MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41247 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #20 am: 05.November 2022, 21:59:04 »

Es gibt auch Jugendturniere. Gibt es dann also auch die Jugendspieler (alle?) der jeweiligen Vereine?
Zitat
Natürlich sind auch die Jugendspieler enthalten, allerdings nicht jeder. In den deutschen Jugendteams der Bundesligisten sind meist die U19-Kader einigermaßen gefüllt und sonst eben so die größten Talente (bis runter zur U17). Das liegt auch daran, dass die Researcher einigen Jugendspielern keine Profikarriere zutrauen und diese Spieler deshalb nicht erstellen. Viel versprechende Talente gibt es selbstverständlich im Spiel. Allerdings gilt hier aus Jugendschutzgründen ein Mindestalter zum Spielstart von 16 Jahren. Jüngere Toptalente gibt es also im aktuellsten FM nicht.



Hierzu habe ich auf SI schon Nachgefragt da ich fast 900 spieler die 15 sind im FM 2022 gefunden habe und nachgefragt warum es keine U17 Mannschaftsart und kein U17 Wettbewerb gibt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #21 am: 05.November 2022, 22:31:10 »

Die 15-Jährigen im FM sind entweder Newgens oder Spieler die bei Spielstart random generiert werden um die Jugendmannschaft zu füllen. Wie schon geschrieben gibt es im FM aus Jugendschutzgründen keine real existierenden Spieler unter 16 wenn SI nicht ausdrücklich die Genehmigung bekommen hat diese im Spiel einzufügen. Was ua damals bei Ödegaard so war, dessen Vater SI auf Social Media die Genehmigung gegeben hat.

Das es keine Mannschaften und Wettbewerbe für die U17 gibt liegt wohl daran das es im FM keinen Sinn macht sie zu implementieren. Wenn man sich nicht alle Newgen Wonderkids zusammenkauft bekommt man ja nichtmal die U19/U18 mit Spielern voll die das Potential haben es in die erste Mannschaft zu schaffen. Warum dann eine weitere Wettbewerbsebene inclusive unzähliger Ligen einführen die berechnet werden müssen wenn die wenigen brauchbaren Talente auch in den bestehenden U19/U18-Mannschaften spielen können?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #22 am: 05.November 2022, 22:36:25 »

Die 15-Jährigen im FM sind entweder Newgens oder Spieler die bei Spielstart random generiert werden um die Jugendmannschaft zu füllen. Wie schon geschrieben gibt es im FM aus Jugendschutzgründen keine real existierenden Spieler unter 16 wenn SI nicht ausdrücklich die Genehmigung bekommen hat diese im Spiel einzufügen. Was ua damals bei Ödegaard so war, dessen Vater SI auf Social Media die Genehmigung gegeben hat.

Das es keine Mannschaften und Wettbewerbe für die U17 gibt liegt wohl daran das es im FM keinen Sinn macht sie zu implementieren. Wenn man sich nicht alle Newgen Wonderkids zusammenkauft bekommt man ja nichtmal die U19/U18 mit Spielern voll die das Potential haben es in die erste Mannschaft zu schaffen. Warum dann eine weitere Wettbewerbsebene inclusive unzähliger Ligen einführen die berechnet werden müssen wenn die wenigen brauchbaren Talente auch in den bestehenden U19/U18-Mannschaften spielen können?


OK aber weißt du wie Die Systemanforderungen für Mac OS Aussehen siehe post auf Seite 1 ganz unten?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #23 am: 05.November 2022, 23:27:12 »

Die 15-Jährigen im FM sind entweder Newgens oder Spieler die bei Spielstart random generiert werden um die Jugendmannschaft zu füllen. Wie schon geschrieben gibt es im FM aus Jugendschutzgründen keine real existierenden Spieler unter 16 wenn SI nicht ausdrücklich die Genehmigung bekommen hat diese im Spiel einzufügen. Was ua damals bei Ödegaard so war, dessen Vater SI auf Social Media die Genehmigung gegeben hat.

Das es keine Mannschaften und Wettbewerbe für die U17 gibt liegt wohl daran das es im FM keinen Sinn macht sie zu implementieren. Wenn man sich nicht alle Newgen Wonderkids zusammenkauft bekommt man ja nichtmal die U19/U18 mit Spielern voll die das Potential haben es in die erste Mannschaft zu schaffen. Warum dann eine weitere Wettbewerbsebene inclusive unzähliger Ligen einführen die berechnet werden müssen wenn die wenigen brauchbaren Talente auch in den bestehenden U19/U18-Mannschaften spielen können?


OK aber weißt du wie Die Systemanforderungen für Mac OS Aussehen siehe post auf Seite 1 ganz unten?
Keine Ahnung. Aber die können nicht signifikant höher sein als für Windows.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #24 am: 06.November 2022, 04:13:54 »

Hallo auf Steam wird Mac OS 11 als Systemanforderung angegeben.

Hier und wo anders Steht noch Mac OS 10.13.6 läuft das Spiel auf Mac OS 10.13.6? Oder nicht?

Falls du mit "hier" meinst, in der Info in den Startposts, dann lass dir sagen, dass sich das laut Überschrift auf den FM 20 bezieht. Das wurde wohl einfach seit einer Weile nicht mehr aktualisiert. Laut Epic und Steam ist es 11. Zwei andere Quellen, die ich gerade gesehen habe, sagen auch 11. Gehen davon aus, dass es 11 ist und die Information hier falsch.

Ob es trotzdem auf 10.13.6 läuft.... Keine Ahnung. Ich würde es, wenn du es genau wissen willst, auf Steam kaufen, testen und wieder zurück geben. Dann kannst du dir sicher sein.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #25 am: 07.November 2022, 06:15:08 »

Falls du mit "hier" meinst, in der Info in den Startposts, dann lass dir sagen, dass sich das laut Überschrift auf den FM 20 bezieht. Das wurde wohl einfach seit einer Weile nicht mehr aktualisiert. Laut Epic und Steam ist es 11. Zwei andere Quellen, die ich gerade gesehen habe, sagen auch 11. Gehen davon aus, dass es 11 ist und die Information hier falsch.

Ob es trotzdem auf 10.13.6 läuft.... Keine Ahnung. Ich würde es, wenn du es genau wissen willst, auf Steam kaufen, testen und wieder zurück geben. Dann kannst du dir sicher sein.

HM Gut Also Bis FM 2022 Stimmen die Angaben hier und auf steam Überein. Ich bin vor 10 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und das Mac OS ist zum arbeiten viel besser und ein umstieg auf Window kann ich mir nicht mehr Vorstellen gerade letztes Jahr habe ich mal ein test zwecks eines spiels Windows installiert. Und mir fehlten gleich ein paar Funktionen. Die Windows nicht hat.
Gespeichert

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #26 am: 07.November 2022, 12:03:48 »

Gibt es irgendwo eine offizielle Info, wann genau die Beta vorbei sein wird und es das erste Update/Patch zum Release geben wird? Morgen ist ja der 8. November. Wir planen einen Multiplayer und ich würde gerne wissen, ob dann direkt mittags zum Beispiel der Start möglich ist, oder man besser noch einen Tag warten sollte, weil dann erst der erste Patch kommt..
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #27 am: 07.November 2022, 12:10:35 »

Gibt es irgendwo eine offizielle Info, wann genau die Beta vorbei sein wird und es das erste Update/Patch zum Release geben wird? Morgen ist ja der 8. November. Wir planen einen Multiplayer und ich würde gerne wissen, ob dann direkt mittags zum Beispiel der Start möglich ist, oder man besser noch einen Tag warten sollte, weil dann erst der erste Patch kommt..
Release ist morgen um 18 Uhr englische Zeit und dann ist auch die Beta zuende. Den ersten Patch gibt es sofort wenn man von der Beta auf die Vollversion umsteigt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #28 am: 07.November 2022, 17:03:26 »

Ich packe es mal hier rein, weil ich im offiziellen SI-Forum nicht fündig geworden bin:

Ich habe meinen Beta-Save in Italien (Napoli) gestartet, werde mit der Vollversion auch dort bleiben, jedoch sehr wahrscheinlich bei Empoli beginnen. Empoli hat eine sehr spannende Nachwuchsarbeit. Es werden immer wieder mal interessante Spieler hervorgebracht und auf der Suche nach dem genauen "Wie" bin ich auf die Seite der "Empoli Football Academy" gestoßen: https://www.empolifootballacademy.com/

Neben ihrer Vorstellung der Philosophie ist mir auch ins Auge gestoßen dass Empoli seit 2020 eine Akademie in Australien unterhält und dazu auf drei Sportanlagen unterwegs ist. Also kurz den FM angeschmissen und nachgeschaut ob ähnliches wie bspw ein Partnerverein in die Datenbank eingepflegt ist. Nada, niente. Liegt natürlich und wahrscheinlich daran das es dort keine Vereine gibt die auf diesen drei Sportplätzen beheimatet sind. Nun wollte ich trotzdem und irgendwie den italienischen Research suchen, fand aber auch hier nichts. :D

Wenn jemand eine Ahnung hat wie und an wen ich mich richten könnte wäre ich dankbar. Ansonsten müsste ich sicherlich ein bisschen im Editor rumbasteln sobald die Vollversion morgen startet.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #29 am: 07.November 2022, 17:07:40 »

https://community.sigames.com/bugtracker/football-manager-2023-early-access-beta-bugs-tracker/database-and-research/italy-data-issues

Dort melden. Für die Vollversion ist es natürlich bereits zu spät, aber vielleicht kommt es dann im Winter hinein.
Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #30 am: 07.November 2022, 19:50:34 »

Moin zusammen,

habe mir soeben einen Key bei MMOGA für den FM23 gekauft. Hat auch soweit alles geklappt.
Jetzt wollte ich den Key bei Steam aktivieren und erhalte die Meldung, dass der Artikel in meinem Land nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee ob ich was falsch gemacht habe oder ob der Key nicht funktioniert? Bin gerade etwas "schockiert"

Vielen Dank im voraus!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #31 am: 07.November 2022, 19:54:26 »

Befindest du dich vielleicht außerhalb der EU? :D
Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #32 am: 07.November 2022, 19:57:38 »

Ja das wäre ein Lösungsansatz :D aber in dem  Fall leider nicht. Bin ganz normal in goold old Germany, ich hatte auch sonst immer über MMOGA geholt und es hat die letzten Jahre reibungslos funktioniert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #33 am: 07.November 2022, 20:00:11 »

Es hätte ja vielleicht sein können, dass du im Ausland wohnst. Aber hat sich Steam vielleicht irgendwie verstellt? Konnte man da nicht die Region einstellen, wo man sich befindet?!
Gespeichert

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #34 am: 07.November 2022, 20:07:02 »

Puh also nicht bewusst...habe das auch gerade mal geprüft es steht eigentlich alles auf Deutsch bzw Deutschland :(
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #35 am: 07.November 2022, 20:07:44 »

Moin zusammen,

habe mir soeben einen Key bei MMOGA für den FM23 gekauft. Hat auch soweit alles geklappt.
Jetzt wollte ich den Key bei Steam aktivieren und erhalte die Meldung, dass der Artikel in meinem Land nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee ob ich was falsch gemacht habe oder ob der Key nicht funktioniert? Bin gerade etwas "schockiert"

Vielen Dank im voraus!

Das dürfte daran liegen das du keinen Beta-Vorbesteller Bonus hast. MMOGA hat einige Keys mit Beta und einige ohne. Anscheinend hast du einen ohne Beta erwischt. Die Vollversion kommt ja erst morgen raus. Versuch den Key morgen nochmal wenn die Vollversion rausgekommen ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es dann funktioniert:-)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #36 am: 07.November 2022, 20:18:04 »

Alles klar danke für den Tipp, dann gedulde ich mich noch ein wenig :)
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #37 am: 08.November 2022, 10:04:06 »

Ich weiß nicht warum aber nach der Installation sieht es so bei mir aus???

 :oHat sich erledigt, habs gefunden, mein fehler >:D
« Letzte Änderung: 08.November 2022, 10:29:06 von Pitt77 »
Gespeichert

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #38 am: 08.November 2022, 10:34:31 »

Hab mir unglücklicherweise den Version für den Epic Launcher gekauft.
hab es installiert aber finde den FM2023 nirgends auf der SSD

Unter welchem Pfad findet man es denn?

Habs gefunden, ist im Sports Interactive Ordner  >:D

Ist das installieren von Fotos, Taktiken, Skins usw genau gleich wie mit Steam?
« Letzte Änderung: 08.November 2022, 11:00:29 von willibison »
Gespeichert

MIJU62

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #39 am: 08.November 2022, 11:51:40 »

Hallo ich habe eine Frage. Wie kann ich einstellen das meine Mannschaft, obwohl offiziell nicht qualifiziert, zum Start im Europapokal spielt. Also z.B. Hertha BSC.
Gespeichert