MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach Start friert Bildschirm ein  (Gelesen 2043 mal)

kollo96

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #20 am: 03.November 2022, 14:33:42 »

Super Idee. Problem
Ist das ich einen neuen Rechner geholt hab 😅🙈 hatte vorher noch nen altes Windows, nun ist da dieses one Drive, vielleicht macht das ja Probleme
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #21 am: 03.November 2022, 15:41:58 »

Es liegt evtl an der Beta das der FM den Userordner nicht nimmt.
Die Option den Userordner im Spiel einfach auswählen zu können wurde eingefügt weil es für viele User zu kompliziert war die Startoptionen bei Steam zu ändern. Und im 22er hat das auch super funktioniert. In der Beta des 23ers hingegen hat es bei mir nicht ausgereicht nur im Spiel den userordner anzugeben, den Cache zu leeren und den FM neuzustarten. Ich musste zusätzlich auch noch die Startoptionen bei Steam ändern damit er den Userordner endlich übernimmt.
Das Problem haben aber nicht alle User und bei einigen Usern hat es ausgereicht den Userordner ingame zu ändern und einmal neuzustarten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kollo96

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #22 am: 03.November 2022, 16:03:14 »

Danke maddux, ich hab vermutet das es vielleicht an diesem blöden onedrive liegt. Die startoption bei Steam ändern klingt interessant, werd mich mal schlau lesen wie ich das änder und dann heute Abend probieren. Irgendwie muss der Manager ja langsam mal laufen
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #23 am: 03.November 2022, 16:18:13 »

Danke maddux, ich hab vermutet das es vielleicht an diesem blöden onedrive liegt. Die startoption bei Steam ändern klingt interessant, werd mich mal schlau lesen wie ich das änder und dann heute Abend probieren. Irgendwie muss der Manager ja langsam mal laufen

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\FM Userordner"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kollo96

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #24 am: 03.November 2022, 16:23:33 »

Du bist ein teufelskerl !
Ich hab das nun so ins Steam eingegeben und seitdem funktioniert es! Danke danke danke
« Letzte Änderung: 03.November 2022, 16:32:47 von kollo96 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #25 am: 03.November 2022, 16:32:35 »

Okay danke.. frage zu dem Cache leeren. Das gibts beim 23 nicht mehr. Da heißt es dann cache nutzen einfach nicht mehr anklicken oder ?


Beim Skin neu laden sollte der Cache geleert werden.
« Letzte Änderung: 03.November 2022, 16:34:14 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kollo96

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nach Start friert Bildschirm ein
« Antwort #26 am: 03.November 2022, 16:34:25 »

Du bist ein teufelskerl !
Ich hab das nun so ins Steam eingegeben und seitdem funktioniert es! Danke danke danke
Gespeichert