MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41315 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #300 am: 14.Mai 2023, 10:21:14 »

Stimmt. Hatte ich anders im Kopf.

Macht die Situation mit der Beurlaubung für mich aber noch einfacher. Wenn Spiel ist gehen Spieler da verpflichtend hin. Das ist Realität.
Es gäbe noch einige Sonderfälle die nicht implementiert sind. Die sind aber zum Teil exotisch. Der erste Fall, mit dem Urlaub halte ich dafür immer noch für möglich und in dem Fall schlecht geplant. In der Realität würde der Trainer wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass so ein Urlaub kein Sinn ergibt.

Das mit der gerade verheilten Verletzung ist so ein angesprochenen Sonderfall. Auch das passiert. 2020, Ramy Bensebaini fliegt nach Algerien, obwohl gerade im Aufbau Training nach Verletzung. Mönchengladbach hat sogar öffentlich Bedenken geäußert.
Abgesehen davon, dass die Fälle passieren fehlen hier im FM Werkzeuge um zu eskalieren. Beschwerde beim Verband. Verletzung absichtlich hinauszögern. Verhandlung, um Nominierung fallen zu lassen.
Ich halte die Situation also nicht für per se unrealistisch. Es fehlt nur in der absoluten Tiefe Optionen, um damit umzugehen, die man in der Realität, unter der Hand, eventuell hätte. So stellen hat der FM einige.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #301 am: 15.Mai 2023, 16:45:46 »

Kurze Frage - ich steh grad auf dem Schlauch: Wo finde ich bei einem Spieler die Körpergröße und sein Gewicht? Ich hab grad etliche Minuten gesucht (nicht nur beim Datenblatt mit den Attributen, sondern auch im Scouting-Bericht und auch im Analyse-Bericht).

Entweder bin ich völlig blind - ich hab's nicht gefunden.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #302 am: 15.Mai 2023, 17:02:24 »

Das steht eigentlich unter den physikalischen Attributen. Wenn nicht, dann ist es wohl irgend ein Skin. Aber im Standard Skin steht es dort.
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #303 am: 19.Mai 2023, 16:30:38 »

Mein kleiner norwegischer Club hat ein Jahr nach dem Aufstieg in die Eliteserien den Schritt zum Profi-Club gewagt und hat den semi-professionellen Status beendet. Ich hatte meine Vetragsverlängerung davon abhängig gemacht und war positiv überrascht, dass meiner Bitte so schnell nachgegeben wurde.

Nun bin ich am Beginn der Folgesaison und frage mich, wie es mit den Spielern und Mitarbeitern weitergeht, die einen Teilzeitvertrag abgeschlossen haben. Faktisch betrifft das jeden Spieler, da ich Neuverpflichtungen bis zum Beginn der neuen Saison nur Teilzeitverträge anbieten konnte. Brauchen meine wichtigsten Spieler neue Verträge, damit sie Vollzeit trainieren oder schlägt der Vereinsstatus die individuelle Vertragsart?
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #304 am: 19.Mai 2023, 17:24:57 »

Ich hab das einmal in einem älteren FM in England gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Spieler nur dann Profis werden und Vollzeit trainieren, wenn sie einen neuen Vertrag haben bzw. bekommen.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #305 am: 27.Mai 2023, 20:14:16 »

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung, wenn bei den Standardseinstellungen ein Spieler fehlt? Auf der linken Seite ist alles okay (def. Ecken) und auf der rechten Seite habe ich einen Feldspieler (RM) weniger.
Danke

Edit: Hat sich erledigt. War hinter einem anderen Spieler versteckt ^^
« Letzte Änderung: 28.Mai 2023, 11:05:55 von Rossi87 »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #306 am: 02.Juni 2023, 18:01:53 »

Hallo zusammen,

ich bin in einer neuen Wohnung ohne Internet und wollte gerne wieder eine Runde FM.
Der sagt aber, ich soll erst mal online gehen, um offline spielen zu können. Haha...Hatte extra in der alten Wohnung noch alle Updates auf Steam durchlaufen lassen...

Habt Ihr da bitte einen Tipp?

Edit: Hotspot oder wie das heißt kann mein PC wohl nicht bzw. finde keine Option dazu. Sonst würde ich es irgendwie kurz über mein iPhone versuchen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #307 am: 02.Juni 2023, 18:09:25 »

Hallo zusammen,

ich bin in einer neuen Wohnung ohne Internet und wollte gerne wieder eine Runde FM.
Der sagt aber, ich soll erst mal online gehen, um offline spielen zu können. Haha...Hatte extra in der alten Wohnung noch alle Updates auf Steam durchlaufen lassen...

Habt Ihr da bitte einen Tipp?

Edit: Hotspot oder wie das heißt kann mein PC wohl nicht bzw. finde keine Option dazu. Sonst würde ich es irgendwie kurz über mein iPhone versuchen?

FM und Steam komplett beenden. Danach Steam wieder starten und nach dem fehlgeschlagenen Einlogversuch die Option "im Offline-Modus starten" wählen. Dann lässt sich der FM auch offline spielen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #308 am: 02.Juni 2023, 18:13:44 »

Danke Maddux. Das hatte ich so gemacht bzw. kann ohne Internet Steam ja sowieso direkt nur im Offline-Modus starten.
Dann sagt mir der FM aber immer, dass ich online gehen solle.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #309 am: 02.Juni 2023, 18:37:31 »

Danke Maddux. Das hatte ich so gemacht bzw. kann ohne Internet Steam ja sowieso direkt nur im Offline-Modus starten.
Dann sagt mir der FM aber immer, dass ich online gehen solle.

Überprüfe ob in den Downloads nicht evtl noch ein nicht fertiger Download für den FM ist. Wenn da noch ein Download in der Liste ist will der FM das du ihn online startest. Das betrifft auch Sachen aus dem Workshop die du abonniert hast, die aber noch nicht heruntergeladen wurden. Die musst du im Workshop erst wieder deabonnieren.
Danach kannst du noch in Steam in die Einstellungen (in Steam oben links auf Steam klicken) gehen. Dort findest du unter Account die Option "Anmeldedaten nicht auf diesem Computer speichern". Die Option darf NICHT gewählt sein.
Danach ggf Steam nochmal im Offline-Modus starten.

Falls das alles nicht funktioniert kannst du dein iPhone per USB an den PC anschließen und via Tethering dein Smartphone als Hotspot benutzen. Das muss ich immer machen wenn mein Internetanbieter alle paar Wochen einen neuen Ort ans Rechenzentrum anschließt und dann ein paar Stunden lang das Internet spinnt. Den FM so zu starten wird dich nur ein paar MB Datenvolumen kosten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #310 am: 03.Juni 2023, 22:09:21 »

Thema Scouting.
Was macht es für einen Unterschied, ob ich einen Scout nach beispielsweise Portugal (Land) schicke,
oder ich meinetwegen die ersten beiden Ligen Portugals (Wettbewerb) scouten lasse?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #311 am: 03.Juni 2023, 22:51:25 »

Wenn du die ersten beiden Ligen scouten lässt wird er die Jugendwettbewerbe nicht scouten und Talente von diesen Mannschaften womöglich nicht finden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #312 am: 20.Juni 2023, 11:01:41 »

Frage zu Leihspielern:

Wenn einer nicht zufrieden ist mit der Leihe holt ihr den zurück?

Ich habe gerade den Fall dass einer aus meiner U18 in der Dritthöchsten Liga spielt (was eigentlich ein ordentliches Niveau ist für einen 16 jährigen) er aber das Gefühl hat er sei was besseres als alle anderen ;D nun hätte ich sehr gute Trainingsbedingungen, dafür ist das Niveau deutlich tiefer wenn ich ihn zurück hole.

Was würdet ihr machen? Dort lassen (+spielt auf höherem Niveau - ist unzufrieden - schlechtere Trainingsbedingungen) oder zurückholen (+ Sehr gute Trainingsbedingungen und Jugendförderung - Tieferes Niveau bei den Spielen)

Und noch eine Grundsätzliche Frage: Die Toptalente ist es besser die zu behalten wegen den guten Trainingsbedingungen oder profitieren die grundsätzlich mehr bei einer Leihe. Falls sie mehr bei einer Leihe profitieren ist es entscheidend auf welchem Niveau bzw welcher Liga sie spielen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #313 am: 20.Juni 2023, 12:12:27 »

Wenn die Quaität des Training erheblich besser ist, würde ich ihn zu Hause bei den Senioren trainieren und bei der U18 spielen lassen. Zusätzlich kann man ihm optional in der ersten Manschaft Chancen geben, bei Spielen wo es nicht drauf an kommt.

Das kann man so nicht sagen und das ändert sich im Verlauf eines Fußballerlebens. In jungen Jahren ist das Training wichtiger. Je nach Quelle ändert sich das mit 18, mit 23 oder dazwischen.
Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich lohnt eine der beiden Werte (Trainingsqualität und Spielreputation/Zeit) zu verbessern, wenn die andere sich im gleichen Maße oder sogar mehr verschlechtert. Also wenn man bei Bayern München arbeitet hat man dort perfektes Training und in der U18/U23 nicht sehr signifikanten Fußball. Man tauscht durch eine Leihe mit schlechterm Training und so lala Fußball. Klang für mich nie nach einem sinvollen Deal.
Wenn ich bei einem Club mit gutem Training bin verleihe ich nur Spieler, die die Jugend komplett hinter sich gelassen haben (Alter 22-23), die ich gerade nicht brauche, aber für die Zukunft noch benötige. Ich versuche auch nie mehr als eine Liga unter mir zu verleihen.
Eine Unterscheidung zwischen der Entwicklung von Toptalent und nicht Toptalent gibt es nicht, außer das mit mehr Potential mehr Wachstum möglich ist und da Wachstum daher schneller ablaufen muss, um in der gleichen Zeit fertig zu werden.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2023, 12:20:37 von DragonFox »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #314 am: 20.Juni 2023, 16:34:13 »

Frage zu Leihspielern:

Wenn einer nicht zufrieden ist mit der Leihe holt ihr den zurück?

Ich habe gerade den Fall dass einer aus meiner U18 in der Dritthöchsten Liga spielt (was eigentlich ein ordentliches Niveau ist für einen 16 jährigen) er aber das Gefühl hat er sei was besseres als alle anderen ;D nun hätte ich sehr gute Trainingsbedingungen, dafür ist das Niveau deutlich tiefer wenn ich ihn zurück hole.

Was würdet ihr machen? Dort lassen (+spielt auf höherem Niveau - ist unzufrieden - schlechtere Trainingsbedingungen) oder zurückholen (+ Sehr gute Trainingsbedingungen und Jugendförderung - Tieferes Niveau bei den Spielen)

Und noch eine Grundsätzliche Frage: Die Toptalente ist es besser die zu behalten wegen den guten Trainingsbedingungen oder profitieren die grundsätzlich mehr bei einer Leihe. Falls sie mehr bei einer Leihe profitieren ist es entscheidend auf welchem Niveau bzw welcher Liga sie spielen?

Würde ich zurückholen.

Ich verleihe aber meine Spieler nie... egal wer da kommt. Bisher kamen meine Spieler irgendwie nie viel besser zurück. Wenn ich die selber erziehe und öfters mal auch in der Ersten spielen lasse, dann geht das immer besser.

Ich versuche immer folgendes zu haben...
11 Stammspieler + 11 Ersatzspieler + 11 Talente (spielen hauptsächlich in der U19 oder Zweiten)
Sobald sich ein Stammspieler oder Ersatzspieler verletzt, ziehe ich eines der Talente hoch.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #315 am: 20.Juni 2023, 16:57:58 »

Ich verleihe Spieler nur aus 3 Gründen:
1.) Es ist ein Jugendspieler der eh nicht gut genug ist und irgendein unterklassiger Verein spamt mich mit Leihangeboten voll. Dann kann der gerne weg und ich bekomme weniger Mails.
2.) Ich will der Spieler loswerden und es kommen keine Transferangebote rein. Dann lieber eine Leihe mit möglichst hoher Gehaltsübernahme und ggf Kaufoption.
3.) Ich spiele in England und brauche eine Arbeitserlaubnis für den Spieler. Bei Talenten aus kleineren Verbänden kommt es öfter vor das sie in England keine Arbeitsgenehmigung in England erhalten. Wenn man sie allerdings zu einem Mittelklasseverein oder Abstiegskandidaten in eine andere europäische Liga verleiht kommen sie dort innerhalb einer Halbserie auf genug Einsätze um beim erneuten Versuch eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Besonders Portugal und Spanien bieten sich da an.

Brauchbare Talente zu verleihen macht hingegen nur selten Sinn, wie EBFM und Zealand kürzlich erst bei ausgiebigen Tests herausgefunden haben.
Bis zum Alter von 18 Jahren Talente am meisten, wenn auch nicht ausschließlich, vom Training. Und je höher das Niveau der Trainingseinrichtungen sowie der Trainer, desto besser die Entwicklung. Deshalb sollte man gute Talente immer im Kader der ersten Mannschaft lassen und sie für die U-Mannschaften als spielberechtigt markieren. Training ist in dem Alter so wichtig das es sogar oft Sinn macht sie garnicht spielen zu lassen. Wenn sie spielen sinkt dadurch ihre Kondition und ihre individuelle Trainingsbelastung wird gesenkt. Spielerfahrung bekommen sie auch nur angerechnet wenn man sie vor der 65. Minute einwechselt. Es ist also besser ein Talent garnicht spielen zu lassen als es nach der 70. Minute einzuwechseln.

Ab dem Alter von 18 Jahren profitieren Spieler stärker von Spielpraxis, allerdings nicht ausschließlich. Daher sollte man bei einer Leihe darauf achten das sie nicht nur möglichst oft spielen. Das Training beim Leihverein ist ebenfalls wichtig.

Was man bei Leihen beachten muss ist das die Zeit der Leihe von der Zeit abgeht die ein Talent braucht um für internationale Wettbewerbe als Vereinseigengewächs zu gelten. Ein Talent, welches mit 15 - 17 zum Verein gestoßen ist kann man ruhig mal für 1 - 2 Jahre verleihen. Bei einem Spieler der erst mit 18 zum Verein gekommen ist würde ich das nicht machen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #316 am: 21.Juni 2023, 01:35:12 »

Danke euch für die Antworten. Hab ihn zurückgeholt

Anschlussfrage zum Thema Spieler registrieren: Ich bin mitten in der Wintertransferphase kann aber weder neue Spieler registrieren noch überzählige abwählen. Auf der Registrationsseite ist nichts machbar, das sollte doch gehen wenn das Transferfenster offen ist oder?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #317 am: 21.Juni 2023, 02:35:05 »

Registrierungen kann man nur am letzten tag der Transferperiode vornehmen, bzw wenn der Tag rum ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #318 am: 21.Juni 2023, 12:44:12 »

Registrierungen kann man nur am letzten tag der Transferperiode vornehmen, bzw wenn der Tag rum ist.

Ist das im rl life auch so? Weil im Sommer konnte ich das jeden Tag machen bis zu einer Deadline. Aber danke dir für die Antwort, dann müssen die neuen halt noch etwas Geduld haben. Aber wehe wenn sie losgelassen  ;D
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #319 am: 24.Juni 2023, 11:41:23 »

Ist bei der Kaderregistrierung irgend ein Bug bekannt?

Letzte Saison hatte ich das bei der 2. Mannschaft und nun bei der Ersten. Hab zu Saisonbeginn das Kader registriert mit 23/25 Spielern. Nun kurz vor Transferschluss (Sommer) wollte ich noch einen Neuzugang registrieren und plötzlich sollen 35/25 (!) Spieler registriert sein. Das komplette Kader hat aber nur 23 Spieler inkl 5 Junioren also 28 nun kann ich den Neuzugang nicht registrieren.

Selbst abwählen kann ich nicht mehr, nur noch max 5 Spieler. Registriert sind weiterhin nur die 23 von Saisonbeginn aber er zählt mir 35 nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Neuzugang unregistriert zu lassen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22   Nach oben