MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 42371 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #380 am: 26.August 2023, 14:53:44 »

Ja, ich finde es auch spannend, dass mir so etwas auffällt - und viele Psychologen würden das vielleicht ebenso empfinden.  ;)

Daraus kannst du ne Karriere als Softwaretester machen. Ungereimheiten in Oberflächen finden ist ein toller Skill.  ;)

Ich denke nicht, dass ich dafür geeignet bin. Abgesehen von den fehlenden Referenzen ist mir glaub ich zum ersten Mal so etwas aufgefallen.  ;)

Es gibt einfach manchmal den Moment im Leben, in dem man aufsteht, sich umdreht und sieht, dass mehr existiert als die Wand mit den Schatten, die man bisher als Wahrheit betrachtet hat.  ;D Als Referenz kannst du ihnen diesen Thread hier geben.  8)

Spaß beiseite. War interessant darüber zu sprechen. Schönes Wochenende!
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #381 am: 26.August 2023, 15:03:48 »

Hahaha - gut geschrieben.   :)

Danke dir, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende!

Edit: @DragonFox und alle, die es noch interessieren sollte:

Ich wollte es jetzt wissen und kann es ganz präzise benennen: Es ist genauso wie du geschrieben hast - wenn man im Briefing abspeichert und dann neu lädt, kommt man wieder zum Briefing zurück. Allerdings kann man bevor man wieder ins Briefing geht noch etwas an der Aufstellung ändern, was während des Briefings dann nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich erklärt.
« Letzte Änderung: 26.August 2023, 16:18:39 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #382 am: 27.August 2023, 02:03:46 »

Nachdem ich mich mit meinem Anliegen erstmal in den Forumsuntiefen verlaufen und ins völlig falsche Unterforum gepostet hatte, versuch ichs jetzt hier nochmal, verbunden mit der Zusatzfrage
"Habt Ihr bei den board requests unter "networking" die Option, die scouting range zu erhöhen, falls ihr noch nicht weltweit scounten dürft? Oder anders: habe ich einen Bug oder ist der Wegfall dieser Option ein generelles Feature des FM23?"

Der ursprüngliche Post:


Moin zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten (vom 20er direkt) auf den 23er umgestiegen und stelle jetzt zum ersten Mal ein echtes Problem fest, für das ich bisher weder in der deutschen noch in der englischen community eine Lösung (oder auch nur eine Erklärung) gefunden habe.

Es geht um die Reichweite meines Scoutings, die sich - so scheint es zumindest - im FM 23 nicht erweitern läßt.

Spiele auch nach dem Umstieg in Luxemburg (wegen der Story in meiner Sig, habe zwar den FM gewechselt, jedoch nicht die Story *hust* ), habe also bisher im 23er noch keinen professionellen Verein gemanagt.
Mit anderen Worten, ich konnte bisher ausschließlich in Luxemburg scouten, völlig egal, was für ein Scoutingpaket ich kaufe.
Völlig normal, kenne ich aus dem 20er. Als semiprofessioneller oder gar Amateurverein hat man ja sowieso nicht die Mittel, um Ablösen zu zahlen, von attraktiven Gehältern ganz zu schweigen.  ;D

Zur neuen Saison ist die FOLA aus Esch aber nun endlich ein vollprofessioneller Verein, und ich bin es aus dem 20er FM gewohnt, dass man dann auch eine "board request"-Option für die Scoutingreichweite bekommt. (Erst Erweiterung um die Nachbarländer, dann Europa, dann weltweit.)

Die fehlt bei mir allerdings. Das heißt - ich kann zwar ein (sauteures) weltweites Scoutingpaket kaufen, sehe aber nicht einen einzigen zusätzlichen Spieler damit und kann auch keinen Rekrutierungsfokus ausserhalb Luxemburgs einstellen. Ich hab jetzt fast ein Dutzend Scouts, die wie die Geier um die Erst-, Zweit- und Drittligavereine Luxemburgs kreisen und bereits bekannte Spieler erneut scouten, sich aber nicht über die Grenze nach Frankreich, Deutschland oder Belgien trauen.

Ich würde sehr gerne jemanden in die unteren Ligen dieser Nachbarländer sowie nach Portugal schicken, aber das scheint nicht zu gehen.

Was mach ich falsch bzw was muß ich ggf an Bedingungen noch erfüllen, um außerhalb Luxemburgs scouten zu dürfen?


Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #383 am: 28.August 2023, 20:46:13 »

Hab meine obige Frage selbst beantwortet.
Falls es wen interessiert - man muß tatsächlich "nur" gewaltige Summen ins Scoutingbudget schieben (ging bei meinem Winzverein jetzt nur, weil ich mehrere Spieler für große Summen verkauft habe) und das Scoutingpaket hochsetzen, damit es die gewünschten Länder umfaßt.
Einen Menüpunkt "Scouting Radius erhöhen" bei den Vorstandsanfragen scheint es nicht mehr zu geben.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #384 am: 29.August 2023, 08:05:16 »

Ist im FM eigentlich für Deutschland die 50+1 Regel hinterlegt und wenn ja, kann man die via Editor außer Kraft setzen? 
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #385 am: 30.August 2023, 17:56:02 »

Hallo

Eine frage vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Wenn ich Spieler fur die zweite Mannschaft verpflichte,warum kommen die dann nicht zum Einsatz?

An was kann das liegen ?

Danke für Infos
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #386 am: 30.August 2023, 18:22:06 »

Hallo

Eine frage vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Wenn ich Spieler fur die zweite Mannschaft verpflichte,warum kommen die dann nicht zum Einsatz?

An was kann das liegen ?

Danke für Infos

Du kannst dem Trainer der Reserve zwar vorschlagen welche Spieler er spielen lassen soll, am Ende wird er aber aufstellen wen er will. Und in manchen Ländern müssen die Spieler auch für die Reserve gemeldet werden um spielen zu dürfen. Evtl hast du vergessen sie zu registrieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #387 am: 30.August 2023, 19:00:17 »

Ist im FM eigentlich für Deutschland die 50+1 Regel hinterlegt und wenn ja, kann man die via Editor außer Kraft setzen?

Ich bin alles andere als ein Editor-Kenner, hab aber gern mal nachgeschaut bzw Tante Google ein bißchen gelöchert.
Soweit ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit nicht. Weder in den deutsch- noch den englischsprachigen Foren sehe ich die Regel überhaupt erwähnt. :o
(Wahrscheinlich hab ich einfach falsch gesucht. :D)

Auch @Daveincid erwähnt weder die Regel noch einen eventuellen Fix in seinem "more realism"-Thread (wiederum: vielleicht hab ichs einfach überlesen.)
Und im Spiel hab ich bisher auch nichts gefunden.  :-\
« Letzte Änderung: 30.August 2023, 19:02:05 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #388 am: 30.August 2023, 19:07:17 »

Das heist ich muss die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft resgistrieren oder wie soll ich das verstehn
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #389 am: 04.September 2023, 10:27:48 »

Hallo zusammen. Ich habe mir das neueste Transferupdate gezogen und wollte jetzt mit meinem Verein Eintracht Frankfurt spielen. Allerdings habe ich gerade mal 5 Mio als Kontostand und 4 Mio als Transferbudget. Nach dem Abgang von Kolo Muani denke ich, das dies nicht mehr passt.

Meine Frage:
Kann man das irgendwie im Editor ändern?

Auf welche Werte würdet ihr das Persönlich stellen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #390 am: 04.September 2023, 11:46:19 »

Das Transferupdate von FMInside? Das ist idR ein reines Transferupdate und Änderungen bezüglich Budgets musst du mit dem Editor selbst vornehmen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #391 am: 04.September 2023, 13:18:56 »

Danke Maddux für deine Antwort  :)

Das hatte ich ja oben auch nicht in Frage gestellt. Sondern wollte nur wissen ob man das im Editor ändern kann ( die Frage hast du mit Ja beantwortet, danke nochmal)

Und wenn ja, auf welchen Wert ihr das realistisch setzen würdet. Klar kann ich zu meinem Vergnügen jetzt 95 Millionen dort reinsetzen, aber denk das dies ja nicht ganz realistisch ist. Wobei man erwähnen sollte, das wir ein Transferplus von 84,90 Millionen haben laut Transfermarkt.de
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #392 am: 04.September 2023, 14:07:11 »

Laut Krösche gibt es die 95 Mio in 3 Zahlungen, wobei zurzeit nicht ganz klar ist wie diese Zahlungen aussehen. Am wahrscheinlichsten sind folgende Zahlen:
- 10 Mio Bonus nach Gewinn der Meisterschaft
- 5  bis 10 Mio nach x Ligaspielen
- 50 bis 60 Mio sofort
- Rest in 1 bis 2 Ratenzahlungen

Die 50 - 60 Mio Sofortzahlung kann man so aber nicht ins Transferbudget hauen. Da kommen noch Steuern drauf, Beratergebühren müssen abgezogen werden etcpp. Ich würde da zu Spielstart nicht mehr als 30 Mio ins Transferbudget editieren. Falls sich das mit den Vertragsklauseln nicht so im Editor einfügen lässt kannst du  nach der ersten und/oder zweiten Saison nochmal Geld ins Budget editieren. Beim ingame Editor bin ich mir nicht sicher aber mit dem pregame Editor kann man die Vertragsklauseln definitiv so editieren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #393 am: 06.September 2023, 07:44:10 »

Wie schaff ich es am Anfang der Saison wenn ein Spieler in der zweiten Mannschaft ist das dieser dann fix in der ersten ist .

Geht das mit nur verschieben in die erste Mannschaft?
Oder muss ich noch was anderes machen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #394 am: 06.September 2023, 21:34:31 »

Das sollte eigentlich reichen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #395 am: 08.September 2023, 14:44:58 »

Hallo!

Ich habe eine eventuell komisch und auch schwierig zu beantwortende Frage:

Ich möchte eine neue Karriere starten und erst einmal arbeitslos einsteigen. Ich möchte meine Trainerlizenz und Erfahrung als Spieler so einstellen, dass ich vielleicht gerade noch so Angebote von Vereinen der zweiten englischen Liga bekomme, aber nicht darüber hinaus.

Jetzt frage ich mal ganz dumm nach: Gibt es vielleicht so einen "Reputations-Leitfaden" oder so etwas Ähnliches?

Bisher war es bei mir so, dass ich gar nicht so eine hohe Einstufung meiner Reputation vornehmen musste, um in meinen Karrieren (relativ) schnell zu guten bis sehr guten (also Top-Vereinen) Angeboten gekommen bin.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #396 am: 10.September 2023, 18:38:38 »

hi,

Nach meiner Erfahrung spielt da die Trainerlizenz eher weniger eine Rolle, sondern deine Reputation. Die Championchip Vereine haben eine Reputation von 2,5 bis 3 Sternen. Dort solltest du dementsprechend mit den Sternen landen. Mit einer gewissen Varianz. Ich meine mal gelesen zu haben, daß ein Stern Abweichung nach oben wie unten ein Richtwert darstellen können.

Ausgehend von einer Pro Lizenz sind die Abstufungen bei einem neu erstellten Trainer mit höchster Reputation (Nationalmannschaft/internationales Niveau) 3 Sterne. Bei Nationalmannschaft/Kontinentales Niveau 2 Sterne. Bei Profispieler Nationales Niveau 1,5 Sterne. usw.

hoffe das hilft erstmal
Gespeichert
Danke

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #397 am: 10.September 2023, 22:08:07 »

Hallo Sportsfreund77!

Ja, das hilft auf jeden Fall. Vielen lieben Dank für deine Antwort und die genaue Erklärung dazu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

JonathanPEH34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #398 am: 12.September 2023, 15:09:41 »

Hallo ich bin FM-Anfänger und habe eine Frage zum Spielstand: Gibt es eine Möglichkeit aktuelle Kader nach der Transferphase in FM 23 einzubringen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #399 am: 12.September 2023, 20:08:27 »

Hallo ich bin FM-Anfänger und habe eine Frage zum Spielstand: Gibt es eine Möglichkeit aktuelle Kader nach der Transferphase in FM 23 einzubringen?

Bei einem neuen Spielstand, mit einem entsprechenden Data File, ja.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!