MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 41223 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #200 am: 10.Februar 2023, 11:15:14 »

Edit:

kennt jemand von Euch eine Mod oder grundsätzliche Möglichkeit, die Kamera weiter im Match-Spiel anzupassen, als "nur" die Einstellmöglichkeit im fm selbst.

Danke für Tipps.

Gruß.
Meines Wissens nach geht das nicht und es gibt nur eine Mod mit der man im 3D-Spiel extrem weit rauszoomen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #201 am: 11.Februar 2023, 13:56:35 »

Hätte noch 3 Fragen die ich leider durch suchen nicht finden konnte.

1.Was genau bedeuten die Smileys? Besonders die verschiedenen Farben? Oder kommt das durch meinen Skin?
Gibt es eine Übersicht was man sagen kann wenn die Spieler ihre Launen haben. Selbstgefällig, Ruhig, Nervös etc.

2.Besonders was mir häufig aufgefallen ist in meinen Spielen, das einwechsel Spieler also Bewertung haben, wären lieber auf der Bank geblieben. Was hat den das genau zu bedeuten. Es sind Ergänzugsspieler/Jugenspieler, die doch froh sein können wenn Sie eingewechselt werden.

3. Ich spiele aktuell mit dem MSV Duisburg und ich bekomme für fast alle meiner U19 Spieler ein Leihangebot. Kommt wahrscheinlich durch das Ligenfile bis Liga 6 in Deutschland. Ich hätte kein Problem damit sie alle zu verleihen, da sie überall Stammspieler wären. Aber darf ich das überhaupt? Die U19 spielt ja auch in irgendeiner Liga. 

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #202 am: 11.Februar 2023, 15:01:14 »

Hätte noch 3 Fragen die ich leider durch suchen nicht finden konnte.

1.Was genau bedeuten die Smileys? Besonders die verschiedenen Farben? Oder kommt das durch meinen Skin?
Gibt es eine Übersicht was man sagen kann wenn die Spieler ihre Launen haben. Selbstgefällig, Ruhig, Nervös etc.

2.Besonders was mir häufig aufgefallen ist in meinen Spielen, das einwechsel Spieler also Bewertung haben, wären lieber auf der Bank geblieben. Was hat den das genau zu bedeuten. Es sind Ergänzugsspieler/Jugenspieler, die doch froh sein können wenn Sie eingewechselt werden.

3. Ich spiele aktuell mit dem MSV Duisburg und ich bekomme für fast alle meiner U19 Spieler ein Leihangebot. Kommt wahrscheinlich durch das Ligenfile bis Liga 6 in Deutschland. Ich hätte kein Problem damit sie alle zu verleihen, da sie überall Stammspieler wären. Aber darf ich das überhaupt? Die U19 spielt ja auch in irgendeiner Liga.

Zu 1: Normalerweise kannst du auf den Spieler unten in der Leiste während des 3D Games linksklicken, dann bekommst du in einem kleinen Fenster angezeigt wie seine Körpersprache ist. Grüner Smiley ist z.B. Angefeuert durch Zuruf ( oder so ähnlich ), roter Smiley kann heissen: ist frustriert oder aggressiv und so weiter.

Zu 2: Normalerweise wären die Spieler lieber auf der Bank geblieben wenn das Spiel schon weitestgehend entschieden ist.

Zu 3: Bis zum Alter von 18 Jahren zählt Training mehr als Spielpraxis. Ab dann zählt mehr die Spielpraxis. Einen 19 Jährigen z.B. würde ich dann verleihen wenn: er mindestens Stammspieler ist, wenn er auf der Position spielt die er bei dir auch spielen soll ( nicht absolut zwingend notwendig ) und wenn die Trainings- und Jugendeinrichtungen des aufnehmenden Vereins gleich gut oder besser sind als bei dir. Ggf. kann man Abstriche bei den Einrichtungen machen, wenn der Spieler bei dir kaum Spielpraxis bekommt, aber beim aufnehmenden Verein, wenn möglich in einer höheren Liga, dann Stammspieler wäre.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #203 am: 15.Februar 2023, 13:32:57 »

Ich benutze den Flut Skin. Wo kann ich denn schnell auf einen Blick erkennen, wann meine Spieler die Home grown Regularien erfüllen? Ich finde das einfach nicht
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #204 am: 15.Februar 2023, 13:58:04 »

Ich benutze den Flut Skin. Wo kann ich denn schnell auf einen Blick erkennen, wann meine Spieler die Home grown Regularien erfüllen? Ich finde das einfach nicht

Auf Mannschaft klicken und dann ist oben links direkt über den Spielern ein Menü bei dem du aus verschiedenen Voreinstellungen zur Anzeige auswählen kannst. Und eine der Voreinstellungen ist "Status Eigengewächs". Keine Ahnung ob es im FLUT Skin auch genau dort ist aber es ist zumindest im Standard Skin, Heffem Skin und Zealand Skin genau dort.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #205 am: 23.Februar 2023, 21:59:49 »

Ist eigentlich der Bug mit den afrikanischen NAchwuchssspielern bei ostdeutschen Vereinen immer noch aktiv?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #206 am: 24.Februar 2023, 12:15:51 »

Meine zweite (Mannschaft) ist aus dem Nichts aufgetaucht und spielt nun in der dritten (Liga).

Da ich Homegrown-Youth-Only spiele kommt mir diese Überraschung ganz gelegen.

Fragen dazu:

- Welche Altersgrenze (nach oben) gilt für die 2. in der 3.? Imho sollten einige wenige Spieler mit 23 Jahren und drüber erlaubt sein, aber der FM schiebt den Riegel vor ("Spieler über Altersgrenze").
- Kann man Spieler von der U19 für die Spiele der 2. verfügbar machen? So leicht wie u19->1., 1->U19/2. ist es schon mal nicht. Und wenn ja: Wie? Aktuell müsste ich sie ständig von der U19 in die 2. und dann wieder zurückschieben. Unrealistisch und mühsam, wie ich meine.

Danke!

Zitat
2.Besonders was mir häufig aufgefallen ist in meinen Spielen, das einwechsel Spieler also Bewertung haben, wären lieber auf der Bank geblieben. Was hat den das genau zu bedeuten. Es sind Ergänzugsspieler/Jugenspieler, die doch froh sein können wenn Sie eingewechselt werden.

Kam bei mir fast nie vor (Einwechslungen ab Minute 90). Im FM ignoriere ich das, im RF gäbe es ein nettes Gespräch. ;-)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2023, 12:26:24 von Hanz Maia »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #207 am: 24.Februar 2023, 13:40:04 »

Normalerweise sollten 3 Spieler über 23 in der Startelf erlaubt sein.
Bei neu erstellten Reservemannschaften kann es zu Problemen kommen weil die Reserve oft nicht als Reserve sondern als Partnerverein angesehen wird. Dann muss man die Spieler in die Reserve verschieben und kann sie nicht einfach nur spielberechtigt machen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #208 am: 25.Februar 2023, 15:05:33 »

Danke!

Zitat
Dann muss man die Spieler in die Reserve verschieben und kann sie nicht einfach nur spielberechtigt machen.
Doof, aber dann ist es halt so.
Nebenbei: bei mir taucht in diesen "top-up-menüs" "Verfügbar für die 1. Mannschaft" als UNTERKATEGORIE von "Verfügbar für die II. Mannschaft" auf.  :o

Zitat
Normalerweise sollten 3 Spieler über 23 in der Startelf erlaubt sein.

Bei mir exakt 0. :-/
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #209 am: 25.Februar 2023, 16:15:00 »

Das System ist bei während dem laufenden Save hinzugefügten Reservemannschaften leider seit Ewigkeiten verbugt. Ich nehme an weil es in den verschiedenen Ländern so viele unterschiedliche Regeln für Reservemannschaften gibt und das Spiel dann manchmal die falsche Vereinsform wählt. Ich hatte da über die Jahre auch schon alle möglichen Fehler. Mal waren nur Spieler unter 21 spielberechtigt, mal musste ich die Spieler für die Reserve registrieren und durfte da nur 3 Spieler von außerhalb der EU registrieren, mal sind Spieler aus den USA oder anderen Ländern außerhalb der EU in der 3. Liga nicht spielberechtigt obwohl sie laut Ligaregeln dort spielen dürfen etcpp.
Die Liste der Probleme ist endlos.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #210 am: 28.Februar 2023, 18:04:47 »


"Schade Marmelade."

Noch viel störender in diesem Zusammenhang ist:
Ich kann keinen erkennbaren Einfluss auf die Aufstellung der U19 (in D) nehmen. Also durch händisches Aufstellen im Taktikbildschirm der U19. Selbst nicht im Spieltag. Der dortige Trainer ändert offensichtlich, wie er will.
Er schickt selbst ausgegraute Kaderergänzerervierertypen aufs Feld statt den fitten Hoffnungsträgern der Zukunft. Und er ist nominell ein guter Trainer.

Ist das ein Bug oder einfach nur unrealistisch?

Gibt es hier doch einen Weg, dass ich entscheide, wer in der U19 spielt?
Gespeichert

Stefano Santos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #211 am: 01.März 2023, 15:05:28 »

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch wie ich es im Editor schaffe, dass 2. oder 3. Mannschaften kein Alterslimit mehr haben?
Habe schon in verschiedenen Quellen geguckt aber leider bisher nichts gefunden.

Danke vorab :)
Gespeichert
mfg Stefano Santos

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #212 am: 03.März 2023, 12:54:58 »


"Schade Marmelade."

Noch viel störender in diesem Zusammenhang ist:
Ich kann keinen erkennbaren Einfluss auf die Aufstellung der U19 (in D) nehmen. Also durch händisches Aufstellen im Taktikbildschirm der U19. Selbst nicht im Spieltag. Der dortige Trainer ändert offensichtlich, wie er will.
Er schickt selbst ausgegraute Kaderergänzerervierertypen aufs Feld statt den fitten Hoffnungsträgern der Zukunft. Und er ist nominell ein guter Trainer.

Ist das ein Bug oder einfach nur unrealistisch?

Gibt es hier doch einen Weg, dass ich entscheide, wer in der U19 spielt?

Da ich meine U19 grundsätzlich den entsprechenden Mitarbeitern überlasse, kann ich Dir eigentlich nicht sagen, ob das so funktioniert: Hast Du bei der detaillierten Verteilung der Aufgaben die Bereiche Deiner U19 delegiert? Wenn ja, dann stell Dich doch mal als Verantwortlichen für Aufstellung etc. ein.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #213 am: 03.März 2023, 13:05:53 »

Ich habe "meinen" Verein im Editor bearbeitet. Spielereigenschaften realistischer eingestellt, Mitarbeiter hinzugefügt, die U19 richtig bestückt usw. usw. Und zwar bevor gestern das große Winterupdate veröffentlcht wurde. In den vergangenen Jahren habe ich das immer nach dem final patch gemacht. So war die Nutzung meines Editorfiles kein Problem. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mein vorher erstelltes Editorfile ebenso problemlos mir dem gestrigen Patch nutzen kann, oder ob meine Änderungen dann nicht mehr greifen. Und ich deshalb entweder die ganze Arbeit nochmals machen müsste bzw. die gestern veröffentlichte Datenbankversion bei Spielstart nicht auswählen darf.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #214 am: 03.März 2023, 13:24:46 »

Schwer zu beurteilen. Es kann natürlich durchaus sein, dass du Änderungen vorgenommen hast, die aber jetzt durch das Update offiziell verändert worden sind. Das müsste man immer im Einzelfall betrachten und schauen was sich vielleicht geändert hat.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #215 am: 03.März 2023, 21:52:56 »


Ist das ein Bug oder einfach nur unrealistisch?

Gibt es hier doch einen Weg, dass ich entscheide, wer in der U19 spielt?

...  Hast Du bei der detaillierten Verteilung der Aufgaben die Bereiche Deiner U19 delegiert? Wenn ja, dann stell Dich doch mal als Verantwortlichen für Aufstellung etc. ein.

Danke! Das wäre die logische Vorgehensweise, aber das geht nicht. Es gibt schlicht keine Option dafür.

Man kann unter Verantwortlichkeiten auswählen, wer bei der U19-Austellung "berät". Da kann ich z.B. den U19-Manager auswählen, der sich somit selbst berät, aber nicht mich.

Ich kann dafür aber die U19-Mannschaftsansprachen halten und ... hört, hört ...  der U19 "Anweisungen vom Spielfeldrand während der Spiele(!)" erteilen.  :o
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #216 am: 03.März 2023, 23:09:08 »


"Schade Marmelade."

Noch viel störender in diesem Zusammenhang ist:
Ich kann keinen erkennbaren Einfluss auf die Aufstellung der U19 (in D) nehmen. Also durch händisches Aufstellen im Taktikbildschirm der U19. Selbst nicht im Spieltag. Der dortige Trainer ändert offensichtlich, wie er will.
Er schickt selbst ausgegraute Kaderergänzerervierertypen aufs Feld statt den fitten Hoffnungsträgern der Zukunft. Und er ist nominell ein guter Trainer.

Ist das ein Bug oder einfach nur unrealistisch?

Gibt es hier doch einen Weg, dass ich entscheide, wer in der U19 spielt?

Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich kann die Spieler aufstellen, die ich will (U19 -> Taktikfeld). Zudem stelle ich die Spieler, von denen ich nicht will dass sie eingewechselt werden auf "nicht verfügbar".
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #217 am: 04.März 2023, 12:06:09 »

Schwer zu beurteilen. Es kann natürlich durchaus sein, dass du Änderungen vorgenommen hast, die aber jetzt durch das Update offiziell verändert worden sind. Das müsste man immer im Einzelfall betrachten und schauen was sich vielleicht geändert hat.

Danke. Dann werde ich das mal antesten. Und zur Not die neue Version der Datenbank ignorieren.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #218 am: 04.März 2023, 13:27:32 »

Schwer zu beurteilen. Es kann natürlich durchaus sein, dass du Änderungen vorgenommen hast, die aber jetzt durch das Update offiziell verändert worden sind. Das müsste man immer im Einzelfall betrachten und schauen was sich vielleicht geändert hat.

Danke. Dann werde ich das mal antesten. Und zur Not die neue Version der Datenbank ignorieren.

So, den Test habe ich gemacht. Hat soweit funktioniert. Bis auf eine seltsame Geschichte. Nach dem Update hat Alemannia Aachen im Spiel plötzlich eine zweite Mannschaft, die automatisch und etwas willkürlich mit Spielern aus der Ersten und der U19 bestückt wurde. Im realen Leben gibt es zwar eine Zwote. Aber das ist nur eine Hobbytruppe, die in der Kreisliga D kickt. Insofern würde ich die im FM gerne eliminieren. Kann ich hierzu im Editor bei dem nun neu hinzugekommenen "Verein" Alemannia Aachen II einfach ein Häkchen bei "aufgelöst" setzen oder entferne ich damit im Spiel die entsprechenden Spieler zwangsläufig für immer? Oder sortiert mir das Spiel das Personal der Zweiten wieder zurück zur ersten Mannschaft bzw. zur U19?

Im Editor habe ich keine Möglichkeit, die Spieler zurückzutransferieren, da es dort erst gar keinen Ordner für das Personal der Zweiten gibt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #219 am: 04.März 2023, 13:37:34 »

Seltsam ist die Geschichte eher nicht. Auf diversen Nachfragen und auch, weil der Verein die zweite Mannschaft offiziell wieder führt, so wurde sie vom Research entsprechend reaktiviert.

Und ja. Du kannst sie auflösen, aber wie es sich danach mit den Spielern und dem Personal verhält, weiss ich nicht. Einfach ausprobieren, denke ich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben