MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-  (Gelesen 1164 mal)

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« am: 27.Oktober 2022, 08:14:55 »

Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Ich habe die Beta installiert und auch gestartet. Rein optisch sah auch alles normal aus. FM23 wurde im Dokumentenordner angelegt. Ich habe die Original Vereinsnamen installiert und auch das hat geklappt. Leider wurde weder ein Logopack noch ein Kitspack erkannt. Spiel gestartet, Cache leeren, Haken rein, Haken raus... alles gemacht. Kenne mich mit dem Spiel eigentlich gut aus  ;). Mehrmals probiert, ohne Erfolg. Also wieder deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Und plötzlich legt der FM keinen Spielordner mehr in Dokumente an. Hatte schon dieses blöde Onedrive in Verdacht, also auch das deaktiviert. Hat nichts gebracht. Der FM23 Ordner taucht einfach nicht mehr in "Dokumente" auf  :-\.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2022, 12:02:46 »

Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Ich habe die Beta installiert und auch gestartet. Rein optisch sah auch alles normal aus. FM23 wurde im Dokumentenordner angelegt. Ich habe die Original Vereinsnamen installiert und auch das hat geklappt. Leider wurde weder ein Logopack noch ein Kitspack erkannt. Spiel gestartet, Cache leeren, Haken rein, Haken raus... alles gemacht. Kenne mich mit dem Spiel eigentlich gut aus  ;). Mehrmals probiert, ohne Erfolg. Also wieder deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Und plötzlich legt der FM keinen Spielordner mehr in Dokumente an. Hatte schon dieses blöde Onedrive in Verdacht, also auch das deaktiviert. Hat nichts gebracht. Der FM23 Ordner taucht einfach nicht mehr in "Dokumente" auf  :-\.

Welcher Ordnerpfad steht denn in den Ingame-Einstellungen für den Userordner?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2022, 12:38:11 »

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\FM Userordner"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2022, 21:59:15 »

Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Ich habe die Beta installiert und auch gestartet. Rein optisch sah auch alles normal aus. FM23 wurde im Dokumentenordner angelegt. Ich habe die Original Vereinsnamen installiert und auch das hat geklappt. Leider wurde weder ein Logopack noch ein Kitspack erkannt. Spiel gestartet, Cache leeren, Haken rein, Haken raus... alles gemacht. Kenne mich mit dem Spiel eigentlich gut aus  ;). Mehrmals probiert, ohne Erfolg. Also wieder deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Und plötzlich legt der FM keinen Spielordner mehr in Dokumente an. Hatte schon dieses blöde Onedrive in Verdacht, also auch das deaktiviert. Hat nichts gebracht. Der FM23 Ordner taucht einfach nicht mehr in "Dokumente" auf  :-\.

Welcher Ordnerpfad steht denn in den Ingame-Einstellungen für den Userordner?

Erstmal danke für die Reaktion. Hier bin ich jetzt doch überfragt, was genau gemeint ist. Ich habe ein komplett neu aufgesetztes System, sprich einen neuen PC. Inzwischen laufen auch alle Spiele, die ich über Steam gekauft habe und die auch schon auf dem alten Rechner waren. Nur eben nicht der FM23. Ich habe parallel den 22´er drauf. Da hat alles wunderbar geklappt. Logos, Kits usw.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2022, 22:01:57 von lucas66 »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2022, 00:39:58 »

Hallo in die Runde,
folgendes Problem: Ich habe die Beta installiert und auch gestartet. Rein optisch sah auch alles normal aus. FM23 wurde im Dokumentenordner angelegt. Ich habe die Original Vereinsnamen installiert und auch das hat geklappt. Leider wurde weder ein Logopack noch ein Kitspack erkannt. Spiel gestartet, Cache leeren, Haken rein, Haken raus... alles gemacht. Kenne mich mit dem Spiel eigentlich gut aus  ;). Mehrmals probiert, ohne Erfolg. Also wieder deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Und plötzlich legt der FM keinen Spielordner mehr in Dokumente an. Hatte schon dieses blöde Onedrive in Verdacht, also auch das deaktiviert. Hat nichts gebracht. Der FM23 Ordner taucht einfach nicht mehr in "Dokumente" auf  :-\.

Welcher Ordnerpfad steht denn in den Ingame-Einstellungen für den Userordner?

Erstmal danke für die Reaktion. Hier bin ich jetzt doch überfragt, was genau gemeint ist. Ich habe ein komplett neu aufgesetztes System, sprich einen neuen PC. Inzwischen laufen auch alle Spiele, die ich über Steam gekauft habe und die auch schon auf dem alten Rechner waren. Nur eben nicht der FM23. Ich habe parallel den 22´er drauf. Da hat alles wunderbar geklappt. Logos, Kits usw.

Man kann in den Einstellungen des FM23 den Speicherort des Userordners einstellen.

Ich mache es jedes Jahr so, dass ich nur den Ordner dort umstelle. Dann muss ich keine Dateien kopieren/verschieben.

Wenn die Sachen im FM22 laufen, sollten sie das auch im FM23.
Ich hab mal einen Screenshot vom Einstellungsbildschirm angehängt.
Dort kannst du dann einmal auf "Ordner ändern" gehen und den Userordner vom FM22 auswählen.
Danach dann halt Cache leeren und Skin neu laden, das übliche Spiel.


Wenn das nicht klappt, versuch mal den Vorschlag von Maddux.
Da dann auch den bestehenden Ordner angeben, dann musst du nichts kopieren.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2022, 00:47:42 von brandgefährlich »
Gespeichert

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2022, 06:22:45 »

Ah, na klar. Es sind die Einstellungen des FM gemeint. Ich dachte bei Steam. Dann schau ich später mal nach. Da ich aber den FM23 ganz frisch auf dem neuen PC installiert habe und ich auch nur ein Laufwerk benutze, sollte dieses dort doch standardmäßig eingestellt sein. Analog FM22.
Gespeichert

lucas66

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 23 Beta Version- Dokumentenordner-
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2022, 18:21:01 »

So, vielen Dank. Der Userordner war wirklich verkehrt. Irgendwie ist alles vom FM 23 im public Ordner gelandet. Ich weiß zwar nicht warum, aber nun funktioniert es. Jetzt habe ich erstmal aufgeräumt. Sieht bis jetzt gut aus.
Gespeichert