieder Spaß anzusehen.

Und von meinem allem auch abgesehen, kann ich nicom1995 nur zustimmen.

Glory Glory Man United!
Gespeichert
The world is yours!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League
« Antwort #49 am: 28.Februar 2023, 16:15:29 »

Darf ich als echter, alter Liverpool-Supporter eigentlich nicht sagen, aber ein ManUnited in dieser Verfassung tut der Liga sicher gut. Dem Romantiker ohnehin.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #50 am: 07.März 2023, 23:13:01 »

Adieu, Nachbar.
Am WE folgt dann die nächste Schmach 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #51 am: 08.März 2023, 00:01:37 »

Adieu, Nachbar.

Du Sack ey, da musste ich sogar schmunzeln!  ;D

Am WE folgt dann die nächste Schmach 8)

Zum zweiten Teil möchte ich mich lieber nicht äußern, solche Dinge fliegen einem hinterher nur um die Ohren. Erst recht, wenn man der vermeintliche Favorit ist, dicke Hose markiert und am Ende nackig inne Erbsen steht. :P
Derby is Derby
Gespeichert
The world is yours!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #52 am: 08.März 2023, 00:02:30 »

Adieu, Nachbar.
Am WE folgt dann die nächste Schmach 8)

Von wegen!
Die Jungs haben sich heute einfach nur geschont, weil Revierderby wichtiger ist und irgendwer ja schließlich den blauen Lauf beenden muß, bevor der noch zum Selbstläufer wird.  >:D

Aber mal im Ernst: war ein ziemlich deprimierendes Spiel, das sehr deutlich aufgezeigt hat wie sehr wir aktuell von Kobel und Brandt abhängig sind - und auch von Ryerson. Guerreiro war genau die Fehlbesetzung gegen dieses gedankenschnelle Passgewitter, die ich befürchtet hatte. Wobei es heute nicht an einem einzelnen gelegen hat, das muss man auch sagen. Die ganze Mannschaft wirkte nervös und teilweise regelrecht gelähmt. Das 0:2 täuscht über den im Spiel überdeutlichen Klassenunterschied sogar noch hinweg, auch ein 0:4 wäre nicht zu hoch gewesen.

Naja, Mund abputzen und auf Liga und Pokal konzentrieren. Wenn wir mit der Lahmar...attitüde wie heute ins Derby gehen, gibts nämlich wirklich gleich nochmal eins auf die Mütze.
Im Derby will ich wieder 110% Einsatz sehen, da schlottern dann hoffentlich auch die Knie nicht so vor Angst.

P.S.: Eigentlich find ichs auf eine irre Art sogar gut, dass wir heute so deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen haben.
Für die Mannschaft ist es gut, vor allem für diejenigen, die nach einigen guten Spielen schon wieder von "Höherem" träumen.
Für die Fans ist es gut, die ersten Schwarzgelben Anhänger flogen ja schon auf Wolke 7 durch Dortmund.
Für Terzic ist es gut, weil s ihm (hoffentlich!) deutlich zeigt, dass der "vorsichtig und defensivstark"-Ansatz in etlichen Bundesligaspielen funktionieren mag, international aber (noch?) nicht. Und dass man ohne Tempo vorne drin einfach nichts gewinnen kann.
Für Kehl es gut, weil er (hoffentlich!) gesehen hat, auf welchen Positionen die Backups schlicht ungeeignet sind.
Und für die Medien ist es am allerbesten, jetzt können sie nämlich aufhören, den BVB in den Himmel loben zu müssen und können endlich wieder mal eine Mentalitätsdebatte vom Zaun brechen.  ::)

Auf jeden Fall können die Jungs jetzt mal zeigen, dass sie wirklich gefestigter sind als noch vor Jahresfrist.
Hoffentlich fallen Kobel, Brandt und Adeyemi nicht (mehr) lange aus, die sind ziemlich unverzichtbar, wie man heute gesehen hat.
« Letzte Änderung: 08.März 2023, 00:05:30 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #53 am: 08.März 2023, 23:15:17 »

Echt schade, das mit Dortmund. Wenn die schon rausfliegen müssen, warum dann nicht nach einer richtig kräftezehrenden Verlängerung?  >:D

Aber zum Spiel heute... Ich bin fix und fertig, überglücklich und fühle mich wie von einer tonnenschweren Last befreit. Und der springende Punkt in diesem Spiel, warum dem so ist, war der, als Choupo 1. Angriff 2. mit massenhaft grün vor sich 3. drei gegen drei auf die Kette zudribbelnd den Ball ins Aus gespielt hat. Und Paris ALLEN ERNSTES bei der Rückgabe den Ball wieder ins Seitenaus gespielt hat, was man potentiell zustellen kann. Was für eine eklige Söldnertruppe!
Aber wir haben es ihnen hochverdient gegeben. Der Moment wo für mich klar war, dass das heute nicht schief geht, war der als de Ligt den Ball von der Linie gekratzt hat. Was für ein abartig geiler Fels da hinten drin!  :-*
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #54 am: 08.März 2023, 23:53:14 »

Echt schade, das mit Dortmund. Wenn die schon rausfliegen müssen, warum dann nicht nach einer richtig kräftezehrenden Verlängerung?  >:D

Aber zum Spiel heute... Ich bin fix und fertig, überglücklich und fühle mich wie von einer tonnenschweren Last befreit. Und der springende Punkt in diesem Spiel, warum dem so ist, war der, als Choupo 1. Angriff 2. mit massenhaft grün vor sich 3. drei gegen drei auf die Kette zudribbelnd den Ball ins Aus gespielt hat. Und Paris ALLEN ERNSTES bei der Rückgabe den Ball wieder ins Seitenaus gespielt hat, was man potentiell zustellen kann. Was für eine eklige Söldnertruppe!
Aber wir haben es ihnen hochverdient gegeben. Der Moment wo für mich klar war, dass das heute nicht schief geht, war der als de Ligt den Ball von der Linie gekratzt hat. Was für ein abartig geiler Fels da hinten drin!  :-*

Söldnertruppe und Bayern hat 11. Urmünchener Jungs auf dem Platz.  ;D ;)  ::)

Das das in Paris nicht gut gehen wird mit Messi, Neymar und Mbappe vorne drin war auch irgendwie klar. Lustig finde ich es schon wie man soviel Geld so unsinnig verbrennen kann.

Von daher gönnen tut man es den Bayern schon. Da man dort wenigstens etwas mehr Sinn und Verstand an den Tag legt und nicht diese Super Super Diven mit Geld zuscheißt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #55 am: 09.März 2023, 02:34:15 »

Söldnertruppe und Bayern hat 11. Urmünchener Jungs auf dem Platz.  ;D ;)  ::)

Na wenigstens haben wir einen davon ;D Und das Gegenteil einer Söldnertruppe sind für mich auch nicht unbedingt 11 Mann aus der eigenen Jugend, sondern ein Mannschaftsgefüge, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass die Leistungsträger für ne Hand voll Scheine sofort wieder weiterziehen würden. Kimmich, Goretzka, Coman, Müller, Gnabry, Neuer und auch Ulreich sind seit Jahren der Kern dieser Mannschaft. Bei Davies, de Ligt, Upamecano, Musiala und dem einen oder anderen weiteren hat man das Gefühl, dass sie das fortführen werden und sorry, das sehe ich bei PSG beim besten Willen nicht.
Und es ist ja nicht nur das, es ist alles an diesem "Verein", wo mir das kalte Kotzen kommt. Die Unsportlichkeiten auf dem Platz, das Divenhafte der Superstars, die Scheich-Milliarden, der Umstand, dass exakt seit den Scheichmilliarden plötzlich überall landauf, landab Kiddies in PSG-Merch rumlaufen... Die sind sportlich auf der ganz großen Bühne irrelevant und Gott sei Dank waren wir es, die das dieses Jahr aufs Neue unter Beweis stellen durften.
Ich weiß @kn0xv1lle, dein Spruch war mit einem Augenzwinkern gemeint, aber jedwede Relativierung des ekelhaften Gebarens des PSG-Konstrukts durch einen Vergleich zu meinem Verein kann ich nicht stehen lassen. So sehr ich auch mittlerweile Vereinen, die ich früher wirklich gehasst habe, aus sportlich neutraler Sicht deutlich wohlwollender gegenüber stehen kann, so wenig kann ich das bei PSG. Die gehen einfach gar nicht für mich.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #56 am: 09.März 2023, 07:29:29 »

Ohne jetzt ne große Diskussion starten zu wollen - aber Bayern hat genausoviele Eigengewächse im Kader wie zB Chelsea.
Kein halbwegs grosser Profiverein dieser Welt macht noch irgendwas anderes als Talente von den kleineren Vereinen wegzulocken.
Selbst das BVB-"Eigengewächs" Moukoko haben wir gekauft, von all den anderen gar nicht zu reden.
Und klar, PSG (oder auch Barca, Real oder die gesamte PL/Championship) sind beim Zusammenkaufen der  Megatalente und Stars nochmal nen Zacken mehr Gaga, aber das sind nur verschiedene Stufen des Wahnsinns.

Und dass bei den Bayern der Kern so lange zusammenbleibt, hat - so ehrlich darf man sein - viel, sehr viel, damit zu tun, dass sie ihrer erweiterten Stammelf Gehälter zahlen, die diese Spieler kaum irgendwo sonst bekommen würden bzw die kaum ein anderer Verein überbietet.
Sieht man doch zB an Alaba, der weg war, als seine Gehaltsforderungen von Real besser erfüllt wurden.
Klar spielt bei Bayern auch rein, dass man sich selbst als hinterletzter Tribünenhocker noch jedes Jahr "Deutscher Meister" nennen kann.
Aber grade auch der Fall Lewandowski hat doch klar gezeigt, dass auch bei den sich so familiär gebärdenden Bayern die Spieler "am Ende des Tages" nur auf eins schauen: den eigenen Vorteil.
Müller ist möglicherweise ne Ausnahme, aber solche Einzelfälle gibts bei anderen Vereinen ja auch. In der BuLi fallen mir spontan Hector und Höwedes ein.
Reus ist übrigens kein solcher Fall - bin überzeugt, dass der vor Jahren gewechselt wäre, wenn er nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre.
Langer Rede schwacher Sinn: im Profifußball gibt es nur noch Söldner - und wenn die Bayern irgendwann mal nicht mehr jedes Jahr Meister werden sollten, wird sich auch da die Anzahl der mit Bayern-Merch herumlaufenden Erfolgsfans verringern. Das nämlich (jedes Jahr Meister) und nicht "mein Verein hat n Scheich!" ist der Grund für die vielen Erfolgsfans bei PSG.

Der Verein ist aber trotzdem kacke, da sind wir uns einig.  ;D


P.S.: den Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug gibts von mir natürlich trotzdem, auch wenn das langweiligerweise schon bei der Auslosung klar war, dass es so kommt.  ;D


« Letzte Änderung: 09.März 2023, 07:52:42 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #57 am: 09.März 2023, 12:24:54 »

Mag sein Bayernfahne und ich stimme dir sicherlich in vielen Punkten zu was PSG betrifft. Allerdings kann man einige deiner Kritikpunkte an PSG eben auch auf den FC Bayern München anwenden. Sei es Scheich Millionen, Legionäre, Divenhaftes Verhalten, Kiddies die Land auf Land ab mit Bayern Merch rumalufen. Auch beim Kern der Mannschaft sieht die Struktur eigentlich nicht groß anders aus bei PSG als bei den Bayern. Man hat auch da Profis die schon länger da sind mit Verratti und Marquinhos. Neymar kann man da mittlerweile auch dazuzählen.
Viel anders sieht das bei Bayern jetzt auch nicht aus wenn man sich die Kaderstruktur anschaut. Ausgenommen davon ist vielleicht Müller aber das sieht man heutzutage halt nur noch sehr sehr selten.
Bei den Bayern ist der Unterschied das alles eine Nummer kleiner der Fall ist. Vieles bringt halt auch einfach das Profi Geschäft mit sich. Aber ich stimme dir zu, im Gegensatz zu PSG sehe ich bei den Bayern wenigstens einen vernünftigen Plan dahinter die Mannschaft zu verbessern statt die nächste Zirkus Attraktion zu holen. Und man wirft im Verhältnis zu den anderen Großen Vereinen nicht so mit Geld um sich. Kann man halt auch einfach nicht in dem Maße.

Trotzdem sehe ich die Bayern diese Saison nicht als Titel Favoriten in der Champions League. PSG kam schon zu einem sehr dankbaren Zeitpunkt und selbst ist man irgendwie nie wirklich 100% überzeugend. Da hat man sich sicherlich auch mehr von Nagelsmann versprochen. Anyway kann nur gut für die Liga sein, wenn die Bayern mal nicht vom ersten Spieltag an dominieren.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #58 am: 09.März 2023, 14:13:19 »

Ja gut, lass ich jetzt einfach mal so stehen, Söldnertruppe war vielleicht auch das falsche Wort, unsportlicher Haufen trifft es wohl besser. Und da braucht mir keiner erzählen, dass da nicht Welten zwischen Bayern und PSG liegen.

Was ich aber nicht sehe, ist warum die teils wackligen Auftritte Nagelsmanns Schuld sein sollen. Sein Plan ging gestern perfekt auf, es waren besonders nach vorne immer individuelle Ungenauigkeiten, die dazu führten, dass wir nicht sehr viel mehr klare Torchancen herausgespielt und vielleicht noch höher gewonnen haben. Und hinten kann der Trainer auch nichts für Sommers Aussetzer. Ansonsten gilt, dass man gegen PSG auch nicht alles verteidigen kann. So ne richtig 100%ige war eben die Szene nach Sommers Aussetzer und die zwei Ramos-Kopfbälle nach Standardsituationen, aber bei denen stand es auch schon 1:0, wenn einer davon reingeht, ist Bayern trotzdem weiter. Ansonsten gab es nicht viel, was wir PSG angeboten hätten.

Ich gehe aber trotzdem mit, dass es sehr schwer für uns wird, weil mir vorne oft die Durchschlagskraft fehlt. Real ist für mich der klare Titelfavorit und Napoli würde ich gerne aus dem Weg gehen. Aber sonst sehe ich eigentlich nicht, wer uns dieses Jahr schlagen sollte. Benfica vielleicht noch, wenn wir sie unterschätzen, aber ich sehe uns unter den 2-3 Teams, die man auf der Rechnung haben muss, falls es Real nicht wird.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League
« Antwort #59 am: 09.März 2023, 16:10:19 »

Ja gut, lass ich jetzt einfach mal so stehen, Söldnertruppe war vielleicht auch das falsche Wort, unsportlicher Haufen trifft es wohl besser. Und da braucht mir keiner erzählen, dass da nicht Welten zwischen Bayern und PSG liegen.

Inzwischen ja. Es gab auch Zeiten, da hatte Bayern mit Vidal und Robben mit das Unsportlichste und Ekligste dabei, was der europäische Fußball damals zu bieten hatten.
Ich muss aber zugeben, dass die aktuelle Bayern-Mannschhaft vergleichsweise recht okay ist. PSG ist wirklich übel - und dabei hat sogar Neymar gefehlt.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)