MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sound FM23  (Gelesen 10599 mal)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Sound FM23
« am: 31.Oktober 2022, 21:35:16 »

https://www.fmscout.com/a-fm23-audio-match-commentary.html

Hat jemand Erfahrungen mit diesem File? Gerade auch bezüglich Abstürzen und technischer Stabilität, aber auch bezüglich der Spielerfahrung? Es gab das ja auch schon für den Fm22. Man liest teilweise große Begeisterung, auf Grund der relativ kompliziert klingenden Installation schrecke ich aber noch etwas zurück. Andererseits ist der Sound im FM ja wirklich ziemlich unterirdisch und geilere Stimmung würde schon was hermachen.
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #1 am: 01.November 2022, 09:59:23 »

Hi
haben ich immer drauf,Installation ist einfach!
https://www.youtube.com/watch?v=KWTcYKOZLfs
Habe  version 6.7 gekauft für 10 Euro
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #2 am: 01.November 2022, 10:29:17 »

Und keine Probleme mit Abstürzen oder so? Die Kommentare zur 22er-Edition haben mich doch etwas verschreckt, weil da doch ein paar solcher Meldungen zusammenkamen. Gerade gesehen einer war sogar von Dir. :-) Konnte das denn behoben werden?

Aktuell hätte ich aber sowieso ein Problem, weil ich sah paypal geht nicht, und ne Kreditkarte besitze ich derzeit nicht.
Aber danke fürs feedback, scheint sich ja wirklich zu lohnen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #3 am: 01.November 2022, 13:28:29 »

Wenn du eine Kreditkarte brauchst kann ich dir empfehlen dir eine digitale Kreditkarte zuzulegen. Da gibt es unzählige Anbieter, welche größtenteils alle die selben Funktionen anbieten.
Eine digitale Kreditkarte funktioniert wie eine normale Kreditkarte, nur das man sie innerhalb von Minuten statt Tagen hat, man sie als reine Guthabenkreditkarte einrichten kann, sie auch auf dem Smartphone und mit Diensten wie Google Pay etc funktioniert und das man sich, bei den meisten Anbietern, auch für jede Transaktion eine neue Kreditkartennummer generieren lassen kann. Das ist praktisch wenn man nicht in eine Abofalle laufen will oder nicht sicher ist das der Empfänger nicht mehrmals abbucht oder irgendeinen Unfug mit deinen Daten treibt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #4 am: 01.November 2022, 15:55:27 »

Wenn du eine Kreditkarte brauchst kann ich dir empfehlen dir eine digitale Kreditkarte zuzulegen. Da gibt es unzählige Anbieter, welche größtenteils alle die selben Funktionen anbieten.
Eine digitale Kreditkarte funktioniert wie eine normale Kreditkarte, nur das man sie innerhalb von Minuten statt Tagen hat, man sie als reine Guthabenkreditkarte einrichten kann, sie auch auf dem Smartphone und mit Diensten wie Google Pay etc funktioniert und das man sich, bei den meisten Anbietern, auch für jede Transaktion eine neue Kreditkartennummer generieren lassen kann. Das ist praktisch wenn man nicht in eine Abofalle laufen will oder nicht sicher ist das der Empfänger nicht mehrmals abbucht oder irgendeinen Unfug mit deinen Daten treibt.
Danke für den Tipp!
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #5 am: 02.November 2022, 08:08:25 »

Da ich in der Regel in den niedrigen Liegen des FM unterwegs bin, würde ich den Patch gerne ohne Kommentatoren nutzen.
Ich habe mal beim Ersteller angefragt, ob es möglich ist, das selber zu ändern oder als Datei angedacht ist.
Warte noch auf eine Antwort.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #6 am: 02.November 2022, 13:19:07 »

Da ich in der Regel in den niedrigen Liegen des FM unterwegs bin, würde ich den Patch gerne ohne Kommentatoren nutzen.
Ich habe mal beim Ersteller angefragt, ob es möglich ist, das selber zu ändern oder als Datei angedacht ist.
Warte noch auf eine Antwort.
Wiederholen sich die Kommentare zu häufig bzw passen nicht so richtig zum Geschehen? Ich freue mich ja weiterhin über Erfahrungswerte.:-)
Gespeichert

rp77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #7 am: 03.November 2022, 16:47:21 »

Hi, kann man die Version 6.7 nur über Kreditkarte kaufen? Wäre schade, habe nämlich keine :laugh:
haben ich immer drauf,Installation ist einfach!
https://www.youtube.com/watch?v=KWTcYKOZLfs
Habe  version 6.7 gekauft für 10 Euro
Gruss
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #8 am: 03.November 2022, 17:22:36 »

Das kannte ich noch gar nicht. Brauch ich auch nicht...

Aber wie krass ist das den? Eine wahnsinnig interessante Entwicklung.  :o
So wie ich das sehe werden während dem Livespiel Spielsituationen analysiert und passende Kommentare abgespielt. Hat jemand eine Idee, wie das technisch funktionieren kann?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Sound FM23
« Antwort #9 am: 03.November 2022, 18:27:49 »

Dargestellte Scenen haben einen Trigger.
An den hängt man sich dann dran um den entsprechenden Kommentar bzw. Sound abzuspielen. Da wird also nichts analysiert, denn es ist durch den Trigger klar was grade passiert.

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #10 am: 06.November 2022, 23:07:03 »

Da ich in der Regel in den niedrigen Liegen des FM unterwegs bin, würde ich den Patch gerne ohne Kommentatoren nutzen.
Ich habe mal beim Ersteller angefragt, ob es möglich ist, das selber zu ändern oder als Datei angedacht ist.
Warte noch auf eine Antwort.
Es gibt jetzt eine solche Version, allerdings nur gegen eine Donation. Ein Beispielvideo mit 5 Minuten Länge befindet sich auf der Homepage:
https://fmsoundpack.wixsite.com/audio/copy-of-home-1
Schon eine coole Sache (wenn auch natürlich nicht perfekt) und kein Vergleich zur monotonen Atmosphäre des Originalspiels.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #11 am: 08.November 2022, 15:18:08 »

Sorry, Martin.
Aber das ist die Version, von der wir hier alle reden.
Das ist die mit Kommentator. Ich suche eine ohne.

Aktuell benutze ich aber das File mit den Kommentaren und gewöhne mich langsam daran.
Abstürze gab es bisher keine, nur die Situation, dass sich der Kommentator manchmal selber ins Word fällt.  ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #12 am: 08.November 2022, 20:52:39 »

https://mega.nz/folder/QI5EGB6B#Ebtp8nf-sD1jGZV1zF8mQw
Habe eine Englische Version und eine Deutsche ...
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #13 am: 08.November 2022, 21:51:24 »

Sorry, Martin.
Aber das ist die Version, von der wir hier alle reden.
Das ist die mit Kommentator. Ich suche eine ohne.
Ich bin nicht doof. ;D
Es gibt bzw. gab seit ein paar Tagen eine Version nur mit Sound, glaub mir. Entsprechend war auch das verlinkte Video. Der Ersteller hat es allerdings heute kurzzeitig rausgenommen, wohl weil er die Versionen gerade anpasst. Ich gehe aber davon aus (das ist jetzt allerdings Spekulation), dass sie demnächst zurückkehren. Wenn Du mir nicht glaubst guck in den Kommentaren auf fmscout da hat Metz selbst gestern noch geschrieben "@Matty47 it's already out mate. The stadium/crowd pack is the Football Ambience Pack."  ;)
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #14 am: 09.November 2022, 09:30:56 »

hat wer Probleme dass man den Ballkick nicht hört ?
« Letzte Änderung: 10.November 2022, 08:24:18 von FCHPeter »
Gespeichert

ReneB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #15 am: 10.November 2022, 13:53:27 »

Hallo,

ich habe mir die kostenlose Version gezogen. Habe entpackt nach Footballmanager 23 - data. Ich bekomme jedoch keinen Sound. Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #16 am: 10.November 2022, 13:56:50 »

Hey Rene,

hast Du den Sound auch in den Einstellungen entsprechend aktiviert? Danach noch Cache leeren und Skin neu laden.

Wenn Du das gemacht hast und es immer noch nicht geht, melde dich nochmal.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

ReneB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #17 am: 10.November 2022, 14:25:52 »

Hi Trendler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich gemacht. Es passiert leider nichts.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #18 am: 11.November 2022, 15:59:32 »

Inzwischen kann ich mir den FM ohne dieses File gar nicht mehr vorstellen. Es ist wie mit einem sündhaft teuren Mega-TV, solange man ihn nicht hat braucht man ihn auch nicht unbedingt, aber wenn man erstmal dran gewöhnt ist gibt es kein Zurück. Die Fangesänge alleine machen einfach so einen gewaltigen Atmosphäre-Unterschied. Wer sich sowieso wenig Spielszenen anschaut braucht sowas natürlich nicht, aber wer wie ich entweder umfassende Highlights oder sogar das komplette Spiel schaut für den erfährt das Spiel hier eine echt enorme atmosphärische Aufwertung (jedenfalls mein Empfinden, sieht ja jeder anders). Jetzt muss es nur auch stabil bleiben, bisher hatte ich keine Abstürze.
Gespeichert

ReneB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Sound FM23
« Antwort #19 am: 11.November 2022, 16:36:07 »

Das klingt richtig gut. Ich bin leider zu blöd zum Installieren. Reicht es nicht aus, das Paket in den Data-Ordner zu entpacken?
Gespeichert