MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41332 mal)

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #140 am: 18.Dezember 2022, 23:58:12 »

Servus,

ab wann kann man in Brasilien Spielern (nicht eigenen) mit auslaufendem Vertrag einen Vertrag anbieten. In Europa geht das ja ab 01.01., in Brasilien nicht. Danke für eure Antworten und Grüße!
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #141 am: 19.Dezember 2022, 19:52:29 »

Moin! Bin über Umwege in einem Save in Brasilien gelandet. Habe dort einen Absteiger in der 2. Liga übernommen. Jetzt hab ich das erste Mal versucht ein paar Verträge zu verlängern.

Bei wirklich ALLEN Verhandlungen wollten die Berater eine Ausstiegsklausel haben. Wäre ja nicht so schlimm wenn ich darüber verhandeln könnte oder die Summe einigermaßen angebracht wäre. Aber wir reden hier über 450K bei Marktwert um die 5 Mio. Oder umgekehrt auch, 30 Mio bei 2 Mio Marktwert.

Ist das normal? Solche krassen Forderungen hatte ich bisher in den Ligen wo ich war nicht. Auch die Anzahl der unverhandelbaren Klauseln ist extrem hoch.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #142 am: 19.Dezember 2022, 20:07:25 »

Moin! Bin über Umwege in einem Save in Brasilien gelandet. Habe dort einen Absteiger in der 2. Liga übernommen. Jetzt hab ich das erste Mal versucht ein paar Verträge zu verlängern.

Bei wirklich ALLEN Verhandlungen wollten die Berater eine Ausstiegsklausel haben. Wäre ja nicht so schlimm wenn ich darüber verhandeln könnte oder die Summe einigermaßen angebracht wäre. Aber wir reden hier über 450K bei Marktwert um die 5 Mio. Oder umgekehrt auch, 30 Mio bei 2 Mio Marktwert.

Ist das normal? Solche krassen Forderungen hatte ich bisher in den Ligen wo ich war nicht. Auch die Anzahl der unverhandelbaren Klauseln ist extrem hoch.

Brasilien ist halt ein typisches Sprungbrett-Land. Es gibt einige Ligen oder Länder in denen festgeschriebene Ablösesummen Usus sind. Spanien gehört dazu, aber eben auch Brasilien.
Gespeichert
One Hand on the Torch

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #143 am: 21.Dezember 2022, 12:00:18 »

Moin! Bin über Umwege in einem Save in Brasilien gelandet. Habe dort einen Absteiger in der 2. Liga übernommen. Jetzt hab ich das erste Mal versucht ein paar Verträge zu verlängern.

Bei wirklich ALLEN Verhandlungen wollten die Berater eine Ausstiegsklausel haben. Wäre ja nicht so schlimm wenn ich darüber verhandeln könnte oder die Summe einigermaßen angebracht wäre. Aber wir reden hier über 450K bei Marktwert um die 5 Mio. Oder umgekehrt auch, 30 Mio bei 2 Mio Marktwert.

Ist das normal? Solche krassen Forderungen hatte ich bisher in den Ligen wo ich war nicht. Auch die Anzahl der unverhandelbaren Klauseln ist extrem hoch.

Brasilien ist halt ein typisches Sprungbrett-Land. Es gibt einige Ligen oder Länder in denen festgeschriebene Ablösesummen Usus sind. Spanien gehört dazu, aber eben auch Brasilien.
Und kann ich es irgendwie beeinflussen, dass ich zumindest über die Summen verhandeln kann? Ist ja Witzlos einen Vertrag über 3 Jahre für Talente zu schließen mit 500K Ablöse.

Könnte das auch mit der zweiten Liga zusammen hängen?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #144 am: 21.Dezember 2022, 12:10:58 »

Moin! Bin über Umwege in einem Save in Brasilien gelandet. Habe dort einen Absteiger in der 2. Liga übernommen. Jetzt hab ich das erste Mal versucht ein paar Verträge zu verlängern.

Bei wirklich ALLEN Verhandlungen wollten die Berater eine Ausstiegsklausel haben. Wäre ja nicht so schlimm wenn ich darüber verhandeln könnte oder die Summe einigermaßen angebracht wäre. Aber wir reden hier über 450K bei Marktwert um die 5 Mio. Oder umgekehrt auch, 30 Mio bei 2 Mio Marktwert.

Ist das normal? Solche krassen Forderungen hatte ich bisher in den Ligen wo ich war nicht. Auch die Anzahl der unverhandelbaren Klauseln ist extrem hoch.

Brasilien ist halt ein typisches Sprungbrett-Land. Es gibt einige Ligen oder Länder in denen festgeschriebene Ablösesummen Usus sind. Spanien gehört dazu, aber eben auch Brasilien.
Und kann ich es irgendwie beeinflussen, dass ich zumindest über die Summen verhandeln kann? Ist ja Witzlos einen Vertrag über 3 Jahre für Talente zu schließen mit 500K Ablöse.

Könnte das auch mit der zweiten Liga zusammen hängen?

Das hat einen anderen Grund. Dort hat jeder Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag und deren Höhe skaliert mit der Höhe des Gehalts des Spielers.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #145 am: 21.Dezember 2022, 15:18:20 »

Danke! Das konnte ich tatsächlich in einer Verhandlung nachstellen. Wenn ich am Gehalt drehe, steigt und sinkt automatisch die inländische Ausstiegsklausel. Interessante Praktik. ???
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #146 am: 24.Dezember 2022, 11:47:35 »

Hallo

Ich brauche kurze Hilfe

Wie bekomme ich z.b.die Spieler Saiss Marokko,Bennette Polen oder Degenek Australien in den Manager.?

Danke

Frohe Weihnachten
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #147 am: 24.Dezember 2022, 12:32:49 »

Hallo

Ich brauche kurze Hilfe

Wie bekomme ich z.b.die Spieler Saiss Marokko,Bennette Polen oder Degenek Australien in den Manager.?

Danke

Frohe Weihnachten
Nur indem du sie mit dem Pregame Editor erstellst und einen neuen Spielstand mit dem zusätzlichen Editorfile erstellst. Alternativ in einem laufenden Spielstand einen bereits vorhandenen Spieler mit dem ingame Editor so verändern das er dem gewünschten Spieler entspricht, inclusive Namen, Historie etc.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #148 am: 24.Dezember 2022, 12:44:17 »

Ich würde eher sagen, dass die Datenbank bei Spielstart zu klein gewählt ist, weil die Spieler gibt es ja bereits im FM. Oder gibt es Spieler, die wirklich so heißen, wie sie genau im Beitrag geschrieben wurden?! :laugh:

https://sortitoutsi.net/football-manager-2023/person/85116519/romain-saiss

https://sortitoutsi.net/football-manager-2023/person/2000112404/jewison-bennette

https://sortitoutsi.net/football-manager-2023/person/15023766/milos-degenek
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #149 am: 25.Dezember 2022, 10:09:00 »

Ja stimmt Benette Costa Rica ,mein Fehler .

Aber warum hab ich bei der Nationalmannschaft nur 8 Spieler.

Liegt das nur daran das die Datenbank zu klein gewählt wurde.

lg
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #150 am: 25.Dezember 2022, 10:11:11 »

Nationalmannschaft Marokko z.b
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #151 am: 25.Dezember 2022, 10:15:39 »

Keine Mehrfachpostings bitte. Und ja. Ich sagte ja bereits, dass die Datenbank zu klein gewählt ist. Du müsstest bei Spielstart mehr Spieler einbinden.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #152 am: 25.Dezember 2022, 10:50:29 »

Ok danke jetzt hab ichs ,man kann vieles gleich am Anfang auswählen auch die Datenbank gesondert auswählen bzw.die erweiterbare Datenbank

Danke für die Hilfe und entschuldigung für das Doppelposting.

Nur noch eine Frage ,bei Spielbar/nur betrachtbar darunter ist die erste Liga immer spielbar alles andere darunter nur betrachtbar oder ?

danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #153 am: 25.Dezember 2022, 10:52:49 »

Gerne. Aber ja. Das sollte so der Fall sein.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #154 am: 28.Dezember 2022, 10:28:34 »

Guten Abend, ein paar Fragen: (5)
- Nutzt jemand beim FM23 den Banden/Adboard Patch vom rabcp? = kompatibel?
- Rasen Patch, nutzt jemand einen guten? Ich finde ja, bei früheren FM´s fm 2010/11/12 sah der Rasen noch nach Rasen aus und nicht aalglatt künstlich wie in neueren FM´s .
- lässt sich mittlerweile im Match einstellen, dass die Namen über den Spielern vom eigenen Team angezeigt werden? Bisher kannte ich nur die Settings: keiner oder alle, aber nur das eigene Team gab es nicht zur Auswahl.
- Standardsituationen: im FM23 mehr zur Auswahl? sprich, Spieler auf dem ganzen Feld verteilen möglich? in früheren FM waren immer nur gewisse Felder auf dem Platz anklickbar.
- spielt jemand beim fm23 mit einem sound mod, wo nicht nur die CL Hymne erklingt, sondern auch bei anderen Turnieren, deren entsprechende Hymne?

Zu 1. Nein, den nutze ich nicht

Zu 2. https://www.fmscout.com/a-fez-enhanced-turf-textures-fm23.html

Zu 3. nach dem Anpfiff Spiel pausieren und alle eigenen Spieler nacheinander anklicken auf dem Feld

Zu 4. Nein, nicht übers ganze Feld verteilt

Zu 5. Es gibt keinen derartigen Sound Mod ( zumindest meines Wissens )
Gespeichert
One Hand on the Torch

Hennes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #155 am: 29.Dezember 2022, 18:12:57 »

Zu Frage 3, in den Einstellungen gibt es die Option alle Namen anzeigen. Damit werden alle Spielernamen angezeigt.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #156 am: 29.Dezember 2022, 20:45:46 »

Frage A1: kann man Spielerwerte/angaben sich direkt als Excel Liste konvertieren lassen im Spiel aus? Ich beginne meine Karriere als Trainer und versuche nun jede Spieler-Position auszuwerten, sprich: welches Spieler-Material habe ich je Position. Anstatt nun zig Attribute Werte je Spieler rauszuschreiben in Excel, die Frage, geht das auch im FM23 direkt? wäre genial je Spieler, die Atribute in Excel einlesen zu können. Dadurch kann ich ideal für mich filtern, wo haben wir Defizite bei welcher Position und welche Attribute sind dort besonders wichtig (die würde ich mir dann farbig markieren) DANKE für Hilfe, Jungs. ⚽

Du kannst dir in der Mannschaftsübersicht eine Ansicht basteln, die alle Attribute enthält.
Dann gehst du oben rechts auf FM -> Drucken/Exportieren, wählst dort "Webseite" aus und speicherst die Datei.
Wenn du die Datei dann öffnest, kannst du die Daten nach Excel kopieren.
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #157 am: 30.Dezember 2022, 13:15:13 »

Ist eigentlich der Bug mit den afrikanischen NAchwuchsspielern bei ostdeutschen Vereinen immer noch aktiv und hat jemand aus der Erfahrung eine Vermutung, wann ein entsprechender Patch erscheint?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #158 am: 30.Dezember 2022, 13:28:01 »

Ja, scheint so. Wann das allerdings behoben wird, keine Ahnung.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #159 am: 30.Dezember 2022, 16:44:02 »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem Winter-Update gegen ende Februar oder wann das immer war.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben