MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41223 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: !!! SAMMELTHREAD: Welche Downloads/Leitfäden gibt es für den FM? !!!
« Antwort #160 am: 03.Januar 2023, 23:27:47 »

Mal eine allgemeine Frage an euch.... sind Taktiken ohne Stürmer Exploit-Taktiken?

Möchte ein 5-2-3 bzw 3-4-3 spielen lassen. Aber aus defensiven Gründen mit 3 Spielern im OM.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2023, 23:38:13 von deb10er0 »
Gespeichert

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #161 am: 04.Januar 2023, 02:02:06 »

Hallo!
Bin gerade richtig ärgerlich...
Ich habe zu Beginn der Rückrunde einen Vertrag für die neue Saison bei einem anderen Verein unterschrieben. Ich gehe von Duisburg (3.Liga) zu Schalke (2.Liga). Die Saison wollte ich gerne noch zu Ende bringen und bin nun mit meinem "Noch"-Klub in der Aufstiegsrelegation gelandet. Folgendes ist passiert: Der Wechsel vollzieht sich schon direkt nach dem letzten Spieltag, ich darf die beiden Spiele um den Aufstieg also nicht mehr machen.

Ein gravierender Fehler im Spiel oder hab ich zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift etwas falsch gemacht?
Beheben lässt sich das Ganze sicher nicht mehr, oder?

Edit: Ich spiele noch den FM 2022.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2023, 02:18:47 von ThSch77 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #162 am: 06.Januar 2023, 13:33:46 »

Hi... kann man die ständigen VAR Wiederholungen abschalten?

Bei JEDEM Tor von mir kommt der VAR. Bei JEDEM Tor vom Gegner kein VAR.
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #163 am: 08.Januar 2023, 18:45:11 »

Hallo Leute

Wie funktioniert das mir dem Teil wo ich mir Spieler finde die ich nicht kaufen will sondern ausleihen.

Welche Beträge sind da am besten,wo ich Chancen habe den jeweilgen Spieler auch zu bekommen.

lg
Gespeichert

Strutzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #164 am: 13.Januar 2023, 15:01:11 »

Hi ich spiele einen Save bereits im 4.ten Jahr in Nordirland und mir ist jetzt aufgefallen, nachdem ich meinen Reservetrainer entlassen habe, kann ich keinen neun mehr einstellen. Bis jetzt hab ich den ursprünglichen Trainer immer verlängert, deshalb fällt es mir eben jetzt erst auf. Ich kann den Reservetrainer weder direkt bei den Vertragsverhandlungen auswählen (wird garnicht angezeigt) und auch beim Arbeitsamt wird er nicht angezeigt. Der Jugentrainer funktioniert problemlos.  Kennt jemand von euch das Problem bzw. gibt es eine Möglichkeit das im Save zu lösen?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #165 am: 14.Januar 2023, 23:10:19 »

Soweit ich weiß... war das beim FM22, 21, 20 usw..... auch schon. Ich hatte auch das selbe Problem. Keine Ahnung wann bzw. in welcher Liga das auftritt. Wird aber wie einige andere Probleme wahrscheinlich nie gefixt.
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #166 am: 16.Januar 2023, 18:24:47 »

Hallo zusammen,

leider erhalte ich Die Fehlermeldung: "Spielstand kann nicht geladen werden" kennt ihr das Phänomen, ich habe erst den Spielstand begonnen....
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #167 am: 21.Januar 2023, 14:11:31 »

Erledigt.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2023, 16:04:44 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #168 am: 25.Januar 2023, 07:49:51 »

Moin zusammen,

Ich habe mir jetzt auch den FM23 geholt (vorher FM21). Ich habe mich bisher nur etwas durchgeklickt und mein Profil angelegt etc. Beim FM21 war es immer so, dass wenn ich bei der Vereinsauswahl einen Verein angeklickt habe, mir direkt schon Infos zu diesem Verein angezeigt wurden, z.B. Vereinsphilosophie, Qualität der Jugendeinrichtungen etc. Das alles bevor ich den Verein endgültig ausgewählt habe. Sogar den Kader konnte man sich vor der endgültigen Auswahl ansehen.

Wo finde ich das beim FM23?


Besten Dank und viele Grüße
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #169 am: 25.Januar 2023, 08:36:21 »

Moin zusammen,

Ich habe mir jetzt auch den FM23 geholt (vorher FM21). Ich habe mich bisher nur etwas durchgeklickt und mein Profil angelegt etc. Beim FM21 war es immer so, dass wenn ich bei der Vereinsauswahl einen Verein angeklickt habe, mir direkt schon Infos zu diesem Verein angezeigt wurden, z.B. Vereinsphilosophie, Qualität der Jugendeinrichtungen etc. Das alles bevor ich den Verein endgültig ausgewählt habe. Sogar den Kader konnte man sich vor der endgültigen Auswahl ansehen.

Wo finde ich das beim FM23?


Besten Dank und viele Grüße
Also bei mir gibt es das immernoch.


Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #170 am: 25.Januar 2023, 09:26:08 »

Moin zusammen,

Ich habe mir jetzt auch den FM23 geholt (vorher FM21). Ich habe mich bisher nur etwas durchgeklickt und mein Profil angelegt etc. Beim FM21 war es immer so, dass wenn ich bei der Vereinsauswahl einen Verein angeklickt habe, mir direkt schon Infos zu diesem Verein angezeigt wurden, z.B. Vereinsphilosophie, Qualität der Jugendeinrichtungen etc. Das alles bevor ich den Verein endgültig ausgewählt habe. Sogar den Kader konnte man sich vor der endgültigen Auswahl ansehen.

Wo finde ich das beim FM23?


Besten Dank und viele Grüße
Also bei mir gibt es das immernoch.



Hatte am Anfang ganz übersehen, dass man nicht direkt Verein auswählen muss, sondern "Verein später wählen " anklicken kann.  :) :)

Danke für die schnelle Hilfe!
Gespeichert

Jupp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #171 am: 27.Januar 2023, 09:11:45 »

Moin,

gibt es bei der Kaderansicht "Statistiken" eine Möglichkeit, die Statistiken der vergangenen Saison anzuzeigen? Irgendwann im Juni wechselt die Saison und dann sind die Statistiken nicht mehr zu sehen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #172 am: 27.Januar 2023, 13:41:38 »

Ist zwar schwer zu sagen... aber was meint ihr? Bringt es was, dass manche Spieler während des Spiels die Positionen tauschen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #173 am: 27.Januar 2023, 14:02:59 »

Ist zwar schwer zu sagen... aber was meint ihr? Bringt es was, dass manche Spieler während des Spiels die Positionen tauschen?

Ja. Es bewirkt, dass die getauschten Spieler ab dem Zeitpunkt des Tauschs auf einer anderen Position spielen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #174 am: 27.Januar 2023, 14:44:34 »

Was für eine Erkenntnis. Sensationell. :laugh:
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #175 am: 27.Januar 2023, 15:10:30 »

Ist zwar schwer zu sagen... aber was meint ihr? Bringt es was, dass manche Spieler während des Spiels die Positionen tauschen?
Richtig angewendet ja.
Ohne weitere Einstellungen hat es nur den Effekt das die Deckungszuteilung der KI kurzzeitig nicht richtig funktioniert. Man kann allerdings auch einstellen das die Spieler beim Positionstausch gleichzeitig auch andere Rollen spielen. Also das auf der Position des Rechtsaußen nach dem Positionstausch ein IAS statt einem Flg spielt. Oder das aus einem Carrilero ein ZM-A wird.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #176 am: 27.Januar 2023, 17:53:11 »

Was für eine Erkenntnis. Sensationell. :laugh:

Ich hab keine Ahnung wovon ich rede. Als ich das geschrieben habe dachte ich, dass damit gemeint sei, einfach zwei Spieler zu tauschen.
Mir ist erst später in den Kopf gekommen, dass damit die Anweisung gemeint sein könnte.

Aber für sinnvolle Antworten habe ich mich hier auch nicht angemeldet... Dafür haben wir Maddux.  ;)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #177 am: 28.Januar 2023, 10:33:22 »

Wenn ich mit einem Drittligisten nach 10 Jahren den Aufstieg in die Bundesliga schaffe, kommen trotz Stadion von 15.000 weiterhin beim Spitzenspiel 1. gegen 2. nur 6000 Zuschauer. Woran liegt das? Steigt die Reputation nicht mit dem Erfolg? Gibt es einen Mod, der das korrigiert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #178 am: 28.Januar 2023, 10:46:03 »

Das hängt ja schon sehr von dem Verein ab, mit wem man spielt. Wenn man in der 3. Liga beispielsweise nur einen sehr geringen Zuschaueranteil hatte, dann "explodiert" dieser nicht förmlich, weil man jetzt zweimal aufgestiegen ist. Und ja. Die Reputation steigt mit weiteren Erfolgen, doch eher langsam.

Nachhelfen könnte man bestimmt mit dem In-Game Editor, denke ich. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, dass das damit geht. Das müssten andere beantworten.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #179 am: 28.Januar 2023, 13:33:05 »

Guten Tag. Gibt es hier im Forum einen Leitfaden, wie man verfahren muss, um einen eigenen Spieler in das FM23 Spiel zu erstellen?
ich würde mich selbst gerne als 15 oder 16 jährigen Lausbub erstellen, mit Portraitbild, Spielerattributen und halt alles, was man so einstellen kann.
Danke schön für Hilfe.
Ich weiß, dass man danach eine neue Karriere starten muss, weil es Datenbank Änderungen sind, aber das wäre okay.
Grüße und Euch allen ein gutes Wochenende!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben